Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer nicht testet, bleibt dumm. Ich weiß jetzt, dass bei mir die FFP2-Maske keine Atemnot verursacht.

Wer viel misst, misst Mist, kiffender Affe. Vor allem mit einem Test, der nicht das messen kann, was er soll. Aber das scheinst du noch immer nicht begriffen zu haben. Bzw. bei dir bin ich mir sicher, dass du das auch gar nicht willst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.866
Punkte Reaktionen
55.204
Punkte
134.042
Geschlecht

:happy:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.900
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee, eher die Verbreitung des Virus nach dem Motto: Jeder soll ihn haben! - eben Pro-Corona-Aktivisten.
... wir werden das Virus sowieso alle irgendwann mal bekommen

die Frage ist ja eine andere:
- ist es noch verhältnismäßig und zulässig die Freiheitsrechte der Gesellschaften einzuschränken, sobald man eine Infektionskrankheit zufriedenstellend behandeln kann (gilt ja auch für die Influenza zum Beispiel) ??!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Seine Statistik ist stimmig, überprüfe die Zahlen. Dann erkläre welche Zahlen für welches Jahr falsch sind.

Deine Statistik hat eine ganz andere Grundlage, aber selbst da wird deutlich das 2018 locker mithalten kann. Warum versteifst du dich so auf Übersterblichkeit? Ist das was persönliches mit dir und Corona?

Dies ist eine offizielle und seriöse Quelle. Das Resultat ist für jeden einsehbar und klar. Diese Erhebungen werden sich aber leider noch verschieben in noch mehr Übersterblichkeit. Es ist dir ja wohl auch nicht entgangen, was in den letzten Tagen alles abging. Und wie sich die Mutationen noch auswirken, können wir uns ja ausmalen.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Haben wir nicht eher Überbevölkerung?
Es sind zu viele Menschen auf der Welt, und der Treppenwitz namens Corona kommt noch nicht mal als echte Pandemie daher, um die Reihen etwas zu lichten.
Dabei wäre es dringend notwendig, die Weltbevölkerung zu reduzieren, sonst fangen nämlich irgendwann die blutigen Verteidungskämpfe um die nicht mehr für alle reichenden Ressourcen an.

Dann kannst mal bei Dir anfangen.

BG, New York
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
... wir werden das Virus sowieso alle irgendwann mal bekommen

die Frage ist ja eine andere:
- ist es noch verhältnismäßig und zulässig die Freiheitsrechte der Gesellschaften einzuschränken, sobald man eine Infektionskrankheit zufriedenstellend behandeln kann (gilt ja auch für die Influenza zum Beispiel) ??!

Diese Frage is tunter verschiedenen Aspekten zu stellen. Sie wird gestellt, unter vernünftigen Menschen ausgiebig diskutiert, von klugen Richtern in die richtige Richtung gebracht und von intelligenten Menschen als Übung zur Bewahrung der Freiheit unter Vernunftaspekten genutzt.

Hier geht es anders.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.900
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt aufgrund der Corona Maßnahmen eine Insolvenzwelle. Unausweichlich. Das bedeutet aber nicht das alle diese Unternehmer unfähig waren, auch wenn du Hans Wurst das idiotischer Weise so darlegst. Unter den Firmen sind übrigens auch Traditionsfirmen die über Jahrzehnte ihre Fähigkeit bewiesen haben.

Zum Thema Mieten:


Doch Vorsicht: Eine genereller Anspruch auf Mietzinsentfall nach § 1104 ABGB wegen COVID-19 kann aus diesem Urteil nicht abgeleitet werden. Ob ein Mieter trotz COVID-19 Mietzins zahlen muss, hängt immer von der mietvertraglichen Vereinbarung ab, konkret vom vereinbarten Mietzweck. Dies ist stets eine Einzelfallentscheidung und erfordert eine genaue juristische Prüfung des Mietvertrags. Auch die Frage, wie bei Teilöffnungen bzw. Teilschließungen von Betrieben vorzugehen ist, wurde in diesem Verfahren nicht geklärt.

Zu beachten ist außerdem, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und dass der Vermieter bereits angekündigt hat, die Sache vor den Obersten Gerichtshof bringen zu wollen. Bis eine höchstgerichtliche Entscheidung vorliegt, bleibt die Rechtsunsicherheit in dieser Frage bestehen.


https://www.pfr.at/de/news-medien/rechtsfragen-zum-coronavirus/coronavirus-und-miete-zahlen

Selbst das gesündeste Unternehmen, mit der besten Geschäftsführung, kann durch die unsinnig erlassenen Maßnahmen pleite gehen.
man kann nicht pleite gehen, wenn man es richtig macht

ich selbst habe bereits ein duzend Selbständige "ehrenamtlich" 'aus der Shizze' geholt
- Personal konsequent aufs Amt geschickt, auch keine gutgemeinten Aktionen mehr, die nur Geld kosten, aber nix einbringen, wie irgendein Abholservice
lieber ganz zu, als halb offen

halb offen heißt nich selten: 25% Umsatz ... 70% der Kosten
das kann natürlich nicht lange gut gehen

- Vermieter angeschrieben und/oder angerufen, dass die Mieten entweder komplett gestundet werden, oder nur Abschlagszahlungen geleistet werden

- Einkauf komplett gestoppt

damit waren fast alle Unternehmen auf Selbständigenbasis aus dem Schlimmsten raus

wenn dann noch die Hilfen eintreffen, kann man ganz gut über die Runden kommen

viele Selbständige sind zwar auf ihrem Fach gut, meinetwegen als Wirt, aber sie haben nicht unbedingt die besten Voraussetzungen in Betriebswirtschaft
um es mal freundlich zu sagen
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Dann kannst mal bei Dir anfangen.

BG, New York

Was die Teetante da zusammenspinnt, zeigt doch nur die "eigentliche" Unqualifiziertheit der Dame in der Debatte.

Ist die gleiche Grundaufstellung bei vielen hier. Da schaut sich z.B. einer ein Srategiepapier des BMI unter dem Gesischtspunkt , der unter seinem Hassmützchen den Great Reset oder so was überall sieht, an, vergisst aber, dass ein Startegiepapier von den gelesen, kritisiert und umgesetzt wird, auf die die Srategie abzielt. Dem Typen sein Motto ist: alle sind doof, machen nur Scheizz, mein Hassmützchen gibt die richtige Richtung vor. Elend alles, da nadelt es nur.

So runter gewirtschaftet ist Deutschland mittlerweile, dass jeder Hinz und Kunz meint, er wäre wichtig und könnte ganz bestimmt Kanzler.

Ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.900
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Frage is tunter verschiedenen Aspekten zu stellen. Sie wird gestellt, unter vernünftigen Menschen ausgiebig diskutiert, von klugen Richtern in die richtige Richtung gebracht und von intelligenten Menschen als Übung zur Bewahrung der Freiheit unter Vernunftaspekten genutzt.

Hier geht es anders.
ich will den entscheidenden Begriff noch einmal betonen

sportsgeist schrieb:
... wir werden das Virus sowieso alle irgendwann mal bekommen

die Frage ist ja eine andere:
- ist es noch verhältnismäßig und zulässig die Freiheitsrechte der Gesellschaften einzuschränken, sobald man eine Infektionskrankheit zufriedenstellend behandeln kann (gilt ja auch für die Influenza zum Beispiel) ??!

genau daran wird es gemessen werden, sobald man vor Gericht klagt
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer viel misst, misst Mist, kiffender Affe. Vor allem mit einem Test, der nicht das messen kann, was er soll. Aber das scheinst du noch immer nicht begriffen zu haben. Bzw. bei dir bin ich mir sicher, dass du das auch gar nicht willst.

Die Genauigkeit des Tests mal außen vor.

Warum steigen bei höheren Fallzahlen, dann die Krankheitsfälle und die Toten, wenn die Tests nicht hergeben sollten? Hast du eine Erklärung dafür?

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Dies ist eine offizielle und seriöse Quelle. Das Resultat ist für jeden einsehbar und klar. Diese Erhebungen werden sich aber leider noch verschieben in noch mehr Übersterblichkeit. Es ist dir ja wohl auch nicht entgangen, was in den letzten Tagen alles abging. Und wie sich die Mutationen noch auswirken, können wir uns ja ausmalen.

BG, New York

Diese Viren mutieren ständig. Du malst dir mit anderen leicht Beeinflussbaren schon das ganze Jahr Dinge aus, die nie eintreten. Jakob will ständig Massengräber ausheben.

Ihr seid angstgeschädigt. Man hat euch gezielt Angst eingeimpft und impft täglich nach. Die Strategie dieser Corona - Viren besteht darin, den Wirt möglichst am Leben zu lassen. Deshalb die geringen Sterberaten , welche sich fast ausschließlich auf alte Menschen beziehen. Auch die Mutationen orientieren sich an dieser Strategie, es wird keine tödlichere Variante geben.
Mit dieser Mutations - Nummer wird euch zum wiederholten Male ins Hirn geschissen. Die Angst soll aufgefrischt werden. Wie dumm muss man denn eigentlich sein um diesen einfachen Trick nicht zu durchschauen?

Das ist erschütternd!!!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkels neuer England Virus? Das ist ein neuer Grund für dich in die Hose zu machen? Man bist du beschränkt. Alter Verwalter. Das ist ja nicht mehr darstellbar. Leute mit einer so völlig hohlen Birne haben verdient, das sie von Politikern komplett verarscht werden.

Mir fehlen die Worte. Die Wirtschaft des Landes kollabiert vor seinen Augen und er schaut gespannt auf Muttis neuen Schnupfenvirus. Kannst du dir nicht ausdenken...


Du hast dir dies doch alles ausgedacht! Diese Mutation ist in meiner Aussage noch gar nicht berücksichtigt. Auch kannst Du nicht vertuschen, dass Du es bist der sich in die Hose macht, vor allem wegen einer angeblich kollabierenden Wirtschaft während Du mit deinen 20 Mitarbeitern nicht klagen kannst. Mache dir mal lieber Gedanken über ein kollabierendes Gesundheitssystem.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Genauigkeit des Tests mal außen vor.

Warum steigen bei höheren Fallzahlen, dann die Krankheitsfälle und die Toten, wenn die Tests nicht hergeben sollten? Hast du eine Erklärung dafür?

BG, New York

Weil beides vielfach unberechtigt Corona zugeschrieben wird. MIT VORSATZ!!!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Viren mutieren ständig. Du malst dir mit anderen leicht Beeinflussbaren schon das ganze Jahr Dinge aus, die nie eintreten. Jakob will ständig Massengräber ausheben.

Ihr seid angstgeschädigt. Man hat euch gezielt Angst eingeimpft und impft täglich nach. Die Strategie dieser Corona - Viren besteht darin, den Wirt möglichst am Leben zu lassen. Deshalb die geringen Sterberaten , welche sich fast ausschließlich auf alte Menschen beziehen. Auch die Mutationen orientieren sich an dieser Strategie, es wird keine tödlichere Variante geben.
Mit dieser Mutations - Nummer wird euch zum wiederholten Male ins Hirn geschissen. Die Angst soll aufgefrischt werden. Wie dumm muss man denn eigentlich sein um diesen einfachen Trick nicht zu durchschauen?

Das ist erschütternd!!!

Wie immer bist du nicht auf dem Laufenden.
Sicher ist schon einmal, dass sich die Mutationen schneller vermehren. Die Folgen aus schnelleren Vermehrung kennen wir.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil beides vielfach unberechtigt Corona zugeschrieben wird. MIT VORSATZ!!!

Corona ist Corona. Ob man deswegen ein Lungenproblem bekommt, welche zum Tode führt oder nur Corona zum Tode führt ist letztlich irrelevant und kaum feststellbar. Tatsache ist einfach, dass diese Leute mit C eingeliefert wurden und Schwierigkeiten hatten.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie immer bist du nicht auf dem Laufenden.
Sicher ist schon einmal, dass sich die Mutationen schneller vermehren. Die Folgen aus schnelleren Vermehrung kennen wir.

BG, New York

Wie viel schneller denn? Und bitte auch die Quelle beifügen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was die Teetante da zusammenspinnt, zeigt doch nur die "eigentliche" Unqualifiziertheit der Dame in der Debatte.

Ist die gleiche Grundaufstellung bei vielen hier. Da schaut sich z.B. einer ein Srategiepapier des BMI unter dem Gesischtspunkt , der unter seinem Hassmützchen den Great Reset oder so was überall sieht, an, vergisst aber, dass ein Startegiepapier von den gelesen, kritisiert und umgesetzt wird, auf die die Srategie abzielt. Dem Typen sein Motto ist: alle sind doof, machen nur Scheizz, mein Hassmützchen gibt die richtige Richtung vor. Elend alles, da nadelt es nur.

So runter gewirtschaftet ist Deutschland mittlerweile, dass jeder Hinz und Kunz meint, er wäre wichtig und könnte ganz bestimmt Kanzler.

Ab dafür.

"Was die Teetante da zusammenspinnt, zeigt doch nur die "eigentliche" Unqualifiziertheit der Dame in der Debatte."

Veröffentlicht am 12.01.2021
Giffey: Auch der Bund muss mehr Tempo machen bei der Gleichstellung von Frauen

Gleichstellungsindex 2020 – nur minimale Fortschritte bei der Gleichstellung in den obersten Bundesbehörden.

Es besteht weiterhin großer Handlungsbedarf bei der Gleichstellung von Frauen und Männern in den obersten Bundesbehörden. Zu diesem Ergebnis kommt
der Gleichstellungsindex 2020, den das Statistische Bundesamt heute im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
veröffentlicht hat. Der Gleichstellungsindex untersucht die Geschlechteranteile an Führungspositionen in den obersten Bundesbehörden.

Nachdem im Jahr 2019 noch eine Steigerung des Anteils von Frauen in den Leitungsfunktionen in Höhe von zwei Prozentpunkten erzielt werden konnte,
hat sich die Steigerung im Berichtsjahr 2020 auf knapp einen Prozentpunkt halbiert. 21 von 24 Behörden beschäftigen immer noch deutlich mehr Männer
als Frauen in Führungspositionen. Auf Ebene der Referatsleitungen waren 2020 wie bereits im Vorjahr 38 Prozent der Führungskräfte weiblich.
Auf Unterabteilungsleitungs- und Abteilungsebene waren es fast ein Drittel. Auf Ebene der beamteten Staatssekretärinnen konnte erfreulicherweise ein Anstieg
um sechs Prozentpunkte auf 25 Prozent erzielt werden.

Bundesfrauenministerin Franziska Giffey: „Nicht nur die Wirtschaft, auch der Bund ist aufgefordert, mehr für die gleichberechtigte Teilhabe
von Frauen in Führungspositionen zu tun. Die Bundesbehörden müssen sogar eine Vorbildrolle einnehmen.

Ja,
Deutschland braucht kein Wissen, Denken, Kompetenz und Qualifikation im Handlungsbereich - das wird alles zur Verdummung abgesenkt -

in die Erfüllung der > FRAUEN-QUOTEN < !

Das ist ausreichend zur nationalen Vernichtung!

Wo und wie stand Deutschland 1995 weltweit da - und wo u. wie steht heute Deutschland - nach der merkelschen Vernichtungspolitik da?

# 15688
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.900
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was heißt "dicht"?
Jeder hat eben so sein "Beuteschema", die Zeiten in denen man fast alles flach legte, was sich anbot, sind schließlich irgendwann vorbei.....
bei Dir noch nich? ^^
es steht dir völlig frei, jeden Abend ne Flasche Korn flach zu legen, vor mir aus auch 2
... wenn ich das mache, öffne ich in aller Regel allerdings das Forum nicht mehr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Der Staat lässt dich mit deinem angeblichen Business weitgehendst in Ruhe gerade die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben