Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
wo steigt es denn? Also in Berlin seit zwei wochen minimal und dann dümpelt es rum.
Berlin hat Dutzende Krankenhäuser und beim anstieg ging es da um einzelne Patienten.Aber nichtmal das jetzt seit drei Wochen.

Bring Zahlen bei! Beim letzten mal lagst Du allerdings meilenweit daneben. Im Bund stagniert nichts.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
wo steigt es denn? Also in Berlin seit zwei wochen minimal und dann dümpelt es rum.
Berlin hat Dutzende Krankenhäuser und beim anstieg ging es da um einzelne Patienten.Aber nichtmal das jetzt seit drei Wochen.

Mehrere Dutzend sind genau 41.

Hast Du dich auf dem Weg zur Trollwiese verlaufen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
---



Genau Forenkollege. Endlich einmal etwas dass du in unserer Diskussion richtig erkannt hast...:)rolleyes:)

Denn wie jeder ohne ernstzunehmende Leseschwäche erkennen kann ging es in der von dir letztendlich angestoßenen Diskussion - siehe Zitate oben - um die Gegenwart. Und um nichts anderes (bzgl. Intensivbettenbelegung bzw. künstlich beatmete COVID18 Patienten).


Trotzdem netter, wenn auch wieder mal erfolgloser Versuch sich mit Gelaber und Geblubber herausreden zu wollen...:coffee:

Seit drei wochen stagnation bei den beatmeten Patienten in Berlin. Warum Berlin hab ich ja bereits gesagt (Umstellung der Diagnose abgeschlossen).Heute wieder 231 beatmete wie gestern.Dann mal 5 hoch und 5 runter.

Es gibt Dutzende Krankenhäuser in Berlin und wir achten auf fünf bis 10 Patienten am Tag Bewegung. Wenn es nicht so traurig wäre.

Bundesweit kann man natürlich durch Durchtesten noch einiges bei Covid umdichten, allerdings bildet auch hier die Zahl der belegten Intensivbetten eine nahezu waagerechte Linie die allenfalls in Wellenbewegungen bzw saisonbedingt minimal steigt.

Aber ich will euch Gläubige nicht stören.Am Anfang hab ich den Quatsch ja auch noch geglaubt.

aber wer einmal falsche Vorhersagen macht und dann immer noch da sitzt als Experte, dem schaue ich genau auf die Finger.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

In der Tat.Denn jeder kann ja sehen was du rausgefunden hast: im winter gibt es dieses Jahr mehr beatmete Patienten als im Sommer.

Hm könnte man denken.Vielleicht nicht so ungewöhnlich.Grippe,Atemwegserkrankungen,Lungenentzündung sind doch eigentlich ein saisonales Problem.

Aber auf die Frage ob diese Abweichung bei sonst VÖLLIG KONSTANTEN Intensivpatienten über das ganze Jahr hast du eben nichts faktisches zu melden.

Kindergarten.

Aber wie gesagt, wenn jemand die saisonale Schwankung der beatmeten Patienten über die letzten Jahre, gerne auch die schweren Grippejahre wie zB 2018 kennt, kann er gerne konstruktiv weiterdiskutieren bzw mit Fakten glänzen.

Wie jetzt?!? :kopfkratz:


Hattest du nicht zu Anfang unserer Diskussion folgendes behauptet, und das auch als ich dir bereits das Gegenteil bewiesen hatte (einmal sogar auch mit deiner eigenen Quelle) ein paar mal vehement verteidigt:

Aber ach Wunder die Zahl der beatmeten Patienten in Deutschland will partout nicht steigen.

------


Forenkollege [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], erklärst du mir wie man einen Diskussionspartner wie dich (noch) ernstnehmen soll?!? Der sich um Kopf und Kragen redet offenbar nur um Recht zu behalten.


Und dann sich auch noch mit solchen Zitaten regelrecht der Lächerlichkeit preis gibt:
Sorry das ist Kindergarten.Es geht hier um die Sache und nicht um persönliche Rechthaberei.Jedenfalls mir.

:nono:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
---



Genau Forenkollege. Endlich einmal etwas dass du in unserer Diskussion richtig erkannt hast...:)rolleyes:)

Denn wie jeder ohne ernstzunehmende Leseschwäche erkennen kann ging es in der von dir letztendlich angestoßenen Diskussion - siehe Zitate oben - um die Gegenwart. Und um nichts anderes (bzgl. Intensivbettenbelegung bzw. künstlich beatmete COVID18 Patienten).


Trotzdem netter, wenn auch wieder mal erfolgloser Versuch sich mit Gelaber und Geblubber herausreden zu wollen...:coffee:

@ Heli

Seit drei wochen stagnation bei den beatmeten Patienten in Berlin. Warum Berlin hab ich ja bereits gesagt (Umstellung der Diagnose abgeschlossen).Heute wieder 231 beatmete wie gestern.Dann mal 5 hoch und 5 runter.

Es gibt Dutzende Krankenhäuser in Berlin und wir achten auf fünf bis 10 Patienten am Tag Bewegung. Wenn es nicht so traurig wäre.

Bundesweit kann man natürlich durch Durchtesten noch einiges bei Covid umdichten, allerdings bildet auch hier die Zahl der belegten Intensivbetten eine nahezu waagerechte Linie die allenfalls in Wellenbewegungen bzw saisonbedingt minimal steigt.

Aber ich will euch Gläubige nicht stören.Am Anfang hab ich den Quatsch ja auch noch geglaubt.

aber wer einmal falsche Vorhersagen macht und dann immer noch da sitzt als Experte, dem schaue ich genau auf die Finger.

Hör' auf dich ständig herauszureden...:rolleyes2:


Solange du für deine ganzen Behauptungen keinerlei Quellen präsentieren kannst - also solche welche dir nicht selber um die Ohren fliegen (...) - und du ständig das Thema wechseln möchtest zu Themen welche mit unserer Diskussion ursächlich, in der es um deine Behauptungen geht, nichts zu tun haben; du dir immer häufiger selber widersprichst, solange bleiben Märchen, Märchen.

So einfach ist das...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Seit drei wochen stagnation bei den beatmeten Patienten in Berlin. Warum Berlin hab ich ja bereits gesagt (Umstellung der Diagnose abgeschlossen).Heute wieder 231 beatmete wie gestern.Dann mal 5 hoch und 5 runter.

Es gibt Dutzende Krankenhäuser in Berlin und wir achten auf fünf bis 10 Patienten am Tag Bewegung. Wenn es nicht so traurig wäre.

Bundesweit kann man natürlich durch Durchtesten noch einiges bei Covid umdichten, allerdings bildet auch hier die Zahl der belegten Intensivbetten eine nahezu waagerechte Linie die allenfalls in Wellenbewegungen bzw saisonbedingt minimal steigt.

Aber ich will euch Gläubige nicht stören.Am Anfang hab ich den Quatsch ja auch noch geglaubt.

aber wer einmal falsche Vorhersagen macht und dann immer noch da sitzt als Experte, dem schaue ich genau auf die Finger.

Stand heute, 12:15 Uhr werden in Berlin 198 Covid-19-Patienten beatmet.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Stand heute, 12:15 Uhr werden in Berlin 198 Covid-19-Patienten beatmet.

Oh mein Gott, das ist ja richtig viel!!! Wie werden wir das nur überleben? Am besten wir verschanzen uns alle in Bunkern, bevor uns Corona Scharenweise erwischt und wir alle tot umfallen. Die Apokalypse hat begonnen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Lesenswert °^

https://deutsche-wirtschafts-nachri...Klx079CfVIFiLObo1u4LXFuM9TZIsJUwmr3TmWAwl9hUM
Einer Studie zufolge verfügt 81 Prozent der Bevölkerung eine gewisse Immunität gegen das neuartige Corona-Virus SARS-Cov-2. Die Immunität wurde offenbar durch den Kontakt mit früheren Corona-Viren erworben. Wenn dem wirklich so sein sollte, würde das bedeuten, dass der gesamte Corona-Lockdown ungerechtfertigt gewesen ist?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Lesenswert °^

https://deutsche-wirtschafts-nachri...Klx079CfVIFiLObo1u4LXFuM9TZIsJUwmr3TmWAwl9hUM
Einer Studie zufolge verfügt 81 Prozent der Bevölkerung eine gewisse Immunität gegen das neuartige Corona-Virus SARS-Cov-2. Die Immunität wurde offenbar durch den Kontakt mit früheren Corona-Viren erworben. Wenn dem wirklich so sein sollte, würde das bedeuten, dass der gesamte Corona-Lockdown ungerechtfertigt gewesen ist?

Jetzt werden dir die Coronazis gleich was anderes rauf und runter predigen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Immer die gleiche Leier. Faktenwidrige Verharmlosung.

Es gibt eine Übersterblichkeit, und zwar in Europa. Habe keine Lust mehr Studien und Statistiken anzuhängen. Die Übersterblichkeit wurde klar belegt. Also in der EU wo wir herum reisen, Kontakte pflegen, ist das Feld für den Virus. Wenn Kapazitäten in einem Land nicht mehr vorhanden sind und die Triage kommt ins Spiel müssen diejenigen, welche noch Kapazität haben aushelfen. Corona ist 3 bis viermal gefährlicher als die Grippe, Aussage Prof. Streeck.

BG, New York

Einer Studie nach haben etwa 81% der Bevölkerung eine Grundimmunität, also ist NICHTS von den Maßnahmen gerechtfertigt!
Und die Aussage das Co19 gefährlicher als ne Grippe ist, völlig entkräftet!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt werden dir die Coronazis gleich was anderes rauf und runter predigen.

was "Gläubige" predigen, hat mich noch nie interessiert °^

Fakten und das was im Hintergrund abgeht und lange angekündigt wurde, wesentlich interessanter!

2013 °!°

https://deutsche-wirtschafts-nachri...srRtxm2CA_a4y0_tud3iktSbubroes8OB39MhOa1uC1iM
CDU-Manifest: Merkel will Überwachungs-Staat ausbauen

20.06.2013 00:10
CDU und CSU wollen im Falle eines Wahlsiegs die Überwachung der deutschen Bürger weiter ausweiten. Die Union will mehr Überwachungskameras, längere Speicherung von persönlichen Daten und auch die stärkere Verzahnung von Verfassungsschutz und Polizei. Damit der Bürger „geschützt“ werden kann, soll die Privatsphäre massiv eingeschränkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh mein Gott, das ist ja richtig viel!!! Wie werden wir das nur überleben? Am besten wir verschanzen uns alle in Bunkern, bevor uns Corona Scharenweise erwischt und wir alle tot umfallen. Die Apokalypse hat begonnen!

Zügle deine Ungeduld. 27 % der belegten Intensivbetten in Berlin werden von Covid-19-Patienten belegt. Wenn Du so weiter machst sind es bald 100 %.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hör' auf dich ständig herauszureden...:rolleyes2:


Solange du für deine ganzen Behauptungen keinerlei Quellen präsentieren kannst - also solche welche dir nicht selber um die Ohren fliegen (...) - und du ständig das Thema wechseln möchtest zu Themen welche mit unserer Diskussion ursächlich, in der es um deine Behauptungen geht, nichts zu tun haben; du dir immer häufiger selber widersprichst, solange bleiben Märchen, Märchen.

So einfach ist das...

Hallo mein Covid live thread zeigt die täglichen Zahlen.

Seit drei wochen,tut sich da nicht viel.Normaler langsamer saisonbedingter Anstieg.
Ich selbst sage ja auch,das sind meist die Asis die Parties feiern.

Danach kam seitdem nix mehr, 3 Tage nach dem Lockdown bereits. Von den explodieren Testpositiven in Berlin vor 4 wochen NIX zu sehen im Krankenhaus bis jetzt.

Siehe meinen Covid live thread mit den Zahlen und Quellen im offenen Forum.

Und wer einmal Quatsch erzählt dem glaube ich nicht. Aber ich warte noch 2 Wochen ab.

Wenn sich dann der Anstieg der Testzahlen der vor vielen Wochen begann nicht in ähnlich steigenden Patientenzahlen bemerkbar macht,dann sind das für mich keine Experten sondern Stümper.

Aber Drosten hat im Frühjahr auch und bei der Schweinegrippe denselben Quatsch erzählt.

Es werden sich Länder und Millionen gegen das Impfen wehren, und man wird keinen Unterschied bei den Fallzahlen sehen.

Wie jetzt schon bei den Ländern mit oder ohne Lockdown.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

Das war doch nur ein Beispiel.es geht um die statistische Abweichung die in der Gesamtsumme nicht da ist.

Dann kam Heli mit den Beatmungen.wenn die statistisch ggü den Vorjahren abweichen,dann will ich das auch so sehen.

Das die Erkrankungen im winter anders sind als im sommer ist ja logisch.

Eben erst gesehen, den Beitrag von gestern...
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], du Märchenonkel mit latenter Leseschwäche und schwerwiegenden Erinnerungslücken innerhalb weniger Stunden - wie oft soll ich dir denn deine Beiträge noch vor die Füße kippen, von denen du plötzlich nichts mehr wissen willst???


Ausgangspunkt unser beider Diskussion war dieses Zitat, in dem DU die (künstliche) Beatmung thematisert hattest, und zwar als erstes wohlgemerkt:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachr...s/aerztepraesident-zweifelt-an-alltagsmasken/

was meinst du was da los war trotz aller Studien.Das ist Politik und keine Leistung nachdem es da geht.


Aber ach Wunder die Zahl der beatmeten Patienten in Deutschland will partout nicht steigen.

Warum nur? Ach ,ja ,da war ja der Herr Bhakdi der gesagt hat,eine Viruslast die gross genug ist um die Krankheit auszulösen und nicht nur einen positiven Test zu erzeugen ist nur möglich beim Kontakt mit Kranken Menschen mit Symptomen.

Achja richtig, da gab es doch einen Unterschied zu anderen Ländern.Ach richtig Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nennt sich das.Und wenn man mit Menschen aus Ländern spricht die sowas nicht haben hört man Geschichten wo die Menschen krank zur Arbeit gehen.

Der Schwindel fliegt gerade auf.

Zu finden hier (#6253):

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57702-Deutschland-ein-Corona-Irrenhaus/page626?p=1599267#post1599267



:nono:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eben erst gesehen, den Beitrag von gestern...

[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], du Märchenonkel mit latenter Leseschwäche und schwerwiegenden Erinnerungslücken innerhalb weniger Stunden - wie oft soll ich dir denn deine Beiträge noch vor die Füße kippen, von denen du plötzlich nichts mehr wissen willst???


Ausgangspunkt unser beider Diskussion war dieses Zitat, in dem DU die (künstliche) Beatmung thematisert hattest, und zwar als erstes wohlgemerkt:



Zu finden hier (#6253):

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57702-Deutschland-ein-Corona-Irrenhaus/page626?p=1599267#post1599267



:nono:

Du hast einen saisonal bedingten Anstieg festgestellt für ein Jahr und Schelm hat errechnet ,daß dies durchaus jedes Jahr saisonbedingt steigt.

Ich betrachte aufgrund der erwähnten statistischen Effekte ja die Zahlen in Berlin.Dort gab es vor über 4 Wochen den massiven Anstieg,ja geradezu eine Explosion der Testpositiven.

Komisch nur, dass seit drei Wochen nun gar nicht mehr viel passiert auf den intensivstationen.

Lockdown hin oder her, die Testpositiven waren ja schon infiziert. wo sind die denn ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt werden dir die Coronazis gleich was anderes rauf und runter predigen.

Der Anstieg stockt ja schon.

Trotz der Explosion der Testpositiven der vor über einem Monat begann.Der Zusammenhang zwischen Testpositiven und Patienten ist damit schon widerlegt,erst recht wenn man die harten Zahlen der Beatmeten und meinetwegen noch Intensivstationen mit reinnimmt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Naja, du weißt vor allem, "das immer alles verdreht wird". Allein dieser Satz von dir...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Thema: "Die AfD, Irrenanstalt für Doofland." Der Ersteller diese Thread scheint ja in...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben