Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Überhaupt nicht, weil ich als Reisender ein hohes Risiko habe (Flugzeug) angesteckt zu werden und somit ausfalle mit der Folge, dass Arbeitsplätze und Projekte gefährdet werden. Immerhin bin ich Arbeitgeber und investiere und bringe der Gesellschaft einen positiven Deckungsbeitrag. 'Dies liegt im Interesse der Allgemeinheit

BG, New York

Was für ein Philanthrop. :rolleyes:

Dass du trotz Impfung immer noch infektiös bist, weißt du aber schon? Also als Vielflieger quasi ein Superspreader bist. Also kackst du doch auf Menschenleben. Außer auf die, welche für dich arbeiten offenbar.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aha, und woher haben sie die Daten über die Wirkung? Der Impfstoff wird doch gerade erst durch Menschenversuche erprobt. Glaskugel?

Es gab überdurchschnittliche viele Probanden und es wurde schon heftig geimpft. Und daraus resultieren gute Resultate. Zudem treten Nebenwirkung meist am Anfang auf. Überhaupt kein Anlass für Panikmache.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was für ein Philanthrop. :rolleyes:

Dass du trotz Impfung immer noch infektiös bist, weißt du aber schon? Also als Vielflieger quasi ein Superspreader bist. Also kackst du doch auf Menschenleben. Außer auf die, welche für dich arbeiten offenbar.

Ich halte mich auch nach der Impfung an die Maßnahmen. Ganz abgesehen davon, fliege ich nicht mit einer Airline, sondern miete einen Jet. Die sind mittlerweile recht günstig. Pro Flugstunde 2,500 Euro. Bei drei, vier Personen zahlt sich dies aus, resp. relativiert die Kosten. Die Wirtschaft muss weiterlaufen, sonst wird es dunkel.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.126
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An den Kurven solltest Du aber schnell erkennen, dass es sich um die richtigen Maßnahmen handelt.
ehrlich ...
... woran genau sieht man das denn ??!

oder anders gesagt, wenn man Länder vergleicht mit teils sehr harten Lockdownmaßnahmen wie Frankreich, Spanien oder Italien zum Beispiel, und diese vergleicht mit Ländern, in denen die Bestimmungen sehr weich waren, wie Schweden oder Südkorea, sieht man kaum Unterschiede

die These "Härte des Lockdowns kausaliert unmittelbar mit Verlauf der Pandemie" gerät immer stärker unter Druck
... ist dem denn tatsächlich so ??!!

oder ist das vielleicht von Anfang an ein ganz großer Irrtum !?

denn wer sagt uns das denn ... ?!
nicht die Mediziner ... das sagen uns die Modellierer

das sind erstmal ... Mathematiker ...

... hmmmm
und was, wenn deren Modelle oder Grundlagen, auf denen deren Modelle beruhen, nicht gestimmt haben ??!

eine ganz große HOAX ???!
vorstellbar ... ??

und wenn ja, könnte das überhaupt noch einer der Verantwortlichen je zugeben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.567
Punkte Reaktionen
56.965
Punkte
140.708
Geschlecht
...Immerhin bin ich Arbeitgeber und investiere und bringe der Gesellschaft einen positiven Deckungsbeitrag....

Dank Lockdown,
den du ja bejubelst,
laufen die Geschäfte viel besser, ne?
:happy::happy::happy::happy:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
na endlich ...

... nicht dass ich glaube, dass die Maßnahmen besonders was bringen, weil sie fast allesamt am Ziel und am Punkt vorbeizielen, aber zumindest hätte ein Totallockdown einen entscheidenden Vorteil:

er wäre wie der Sensenmann und würde endlich alles und alle gleich machen

aber dann bitte auch alle Ausnahmen zumachen, Amazon ebenso und natürlich auch ... die Supermärkte
ALLES !!

Das wird nie durchsetzbar sein, weil es nicht finanzierbar ist und weil die Leute ausflippen und auf alles scheißen. Unterschätze dies nicht!

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dank Lockdown,
den du ja bejubelst,
laufen die Geschäfte viel besser, ne?
:happy::happy::happy::happy:

Ich bejuble den Lockdown, respektive alle Maßnahmen in diesem Lockdown, nicht.

Und nochmals, zum letzten Mal:

- Corona Maßnahmen qualifiziert kritisieren, JA. sehr gut, notwendig.
- Corona leugnen und fahrlässig verbreiten, NEIN, Mit dem Hammer durchsetzen. Erbarmungslos, entschlossen, brutal. Nur so begreifen es die Geistesgestörten.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Sehr interessant, danke.

Bestätigt das, was Isaac Ben-Israel schon im Mai 2020 sagte.

Die Berichte aus dem Vid:

Quelle-1:
12.01.2021
Stanford-Studie: Kein Nutzen durch Lockdowns, aber Risiken
https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/

Quelle-2:
11.01.2020
Stanford Studie mit Top Medizin-Wissenschaftler Ioannidis zeigt keinen Nutzen von Lockdowns
https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.567
Punkte Reaktionen
56.965
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich bejuble den Lockdown, respektive alle Maßnahmen in diesem Lockdown
......daher meine Frage, wie die Geschäfte denn so laufen?


- Corona Maßnahmen qualifiziert kritisieren, JA. sehr gut, notwendig.

Passiert aber nicht in der hier herrschenden Lügenpresse,
und diese tausende von berufenen Kritiker sind auch nicht in der Regierungsberatung anwesend!

- Corona leugnen und fahrlässig verbreiten, NEIN, Mit dem Hammer durchsetzen. Erbarmungslos, entschlossen, brutal. Nur so begreifen es die Geistesgestörten.

DU bist völlig durchgeknallt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.126
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Tscheche kann es sich - bei dem Lohn den tschechische Pfleger bekommen - leisten nach jeder Schicht nach Hause zu fahren. Die fahren nur an den WEs
Unter der Woche wohnen die in Wohnheimen.
?
... richtig

was bedeutet:
a) kein Wunder dass ausgerechnet die Pflegeberufe eine noch schlechtere Impfbereitschaft haben, als die Restbevölkerung
das sind Osteuropäer, und da ist die Impfmoral halt eine noch schlechtere, als in D
... hmmm, weiß eigentlich jeder Normaldenker, nur unseren offiziellen Medien wissen das nicht
so so ... naja, die wollen viel nicht wissen oder sehen

aber der Maaagus will sie ja jetzt zum Impfen verpflichten
naja, soll er mal
ihm dürften bestimmt schon Einige gesteckt haben, dass das vor allem Tschechen, Polen und Rumänen sind, und die sich einen pfeifen auf eine Söder'sche Impfpflicht

b) man diese Leute im Schnitt nur alle 5 bis 7 Tage testet, weil man Angst hat, sie kommen nicht mehr, wenn man sie behandeln würde, wie jeden normalen Aldi-Kunden, also öfters testen würde, oder ihnen zu hohe Auflagen machen würde
man fürchtet den Pflegenotstand, daher läßt man sie relativ in Ruhe, also viel mehr in Ruhe, als das Restvolk hier

c) weil man sie nur alle 5 bis 7 Tage testet, können sie natürlich unerkannt das Virus in der Zeit dazwischen "in aller Ruhe" in den Altenheimen und in den Wohnheimen nebenan verbreiten, was sie ja auch regelmäßig tun und die Inzidenzien extrem hochtreiben
da aber nur Inzidenzien pro Landkreis und eben nicht pro Einrichtung angegeben werden, schnallen das einfache Gemüter wie du nicht, dass das dann natürlich statistisch nicht die Wahrheit sagt. Aber nicht Alle in diesem Land sind eben so ungebildet wie du vielleicht

d) bringt es daher nur sehr wenig, wenn man weit weg davon mit FFP2 Maske über den Aldi-Parkplatz läuft und sich zuhause ab 21 Uhr in die eigene Küche einschließt
die wahren Probleme aus a), b) und c) tangiert das gar nicht

man muss schon sehr einfach gestrikt sein, sich nicht mal allereinfachste Fragen zu stellen, wie die, warum die Maßnahmen eigentlich nie wirken
a) bis c) geben die Antwort

ich könnt jetzt noch n bissi weiter machen, aus dem privaten Bekanntenkreis, aber das sprengt ganz einfach den Rahmen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
90 % ist nicht nahezu keine Wirkung, sondern ein sehr gutes überdurchschnittliches Resultat. Insofern eine gute Nachricht.

BG, New York

Zur Zeit weiß noch niemand etwas über die Wirkung. Lauterbach schätzt um und bei 60%. Aber deine 90 % will ich dir nicht madig machen. Wenn du dich so gut fühlst....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
......daher meine Frage, wie die Geschäfte denn so laufen?




Passiert aber nicht in der hier herrschenden Lügenpresse,
und diese tausende von berufenen Kritiker sind auch nicht in der Regierungsberatung anwesend!



DU bist völlig durchgeknallt.

Ich habe gute Liquidität und deshalb kann ich überleben. Aber die Verschiebungen und das Umdisponieren nervt. Logisch habe ich nur noch einen Bruchteil vom Umsatz. Kümmere mich halt mehr um die Börse. Da läuft es ganz gut.

Klar kritisiert die Presse die Maßnahmen zu wenig. Viele Medien hängen ja am Finanztropf der Politik und logischerweise sind die zu wenig kritisch.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zur Zeit weiß noch niemand etwas über die Wirkung. Lauterbach schätzt um und bei 60%. Aber deine 90 % will ich dir nicht madig machen. Wenn du dich so gut fühlst....

Die 60 % vom Irren bezieht sich auf die Durchseuchung die es braucht für die Immunität. Die Impfung schützt zu 90 %. Das Problem ist der Zeitfaktor. Bis alle geimpft sind und die Wirkung da ist (dauert ja auch noch ein paar Wochen nach der Impfung) breitet sich die Seuche wie ein V12 Turbo aus.

BG, New York
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aha, und woher haben sie die Daten über die Wirkung? Der Impfstoff wird doch gerade erst durch Menschenversuche erprobt. Glaskugel?

Die 90% Wirkung ist schon lange widerlegt (mathematisches Täuschungs-Manöver). Eine 90%ige Wirkung kann es aufgrund der Wandlung auch gar nicht geben. Wäre dem so, hätten wir diese Fantasie-Zahl auch bei der Grippe-Impfung - ist aber nicht so - bei weitem nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Die 60 % vom Irren bezieht sich auf die Durchseuchung die es braucht für die Immunität. Die Impfung schützt zu 90 %. Das Problem ist der Zeitfaktor. Bis alle geimpft sind und die Wirkung da ist (dauert ja auch noch ein paar Wochen nach der Impfung) breitet sich die Seuche wie ein V12 Turbo aus.

BG, New York

99% der Menschen sind von deinem V 12 nicht bedroht. Nach wie vor. Es wäre gut wenn er sich schneller ausbreiten würde. Das ist wesentlich unschädlicher als die diversen Impfsuppen. Das wird sich noch in diesem Jahr zeigen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die 90% Wirkung ist schon lange widerlegt (mathematisches Täuschungs-Manöver). Eine 90%ige Wirkung kann es aufgrund der Wandlung auch gar nicht geben. Wäre dem so, hätten wir diese Fantasie-Zahl auch bei der Grippe-Impfung - ist aber nicht so - bei weitem nicht.

Auch wenn durch die Wandlung die Zahl sinkt, trocken wir den Virus so aus. Dauert halt länger bei sinkenden Zahlen. Aber zwischenzeitlich bleibt der Impfstoff ja nicht starr, sondern wird weiterentwickelt und nachjustiert. Auf jeden Fall scheint dies der einzige Weg zu sein um da raus zu kommen. Aber präsentiere doch mal eine andere Lösung. Lösungen sind gefragt und nicht pauschale Ablehnung. Leider bekomme ich nie Antwort auf die Frage der Lösungen und Alternativen.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
99% der Menschen sind von deinem V 12 nicht bedroht. Nach wie vor. Es wäre gut wenn er sich schneller ausbreiten würde. Das ist wesentlich unschädlicher als die diversen Impfsuppen. Das wird sich noch in diesem Jahr zeigen.

Nicht mit den Tod bedroht. Mit einer schweren Krankheit und Spätfolgen ist die Bedrohungslage viel höher. 30 % bis 40 % der Bevölkerung gemäß Spahn. Andere Länder sehen dies auch so.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.126
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da müsste einem der gesunder Menschenverstand sagen, dass das Altersheim schnell nicht mehr Corona frei ist, wenn man es jedem Dödel gestattet seine Viren überall zu verschleudern.
Comprende Amigo?
... ja, aber genau das gestattet man dem Pflegepersonal doch !!!
werden tagelang ungetestet auf die Alten losgelassen

die Besucher hingegen werden getestet und per Glasscheiben getrennt ... von den Alten
die Besucher sind es nicht, die das Virus in die Heime tragen

übrigens: jetzt bring ichs halt doch an

hab zwei verbürgte Fälle im eigenen Bekanntenkreis, die waren Coronapositiv ... AltenpflegerInnen ... die bekamen Anrufe vom Arbeitgeber (=der Staat !!) sie sollen wieder auf Schicht kommen, weil ihre Heime total unterbesetzt wären ...

... auf den Hinweis, sie wären doch Corona-positiv, fragte der AG, ob sie krank wären, und als sie sagten: "nicht gar so schlimm" sagte der Arbeitgeber (=der Staat !!) sie sollten sich mal nicht so haben wegen dem bissi Schnupfen und wieder ihren Dienst antreten ... sagte DER STAAT

muss man sich mal geben

Wahrheiten in Deutschland, die du am Stammtisch ... gut, den gibts nicht mehr ... am virtuellen Stammtisch ... hörst, aber nie in den Medien
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.567
Punkte Reaktionen
56.965
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich habe gute Liquidität und deshalb kann ich überleben. Aber die Verschiebungen und das Umdisponieren nervt. Logisch habe ich nur noch einen Bruchteil vom Umsatz.

Ein echter Unternehmer denkt anders.

Kümmere mich halt mehr um die Börse. Da läuft es ganz gut.

Zocker.


Klar kritisiert die Presse die Maßnahmen zu wenig. Viele Medien hängen ja am Finanztropf der Politik und logischerweise sind die zu wenig kritisch.
..
Und anstelle dieses Defizit anzuprangern,
spielst du den Södolf+

Echt unglaubwürdig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.126
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird nie durchsetzbar sein, weil es nicht finanzierbar ist und weil die Leute ausflippen und auf alles scheißen. Unterschätze dies nicht!

BG, New York
genau deswegen bin ich DAFÜR

alles dicht
ALLES

inklusive Amazon etc. pp.

dann sind wenigstens ALLE wirklich mal gleich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Völlig richtig. Das wird aber bei der momentanen politischen Bewertung weggelassen ...
Putins Kriegserklaerung?
bisher wurde noch gar nichts richtig eskaliert es wurde sich immer nur so "am gerade...
Die verheizte Generation
Oben