Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Häusle-Bauer werden Zwangsgewerbetreibende

OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder, dass sich dein überdimensionierter Akku nicht rechnet.
Dazu musst du einfach noch 2-3 Jahre warten, dann sind sie billig genug.
Oder selber bauen.
Frag Dimitrii, siehe oben....
Hier mein letzter Versuch, die Bretter vor Deinem Kopf zu entfernen, danach ist für mich ENDE:

Meine Zielsetzung ist NICHT die optimale Speichergröße, sondern der MAXIMALE EIGENVERBRAUCH DES PRODUZIERTEN STROMS! Geht das endlich in Deine Birne rein?
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, Scheiße, ich dachte, es sollen ALLE Häuser zum Solardach verpflichtet werden. :-(

Na ja, meine Meinung zum Thema in dem früheren Thread, der deinen hier obsolet macht, steht noch immer: https://www.politik-sind-wir.net/threads/pflicht-für-solardächer-soll-kommen.17985/page-3#post-1657125. 8- )

Da ändert auch der Wurst Einwand nichts dran, und wenn die Speichertechnologie noch nicht so weit sein sollte, dann wird es eben Zeit, sie so weit zu MACHEN und endlich in die richtige Richtung zu forschen; kann ja wohl nicht so schwer sein... 8- )

Ach, und wenn Vermieter "so arm dran sind", dann möge sich gern einer von denen mit der Überantwortung seiner Immobilie an mich entlasten und MIR das aufbürden... 8-D
Ach, Scheiße, ich dachte, es sollen ALLE Häuser zum Solardach verpflichtet werden. :-(

Na ja, meine Meinung zum Thema in dem früheren Thread, der deinen hier obsolet macht, steht noch immer: https://www.politik-sind-wir.net/threads/pflicht-für-solardächer-soll-kommen.17985/page-3#post-1657125. 8- )

Da ändert auch der Wurst Einwand nichts dran, und wenn die Speichertechnologie noch nicht so weit sein sollte, dann wird es eben Zeit, sie so weit zu MACHEN und endlich in die richtige Richtung zu forschen; kann ja wohl nicht so schwer sein... 8- )

Ach, und wenn Vermieter "so arm dran sind", dann möge sich gern einer von denen mit der Überantwortung seiner Immobilie an mich entlasten und MIR das aufbürden... 8-D
AlsEigentümer einer PV-Anlage darfst Du Deinen produzierten Strom nicht an Deine Mieter verkaufen, mein Nachbar hat diesbezüglich ein Verfahren am Hals.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier mein letzter Versuch, die Bretter vor Deinem Kopf zu entfernen, danach ist für mich ENDE:

Meine Zielsetzung ist NICHT die optimale Speichergröße, sondern der MAXIMALE EIGENVERBRAUCH DES PRODUZIERTEN STROMS! Geht das endlich in Deine Birne rein?
Von Investitionsrechnungen hast Du wohl nur rudimentäre Kenntnisse.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Von Investitionsrechnungen hast Du wohl nur rudimentäre Kenntnisse.
mach mal deine Berechnung ohne staatliche Subventionen °^
desweiteren ohne eigenes Dach, Balkon oder auch Fassade....also 90% der Mieter in Deutschland, welchen deinen Ökowahn bezahlen müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Solar rechnet sich heute schon völlig ohne staatliche Subventionen, innerhalb kurzer 2-3 Jahre.

Siehe die zahlreichen Beispielrechnungen der erlaubten 600W-Anlagen,
2 Panels.
rechnet sich eben nicht ohne die überhöhten Energiepreise °^
der reelle Marktpreis für eingespeisten Strom läge weitaus niedriger, wie eben auch der gekaufte Strom....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
rechnet sich eben nicht ohne die überhöhten Energiepreise °^
der reelle Marktpreis für eingespeisten Strom läge weitaus niedriger, wie eben auch der gekaufte Strom....
Hätte hätte Fahrradkette......

Nicht nur hier in Deutschland rechnet es sich,
nein, auch in Ländern mit billigerem Strom,
sonst ginge PV-Produktion nicht so durch die Decke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Hätte hätte Fahrradkette......

Nicht nur hier in Deutschland rechnet es sich,
nein, auch in Ländern mit billigerem Strom,
sonst ginge PV-Produktion nicht so durch die Decke.
Sabbel keinen Scheiß, wenn die Dinger bezahlt sind, kannste auch schon neue drauf schrauben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.492
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
Und wegen der Abschaltung der Kernkraftwerke immer schlechter.

Vorhin nanntest Du mich Korinthenkacker.
wenn die AKW entfallen, hats Platz im Netz für weitere EE ... und der Mix wird dadurch nicht schlechter. Wir werden nur eben zuerst weniger Strom exportieren.

Du bist mehrfach auf ner Petitesse von 0,025% herumgeritten.
AKW (12g) von 4xxg sind immerhin 3% (Faktor 100 zur Korinthe) ... und CO2-FREI sind die Dinger so wenig wie PV oder auch Wind ... aber alle in der selben Größenordnung.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.492
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
Sabbel keinen Scheiß, wenn die Dinger bezahlt sind, kannste auch schon neue drauf schrauben.
Dachanlagen haben eine Amortisationszeit von 7-12 Jahren, Haltbarkeit der Module mind. 25 Jahre. Auf 25 Jahre wirst einmal nen Wechselrichter brauchen, das wars aber auch schon.
Wenn du deutlich mehr als 50% selbst verwerten kannst, ist die AMortisationszeit noch kürzer ... und gerechnet ist es ohne Strompreiserhöhungen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn die AKW entfallen, hats Platz im Netz für weitere EE ... und der Mix wird dadurch nicht schlechter. Wir werden nur eben zuerst weniger Strom exportieren.

Du bist mehrfach auf ner Petitesse von 0,025% herumgeritten.
AKW (12g) von 4xxg sind immerhin 3% (Faktor 100 zur Korinthe) ... und CO2-FREI sind die Dinger so wenig wie PV oder auch Wind ... aber alle in der selben Größenordnung.
Sie spielen folglich bezgl. CO2 in der gleichen Liga wie EE, brauchen aber nur einen Bruchteil der Ressourcen, produzieren einen Bruchteil an Abfall und liefern Strom nach Bedarf statt nach Wetter.

Für jedes Watt EE musst Du ein richtiges Kraftwerk als Reserve vorhalten. Das ist definitiv Mist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
ja ja....ein weiteres "coming out" °^
Sorry, nein, ich nix schwul!
;)


Demnächst wird die 1000 GW-Grenze geknackt,
Das entspricht in etwa der Leistung von 1000 AKWs oder 2000 Kohlekraftwerke.

Technik-Interessierte erkennen auch hier den disruptiven e-Funktions-Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
....wenn die Dinger bezahlt sind, kannste auch schon neue drauf schrauben.
Die halten schon echt lange, die PV-Module.
Wo du aber recht hast,
viele ersetzen ihre alten Module durch neue mit mehr Power.
Die alten findest du dann in ebay, spottbillig und noch für 20 Jahre nutzbar!

Gut für Leute, die viel Fläche haben, Bauern usw....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
....

Für jedes Watt EE musst Du ein richtiges Kraftwerk als Reserve vorhalten. Das ist definitiv Mist.
Für Revisionen und Notfälle war das schon IMMER NOTWENDIG,
heute und morgen läuft die Reserve halt immer weniger,
heute schon gut planbar und über Börse günstig europaweit darstellbar.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.537
Punkte Reaktionen
55.851
Punkte
134.042
Geschlecht
Dachanlagen haben eine Amortisationszeit von 7-12 Jahren, Haltbarkeit der Module mind. 25 Jahre. Auf 25 Jahre wirst einmal nen Wechselrichter brauchen, das wars aber auch schon.
...
Richtig!
Wobei ein Ersatz eines WR immer günstiger wird.
Und die Dinger werden immer besser und leicht programmierbar!
Wenn du deutlich mehr als 50% selbst verwerten kannst, ist die AMortisationszeit noch kürzer ... und gerechnet ist es ohne Strompreiserhöhungen
Deshalb empfehle ich WWasser etc und stets ein E-Auto, das kann ordentlich die Eigenstromnutzung optimieren!
Genau aus dem Grund machen wir die vielen Probefahrten,
als nächstes steht der Ioniq5 mit großem Akku auf dem Termin-Zettel, vor allem DESHALB:

.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.315
Punkte Reaktionen
10.637
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie immer...einige stoßen sich gesund und der Rest zahlt die Rechnung...
Nein...bis jetzt konnte mich keiner überzeugen....erst vor 2 Tagen rief mich einer an, der mir Solarmodule andrehen wollte....
Der Staat würde mir die fast schenken....ha,ha,ha.....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.492
Punkte Reaktionen
6.265
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sach's nochmal: Du kapierst nicht, dass Wald sehr viel mehr ist, als ein CO2-Speicher.

Dazu ist allerdings erforderlich, das er intakt ist und keine Schneisen hineingeschlagen werden.
du meinst die "intakten Monokulturen", die man oft als Wälder antrifft?
An 0,025% Waldverlust verreckt man nicht, aber am 8fachen JÄHRLICHEN Verbrauch durch Siedlungsfläche störst du dich nicht ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es bleibt dabei: Die AfD ist nicht #rechtsextrem. Sie ist extrem im Recht und wird ihr...
Bald nur noch E-Autos
selbst wenn es stimmt was du uns da verkaufen willst, ist es unrealistisch.. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben