Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Jugend -- altersdement und kurzsichtig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Hatte aber vor einigen Wochen bei einer Saatguttauschbörse eine sehr positive Erfahrung gemacht was mir
Hoffnung macht das noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Es kamen viele junge Leute diese waren sehr
umweltbewusst, haben interessiert viele Fragen gestellt und diskutiert. Bei diesen Leuten merkte man bei
den Gesprächen das die wohl noch hinterfragen und nicht alles als gegeben hin nehmen.

na also, geht doch :)
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
also ich sehe da das absolute Gegenteil gestern zu heute:
gestern: Jugend macht was sie will, nichts was sie soll, und alle machen mit.
heute: Jugend meint, dass sie will was sie soll und alle machen mit.
Entschuldigung:
aber dieses Problem halte ich für neu :)

Vielleicht hat sich das rebellische wo anders hin verlagert und das offensichtliche ist nur Tarnung?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Glaubst du eigentlich selber was du hier schreibst ? Aber ein Ossi kennt ja aus "jahrelanger Erfahrung " solche "Musel".....:winken::giggle:

PS.: wie nannte sich denn diese Art ? KAMPFTRINKEN ?

Leider ja...

Aber außer Islamophobische Phrasen und Anti-Deutschen Kommentare kommt nichts bei rum. So aggressiv und voller Inbrunst, wie er gegen den Islam hetzt, habe ich eher die Vermutung, er hat mal ordentlich den Arsch voll von "Muselmännern" bekommen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Glaubst du eigentlich selber was du hier schreibst ? Aber ein Ossi kennt ja aus "jahrelanger Erfahrung " solche "Musel".....:winken::giggle:

PS.: wie nannte sich denn diese Art ? KAMPFTRINKEN ?

Ich würde es sonst nicht schreiben, würde ich es nicht wissen. Du scheinst dagegen eher in der grünen westdeutschen Plüschwelt zu leben.
Gesoffen habe ich noch nie, übrigens. Das hält den Kopf klar -- du solltest es mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Leider ja...

Aber außer Islamophobische Phrasen und Anti-Deutschen Kommentare kommt nichts bei rum. So aggressiv und voller Inbrunst, wie er gegen den Islam hetzt, habe ich eher die Vermutung, er hat mal ordentlich den Arsch voll von "Muselmännern" bekomme.
(gefettet d. mich)

Ich bin kein Biodeutscher, so wie du.


Wir haben aber Kinder in der Familie, wahrscheinlich anders als du.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
(gefettet d. mich)

Ich bin kein Biodeutscher, so wie du.


Wir haben aber Kinder in der Familie, wahrscheinlich anders als du.

Ich bin zwar auch kein Biodeutscher, aber für Aussiedler war ich bisher immer zu Deutsch. Deshalb stand ich auch schon vor allen Asozialen Gesocks. Ob Russen, welche mich für Deutsche hielten. Nazis, welche mich als Russen sahen. Muslime welche mich als Russen oder Deutschen sahen. Und immer haben Sie die Hucke voll bekommen. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das asoziale Klientel keine Phänomen einer bestimmten Kulturgruppe ist. Die gibt es überall.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin zwar auch kein Biodeutscher, aber für Aussiedler war ich bisher immer zu Deutsch. Deshalb stand ich auch schon vor allen Asozialen Gesocks. Ob Russen, welche mich für Deutsche hielten. Nazis, welche mich als Russen sahen. Muslime welche mich als Russen oder Deutschen sahen. Und immer haben Sie die Hucke voll bekommen. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das asoziale Klientel keine Phänomen einer bestimmten Kulturgruppe ist. Die gibt es überall.


Tja...und zu welcher Klientel der B.F. gehört, weiß er wohl selber nicht als R.D.......:eek:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, mit anderen Worten: Schon seit 2.500 Jahren glauben die Älteren, dass die Jugend unhöflich ist, schlecht erzogen, nichtsnutzig etc.
Man neigt dazu sobald man älter geworden ist zu vergessen, wie dämlich man sich selbst in der Jugend angestellt hat.

Wir haben mit unserem Verhalten immerhin nicht das Fortbestehen unseres Volkes gefährdet und haben später nicht die eigenen Kinder den Arabern zum Fraß vorgeworfen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Liegt an der jahrelangen Prägung.
Heute ist die neuste Technik wichtig, da ist es egal ob man beim Smartphone-tippen ein Messer an der Kehle hat.
Sorry, aber musste jetzt mal nen bissel zynisch sein.
Ja die Jugend ist träge geworden und woran liegt es: „füttere das Volk satt und es fällt in einen trägen Winterschlaf“.
Nimm ihnen die neuste Technik (z.B. Smartphone), nimm ihnen das Verblödungsfernsehen, nimm ihnen..., was würde passieren.

Heutzutage braucht man nicht mehr selbst denken, dies übernehmen andere, man muss nur noch feinsäuberlich nachplappern was die Mehrheit vorgibt, dann gehört man dazu (Lemmingverhalten) und schon ist alles schick.
Im Moment hat man seine Ruhe, aber man denkt leider nicht weiter.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Zum Glück haben wir ja noch eine andere, eine "neudeutsche" Jugend, von deren Elan das Gutmenschentum in den höchsten Tönen schwärmt:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Malte Lehming, Leiter des "Meinungsressorts" des Berliner "Tagesspiegel" in einem Artikel mit der Überschrift "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie".

http://zettelsraum.blogspot.de/2010/11/zitat-des-tages-lieber-auslandische.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also erst mal finde ich es nicht ok von "der Jugend " zu sprechen. Es gibt in jeder Generation solche und solche. So, das heißt es gibt unter den Jugendlichen genauso viel engagierte und interessierte, so wie es unter den Alten dumme und inaktive gibt.

Unhöflich ist natürlich gleichfalls der Alte, dem nichts besseres einfällt als über die Jugend zu schimpfen. Dem Knigge entspricht das auch nicht.
Irgendwer hatte hier dieses dämliche Bus-Beispiel. Wer höflich fragt, kriegt meistens den Sitzplatz. Wer rumlärmt, darf hingegen auch trotz Alters berechtigt stehen und in Ruhe darüber nachdenken, warum er immer noch im Gang steht.
Also seit gegenseitig höflich zueinander :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zum Glück haben wir ja noch eine andere, eine "neudeutsche" Jugend, von deren Elan das Gutmenschentum in den höchsten Tönen schwärmt:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Malte Lehming, Leiter des "Meinungsressorts" des Berliner "Tagesspiegel" in einem Artikel mit der Überschrift "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie".

http://zettelsraum.blogspot.de/2010/11/zitat-des-tages-lieber-auslandische.html

Gab es da nicht auch einen Kerl von irgendeiner großen Zeitung, der vor Jahren mal ein Opfer von Migrantengewalt massiv verhöhnte? Das Video ist leider nicht mehr im Netz zu finden - oder ich benutzt die falschen Schlagworte. Komme im Moment auch nicht drauf, wer der Typ war. Soweit ich mich erinnern kann, ging es da um einen Rentner der von Migrationshintergründlern in der U-Bahn brutal zusammengeschlagen wurde, weil dieser sie bat, doch etwas leiser zu sein. Der Clip mit dem Journalisten ist nur ein paar Minuten lang, darin lässt er sich über diesen schrecklich spießbürgerlichen Rentner aus, der doch besser sein Maul gehalten hätte, statt diese armen Jugendlichen mit seinen altbackenen Einstellungen und seiner Spießigkeit zu belästigen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Liegt an der jahrelangen Prägung.
Heute ist die neuste Technik wichtig, da ist es egal ob man beim Smartphone-tippen ein Messer an der Kehle hat.
Sorry, aber musste jetzt mal nen bissel zynisch sein.
Ja die Jugend ist träge geworden und woran liegt es: „füttere das Volk satt und es fällt in einen trägen Winterschlaf“.
Nimm ihnen die neuste Technik (z.B. Smartphone), nimm ihnen das Verblödungsfernsehen, nimm ihnen..., was würde passieren.

Heutzutage braucht man nicht mehr selbst denken, dies übernehmen andere, man muss nur noch feinsäuberlich nachplappern was die Mehrheit vorgibt, dann gehört man dazu (Lemmingverhalten) und schon ist alles schick.
Im Moment hat man seine Ruhe, aber man denkt leider nicht weiter.

Da kann ich zu 100% zustimmen! Man sieht es an kleinen Dingen. Wenn man z.B. zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen Besuch von einigen Leuten kriegt, kommt zwangsläufig nach einiger Zeit die Frage: "Kannst du mal W-Lan fürs Handy anmachen?" - Am liebsten würde ich dann sagen: "Klar, das nächste mal chatten / skypen wir, dann spart ihr euch den Weg."
:kopfkratz:

Zum Glück haben wir ja noch eine andere, eine "neudeutsche" Jugend, von deren Elan das Gutmenschentum in den höchsten Tönen schwärmt:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Malte Lehming, Leiter des "Meinungsressorts" des Berliner "Tagesspiegel" in einem Artikel mit der Überschrift "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie".

http://zettelsraum.blogspot.de/2010/11/zitat-des-tages-lieber-auslandische.html

Muahaha man kann dreimal raten, als was authochtone Jugendliche betitelt würden, nähmen sie sich ein Beispiel an ihren zugewanderten Altersgenossen in Sachen Vitalität. Gerade von solchen "Meinungsexperten" wie diesem Malte vom Tagesspiegel oder ähnlichen Wartezimmerlektüren... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Gab es da nicht auch einen Kerl von irgendeiner großen Zeitung, der vor Jahren mal ein Opfer von Migrantengewalt massiv verhöhnte? Das Video ist leider nicht mehr im Netz zu finden - oder ich benutzt die falschen Schlagworte. Komme im Moment auch nicht drauf, wer der Typ war. Soweit ich mich erinnern kann, ging es da um einen Rentner der von Migrationshintergründlern in der U-Bahn brutal zusammengeschlagen wurde, weil dieser sie bat, doch etwas leiser zu sein. Der Clip mit dem Journalisten ist nur ein paar Minuten lang, darin lässt er sich über diesen schrecklich spießbürgerlichen Rentner aus, der doch besser sein Maul gehalten hätte, statt diese armen Jugendlichen mit seinen altbackenen Einstellungen und seiner Spießigkeit zu belästigen.
Kein Wunder also, daß das Video (das ich leider nicht kenne) nicht mehr aufzufinden ist. Aber einem Opfer von Migrantengewalt wird ja grundsätzlich eine Mitschuld unterstellt, und sei es weil er Angehöriger des Tätervolkes ist, den seine gerechte Strafe ereilt. Außerdem haben wir eine unterirdische Willkommenskultur, da ist es doch kein Wunder, wenn die armen Menschen sich wehren. Gewalt ist schließlich nichts anderes als ein verzweifelter Ruf nach Liebe & Zuneigung. >x´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Muahaha man kann dreimal raten, als was authochtone Jugendliche betitelt würden, nähmen sie sich ein Beispiel an ihren zugewanderten Altersgenossen in Sachen Vitalität. Gerade von solchen "Meinungsexperten" wie diesem Malte vom Tagesspiegel oder ähnlichen Wartezimmerlektüren... :giggle:

Da brauche ich nur einmal zu raten. Und ich wüsste auch, was mit diesem gewaltverherrlichenden Schreiberling passieren würde... >&´))
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder also, daß das Video (das ich leider nicht kenne) nicht mehr aufzufinden ist. Aber einem Opfer von Migrantengewalt wird ja grundsätzlich eine Mitschuld unterstellt, und sei es weil er Angehöriger des Tätervolkes ist, den seine gerechte Strafe ereilt. Außerdem haben wir eine unterirdische Willkommenskultur, da ist es doch kein Wunder, wenn die armen Menschen sich wehren. Gewalt ist schließlich nichts anderes als ein verzweifelter Ruf nach Liebe & Zuneigung. >x´(

Fettung durch mich.
das ist ein interessanter Aspekt.
Da kannst du recht haben:
Da - nach der Wissenschaft - Hass ja das Gleiche sei wie Liebe
(nur auf der anderen Seite der Bilanz)
kann Gewalt natürlich auch das Gleiche sein wie Zärtlichkeit
(nur auf der anderen Seite der Bilanz)
Da ist dann natürlich "Köpfchen" gefragt um die Bilanz zum Ausgleich zu bringen - gelle?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Gewalt ist schließlich nichts anderes als ein verzweifelter Ruf nach Liebe & Zuneigung. >x´(

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir über diese Dinge mal Gedanken machen.
Aber weißt, ich frage mich warum muss ich mir darüber Gedanken machen, ist es nicht „mein“ Land in dem die kuschelbedürftigen Neubürger einwandern, nein ich schreibe hier nicht herfallen.
Heißt es nicht: „Wenn ich in ein Gastland reise, passe ich mich den Gepflogenheiten dieses Landes an und wenn es mir dort nicht gefällt, würde ich dieses Land meiden“.
Ich glaube ich sollte meine Mentalität mal überdenken.:kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Fettung durch mich.
das ist ein interessanter Aspekt.
Da kannst du recht haben:
Da - nach der Wissenschaft - Hass ja das Gleiche sei wie Liebe
(nur auf der anderen Seite der Bilanz)
kann Gewalt natürlich auch das Gleiche sein wie Zärtlichkeit
(nur auf der anderen Seite der Bilanz)
Da ist dann natürlich "Köpfchen" gefragt um die Bilanz zum Ausgleich zu bringen - gelle?

Ich sach´ ja immer, Hass allein macht auch nicht glücklich... >%´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
n
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir über diese Dinge mal Gedanken machen.
Aber weißt, ich frage mich warum muss ich mir darüber Gedanken machen, ist es nicht „mein“ Land in dem die kuschelbedürftigen Neubürger einwandern, nein ich schreibe hier nicht herfallen.
Heißt es nicht: „Wenn ich in ein Gastland reise, passe ich mich den Gepflogenheiten dieses Landes an und wenn es mir dort nicht gefällt, würde ich dieses Land meiden“.
Ich glaube ich sollte meine Mentalität mal überdenken.:kopfkratz:

Unsinn, an deiner Mentalität ist nichts auszusetzen, es sei denn, du isst gebratene Frösche! >%´(

Aber natürlich gibt es gewisse Leute, die tatsächlich meinen, jeden noch so aggressiven Akt von Muselmanen als irgendwie verständlichen Reflex gegenüber unserem jahrmillionenlangen Unterdrücken, Zerpflücken, Mobben und Foppen dieser armen, armen Menschen rechtfertigen zu dürfen. Sei also nachsichtig, falls du mal bemessert wirst... >&´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben