Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche arbeiten sich für Gierunternehmer zu Tode- warum sind sie so dumm??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstmal arbeitet jeder Lohnabhängige hauptsächlich für andere und nicht für sich. Er ist von dem Reichtum getrennt, den er schafft und wird mit einem Lohn abgespeist, der kaum zum Leben reicht. Sonst gäbe es keine Rentenkassen, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung usw. Und die darf er auch noch selbst zahlen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.884
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeden Tag, eigentlich. Vielleicht sind diese Baustellen aber auch irreal, so wie deine Ausführungen.
ne, sind nicht irreal ...

... dort wo keine Schatten waren oder noch halbwegs menschliche und zumutbare Bedingungen auf den Baustellen herrschten ... wie zum Beispiel auf den ganzen Autobahnbaustellen oder der ultralangen Stuttgart-21 Baustelle, die sich ja einmal quer durchs ganze Ländle zieht, haben sie den ganzen Juli und August so gut es ging nur Morgens, Abends und Nachts gearbeitet, weil es so unmenschlich heiß war ...

du weißt gar nix
du bist einfach ein frustrierter Depri, der hier einfach seinen Müll reinkippt, den er sich ständig nur aus den Fingern saugt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf YT geistert gerade eine Statistik rum, die die Verschiebung der politischen Landschaft nach rechts beschreibt.
Links gibt es nur in englisch, aber die Grafik die gleich nach 5 Sekunden ins Bild kommt spricht auch ohne Englischkenntnisse für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=j_TTphKtktw
Dort wird klar, dass die Linke heute da steht, wo früher mal die Rechten standen, während die Rechten NOCH weiter nach rechts gerutscht sind, in einen Bereich, den es früher gar nicht gab.
Passend dazu auch ein Kommentar von Obama, der mal (sinngemäss übersetzt) gesagt hat: Er ist gar kein Linker, denn seine Politik während seiner Amtszeit war das, was früher mal "moderate Republikaner" gemacht haben.

Wenn jetzt ein wirklich links eingestellter Wähler sieht, was er als angeblich linke Politik wählen soll, dann ist nur zu verständlich, warum er das für unwählbar hält.
Ebenfalls verständlich ist, dass so ein Wähler früher oder später GANZ rechts wählt, weil sich offensichtlich die fortgesetzte Wanderung nach rechts nur dann aufhalten lässt, wenn man dem Volk live und in Farbe vorführt, was derartig weit rechtsgerichtete Politik bedeutet.
Nach dem Motto: Ihr wollt das so, ok, dann machen wir das nu mal und schaun mal wie es euch gefällt.
Schaun mer halt mal, wie viele Schweinereien ala Cum-Ex noch durchgezogen werden müssen, bis das Volk begreift, dass in einer Gesellschaft in der die Armen überhaupt nichts mehr haben was man ihnen noch abnehmen könnte und die Reichen mit maximaler Korruption immer gieriger werden, die Mittelschicht zwangsläufig verarmt.

Ich vermute mal das die Mittelschicht weiterhin erstmal überproportional AfD wählen wird.
Gerade hier im Osten ist das spürbar, wenn man sich mit den Leuten unterhält ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Richtig, ist weltweit so.
Das wird in Griechenland auch nicht anders werden.
Nachdem die bei den letzten Wahlen mit Syriza gemerkt haben, dass selbst die GANZ Linken unmittelbar nach der Machtübernahme heftig nach rechts schwenken, werden die Griechen bei den nächsten Wahlen so stramm rechts wählen, dass die Ungarn noch neidisch werden.
Danach können wir uns dann anschauen, was das griechische Volk davon hält, wenn ihnen nach 75% Rentenkürzung und 30% Lohnkürzung bei gleichzeitiger Verdreifachung der Staatsschulden und 50% Arbeitslosigkeit die RICHTIG Rechten da obendrauf nochmal ein paar massive Kürzungen setzen.
Ich gehe davon aus, dass das für die Griechen in Bürgerkrieg ausarten wird.

Syriza hat das eigene Land verraten. Aber so schlimm, dass selbst Merkel oder Scholz noch davon lernen klnnen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Umfeld der AfD gibt es eine Menge komische Leute.Rechts von der CSU beginnt der Matsch und dann der Sumpf.

Das sehe ich ein bisschen anders wie Du.
Ich denke schon, dass eine Schnittmenge zwischen CSU und AfD existiert.
Und jenseits dieser Schnittmenge beginnt dann der Matsch usw....
Oder beginnt der Matsch schon bei der Schnittmenge.....:kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du weißt gar nix
du bist einfach ein frustrierter Depri, der hier einfach seinen Müll reinkippt, den er sich ständig nur aus den Fingern saugt

Und Du ein ganz grosser Schaumschläger. Davon verstehst du wirklich viel mehr als ich.
Bei dir entsteht doch mit einem Milligramm Badeschaum eine Fläche Schaum die so groß ist wie Dein gesamtes badezimmer, wenn du dich dann in die Badewanne setzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.884
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie kommst du jetzt auf die 90% In dem von mir verlinkten Text steht, anders, als du oben behauptest, nichts davon.
den letzten deutschen Paketzusteller hast du in Deutschland vermutlich irgendwann 1995 mal gesehen ...
... von Garmisch bis Kiel

bei mir hier liefern täglich DHL, TNT, UPS, Hermes und Co an
min. 5 Paketzusteller täglich
sämtliche Logistikfirmen

da darfst du froh sein, wenn Die ein: "Paket haben, Paket unten stehen, hier unterschreiben ..." auf deutsch raus bringen

deutsche Paketzusteller ... jetzt schießt du langsam den Vogel entgültig ab
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
den letzten deutschen Paketzusteller hast du in Deutschland vermutlich irgendwann 1995 mal gesehen ...
... von Garmisch bis Kiel

bei mir hier liefern täglich DHL, TNT, UPS, Hermes und Co an
min. 5 Paketzusteller täglich
sämtliche Logistikfirmen

da darfst du froh sein, wenn Die ein: "Paket haben, Paket unten stehen, hier unterschreiben ..." auf deutsch raus bringen

deutsche Paketzusteller ... jetzt schießt du langsam den Vogel entgültig ab

Komisch, ich kenne nur Deutsche Paketzusteller ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.884
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe immer vor allem Deutsche bei deisen Junkjobs.
ja welche denn
zähl halt mal auf ...

LKW Fahrer
Lieferwagenfahrer
Paketzusteller
Pfleger

sind es schon mal nicht ...

bei McDonalds stehen auch nur Ausländer drin und braten Fritten und Burger

die alleruntersten Jobs, auf die sich ein Deutscher vielleicht noch herablässt sind Taxi fahren und Gabelstapler im Lager, oder so
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Das sehe ich ein bisschen anders wie Du.
Ich denke schon, dass eine Schnittmenge zwischen CSU und AfD existiert.
Und jenseits dieser Schnittmenge beginnt dann der Matsch usw....
Oder beginnt der Matsch schon bei der Schnittmenge.....:kopfkratz:

Ist die Schnittmenge zwischen CSU und AfD schmal, kann man über vieles reden.Wird die Schnittmenge breit, kommt Matsch in den Hausflur des CSU-Hauses.:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich vermute mal das die Mittelschicht weiterhin erstmal überproportional AfD wählen wird.
Gerade hier im Osten ist das spürbar, wenn man sich mit den Leuten unterhält ...

Völlig klar, der Mechanismus mit dem die Medien und die Reichen die Politik kaufen um dann das Volk so lange zu verblöden, bis die allen Ernstes die Bereicherung der Reichen gut finden, funktioniert heute besser als je zuvor.

Ich weiss gar nicht mehr woher diese Karikatur kam, ist schon länger her, dass ich die gesehen habe.
Da waren 2 Köpfe abgebildet, weiss nicht mehr wer genau, könnten aber z.B. Friede Springer und Angela Merkel oder so gewesen sein, mit der Überschrift: "Halte du sie blöd, dann halte ich sie arm."
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
den letzten deutschen Paketzusteller hast du in Deutschland vermutlich irgendwann 1995 mal gesehen ...
... von Garmisch bis Kiel

bei mir hier liefern täglich DHL, TNT, UPS, Hermes und Co an
min. 5 Paketzusteller täglich
sämtliche Logistikfirmen

da darfst du froh sein, wenn Die ein: "Paket haben, Paket unten stehen, hier unterschreiben ..." auf deutsch raus bringen

deutsche Paketzusteller ... jetzt schießt du langsam den Vogel entgültig ab

Deutsche Briefträger gibt es aber noch zuhauf.Wir im Landkreis München sind hier mit allem ( Dienstleister, Konsumgüter) wie auf Rosen gebettet.Deswegen kommen ja immer mehr "Preußen".:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.884
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutsche Briefträger gibt es aber noch zuhauf.
Briefträger ja
das ist ja im Gegensatz zu den Paketzustellern noch ein richtiger Postbeamter-Eierschaukeljob

Die reißen sich mal keinen raus, auf ihren Elektrorädern :)

sind begehrte Jobs, da haste ne ruhige Kugel ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Völlig klar, der Mechanismus mit dem die Medien und die Reichen die Politik kaufen um dann das Volk so lange zu verblöden, bis die allen Ernstes die Bereicherung der Reichen gut finden, funktioniert heute besser als je zuvor.

Ich weiss gar nicht mehr woher diese Karikatur kam, ist schon länger her, dass ich die gesehen habe.
Da waren 2 Köpfe abgebildet, weiss nicht mehr wer genau, könnten aber z.B. Friede Springer und Angela Merkel oder so gewesen sein, mit der Überschrift: "Halte du sie blöd, dann halte ich sie arm."

Die Karikatur gab es auch schon im Kaiserreich.Der Pfaffe hält die Leute blöd, der Kapitalist mit Zylinder und Zigarre hält sie in den Fabriken arm.:coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiss gar nicht mehr woher diese Karikatur kam, ist schon länger her, dass ich die gesehen habe.
Da waren 2 Köpfe abgebildet, weiss nicht mehr wer genau, könnten aber z.B. Friede Springer und Angela Merkel oder so gewesen sein, mit der Überschrift: "Halte du sie blöd, dann halte ich sie arm."

Beides klappt ausgezeichnet. Wobei Ingo Kramer auch noch kräftig mitmischt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutsche Briefträger gibt es aber noch zuhauf.Wir im Landkreis München sind hier mit allem ( Dienstleister, Konsumgüter) wie auf Rosen gebettet.Deswegen kommen ja immer mehr "Preußen".:winken:

(Deutsche) Briefträger erleben einen Einstellungsboom bei den vielen billigen Privatfirmen in diesem Sektor und bei der Post drohen sie nach der Probezeit entlassen zu werden, wenn sie im Winter mit einer Influenza länger das Bett hüten müssen und sich nicht mit hohem Fieber zur Arbeit schleppen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ja welche denn
zähl halt mal auf ...

LKW Fahrer
Lieferwagenfahrer
Paketzusteller
Pfleger

sind es schon mal nicht ...
Du siehst da überall Ausländer und die Übrigen sehen da vor allem Deutsche. Wobei sich natürlich deutsche Unternehmer in der LKW Branche tatsächlich die billigen Ausländer schnappen, um auch für die deutschen MA Löhne drücken zu können.
bei McDonalds stehen auch nur Ausländer drin und braten Fritten und Burger
Ich sehe da vor allem viele Studenten, die sich etwas nebenher verdienen.

die alleruntersten Jobs, auf die sich ein Deutscher vielleicht noch herablässt sind Taxi fahren und Gabelstapler im Lager, oder so

Die Taxibranche wird mittlerweile von oft muslimischen Taxiunternehmern beherrscht, die die deutschen rausdrängen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.884
Punkte Reaktionen
19.701
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du siehst da überall Ausländer und die Übrigen sehen da vor allem Deutsche.
nein, die Übrigen entlarven sich meist allesamt als Ossis ...
das ist der einzige Unterschied

und zwar Ossis auch dem allerhintersten Outback

geht man hingegen in die ostdeutschen Städte wie Berlin, Leipzig, Magdeburg oder Frankfurt (Oder) siehts auch nicht anders aus
die Junkjobs machen auch dort Migranten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Meine Güte, was für einen Mist hast du denn jetzt wieder falsch verstanden? gabs da...
Kalifat in D
Das ist tatsächlich Deine Wahrnehmung? Ich habe ihn schon vor Äonen geschandbankt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben