Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.827
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, ich bin nur ordentlich in Statistik ausgebildet und kann daher die Qualität von Arbeiten beurteilen, so wie auch Potenzial und Grenzen des Feldes.

Das glaube ich nicht. Wer nämlich all die Fehlerquellen und Manipulationsmöglichkeiten kennt, kann unmöglich einer fremden Statistik bedingungslos vertrauen.

Wer aber fremden Statistiken ein gesundes Misstrauen entgegenbringt, handelt exakt nach der Devise "Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast!"

Ich habe auch an dieser Stelle nicht die Validität des Schätzens als Methode in Frage gestellt, sondern die Aussagekraft der diskutierten Schätzung selbst.

Das sehe ich anders, aber sei's drum. Ist nicht wichtig.

Und das wiederhole ich gerne noch mal, damit auch du den Unterschied verstehen lernst:
Die Gesamtzahl der innerhalb eines Jahres Verstorbenen ist für die Beurteilung der Gefahren durch Covid ein schlechter Maßstab weil:
1) Alle Todesursachen vom Verkehrsunfall über Gewalteinwirkung bis hin zum Tod durch Schlaganfall und hunderten weiteren Ursachen darin zusammengefasst sind.
2) Wir nie die Notwendigkeit einer Maßnahme an der Gesamtzahl der Toten in einem Jahr bemessen, sondern an der Schwere der spezifischen Ursache, die eine Maßnahme nötig macht.
An dieser Stelle sei ein erläuterndes Beispiel eingefügt: Fliegen im Harz innerhalb eines Jahres 25 Motorradfahrer aus der selben Kurve und verunglücken tödlich, betrachten wir nicht den Einfluss auf die Totenzahlen des gesamten Landes um zu entscheiden ob Handlung notwendig ist, sondern treffen Maßnahmen wie Geschwindikeitsbegrenzung, bessere Leitplanke... an dieser spezifischen Stelle, damit eben im nächsten Jahr weniger Leid durch diese Gefahrenstelle entsteht.
3) Maßnahmen wie ein Lockdown können und werden vermutlich auf die Ausprägung der Zahlen anderer Todesursachen Effekte haben, die sowohl vermindernd, als auch verstärkend wirken können. Diese Effekte muss man erstmal ordentlich analysieren um dann schätzen zu können, wie der Impact von Corona wäre, ohne diese Einflüsse.

Die Gesamtzahl aller innerhalb eines Jahres Verstorbenen ist der Maßstab schlechthin, denn:

1. Keine Zahl ist so schwer zu manipulieren wie die Gesamtzahl.
2. Die Gesamtzahl ergibt die erste wesentliche Aussage in Relation zu den Vorjahren
3. Abweichungen der Gesamtzahl zu den Vorjahren zeigen Trends, aber auch Ausreißer auf den ersten Blick.
4. Alle anderen Zahlen, ob's nun die Zahl der Verkehrstoten ist oder die mit einer beliebigen anderen Todesursache, wird in Relation zur Gesamtzahl betrachtet.

Zu Deinem 2. Punkt: Ob im Harz (oder sonstwo) 25 Motorradfahrer aus der Kurve fliegen, ist im aktuellen Zusammenhang nicht relevant. Gar nicht.

Zu Pos 3: Wenn ich heute über Maßnahmen entscheiden will, die morgen eingeführt werden sollen, darf ich nicht ein Jahr auf wunderschöne Studien warten.

Die bisherigen Corona-Beschlüsse sind in weiten Teilen an Blödheit nur schwer zu überbieten. Mein Mädel hat gerade den Fernseher laufen, da kam eben ein Kommentar aus einer Kita. Wie will man denn bei den ganz Kleinen "Kontakte vermeiden" oder "Abstände einhalten".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Wobei dir die Hutschnur geht ist bei der Betrachtung der Fakten egal.
Es gibt keine Mindestzahlen an Toten innerhalb eins spezifischen Zeitraums, die man erreichen muss, damit etwas als eine Pandemie einzustufen ist.
HIV stufen wir beispielsweise ebenfalls als Pandemie ein, obwohl diese ganz andere Eigenschaften in Verbreitungsgeschwindigkeit und Verlauf aufweist als die spanische Grippe oder andere.

Naja, dann sez dich dafür ein, dass du statt der aktuel 14,6% Krankenkassenbeiträge 20% oder mehr bezahlst, wir nicht mehr nach DRG-System bezahlt werden und wir können deutlich mehr Infratstruktur finanzieren.
Oder noch besser, wir reformieren das System grundlegender und führen ordentliche Zusatzzahlungen für Raucher, Trinker, Adipöse... ein, damit wir endlich diese Finanzfresser in der Griff bekommen.

Tja....und hier liegt die "Krux" versteckt °^
Hätte die WHO die Pandemie Kriterien nicht verändert, stünde dort noch immer etwas von einer "Mindestanzahl" von Toten.
Verdrängst du das absichtlich? Oder wußtest du wirklich nichts hier von`:


https://www.arznei-telegramm.de/html/2010_06/1006059_01.html
Im April 2009 hat die WHO die Definition der Pandemie abgeschwächt und die Passage, in der eine "beträchtliche Zahl von Toten"7 vorausgesetzt wird, weggelassen.6,8 Auf der Basis dieser "aktualisierten Pandemiekriterien"9 erklärte die Organisation am 11. Juni 2009 die Schweinegrippe zur Pandemie (Stufe 6), also rund sieben Wochen nach Bekanntwerden der ersten Infektion. Zu diesem Zeitpunkt war, wie die Generaldirektorin der WHO, Margaret CHAN, soeben noch einmal herausstellt, die Zahl der Toten weltweit gering.10 Die Organisation hatte zudem auch "keine plötzliche oder dramatische Zunahme von Zahl und Schwere der Infektionen gesehen oder erwartet".10 Auch von einer "länderübergreifenden Großschadenslage", wie hierzulande im Nationalen Pandemieplan definiert,11 konnte keine Rede sein. Die Einstufung der Schweinegrippe als Pandemie - gleichbedeutend mit dem Startschuss für die Produktion von Impfstoffen und der weiteren Einlagerung von Neuraminidasehemmern - wäre somit ohne Neudefinition nicht möglich gewesen. Die Generaldirektorin betont aber, dass die "Vorwürfe, die WHO habe die Pandemiedefinition geändert, um sie (zum Vorteil der Industrie) mit einem weniger schweren Ereignis in Einklang zu bringen, nicht auf Fakten beruhen".10 Der aktuelle Pandemieplan sei bereits im Februar 2009 nach zweijähriger Beratung fertig gestellt worden, als das neue H1N1-Virus noch nicht in Sicht war.10 Dies steht wohl außer Zweifel. Dass jedoch die Schwelle für die Ausrufung einer Pandemie und damit für frühzeitige milliardenteure Medikamenteneinkäufe gesenkt wurde, lässt sich als Folge einer Pandemieplanung mit Experten interpretieren, die entsprechende Interessenkonflikte haben.

liest man den gesamten Artikel, wird einem einiges klarer °^
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, deswegen heben wir ja auch immer weider Gesetze und Vorschriften auf, mein Einwand bezog sich aber primär darauf, dass das Gehorsamkeitsargument auf jede einmal eingeführte Regel anwendbar wäre. Willst du diesem Gewicht verleihen, dann müsstest du schon eine ordentliche Theorie präsentieren, welchen Zweck diese plötzliche Übung in Gehorsam haben soll.
"Andere Länder" ist in etwa das Niveau von "geheimes Wissen aus dem Orient". Präsentier doch mal diese Länder und deren Maßnahmen.


Du meinst also, man sollte es jedem einzelnen überlassen, ob er die Gesetze achtet und befolgt oder nicht. Dann stellt sich allerdings, und das nicht nur für mich, die berechtigte Frage, welchen Sinn machen dann noch Gesetze, welchen Zweck verfolgen sie? Und müssten wir uns dann nicht alle bewaffnen können, um unser Hab und Gut schützen zu können?
Fragen über Fragen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja....und hier liegt die "Krux" versteckt °^
Hätte die WHO die Pandemie Kriterien nicht verändert, stünde dort noch immer etwas von einer "Mindestanzahl" von Toten.
Verdrängst du das absichtlich? Oder wußtest du wirklich nichts hier von`:


https://www.arznei-telegramm.de/html/2010_06/1006059_01.html
Im April 2009 hat die WHO die Definition der Pandemie abgeschwächt und die Passage, in der eine "beträchtliche Zahl von Toten"7 vorausgesetzt wird, weggelassen.6,8 Auf der Basis dieser "aktualisierten Pandemiekriterien"9 erklärte die Organisation am 11. Juni 2009 die Schweinegrippe zur Pandemie (Stufe 6), also rund sieben Wochen nach Bekanntwerden der ersten Infektion. Zu diesem Zeitpunkt war, wie die Generaldirektorin der WHO, Margaret CHAN, soeben noch einmal herausstellt, die Zahl der Toten weltweit gering.10 Die Organisation hatte zudem auch "keine plötzliche oder dramatische Zunahme von Zahl und Schwere der Infektionen gesehen oder erwartet".10 Auch von einer "länderübergreifenden Großschadenslage", wie hierzulande im Nationalen Pandemieplan definiert,11 konnte keine Rede sein. Die Einstufung der Schweinegrippe als Pandemie - gleichbedeutend mit dem Startschuss für die Produktion von Impfstoffen und der weiteren Einlagerung von Neuraminidasehemmern - wäre somit ohne Neudefinition nicht möglich gewesen. Die Generaldirektorin betont aber, dass die "Vorwürfe, die WHO habe die Pandemiedefinition geändert, um sie (zum Vorteil der Industrie) mit einem weniger schweren Ereignis in Einklang zu bringen, nicht auf Fakten beruhen".10 Der aktuelle Pandemieplan sei bereits im Februar 2009 nach zweijähriger Beratung fertig gestellt worden, als das neue H1N1-Virus noch nicht in Sicht war.10 Dies steht wohl außer Zweifel. Dass jedoch die Schwelle für die Ausrufung einer Pandemie und damit für frühzeitige milliardenteure Medikamenteneinkäufe gesenkt wurde, lässt sich als Folge einer Pandemieplanung mit Experten interpretieren, die entsprechende Interessenkonflikte haben.

liest man den gesamten Artikel, wird einem einiges klarer °^
Jupp!! Nur.... wer nach Erkenntnis sucht, wir pfündich!;) User*INNEN wie der user*IN, der Du schriebst, suchen keine Erkenntnis, sondern geben sich mit dem zufrieden, was ihnen durch die L.Medien angeboten wird. Zu faul und.. wahrscheinlich zu ängstlich, herauszufinden, was Tatsache ist! Das System weiß das und lacht sich über Leute, die mehr wissen wollen, dod, weil sie NULL Einfluß auf die haben, die den Ärschen folgen!!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp!! Nur.... wer nach Erkenntnis sucht, wir pfündich!;) User*INNEN wie der user*IN, der Du schriebst, suchen keine Erkenntnis, sondern geben sich mit dem zufrieden, was ihnen durch die L.Medien angeboten wird. Zu faul und.. wahrscheinlich zu ängstlich, herauszufinden, was Tatsache ist! Das System weiß das und lacht sich über Leute, die mehr wissen wollen, dod, weil sie NULL Einfluß auf die haben, die den Ärschen folgen!!:mad:

Den verlinkten Artikel werden hier eh die wenigsten Lesen °^
und die, die es dennoch tun, da ist fraglich, ob jene denn auch den Zusammenhang zu heute verstehen ^^
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Ich kenne da nur einen, den Montgomery, und der ist sicher kein Aluhütler, wie kommter auf die Liste? Ansonsten ist das natrlich Fake News, denn du willst den Eindrzck erwecken, dass die Aluhütler in der Merhheit seien. Das ist aber gelogen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.331
Punkte
88.486
Geschlecht

Von 2:19 an zuhören....es geht um das mutierte Virus.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Hunderte Menschen nach COVID-19-Impfung in der Notaufnahme

Mehr als 1.000 Geimpfte in den USA berichteten von „unerwünschten Ereignissen“. Den amerikanischen Behörden liegen zudem 17 Berichte über „lebensbedrohliche“ Ereignisse und zwei Berichte über „permanente Behinderungen“ vor. Statistisch betrachtet ist die Corona-Impfung damit 183-mal gefährlicher als andere Impfstoffe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.331
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn du nicht alles versaufen würdest wäre auch nicht alles weg!

Ich habe noch alles:
Arbeit
Haus
und ein paar Aktien.

Du säufst.

Ich habe das was du dir zusammenlügst.

Herr Freud, du bist wie Jakob Münchhausen zu dämlich, um Geschichten zu erzählen. Lass es besser. Ich meine es nur gut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Du säufst.

Ich habe das was du dir zusammenlügst.

Herr Freud, du bist wie Jakob Münchhausen zu dämlich, um Geschichten zu erzählen. Lass es besser. Ich meine es nur gut.

warum regst du dich denn auf?

Er hatte immerhin ein entscheidendes Wort fallen lassen:

"noch" °^

p.s

Einige haben auch bei der Diakonie "noch" Arbeit

 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.331
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich rege mich hier nie auf. Worüber auch?

Das ist Erpressung. Da sollten sich einige einen Anwalt nehmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich rege mich hier nie auf. Worüber auch?

Das ist Erpressung. Da sollten sich einige einen Anwalt nehmen.

nur wenige haben eine persönliche Rechtsschutzversicherung, die auch das Arbeitsrecht mit umfaßt.....
und die Gewerkschaft wird in solchen Fällen keinen stellen °^
denn das geschieht im Einklang mit der ReGierung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.331
Punkte
88.486
Geschlecht
nur wenige haben eine persönliche Rechtsschutzversicherung, die auch das Arbeitsrecht mit umfaßt.....
und die Gewerkschaft wird in solchen Fällen keinen stellen °^
denn das geschieht im Einklang mit der ReGierung.

Nichts unterschreiben. Arbeitsgericht.

Ansonsten = selbst schuld. Die Erpressung ist gut erkennbar. Es müssen nur mehrere klagen....im besten Fall nahezu alle. Aber die vielen Doofen könnten es sabotieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
warum regst du dich denn auf?

Er hatte immerhin ein entscheidendes Wort fallen lassen:

"noch" °^

p.s

Einige haben auch bei der Diakonie "noch" Arbeit


Dieser Diakonieteufel hat den ar sch offen. Der Grad an geistiger Orientierungslosigkeit erklärt den Niedergang der Kirchen notwendig und hinreichend.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
vorm Arbeitsgericht wird man verlieren °^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.347
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieser Diakonieteufel hat den ar sch offen. Der Grad an geistiger Orientierungslosigkeit erklärt den Niedergang der Kirchen notwendig und hinreichend.

na ja, man kann ja "nach der Impfung", wenn man daran dann verstarb,
"Klage" erheben*g



ups....is ja Östereich ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
bei uns und bei vielen Deutschen Eltern mit Töchtern ist es so, das diese von sich aus...
Kalifat in D
Da brüllt einer dieser irren geistigen Brandstifter "wir werden sie jagen" "Wir...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben