Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland geht es gut?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du Staatswirtschaft nennst ist im Prinzip nichts anders als die Mafia in Palermo....Gier ohne Ende....angeglich
um das Volk Gerechtigkeit zukommen zu lassen....
In der Zwischenzeit wird Volksvermögen Verbrand ohne ende....in sinnlose Projekte die dem Volk keinen gewinn bringt...
Wie kann es sein....das Steuern fließen und die Wirtschaft im totalen Umbruch ist....Umbruch gleich Pleiten und Arbeitsplatz
verluste....in Massen.....die dann in Niedriglohn Bereiche fallen oder anderweitig ins Nirgendwo enden....Hartz und co....
... wie es sein kann ??!

na weil ungefähr 25% unserer Volkswirtschaft schon seit März quasi nix mehr tun, schon gar nichts Produktives oder Wertschöpfendes, aber irgendwie auch futtern wollen und müssen, und am Monatsende ihre Miete zahlen

man wirft nun kilotonnenweise "Helikoptergeld" über sie ab, in diversen Varianten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier gebe ich dir recht....aber das Problem ist das nicht nur die Linken mehrere Ableger haben....das gilt auch für die anderen Parteien....
Offiziell sind es 42 Parteien....ohne die Parteien die all die Flöhen - Arten im Lande noch vertreten....:kopfkratz::giggle::giggle::giggle:

Übrigens; Mit Der Wagenknecht könnte man es probieren wenn sie dann Aussicht auf erfolg hätte...
da dies aber nicht so aussieht...bleibe ich bei der AFD - Wahl ....
wie heißt es so schön in der Bibel...Mein ist die Rache sprach der Herr !
nein Danke ...

Rot ... das sich in braune Kleider hüllt, kann mir ebenso gestohlen bleiben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem Vernehmen nach mit Habeck als Finanzminister. Schöne neue Welt.

Dann noch lieber eine Diktatur mit der Wagenknecht an der Spitze.
bevor wir so richtig losspekulieren, wäre es doch angebracht, vielleicht erstmal den KK der Union abzuwarten ...

... dann kommen auch noch wichtige (Vor)Wahlen ... wie die in Ba-Wü zum Beispiel
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.164
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bevor wir so richtig losspekulieren, wäre es doch angebracht, vielleicht erstmal den KK der Union abzuwarten ...

... dann kommen auch noch wichtige (Vor)Wahlen ... wie die in Ba-Wü zum Beispiel

Mir scheint, Du träumst immer noch vom Fritzle. :))

Aber gut, man darf ja träumen. Ich weiß nur nicht, was das Fritzle noch richten könnte, wenn er mit den Grünen regieren muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir scheint, Du träumst immer noch vom Fritzle. :))
nüchtern betrachtet hat der deutsche Bundeskanzler auf mein Alltagsleben keine 5% Einfluss oder Einwirkung mehr ...
... sogesehen und ganz ehrlich betrachtet ist es mir also relativ shizzegal

als politisch Interessierter nimmt man es halt so mit, und spricht auch mal gerne mit
so wirklich emotional dran hängen ?!! ...

... Nein
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nüchtern betrachtet hat der deutsche Bundeskanzler auf mein Alltagsleben keine 5% Einfluss oder Einwirkung mehr ...
... sogesehen und ganz ehrlich betrachtet ist es mir also relativ shizzegal

als politisch Interessierter nimmt man es halt so mit, und spricht auch mal gerne mit
so wirklich emotional dran hängen ?!! ...

... Nein


Grundsätzlich gegen alle Argumente der Foristen sein und bis aufs Blut das kapital verteidigen und wenn es unms eingemachte geht
willst du aussteigen....
Entweder ich habe eine Politische gefestigte Meinung oder nicht....du hüpfst rum wie auf einer Hüpfburg für Kleinkinder das zur Mami
läuft wenn es mal weh tut....
Drum ändert sich auch nichts in diese Laden Deutschland....wo falsche Akademiker uns vorschreiben wie wir zu leben und zu zahlen haben...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Grundsätzlich gegen alle Argumente der Foristen sein und bis aufs Blut das kapital verteidigen und wenn es unms eingemachte geht
willst du aussteigen....
Entweder ich habe eine Politische gefestigte Meinung oder nicht....du hüpfst rum wie auf einer Hüpfburg für Kleinkinder das zur Mami
läuft wenn es mal weh tut....
Drum ändert sich auch nichts in diese Laden Deutschland....wo falsche Akademiker uns vorschreiben wie wir zu leben und zu zahlen haben...
Demokratie erlaubt das Rumhüpfen ...
... damit wirst du leben müssen

und außerdem wäre es ja ein Treppenwitz der Geschichte, wenn nun ernsthaft Diejenigen, die nachweislich von der Intelligenz noch nie besucht worden sind, und auch ansonsten immer Pech hatten, wenn der Herr Hirn vom Himmel regnen ließ, nun auf einmal die Geschicke dieses Landes bestimmten
 
OP
ElizabethTudor

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Demokratie erlaubt das Rumhüpfen ...
... damit wirst du leben müssen

und außerdem wäre es ja ein Treppenwitz der Geschichte, wenn nun ernsthaft Diejenigen, die nachweislich von der Intelligenz noch nie besucht worden sind, und auch ansonsten immer Pech hatten, wenn der Herr Hirn vom Himmel regnen ließ, nun auf einmal die Geschicke dieses Landes bestimmten

Demokratie verursacht vor allem Chaos, weil zu viele Leute, die nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, an der Macht sind.
Eine liberale Autokratie, die dem Bürger viele Freiheiten lässt wäre sicherlich die bessere Regierungsform.
In einer Autokratie würde weniger Chaos herrschen, weil eine einzige Person die Entscheidungen im Sinne des Volkes treffen würde.
Demokratie hat sehr viele Fehler und genau deswegen wird sie meistens irgendwann von autokratischen Regierungen abgelöst, weil die Menschen irgendwann die Schnauze voll von dem demokratischen Chaos haben.
Eine Autokratie mit Volksabstimmungen, bei denen der Herrschende die Ergebnisse der Abstimmungen im Sinne des Volkes umsetzt, wäre ideal.
 
OP
ElizabethTudor

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
... wie es sein kann ??!

na weil ungefähr 25% unserer Volkswirtschaft schon seit März quasi nix mehr tun, schon gar nichts Produktives oder Wertschöpfendes, aber irgendwie auch futtern wollen und müssen, und am Monatsende ihre Miete zahlen

man wirft nun kilotonnenweise "Helikoptergeld" über sie ab, in diversen Varianten

Und du denkst wohl ernsthaft, dieses Geld wächst auf Bäumen?
Nein....das schadet der Wirtschaft massiv, wenn ständig Geld ausgeschüttet werden muss, aber nichts mehr erwirtschaftet wird.
Da wird es bald nen Börsencrash geben, gegen den sogar 1929 ein Kindergeburtstag ist.
Naja, mir solls recht sein, wenn der Kühlschrank erst mal leer bleibt, wird der deutsche Doofmichel nicht mehr die Altparteien wählen, wenn er mal merkt, dass die nach der großen Pleite seinen Kühlschrank nicht füllen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß nur nicht, was das Fritzle noch richten könnte, wenn er mit den Grünen regieren muss.
... Schwarz-Grün mit einem BK Merz darin erscheint eher unwahrscheinlich ...

aber noch viel zu früh für solche Spekulationen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Demokratie verursacht vor allem Chaos, weil zu viele Leute, die nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, an der Macht sind.
Eine liberale Autokratie, die dem Bürger viele Freiheiten lässt wäre sicherlich die bessere Regierungsform.
In einer Autokratie würde weniger Chaos herrschen, weil eine einzige Person die Entscheidungen im Sinne des Volkes treffen würde.
Demokratie hat sehr viele Fehler und genau deswegen wird sie meistens irgendwann von autokratischen Regierungen abgelöst, weil die Menschen irgendwann die Schnauze voll von dem demokratischen Chaos haben.
Eine Autokratie mit Volksabstimmungen, bei denen der Herrschende die Ergebnisse der Abstimmungen im Sinne des Volkes umsetzt, wäre ideal.
es ist ja lustig in Foren wie diesen, wenn sich die 10% der Unterschichten in diesem Land, die doch andauernd selber den Nachweis erbringen, dass sie im eigenen Leben einfach fast nix zustande bringen, weil es allermeist ja schon an den grundlegensten Voraussetzungen (=Mindest-Intelligenz) fehlt ... jetzt plötzlich berufen sehen, die Geschicke des ganzen Landes zu steuern

ja ... alle mal lachen
;)

steuert euch einfach erstmal selber, damit hättet ihr wahrlich genug zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und du denkst wohl ernsthaft, dieses Geld wächst auf Bäumen?
nein, tut es nicht

und es ist wie bei jedem anderen geborgten Geld, zum Beispiel für eine Häuschen, auch ...

... geborgtes Geld = geborgte Leistung von heute
ist durch Mehrleistung in der Zukunft, wieder auszugleichen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da wird es bald nen Börsencrash geben, gegen den sogar 1929 ein Kindergeburtstag ist.
Naja, mir solls recht sein, wenn der Kühlschrank erst mal leer bleibt, wird der deutsche Doofmichel nicht mehr die Altparteien wählen, wenn er mal merkt, dass die nach der großen Pleite seinen Kühlschrank nicht füllen werden.
dieses Szenario der verbrannten Erde mögen sich ein paar Abgehängte und Dauerdepressive wünschen ...

... warum es aber unwahrscheinlich ist, hatte ich dir schon ein halbes duzend Mal erklärt
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
weil es allermeist ja schon an den grundlegensten Voraussetzungen (=Mindest-Intelligenz) fehlt - grundlegendsten

und Bequemlichkeit suchen ist eine der hervorstechensten Eigenschaften der Unterschichten - hervorstechendsten

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
ElizabethTudor

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
dieses Szenario der verbrannten Erde mögen sich ein paar Abgehängte und Dauerdepressive wünschen ...

... warum es aber unwahrscheinlich ist, hatte ich dir schon ein halbes duzend Mal erklärt

Sogar Börsenexperten warnen seit Jahren vor einem solchen Crash und Corona wird die Sache nur beschleunigen.
Vor allem naive Schlafschafe wie du, die in dem lächerlich naiven Glauben leben, die Altparteien würden gute Politik machen, werden dann endlich aufwachen müssen.
Glaubst du ernsthaft, Deutschland könne bis in alle Ewigkeit Schulden machen ohne dass das irgendwann Folgen hat?
Und da die USA jetzt von dem Klimafanatiker Biden regiert werden, der die amerikanische Autoindustrie mit seinem Klimafanatismus in die Pleite jagen wird, ist ein Börsencrash so gut wie sicher, der Klimafanatismus schadet nämlich der Autoindustrie.
Es wird einen Crash geben, soviel ist sicher und naive Schlafschafe wie du müssen dann endlich aufwachen.
 
OP
ElizabethTudor

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
nein, tut es nicht

und es ist wie bei jedem anderen geborgten Geld, zum Beispiel für eine Häuschen, auch ...

... geborgtes Geld = geborgte Leistung von heute
ist durch Mehrleistung in der Zukunft, wieder auszugleichen

Wäre Deutschland eine Privatperson, hätte sie längst zehn Kredite aufgenommen und würde ständig an einer Pleite entlanghangeln und dann ihr Häuschen verlieren.
Schau dir die Schuldenuhr an, kleines Schlafschaf, vielleicht wachst du dann ja mal auf.
Große Börsencrashs sind auch in der heutigen Zeit möglich, die EZB versucht sie durch lächerliche Rettungsschirme an Griechenland und Co. zu verhindern, und sie zu verhindern, indem sie ständig neues Geld druckt...nur macht sie damit den kommenden Crash umso schlimmer.
Die Wirtschaft ist längst im Eimer, und um das zu vertuschen wird ständig neues Geld gedruckt.
Hast du 2008 eigentlich noch in deine Pampers gekackt, oder wieso glaubst du ernsthaft, dass schlimme Wirtschaftskrisen heute nicht mehr möglich seien?
 
OP
ElizabethTudor

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
weil es allermeist ja schon an den grundlegensten Voraussetzungen (=Mindest-Intelligenz) fehlt - grundlegendsten

und Bequemlichkeit suchen ist eine der hervorstechensten Eigenschaften der Unterschichten - hervorstechendsten

lol

Sportsgeist scheint arme Menschen zu hassen, sein Hass ist hier in jeder Zeile lesbar.
Erschreckend, wie hasserfüllt er hier behauptet, Arme seien an ihrer Armut selbst Schuld.
Ob er wohl ein Mitglied der Altparteien ist?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sogar Börsenexperten warnen seit Jahren vor einem solchen Crash und Corona wird die Sache nur beschleunigen.
ja, aber auch nur ganz bestimmte, die da bei Amazon und Co mit ihren Büchern Geld verdienen wollen
... und auch immer wieder ihr (zahlendes) Publikum finden, wie man sieht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsgeist scheint arme Menschen zu hassen, sein Hass ist hier in jeder Zeile lesbar.
wieso sollte ich arme Menschen hassen ?!
bedauern trifft es wohl eher

nicht wenigen siehst du ja nach 3 Sätzen oder 5 Worten schon an, dass da im Oberstübchen oft nur gähnende Leere herrscht
sogesehen wäre das alles kein Problem

"lustig" wird es immer nur dann, wenn diese Erfolglosen und Intelligenzpechhaber meinen nun irgendwie die Geschicke des Landes steuern und lenken zu wollen, wenn sie noch nicht mal die ihres eigenen Lebens zu lenken vermögen ...

... Größenwahn der besonderen Art ?!
oder was ist das !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor allem naive Schlafschafe wie du, die in dem lächerlich naiven Glauben leben, die Altparteien würden gute Politik machen, werden dann endlich aufwachen müssen.
... was genau sollte denn anders gemacht werden ??!

bis auf ein paar fragwürdige Auswüchse in der Coronapolitik, die aber eher dem Beamtenapparat (also dem "Deep State") geschuldet sind, als der Regierung selber, viel zuviel Überregulierung und zuviel Ausweitung der Staatswirtschaft, sehe ich im Großen und Ganzen auch sehr viel Richtiges.

Glaubst du ernsthaft, Deutschland könne bis in alle Ewigkeit Schulden machen ohne dass das irgendwann Folgen hat?
natürlich kann man theoretisch "bis in alle Ewigkeiten" Schulden machen, wenn man seinen Kapitaldienst regelmäßig leistet
kann nicht nur der Staat, kann im Prinzip auch jede Firma, und jeder Privatmensch

die wenn-Bedingung ist dabei allerdings entscheidend

Ob er wohl ein Mitglied der Altparteien ist?
nein, ich bin in überhaupt keiner Partei oder parteiähnlichen Organisation
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Strack-Zimmermann bei Miosga: Putin ließ Folterkeller für Kinder bauen! |...
Wäre es besser gewesen die...
Ein "Fund" von 2016 beim Suchen hier im Forum: Ich bin an der tschechischen Grenze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben