Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn wenigstens die Hälfte von 46,3 Millionen sterben würde, könnte ich den Trubel annähernd ernst nehmen. Wäre bei 8 Milliarden Menschen auch kaum messbar, aber immerhin. Aber so....hier wird die Grippe gehypet. Hätte man bezüglich selbiger mal so gezählt, man hätte die Menschheit schon seit Jahrzehnten ängstigen können.

Eine Theatervorstellung. Einfach bei den faktischen Zahlen bleiben, dann merkst du es selbst. Wenn du es merken willst. Wenn nicht....fröhliches gruseln.

ein mensch der unnötig stirbt ist ein mensch zu viel .:peitschen:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Argentinien zeigt, die Strategie war für die Tonne. Selbst in einer härteren Variante als in Deutschland. Aber, Deutschland wäre nicht Deutschland, würde es nicht nicht weiter mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennen und ggf. die Zügel weiter anziehen, oder ?

Passend dazu wäre eine Rede, in etwa so :

Wollt ihr den totalen Lockdown ? Wollt ihr ihn totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt vorstellen können.... ?

Ich befürchte, wenn Merkel das im ruhigen Tonfall fragt, lautet die Antwort : Jaaaaaa ! Lauterbach müsste das kreischen, dann bestünde Hoffnung auf ein Aufwachen. :giggle:

Ich schätze die deutsche Rationalität vernünftiger ein. Bis anhin gilt Deutschland international in der Corona Frage als Musterland.
Der 2. Lockdown bis November wird aber die Wahrheit an den Tag bringen. Einfach wieder aufmachen und dann wieder einen 3. Lockdown wird sich nicht spielen. Dann kracht es. Dass weiß die Regierung auch.

Dann kommt die "kontrollierte Durchseuchungsstrategie" wie ich schon im März gepostet habe. Die Schweden hätten es ja fast perfekt gemacht, wenn man statt einer wilden Durchseuchung eine gelenkte Durchseuchung gewählt hätte. Die wilde ist eben unkontrolliert in die Risikogruppen und hat zu viele Tote verursacht.

Man solle der deutschen Variante auch zu Gute halten, dass man in eine Nebelwand gefahren ist. Und da muss man bremsen und kann nicht einfach alles riskieren. Stell Dir vor der Virus wäre viel gefährlicher gewesen. Was dann?

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Du die Daten, gerne nach Woche und Alterklasse geordnet, beibringst können wir die Frage beantworten.

Diese Daten wären eben interessant, weil man damit etwas anfangen könnte um Risiken zu minimieren und Freiheiten höchst möglichst zu gewähren.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Du die Daten, gerne nach Woche und Alterklasse geordnet, beibringst können wir die Frage beantworten.

Wenn wir uns auf die Gestorbenen konzentrieren, kannst du davon ausgehen, das sich so ziemlich alles oberhalb von 70 abspielt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Infizierungen besagen rein gar nichts.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Dünnschiss ist eigentlich mein Schimpfwort. Nicht mal dort kannst du originell sein. Du hältst also einen Bürgerkrieg für legitim, damit Merkels Befehle eingefordert werden?

Nein, ich sprach an, dass Du bzw. ein Teil deiner Kumpels es für legitim erachtest einen Bürgerkrieg zu führen um den Bevölkerungsschutz zu unterlaufen. Schließlich sind die Maskenverweigerer mit ihrer Brühe bewaffnet und signalisieren Einsatzbereitschaft.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.554
Punkte Reaktionen
24.213
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man deine diesbezüglichen Zukunftsängste für begründet halten würde, Forenkollege @ schelm65, dann könnte man durchaus geneigt sein dir nach dem Durchlesen deines obig zitierten Beitrages mal die Frage stellen warum denn dann die Corona-App nicht funktioniert hat in DE(?!?) Im Gegensatz zu anderen Ländern mit weniger ausgeprägtem Datenschutz...

Aller ( technischer ) Anfang ist schwer, das wird schon noch ! Erst muss der Bürger noch weiter überzeugt werden im Interesse seiner - wahlweise - Sicherheit / Gesundheit der totalen Überwachung freudig zuzustimmen. Dauerpanik ist da sehr hilfreich ! :))

Korrigiere mich bitte, wenn ich die Sinnhaftigkeit der App prinzipiell falsch verstanden habe : Man lässt sich registrieren, läd sie herunter. Man infiziert sich, was in die Datenbank der App eingeht. Das Umfeld mit der App wird automatisch gewarnt, kommt die infizierte Person anderen zu nah, richtig soweit ?


Ich habe folgendes nie kapiert : Wenn ich als infiziert gelte, muss ich in Quarantäne. Wenn ich trotz Infektion die Quarantäne verlasse und andere dadurch gewarnt werden, verstoße ich gegen Auflagen und Sanktionen folgen. Wieso sollte ich dann die App haben und so dämlich sein beim selbst gegönnten Freigang das Phone mitführen ? :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich schätze die deutsche Rationalität vernünftiger ein. Bis anhin gilt Deutschland international in der Corona Frage als Musterland.
Der 2. Lockdown bis November wird aber die Wahrheit an den Tag bringen. Einfach wieder aufmachen und dann wieder einen 3. Lockdown wird sich nicht spielen. Dann kracht es. Dass weiß die Regierung auch.

Dann kommt die "kontrollierte Durchseuchungsstrategie" wie ich schon im März gepostet habe. Die Schweden hätten es ja fast perfekt gemacht, wenn man statt einer wilden Durchseuchung eine gelenkte Durchseuchung gewählt hätte. Die wilde ist eben unkontrolliert in die Risikogruppen und hat zu viele Tote verursacht.

Man solle der deutschen Variante auch zu Gute halten, dass man in eine Nebelwand gefahren ist. Und da muss man bremsen und kann nicht einfach alles riskieren. Stell Dir vor der Virus wäre viel gefährlicher gewesen. Was dann?

BG, New York

Deutschland hat alles verkackt, was man nur verkacken kann. Und noch mehr. Das verhältnismäßig wenig Menschen gestorben sind, liegt am Virus. Es ist eine milde Erkrankung. Weder die albernen Stofffetzen, noch der alberne Abstand haben irgendwas bewirkt. Und wenn die Chaoten wollen, finden sie weiterhin Infizierte, hängt nur davon ab wie fleißig sie testen. Tote kann man sich nicht zaubern, Kranke werden auch immer seltener, aber Infizierte kann man sich immer häkeln, und damit die Leute terrorisieren...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn wir uns auf die Gestorbenen konzentrieren, kannst du davon ausgehen, das sich so ziemlich alles oberhalb von 70 abspielt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Infizierungen besagen rein gar nichts.
Der Troll. mit dem Du "kommunizierst", weiß nicht, daß es keine Übersterblichkeit gibt. Er ist nur ein total ahnungsloser Sklave, der das repetiert, was ihm die Medien vorgeben. Ein menschlicher Totalausfall in meinen Augen.;)!

Schon etwas älter, stimmt aber immer noch:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, ich sprach an, dass Du bzw. ein Teil deiner Kumpels es für legitim erachtest einen Bürgerkrieg zu führen um den Bevölkerungsschutz zu unterlaufen. Schließlich sind die Maskenverweigerer mit ihrer Brühe bewaffnet und signalisieren Einsatzbereitschaft.

Was für eine Brühe? Du gehst davon aus, das jeder Maskenverweigerer automatisch Corona hat? Was verursacht diesen Denkfehler?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Troll. mit dem Du "kommunizierst", weiß nicht, daß es keine Übersterblichkeit gibt. Er ist nur ein total ahnungsloser Sklave, der das repetiert, was ihm die Medien vorgeben. Ein menschlicher Totalausfall in meinen Augen.;)!

Schon etwas älter, stimmt aber immer noch:


Werden diese Zahlen ignoriert oder wirklich nicht wahrgenommen? Das ist echt gruselig. Programmierte Hirnzombis...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Besonders bemerkenswert dies hier :



Ob unsere Zeugen Coronas von den Argentiniern lernen ? Bei der Verbortheit sicher nicht. Sie weigern sich ja sogar offizielle Statistik des RKI anzuerkennen : Bereits VOR der Einführung der Maskenpflicht gingen die Fallzahlen drastisch nach unten. Wenn sie jetzt trotz Maskenpflicht und Abstandsregelung wieder drastisch steigen, mag das womöglich diverse Gründe haben, die auch Folgen des 1. Lockdown sein können oder der Jahreszeit. Etwas scheint hingegen nicht plausibel zu behaupten : Sie hätten irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Zahl positiver Testergebnisse, weder nach unten, noch nach oben ! :coffee:

Hättest Du ein echtes Erkenntnisinteresse, wüsstest Du warum vor Einführung der Maskenpflicht die Kurve bereits abfiel. Das Video hatte ich bereits verlinkt. Ab Min. 24 wird das Thema behandelt.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Das überhaupt ein Impfstoff für diesen milden, veränderliche Virus gebraut wird ist der eigentliche Skandal. Natürlich blubbern sich jetzt viele eine Suppe zusammen, Corona wurde zum Geschäft gehypet. Aber Billi Boy hat einiges in der Hand, Merkel hat schon 50.000.000 Impfungen bestellt. Du bekommst was ab. Kannst meine Impfung haben. Ich stecke mich lieber an.


Irgendwie surreal was du schreibst. Deine Gedankengänge sind sehr befremdlich... wenn du dass wirklich glaubst.

Was ist daran befremdlich? Zeige mal explizit auf. Bitte.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn wir uns auf die Gestorbenen konzentrieren, kannst du davon ausgehen, das sich so ziemlich alles oberhalb von 70 abspielt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Infizierungen besagen rein gar nichts.

Wenn Du Schweden weiterhin als Musterland verkaufen willst und ich es dir abkaufen soll muss Du schon verwertbare Daten beibringen, damit man selber sehen kann wovon man ausgehen möchte. Ausnahmen sind ja eh selten, gar sehr selten. Sollten es also doch mehrere werden liegst Du wieder einmal nicht richtig in der Spur.

Laut der Grafik hat sich allerdings einiges am Infektionsgeschehen in Schweden geändert. Es infizieren sich deutlich mehr "jüngere" Leute als im Frühjahr. Entsprechend mehr von denen werden am Ende des Tages zur Strecke gehören.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Hättest Du ein echtes Erkenntnisinteresse, wüsstest Du warum vor Einführung der Maskenpflicht die Kurve bereits abfiel. Das Video hatte ich bereits verlinkt. Ab Min. 24 wird das Thema behandelt.


Wir sollen uns deine Fake - Videos anschauen? Dein Ernst? Die Welle war vor Einführung der Maßnahmen durch. Das wurde ja erst immer abgestritten. Jetzt hat sich der ungelernte Lockenkopf eine tolle Ausrede dazu einfallen lassen?

Na, das kannst du doch mal mit eigenen Worten erläutern, oder?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Werden diese Zahlen ignoriert oder wirklich nicht wahrgenommen? Das ist echt gruselig. Programmierte Hirnzombis...
Ich hatte mit einem ehemaligen Bekannten (seit ca. 1 Woche!) telefoniert. Er hatte um seine Familie und sich sehr viel Angst. Als ich ihm riet, sich die Mortalitätszahlen des Stat. Bundesamtes anzuschauen, meinte er nur noch, "Du gehörst also auch zu den VTlern!" und lehchte auf. Ich werde mich bei diesem Vollfposten nie wieder melden. Wer zu dumm ist, frei verfühchliche, offizielle(!!!) Zahlen abzurufen und sie auch noch als VT bezeichnet, ist so weit wech von einem denkenden Menschen, daß man ihn beruhicht als menschlichen Schrott/Abfall bezeichnen könnte. So wat Dämliches!:mad: Mir ist es auch egal, ob seine Angst ihn dazu gebracht hat. So was ist definitiv saublöd! Und mit solchen Zombies möchte ich nix zu tun haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wir sollen uns deine Fake - Videos anschauen? Dein Ernst? Die Welle war vor Einführung der Maßnahmen durch. Das wurde ja erst immer abgestritten. Jetzt hat sich der ungelernte Lockenkopf eine tolle Ausrede dazu einfallen lassen?

Na, das kannst du doch mal mit eigenen Worten erläutern, oder?

Du musst es Dir nicht ansehen. Die Erklärung dürfte für Dich ohnehin zu anspruchsvoll sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.073
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Du Schweden weiterhin als Musterland verkaufen willst und ich es dir abkaufen soll muss Du schon verwertbare Daten beibringen, damit man selber sehen kann wovon man ausgehen möchte. Ausnahmen sind ja eh selten, gar sehr selten. Sollten es also doch mehrere werden liegst Du wieder einmal nicht richtig in der Spur.

Laut der Grafik hat sich allerdings einiges am Infektionsgeschehen in Schweden geändert. Es infizieren sich deutlich mehr "jüngere" Leute als im Frühjahr. Entsprechend mehr von denen werden am Ende des Tages zur Strecke gehören.

Infektionen sind irrelevant. Erkrankungen und Todesfälle zählen. Und hier spielt sich so ziemlich alles 70 plus ab.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben