Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Innovationen: Volocopter geht in Serie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Elektrosegler sind aber meistens nicht eigenstartfähig, anders dagegen das hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Cri-Cri_electric.png
Garantiert garagentauglich.

Die Kri Kri find ich ja klasse.Vor allem die Garagentauglichkeit.:D
Es gibt übrigens auch schon etliche eigenstartfähige Segelflieger,auch Große,ich denke da hat elektro echt Zukunft.
Aber ist halt wie überall, das mit dem Verbrenner kennt man halt schon länger, und wenn man etwa eine viertel Millionen € neu ausgibt macht man vielleicht nicht so gerne große Experimente.
Ich sehe aber bei den elektro Motoren hier den riesen Vorteil, das sie sehr zuverlässig anspringen.Sowas lieben Segelflieger.:cool:

~Phönix
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zur Urbanisierung... bis die ersten Volokopter wegen was auch immer abstürzen und Dutzende von Menschen mit ins Grab nehmen...

SO wird aus einem einfachen Auffahrunfall eine Massenhinrichtung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kri Kri find ich ja klasse.Vor allem die Garagentauglichkeit.:D
Es gibt übrigens auch schon etliche eigenstartfähige Segelflieger,auch Große,ich denke da hat elektro echt Zukunft.
Aber ist halt wie überall, das mit dem Verbrenner kennt man halt schon länger, und wenn man etwa eine viertel Millionen € neu ausgibt macht man vielleicht nicht so gerne große Experimente.
Ich sehe aber bei den elektro Motoren hier den riesen Vorteil, das sie sehr zuverlässig anspringen.Sowas lieben Segelflieger.:cool:

~Phönix

Verbrenner haben auch lange nicht die Störsicherheit wie E-Motore, deshalb wär es schon nicht schlecht wenn die Sportflieger davon profitieren könnte, aber ich denke mal da warten wir noch länger drauf und letztlich wird wohl die Brennstoffzelle das Rennen machen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Verbrenner haben auch lange nicht die Störsicherheit wie E-Motore, deshalb wär es schon nicht schlecht wenn die Sportflieger davon profitieren könnte, aber ich denke mal da warten wir noch länger drauf und letztlich wird wohl die Brennstoffzelle das Rennen machen.

Der Durchbruch kommt sicher erst mit einer verbesserten Speichertechnologie.

http://www.pipistrel.si/plane/alpha-electro/overview

Ist aber enorm was heute schon Realität ist.In der Pilotenschulung ist dieser Elektoflieger schon eine kostengünstige Alternative zu den Verbrennern,und die Entwicklung geht ja gerade erst los.
~Phönix
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Fliegerei verbessern sich Energiedichte der Akkus oder Gewicht und Festigkeit der verwendbaren Materialien auch nicht schneller als sonstwo. Abwarten. Der Ingenieur kann nur mit dem arbeiten, was wirklich verfügbar ist. Ein "funktioniert prinzipiell im Labor" kann man nirgendwo verbauen.

Flugzeuge besonders die der Sportfliegerei werden in klein und Kleinstserien produziert und das größtenteils in Handarbeit und aus diesem Grunde sind in der Fliegerei Entwicklungen möglich, die im Automobilbereich unbezahlbar wären, das trifft natürlich auch auf die Elektrifizierung zu.
Der Kostenfaktor ist das maßgebliche Element und jemand der 500.000,- €uro für ne Sportmaschine hinlegt hat auch die 20.000,- die der Akku nachher teurer ist.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Fliegerei verbessern sich Energiedichte der Akkus oder Gewicht und Festigkeit der verwendbaren Materialien auch nicht schneller als sonstwo. Abwarten. Der Ingenieur kann nur mit dem arbeiten, was wirklich verfügbar ist. Ein "funktioniert prinzipiell im Labor" kann man nirgendwo verbauen.

Volle Zustimmung, der Hinweis auf die Energiedichte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Energ...espeichern_und_Prim.C3.A4renergietr.C3.A4gern

klärt den Sachverhalt für jeden der halbwegs kalkulieren kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
det hasste schön jeschrieben aber wie heißt es so schön..." alleine der Versuch ist...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ja, der Staat gibt Geld in die Rentenkasse und der Staat belastet die Rentenkasse mit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben