Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
ach auf einmal ist das keine verschwörung mehr.der ist doch auch nurn pisser

Du steigerst dich in Sachen Beschränktheit mit jedem Beitrag. Was soll da eine Verschwörungstheorie sein? Der Mann ist ein echter Experte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Bhakdi: Auch wenn sich das etwas zynisch anhört: Um die richtige Grundlage für eine Aussage hinsichtlich der Gefährlichkeit eines Virus zu bekommen, muss man die Zahl der schwer Erkrankten erfassen und die Todesfälle zählen – nicht die Zahl der positiv Getesteten. Die Sterberate beträgt so lediglich 0,1 bis 0,2 Prozent der Erkrankten. Von 1000 Erkrankten sterben also maximal zwei Menschen. Und das liegt exakt im Bereich einer normalen Grippe. Deshalb ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza.

https://www.fuldaerzeitung.de/panor...teat-pandemie-karina-reiss-kiel-90028917.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
mittelhochdeutsch bengel „Knüppel, Stange“, belegt seit dem 13. Jahrhundert
für dich allerdings;)

Bei dem Müll den du hier ablädst, kannst du nur zwischen 11 und 15 Jahre alt sein. Da ist nicht für 2 Cent eigenständiges denken vorhanden, nur dummes nachplappern.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.500
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht


:happy:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du steigerst dich in Sachen Beschränktheit mit jedem Beitrag. Was soll da eine Verschwörungstheorie sein? Der Mann ist ein echter Experte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Bhakdi: Auch wenn sich das etwas zynisch anhört: Um die richtige Grundlage für eine Aussage hinsichtlich der Gefährlichkeit eines Virus zu bekommen, muss man die Zahl der schwer Erkrankten erfassen und die Todesfälle zählen – nicht die Zahl der positiv Getesteten. Die Sterberate beträgt so lediglich 0,1 bis 0,2 Prozent der Erkrankten. Von 1000 Erkrankten sterben also maximal zwei Menschen. Und das liegt exakt im Bereich einer normalen Grippe. Deshalb ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza.

https://www.fuldaerzeitung.de/panor...teat-pandemie-karina-reiss-kiel-90028917.html

dass so wenige hier in d sterben egt noch am deutschen gesundheitssystem. in mex zb sterben fast 10%,
die größte gefahr sind so einer wie du der die gefahr runterspielen will, aber da bin ich als bengel vor
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Einen grippalen Infekt schon eine echte Grippe eher nicht und mit Lungenentzündung dazu, ganz sicher nicht.

Was hast du immer mit deiner Lungenentzündung? Millionen Menschen haben Corona / Grippe oder was auch immer keine Lungenentzündung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht wirklich. Immerhin übertrifft die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Panik vor Corona deutlich die Geschwindigkeit, die das Virus selber schafft.
ja und nein

man darf gespannt sein, auf die ersten Gerichtsurteile
viele Klagen und Anträge auf Eilverfahren sind ja schon anhängig

wenn von den Anwälten der Dachverbände gut argumentiert, könnte ich mir vorstellen, dass Teilöffnungen für diejenigen Betroffenen wieder erlaubt werden, die gute Hygienekonzepte vorweisen können und die Sperrstunden einhalten
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.375
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was für ein ignoranter Unfug ! Du willst mit dem Pestvergleich sagen, die Schweden schafften zeitweise Zero Tote, weil fast alle, die bereits an C19 versterben können, durch den Sonderweg Schwedens bereits verstorben sind. *den Vogel zeigend.
Das war ja auch ein nicht ganz ernst gemeinter Metapher.
Dass der dich sooo aufregt ………..?

Du merkst nicht einmal, wie dann deine Argumentation nach hinten losgeht, Schweden zöge jetzt sozusagen auch die Zügel an, aufgrund steigender positiver Testergebnisse. Wozu also, wenn bereits alle Tot sind in Schweden, die es betreffen könnte ?
Jaaa, das deutet nochmal auf den nicht ernst gemeinten Metapher hin, für die, die es „oben“ noch nicht ganz gerafft hatten …………...

Da Schweden ohne Lockdown und mit Geboten statt Verboten die Zero an Opfern erreicht und bis zum Anstieg der Neuinfektionen nichts logistisch verändert hat, kann logischerweise der schwedische Sonderweg nicht verantwortlich sein für den jetzigen Anstieg, sonst wäre die Quote der Positivtests bereits seit Monaten auf diesem Niveau.
Da hat Schweden 19,2 Millionen Einwohner und 124.335 Infizierte das sind 1,22% von denen 5938 an der Infektion gestorben sind, das sind 4,8%
Während in Deutschland mit 83 Millionen Einwohner bis heute 569598 Infizierte hat was eine Quote von 0,68% ist und davon 10669 gestorben sind was eine Quote von 1,9% ist und so eine rechter Spinner propagiert den schwedischen Weg nur weil bei einem 10 Millionen Volk mal 24 Stunden keine Neu-infizierte gab und das auch noch am WE wo sowieso keiner zählt.

Und hör auf zu lügen ! Die 2. Welle die dementiert wurde, war jene von euch imaginierte in den Sommermonaten, die es hingegen tatsächlich gar nicht gab, sondern Kurzarbeit auf den Stationen, die die ganzen Opfer versorgen sollen.
Da streite ich gar nicht lange. Jedenfalls ist sie jetzt da, die zweite Welle

Und was die tatsächliche derzeitige Welle an " Neuinfektionen " betrifft; die möglichen vielfältigen Gründe wurden dir mitgeteilt.
Erst war sie nicht da die zweite Welle und als sie dann nicht mehr zu übersehen war, gibt es „vielfältige“ Ausreden.

Du meidest die Antwort darauf, weil du diese Gründe nicht plausibel entkräften kannst.
Die Mühe Bullshit zu entkräften mache ich mir nicht!
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
"

Das Andere dagegen glaube ich dir nicht ganz.


Es ist auch nicht glaubwürdig, was der user [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] von sich gibt.

Nach seinen Aussagen

- nutzt er im Auto nicht den Gurt, obwohl er "Zügigfahrer" ist und wenn er hierfür belangt wurde, dann nur unwesentlich.
- hat er noch kein Tier durch seine Nutzung des Autos umgefahren/plattgefahren/getötet
- trägt er keinen Mund-und Nasenschutz, obwohl man aus jedem Geschäft hinausfliegt, wenn man dies verweigert.

Anmerkung zu Punkt 1: Wenn dies stimmt, kann man überdeutlich sehen, dass es keine "BRD"-Diktatur gibt, wie es die Reichsbürger so gerne behaupten. Eher ein Laisser-Faire-Prinzip bei der Durchsetzung bestehender Gesetze.

Anmerkung zu Punkt 3: Es kann natürlich sein, dass sich der besagter User alles liefern lässt und ansonsten keine Präsenzkontakte benötigt. Dann soll er aber Andere mit seinem AfD-Gequatsche in Ruhe lassen, die sind erheblich mehr dem alltäglichen Leben ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und bei dir weiß man es mit Sicherheit. Masken Fritz.
Auch einer, der sich weigert, sinnentnehmend zu verstehen, was der Volldrosten Christian über die Nützlichkeit der Maske gesahcht hat. Kannste ersatzlos abhaken, diese Kapeiken!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht
Entgegengesetzte Staaten wie Russland und die EU ziehen an einem Strang was die Bekämpfung von Corona betrifft!
Warum schert da keiner aus (außer vielleicht Schweden). Kommt Dir das nicht merkwürdig vor?

Schweden meldet heute 10 Covid-19-Tote. Auf die BRD hochgerechnet gut 85 Tote. Hier waren es heute 131 und daher stieg die Intensivbettenbelegung nicht so stark an. Allerdings müssen davon 53 % beatmet werden, was keinen Anlass zu einer guten Prognose gibt. Auffallend ist, dass heute weitere knapp 150 Betten weniger im "Angebot" gemeldet wurden. Was mag dahinter stecken? Leistungsverdichtung? Reservebildung? Personalfehlzeiten?

Jedenfalls lassen die ca. 2400 Intensivpatienten auf gut 15000 weitere Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern schließen, was sich langsam als ordentliche Hausnummer zur Beachtung anbietet.

Interessant ist weiter, dass es außer im Bereich Rhein-Rhur vorwiegend Kreise auf dem relativen "flachen Land" - Provinz - sind die eine hohe "Inzidenz" aufweisen. Auf dem weiten Land scheint sich der Virus wohl zu fühlen. So erklärt sich auch die Situation in Schweden. Viel Land, wenig Leute - grasierende Seuche trotz "Durchseuchung" mit vielen, vielen Toten! (wenn mal nicht da steht: unknown)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist auch nicht glaubwürdig, was der user [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] von sich gibt.

Nach seinen Aussagen

- nutzt er im Auto nicht den Gurt, obwohl er "Zügigfahrer" ist und wenn er hierfür belangt wurde, dann nur unwesentlich.
- hat er noch kein Tier durch seine Nutzung des Autos umgefahren/plattgefahren/getötet
- trägt er keinen Mund-und Nasenschutz, obwohl man aus jedem Geschäft hinausfliegt, wenn man dies verweigert.

Anmerkung zu Punkt 1: Wenn dies stimmt, kann man überdeutlich sehen, dass es keine "BRD"-Diktatur gibt, wie es die Reichsbürger so gerne behaupten. Eher ein Laisser-Faire-Prinzip bei der Durchsetzung bestehender Gesetze.

Anmerkung zu Punkt 3: Es kann natürlich sein, dass sich der besagter User alles liefern lässt und ansonsten keine Präsenzkontakte benötigt. Dann soll er aber Andere mit seinem AfD-Gequatsche in Ruhe lassen, die sind erheblich mehr dem alltäglichen Leben ausgesetzt.

Gut aufgepasst. Ich staune. Nein, ich gehe ohne Maske in die Geschäfte. Allerdings bin ich rhetorisch gut, kann mir wenn es erforderlich wird schnell etwas ausdenken. Das hilft. Dieses Kasperletheater spiele ich jedenfalls nicht mit. Never ever.

Ja , die AfD wähle ich auch . Richtig. Ich wähle auch nichts anderes mehr. Corona hat mich weiter darin bestärkt.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Schweden meldet heute 10 Covid-19-Tote. Auf die BRD hochgerechnet gut 85 Tote. Hier waren es heute 131 und daher stieg die Intensivbettenbelegung nicht so stark an. Allerdings müssen davon 53 % beatmet werden, was keinen Anlass zu einer guten Prognose gibt. Auffallend ist, dass heute weitere knapp 150 Betten weniger im "Angebot" gemeldet wurden. Was mag dahinter stecken? Leistungsverdichtung? Reservebildung? Personalfehlzeiten?

Jedenfalls lassen die ca. 2400 Intensivpatienten auf gut 15000 weitere Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern schließen, was sich langsam als ordentliche Hausnummer zur Beachtung anbietet.

Interessant ist weiter, dass es außer im Bereich Rhein-Rhur vorwiegend Kreise auf dem relativen "flachen Land" - Provinz - sind die eine hohe "Inzidenz" aufweisen. Auf dem weiten Land scheint sich der Virus wohl zu fühlen. So erklärt sich auch die Situation in Schweden. Viel Land, wenig Leute - grasierende Seuche trotz "Durchseuchung" mit vielen, vielen Toten! (wenn mal nicht da steht: unknown)

Du nennst die paar Leute, dass es sich zu einer ordentliche Hausnummer entwickelt? Ernsthaft? Ich überlege gerade ob ich lachen oder dir empfehlen soll, nochmal ordentlich nachzudenken. Notfalls mehrmals. Ich warte immer noch auf die von euch versprochenen massig Toten am Straßenrand und in den Kliniken.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Rofl....du bischt aber escht so naiv wie det [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]

"Täter"....*g
unter "Verdacht" stehender trifft es wohl eher, und darunter steht das gesamte deutsche Volk!

Für solche Beiträge bekommst du wohl allenfalls nen Top von Leuten hier, die der gleichen Paranoia frönen wie du Forenkollege.:rolleyes:

so---nun dann Erkläre mir mal, wie die Geheimdienste vor Auspähen und Ermittlung bereits "wissen" das Sie einen oder mehrere Täter abhören/beschatten?

So...

Nun erkläre mir mal warum du in einer Diskussion immer schnell die Fahrspur bzw. die Richtung wechselst?! Schlechte Textverarbeitung allein kann es wohl nicht sein...


Du hattest behauptet dass das ganze dt. Volk steht bei den Geheimdiensten unter Verdacht?!! Das nannte und nenne ich Paranoia!!

So, und bevor du mir jetzt irgendwelche Fragen meinst stellen zu müssen über geheimdeinstliche Tätigkeiten (bei denen die Antwort wohl mehr als deutlich auf den Hand liegt, wenn man 1 & 1 zusammenzuzählen in der Lage ist) solltest du vielleicht erst mal deine Behauptung mit Quellennachweisen untermauern. Dass das dt. Volk bei dt. Geheimdiensten unter Genrealverdacht stehen würde.


Dass man sich mal infomiert welche Dienstwege für eine Überwachung überhaupt erst mal nötig sind, das kann man wohl von einem VT nicht erwarten... Man könnte ja vom (VT-) Glauben abfallen...:rolleyes:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben