Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
mmhh....
was muss ick veranstalten um auf deine Liste zu kommen?
Ich antworte dir mal mit deine eigenen Worten:

Deine Antworten an mich gehn mir sowas von am A**** vorbei.

Für dich gilt auch, was im neuesten Newsletter von RT deustch steht:

... sind absolut beratungsresistent. Und uneinsichtig dazu.

Hier ist er:

Liebe Leser,

eine neue nationale Kraftanstrengung, wie die Kanzlerin es nennt, folgt nun auf die gerade auslaufende: die Pandemie-Einschränkungen werden bis zum 20. Dezember verlängert und teilweise verschärft. Man kann es ebenso gut als die nächste Salami-Scheibe betrachten. Und nicht die letzte. Die Infektionskurve sei "abgeflacht", so die Kanzlerin. Dies sei ein Teilerfolg. Legt man allerdings die Neuinfektionszahlen als Maßstab an, dann hat die bisherige Kraftanstrengung das Virus nicht gerade beeindruckt. Inwieweit diese Kennzahl aussagekräftig ist und ob sie für das politische Handeln maßgeblich sein soll, wird in Fachkreisen stark hinterfragt. Doch momentan folgt die Konferenz der Bundeskanzlerin und der Bundesländer der Logik: Was bisher nicht so richtig funktioniert hat, soll einfach gesteigert werden.

Als die Pandemie noch jung war, stand etwa der R-Wert im Vordergrund. Die Reproduktionszahl lag in der letzten Woche bei 0,9. Doch heute wird sie kaum noch erwähnt.

Medizinprofessor Matthias Schrappe stellt die Sinnhaftigkeit des Lockdowns in Frage. Dieser sei kein Instrument, mit dem man das Infektionsgeschehen unter Kontrolle bringen könne. Die Kosten für die Gesellschaft seien im Verhältnis zum Nutzen unvertretbar hoch. Das öffentliche Leben sei in anderen Ländern noch drastischer heruntergefahren worden, und dennoch stünden sie wesentlich schlechter da bei der Ausbreitung des Virus.

In einem Thesenpapier, das Professor Schrappe zusammen mit acht weiteren Wissenschaftlern verfasst hat, wird die bisherige Corona-Politik scharf kritisiert und ein Strategiewechsel vorgeschlagen. Mit dem Schwerpunkt der Maßnahmen auf den besonders verletzlichen Gruppen. Wobei "Maßnahmen" nicht gleichbedeutend mit "Wegsperren" zu sein habe, wie es bislang der Fall ist, fügt Schrappe hinzu. Es sei schon das sechste Schreiben, das die Wissenschaftler-Gruppe vorlegt. Die bisherige Resonanz beschreibt der Professor so: "Die Bundesregierung ist beratungsresistent."

Dabei ist es gerade die Wissenschaft, auf die sich die Politik bei ihren Entscheidungen gern beruft. Auch wenn diese weitgehend mit dem Duo Christian Drosten/Lothar Wieler gleichgesetzt wird. Es kommt schließlich auf die Interpretation der wissenschaftlichen Erkenntnisse an. Wie diese instrumentalisiert werden, beschreibt ein jüngst in der Fachzeitschrift British Medical Journal veröffentlichter Artikel. Von einem "medizinisch-politischen Komplex" ist dort die Rede, analog zum militärisch-industriellen. In einer Notsituation wie die Corona-Krise versucht dieser Interessenkreis, die Wissenschaft zu manipulieren oder gar zu unterdrücken, wenn sie ihm nicht ins Konzept passt.

Ob der Bundesregierung evidenzbasierte Belege über die Wirksamkeit des bisherigen Lockdowns vorliegen, fragte RT Deutsch den Sprecher des Gesundheitsministeriums. Die Antwort: "Eine evidenzbasierte kausale Zuschreibung" sei "aufgrund der Komplexität des Infektionsgeschehens nur eingeschränkt möglich". Im Klartext: Das Zwischenergebnis fällt ernüchternd aus. ...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Einspruch New York

Wunderbar, dass du ein Vid von meiner Lieblingspolitikerin hier reinhängst. Fantastische Rede. Sie respektiert den Virus den es gibt aber sie kritisiert den Lockdown in dieser Form. Genau meine Linie. Schön, wenn der verrückte [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] langsam vernünftig wird. Langsam aber sicher wie wir sagen....

BG, New York

Einspruch New York. [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ist nicht verrückt, der hat nicht alle Tassen im Spind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.591
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
dafür unangesprochen auf nen anderen
Da du es nicht kapierst:

Entweder hast du Sonderschulniveau oder 'ne mentale Behinderung, etwa LRS.
Wer sich in einem deutschsprachigen Forum öffentlich zu schreiben traut, der sollte schon halbwegs richtiges Deutsch verwenden.
Du machst so viele Fehler, dass ich beim Lesen regelrecht zusammenzucke.

Und daran ändert auch dein andauerndes "°^°^°^°^°^°^°^°^" nichts.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.591
Punkte
101.486
Geschlecht
Da du es nicht kapierst:

Entweder hast du Sonderschulniveau oder 'ne mentale Behinderung, etwa LRS.
Wer sich in einem deutschsprachigen Forum öffentlich zu schreiben traut, der sollte schon halbwegs richtiges Deutsch verwenden.
Du machst so viele Fehler, dass ich beim Lesen regelrecht zusammenzucke.

Und daran ändert auch dein andauerndes "°^°^°^°^°^°^°^°^" nichts.

es ist immer wieder eine "Freude" wie sich einige an Belanglosigkeiten aufgeilen °^

p.s

Wie komm ick nun auf deine Liste?:confused:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
es ist immer wieder eine "Freude" wie sich einige an Belanglosigkeiten aufgeilen
Wie komm ick nun auf deine Liste?
Lass doch einfach die kindische Bettelei und bemühe dich um anständiges Deutsch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.591
Punkte
101.486
Geschlecht
Lass doch einfach die kindische Bettelei und bemühe dich um anständiges Deutsch.

"Das" wäre nun ein negativ Beispiel für "anständiges deutsch" °^

und nö....
nix würde mir mehr den Tag "versüßen", als ein Platz auf deiner Liste :eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.591
Punkte
101.486
Geschlecht
*LOL* Es gibt ja viele Colronalügenländer. MMn war China das erste.;)

meinem "Kenntnisstand" zu Folge,
ist es eine lange "Entwicklungskette" mit diversen "Feldversuchen".... °^

Erstaunlich:

https://de.euronews.com/2020/11/28/...china-us-schweinekopf-infiziert-deutsche-haxe
Corona tiefgekühlt in China: US-Schweinekopf infiziert deutsche Haxe

(eine "nicht_Letale" Waffe innerhalb eines propagandistisch geführten Wirtschaftskrieges..... mal schauen, ab wann die heiße Phase beginnt?)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
meinem "Kenntnisstand" zu Folge,
ist es eine lange "Entwicklungskette" mit diversen "Feldversuchen".... °^

Erstaunlich:

https://de.euronews.com/2020/11/28/...china-us-schweinekopf-infiziert-deutsche-haxe
Corona tiefgekühlt in China: US-Schweinekopf infiziert deutsche Haxe

(eine "nicht_Letale" Waffe innerhalb eines propagandistisch geführten Wirtschaftskrieges..... mal schauen, ab wann die heiße Phase beginnt?)
Es ist schwierich, bzw. unmöglich, zwischen den Gesamtlügen ein wenich Wahrheit zu erhaschen. Ich vermute, wir werden nie erfahren wie diese "Pandemie" in allen Einzelheiten geplant und inszeniert wurde. Aber..., wichtich zu wissen, daß wir vorgeführt werden!;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Außer dass die Regierung und ihre Medien Kritiker nicht anhört, nicht zur Kenntnis nimmt, sie nicht zu Wort kommen lässt und sie mit Virus-Leugnern gleichsetzt.

Jedes Volk (meistens) hat die Politiker an der Macht, die es gewählt hat.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jedes Volk (meistens) hat die Politiker an der Macht, die es gewählt hat.
Also ich habe keinen der regierenden Politiker gewählt. Und das hat auch kein anderer. Es ist doch allgemein bekannt, dass wir nur Parteien wählen können, und niemals die Leute, die dann die Posten in der Regierung besetzen.
Das ist ja das Perfide an diesem System. Oder hast du etwa Merkel und Spahn gewählt? Fall du das meinst, dann leben wir offensichtlich in verschiednen Welten.




 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Heute sah ich im tiefen Oberbayern/Landkreis München die ersten Plakate des BSW...sie...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Den Ursprung des Namens habe ich benannt. Natürlich haben sich später viele nach...
Am Hof der Dummen
Oben