Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche sollen mehr arbeiten, 1/2Million Einwanderer neben "Flüchtlingen" sollen jährlich kommen...

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Aussagen wiederholen sich, die Aussagen werden immer schriller.

Während Deutsche also immer mehr zu arbeiten haben, sollen parallel 1/3 Million Einwanderer netto geholt werden.
Neben den rund 250.000 zu erwartenden islamischen "Flüchtlingen" natürlich,die zwar für immer bleiben werden, aber nicht unter "Einwanderer " laufen.

Wollen wir Menschen nicht lieber wieder mehr verdienen lassen, indem wir etwas länger arbeiten?", sagte Gabriel der BILD am SONNTAG. "Das ist eine Frage, die man in Tarifverhandlungen klären muss, denn mit Zuwanderung allein werden wir das Fachkräfteproblem nicht lösen." Industrie-Präsident Siegfried Russwurm, der sich für eine 42-Stunden-Woche ausgesprochen hatte, habe "zu Recht darauf hingewiesen", so Gabriel, "dass die Verkürzung der Arbeitszeit vor mehr als 25 Jahren mit der damals steigenden Arbeitslosigkeit begründet wurde. Arbeit für alle durch Arbeitszeitverkürzung war das Motto. Heute haben wir das genau entgegengesetzte Problem: Uns fehlen Menschen für die Arbeit, weil die Babyboomer in Rente gehen und danach der Pillenknick kommt."

Hier sollen Deutsche also arbeiten bis zum Unfällen, beim einflussreichen Unternehmer Dulger braucht es so viel Zuwanderung, dass die 100Mio Schwelle schon in wenigen Jahrzehnten überschritten sein wird.
Und dann klagen die Almans noch immer, dass sie ausländerfeindlich seien und zu wenig Einwanderer hätten.

Arbeitgeberpräsident Dulger fordert mindestens 500.000 Einwanderer netto. Im Jahr.

Dulger sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Der Fachkräftemangel ist so bedrohlich, dass wir wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren einen Wohlstandsverlust hinnehmen müssen."

Der richtige Weg wäre, die Zuwanderungspolitik sofort hoch flexibel anzugehen und schnelle und unkomplizierte Zuwanderung für Qualifizierte zu ermöglichen. Dulger hält mindestens 500.000 mehr Fachkräfte pro Jahr für nötig.

Kommen da nicht tolle Zeiten auf Arbeitnehmer zu?

Frieren für die Ukraine, nicht zu bewältigende Rechnungen für viele Millionen Arbeitnehmer trotz Vollzeit bei Energie, Lohndrücken durch Zuwanderung und eine durch Muslime überbordende Kriminalität auch auf dem Weg zur Arbeit.

Und die Unternehmer/Arbeitgeber lachen nur über sie.

Weil sie noch mehr arbeiten rennen.
Deppen halt.


Bedrohliche Situation: Führt der Fachkräfte-Mangel zum Verlust des Wohlstands? | https://www.tag24.de/nachrichten/wirtschaft/fuehrt-der-fachkraefte-mangel-zum-verlust-des-wohlstands-dulger-2556734


Gabriel will längere Wochenarbeitszeit | https://www.mmnews.de/wirtschaft/185061-gabriel-will-laengere-wochenarbeitszeit
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Aussagen wiederholen sich, die Aussagen werden immer schriller.

Während Deutsche also immer mehr zu arbeiten haben, sollen parallel 1/3 Million Einwanderer netto geholt werden.
Neben den rund 250.000 zu erwartenden islamischen "Flüchtlingen" natürlich,die zwar für immer bleiben werden, aber nicht unter "Einwanderer " laufen.



Hier sollen Deutsche also arbeiten bis zum Unfällen, beim einflussreichen Unternehmer Dulger braucht es so viel Zuwanderung, dass die 100Mio Schwelle schon in wenigen Jahrzehnten überschritten sein wird.
Und dann klagen die Almans noch immer, dass sie ausländerfeindlich seien und zu wenig Einwanderer hätten.

Arbeitgeberpräsident Dulger fordert mindestens 500.000 Einwanderer netto. Im Jahr.
Hier müsste es tatsächlich zu einem Aufstand der verbliebenen Steuern und Abgaben zahlenden arbeitenden Mittelschicht kommen.

Wobei dabei von vornherein mit keiner Teilnahme des riesigen Beamtenheeres und der in sonstiger Weise von den Segnungen des Staates Profitierenden (ganzes Zuwanderungs- und Integrationsgewerbe) gerechnet werden könnte. Selbstverständlich auch nicht mit vom Elternhaus und Staat durchgefütterten Schülern und Studenten. Und mit den Grünen und Grüninnen ohnedies nicht...

Es wird also, solange noch etwas vom Steuerzahler zu holen ist, ziemlich düster aussehen....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach ja, wie lautet es doch so treffend:

Dumm,
Dümmer,
Deutsche Politik.

Muhahahaha, ich bereite unsere Umsiedlung vor, denn es gilt auch:

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und war froh,
und es kam noch viel schlimmer...!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier müsste es tatsächlich zu einem Aufstand der verbliebenen Steuern und Abgaben zahlenden arbeitenden Mittelschicht kommen.

Der "Aufstand" wird im Hauen und Stechen untereinander um 3.,4. oder sogar 5.Jobs erfolgen, wenn sich Biodeutsche noch dümmlicher als bislang vor Unternehmen prostituieren und sich gegenseitig das Glas aus der Hand schlagen werden, um für Billigstlohn der 80Stunden Woche bis zum Herzinfarkt entgegenzumalochen.
Daneben stehen dann die Araber und fassen sich an den Kopf, und ans Messer.


Wobei dabei von vornherein mit keiner Teilnahme des riesigen Beamtenheeres und der in sonstiger Weise von den Segnungen des Staates Profitierenden (ganzes Zuwanderungs- und Integrationsgewerbe) gerechnet werden könnte.

Wenn man den Almans sagt, schau - da ist ein AfDler unter Euch, gehen sie eh nachhause und entschuldigen sich.
Oder kommen gar nicht erst.


Bleiben wird ein kleiner Haufen von Menschen, die sich schon immer nicht um diese Idiotengesellschaft und deren Anwandlungen geschert haben, wie bisher schon.

Die kommen dann noch und haben gegen die Riesenmehrheit der Almans eh keine Chance.

Selbstverständlich auch nicht mit vom Elternhaus und Staat durchgefütterten Schülern und Studenten. Und mit den Grünen und Grüninnen ohnedies nicht...

Die haben ausgesorgt. Bis sie vom Ausland aus zum Teufel gejagt werden.
Wo man sich vom deutschen Wahnsinn irgendwann stranguliert fühlt.
Es wird also, solange noch etwas vom Steuerzahler zu holen ist, ziemlich düster aussehen....
Wenn der Dummfleiss weiterhin so Trumpf ist wie bislang, natürlich.
Und er wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier müsste es tatsächlich zu einem Aufstand der verbliebenen Steuern und Abgaben zahlenden arbeitenden Mittelschicht kommen.

Warum sollte? Steuern und Abgaben interessieren die Leute nicht, solange sie trotzdem ganz gut von ihrem Lohn leben können. Unsere Work-Life-Balance ist bei weitem besser als die amerikanische, und das spricht sich mittlerweile auch in Amerika rum. Zudem ist mir keine Branche derzeit bekannt, die nicht mehr Aufträge hätte als ihre Mitarbeiter bearbeiten könnten.

Fehlende Arbeitskräfte sind derzeit tatsächlich ein Problem. Ich red nicht mal mehr von Fachkräften. Zeitfirmen haben bei uns derzeit Probleme, selbst Helfer zu engagieren, meine derzeitige Firma würde sofort 5 Helfer beordern, soviel Arbeit haben wir. Erst letztens haben wir 2 Afrikaner genommen, einen aus Kenia, einen aus Nigeria. Konnten flüssig deutsch. Arbeiteten besser als unsere Lehrlinge. Wir mussten sie stellenweise bremsen, weil sie uns zuviel Überstunden machen.

Davon kann ruhig mehr kommen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum sollte? Steuern und Abgaben interessieren die Leute nicht, solange sie trotzdem ganz gut von ihrem Lohn leben können.

Können sie es denn zukünftig angesichts dessen, was alles umgesetzt wird?

Unsere Work-Life-Balance ist bei weitem besser als die amerikanische, und das spricht sich mittlerweile auch in Amerika rum.

Die amerikanische kenne ich praktisch nicht.
Bei meinen Schwiegersöhnen, beide ein Abbild der besseren Mittelschicht, fällt mir immer wieder auf, wie locker es bei denen auf Arbeit zugeht und wieviel besser das zwischenmenschliche Klima ist.

Und das, obwohl man oberflächlich betrachtet nur 2 Wochen bezahlten Urlaub und kaum Kündigungsschutz hat

Am Ende kommen sie irgendwie doch alle auf 5 Wochen Freizeit und kündigen tut man da bei bewährten Arbeitnehmern auch nicht gerne.
Und wenn man selbst aufhört, ist der nächste Job oft noch lukrativer.
Im qualifizierten Bereich jedenfalls.

Eine meiner Töchter fuhr als sie in ihren 20gern war jahrelang schwerste Roadtrains. Ich denke, in der brd hätte sie netto die Hälfte gehabt .


udem ist mir keine Branche derzeit bekannt, die nicht mehr Aufträge hätte als ihre Mitarbeiter bearbeiten könnten.
Bei den deutschen Arbeitsbedingungen kein Wunder. WER will sich schon für Schandlohn selbst zerstören?

Fehlende Arbeitskräfte sind derzeit tatsächlich ein Problem.

Komisch. Es wanderten doch allein 2015 1 bis 2 Mio "Goldstücke" ein und auch zur Zeit ist die Zuwanderung auf Rekord.
Und trotzdem - Niemand da?

Vielleicht sollte es man mal mit Abnehmen versuchen.

Ein Mensch von 200kg ist ja auch totkrank und nicht gesund und muss auf 80kg runter.

Die brd wiegt schon 400kg.
Ich red nicht mal mehr von Fachkräften.

Siehste, da gibt es doch Millionen von Mohammeds neu in der brd.
Zeitfirmen haben bei uns derzeit Probleme, selbst Helfer zu engagieren, meine derzeitige Firma würde sofort 5 Helfer beordern, soviel Arbeit haben wir.

Mich freut, dass sie keine finden.
Unrecht Gut gedeiet nicht.
Erst letztens haben wir 2 Afrikaner genommen, einen aus Kenia, einen aus Nigeria. Konnten flüssig deutsch. Arbeiteten besser als unsere Lehrlinge. Wir mussten sie stellenweise bremsen, weil sie uns zuviel Überstunden machen.

Es muss noch Millionen andere geben.

In den Untiefen der europäischen Schutzlotterie

Asyl: Anerkennung als Flüchtling hängt oft vom EU-Land ab - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article146679134/In-den-Untiefen-der-europaeischen-Schutzlotterie.html

Schau mal. Alles voll.
Davon kann ruhig mehr kommen.
Kommen aber nicht.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte? Steuern und Abgaben interessieren die Leute nicht, solange sie trotzdem ganz gut von ihrem Lohn leben können. Unsere Work-Life-Balance ist bei weitem besser als die amerikanische, und das spricht sich mittlerweile auch in Amerika rum. Zudem ist mir keine Branche derzeit bekannt, die nicht mehr Aufträge hätte als ihre Mitarbeiter bearbeiten könnten.

Fehlende Arbeitskräfte sind derzeit tatsächlich ein Problem. Ich red nicht mal mehr von Fachkräften. Zeitfirmen haben bei uns derzeit Probleme, selbst Helfer zu engagieren, meine derzeitige Firma würde sofort 5 Helfer beordern, soviel Arbeit haben wir. Erst letztens haben wir 2 Afrikaner genommen, einen aus Kenia, einen aus Nigeria. Konnten flüssig deutsch. Arbeiteten besser als unsere Lehrlinge. Wir mussten sie stellenweise bremsen, weil sie uns zuviel Überstunden machen.

Davon kann ruhig mehr kommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Können sie es denn zukünftig angesichts dessen, was alles umgesetzt wird?

Warum nicht? Lebenshaltungskosten sind woanders weitaus höher, ohne dass es zu nenneswerten Protesten kommt. Solange nicht mal Ungarn aus der Allianz ausschert, brauchen wir an deutsche Proteste gar nicht erst denken.

Die amerikanische kenne ich praktisch nicht.
Bei meinen Schwiegersöhnen, beide ein Abbild der besseren Mittelschicht, fällt mir immer wieder auf, wie locker es bei denen auf Arbeit zugeht und wieviel besser das zwischenmenschliche Klima ist.

Und das, obwohl man oberflächlich betrachtet nur 2 Wochen bezahlten Urlaub und kaum Kündigungsschutz hat

Ja, die deutsche Art ist manchmal schon stressig. Das kriegt man aus den Leuten aber nicht raus. Lockerheit wird da zu oft mit Schludrigkeit assoziiert.

Am Ende kommen sie irgendwie doch alle auf 5 Wochen Freizeit und kündigen tut man da bei bewährten Arbeitnehmern auch nicht gerne.
Und wenn man selbst aufhört, ist der nächste Job oft noch lukrativer.
Im qualifizierten Bereich jedenfalls.

Eine meiner Töchter fuhr als sie in ihren 20gern war jahrelang schwerste Roadtrains. Ich denke, in der brd hätte sie netto die Hälfte gehabt .

Ja, die hätte sie in den Staaten aber auch gebraucht. Gesundheitskosten. Hauskauf statt Miete. Damit einhergehend Reparaturkosten, die ja auch nicht ohne sind.

Zugegeben, man hat diesen Job in Deutschland genauso kaputt gemacht wie viele Handwerker-Jobs. Ist schon weise, dass sie es dort gemacht hat und nicht in Deutschland.

Bei den deutschen Arbeitsbedingungen kein Wunder. WER will sich schon für Schandlohn selbst zerstören?

Naja, ist schon komisch, denn VOR Einführung des Mindestlohns gabs den Arbeitermangel nicht wirklich. Und damals herrschten zustände, sie selbst ich nicht als gesund betrachtet habe.

Komisch. Es wanderten doch allein 2015 1 bis 2 Mio "Goldstücke" ein und auch zur Zeit ist die Zuwanderung auf Rekord.
Und trotzdem - Niemand da?

Vielleicht sind sie nur nicht in Berlin. Weils da nichts zu holen gibt.

Mich freut, dass sie keine finden.
Unrecht Gut gedeiet nicht.

Mich freuts nicht. War selbst jahrelang Zeitarbeiter. Es ging ihnen nie besser als heute. Gute Bezahlung, sie sind gefragt, bei halbwegs Guten bettelt man schon fast um Übernahme. Was will man mehr ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte? Steuern und Abgaben interessieren die Leute nicht, solange sie trotzdem ganz gut von ihrem Lohn leben können. Unsere Work-Life-Balance ist bei weitem besser als die amerikanische, und das spricht sich mittlerweile auch in Amerika rum. Zudem ist mir keine Branche derzeit bekannt, die nicht mehr Aufträge hätte als ihre Mitarbeiter bearbeiten könnten.

Fehlende Arbeitskräfte sind derzeit tatsächlich ein Problem. Ich red nicht mal mehr von Fachkräften. Zeitfirmen haben bei uns derzeit Probleme, selbst Helfer zu engagieren, meine derzeitige Firma würde sofort 5 Helfer beordern, soviel Arbeit haben wir. Erst letztens haben wir 2 Afrikaner genommen, einen aus Kenia, einen aus Nigeria. Konnten flüssig deutsch. Arbeiteten besser als unsere Lehrlinge. Wir mussten sie stellenweise bremsen, weil sie uns zuviel Überstunden machen.

Davon kann ruhig mehr kommen.
Tatsache ist, dass in Deutschland die höchsten Steuern und Abgaben bezahlt werden. Und dass demzufolge auch schon zahlreiche Hochqualifizierte, die auch anderswo fehlen, dieses Land schon aus diesen Gründen verlassen haben.

Tatsache ist ferner, dass solche Spitzenkräfte, die dringend gesucht sind, so gut wie nicht, über Zuwanderung angeworben werden können.

Tatsache ist schließlich, dass darüber hinaus, auch viele Hilfskräfte und sonstige einfachere Arbeitskräfte gesucht werden, obgleich das Heer der Arbeitslosen oder Umschüler weiter ansteigt. Weil es für viele attraktiver ist, vom Staat HarrtzIV und vielfältige andere Leistungen zu beziehen, sowie darüber hinaus evtl. einer steuer- und abgabefreien zeitweiligen Aushilfstätigkeit nachzugehen, als eine durch Steuern und Sozialabgaben belastete regelmäßige mühevolle Tätigkeit einzugehen.

Bei den von dir genannten Kadetten, handelt es sich entweder um Ausnahmefälle oder um selbige von Steuern und Abgaben befreite oder vom Staat bezuschusste "Sonderschichtler", die dann später vom Staat bzw. dem Steuerzahler zu alimentieren sind.

Auf deine pauschale Aussage, dass die Leute "Steuern und Abgaben gar nicht interessieren" würden, will ich wegen ihrer abgehobenen Realitätsferne, gar nicht weiter eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum sollte? Steuern und Abgaben interessieren die Leute nicht, solange sie trotzdem ganz gut von ihrem Lohn leben können. Unsere Work-Life-Balance ist bei weitem besser als die amerikanische, und das spricht sich mittlerweile auch in Amerika rum. Zudem ist mir keine Branche derzeit bekannt, die nicht mehr Aufträge hätte als ihre Mitarbeiter bearbeiten könnten.

Fehlende Arbeitskräfte sind derzeit tatsächlich ein Problem. Ich red nicht mal mehr von Fachkräften. Zeitfirmen haben bei uns derzeit Probleme, selbst Helfer zu engagieren, meine derzeitige Firma würde sofort 5 Helfer beordern, soviel Arbeit haben wir. Erst letztens haben wir 2 Afrikaner genommen, einen aus Kenia, einen aus Nigeria. Konnten flüssig deutsch. Arbeiteten besser als unsere Lehrlinge. Wir mussten sie stellenweise bremsen, weil sie uns zuviel Überstunden machen.

Davon kann ruhig mehr kommen.
Aber eines kapiere ich nicht: seit 2015 sind über 1 Mio Flüchtlinge nach D. gekommen. Offenbar vorrangig junge Männer. Viele von denen sind noch nicht in den Arbeitsmarkt integriert, manche haben wegen laufender Asyl-Verfahren noch nicht mal eine Arbeitserlaubnis. Und unter diesen Umständen holt Lufthansa/Fraport (mit Sondergenehmigung des Arbeitsministers) noch mal extra 2000 Türken ins Land, weil sie ihre Gepäck-Abfertigung anderweitig nicht gebacken kriegen ? Das ist für mich wirklich eine Nummer zu hoch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber eines kapiere ich nicht: seit 2015 sind über 1 Mio Flüchtlinge nach D. gekommen. Offenbar vorrangig junge Männer. Viele von denen sind noch nicht in den Arbeitsmarkt integriert, manche haben wegen laufender Asyl-Verfahren noch nicht mal eine Arbeitserlaubnis. Und unter diesen Umständen holt Lufthansa/Fraport (mit Sondergenehmigung des Arbeitsministers) noch mal extra 2000 Türken ins Land, weil sie ihre Gepäck-Abfertigung anderweitig nicht gebacken kriegen ? Das ist für mich wirklich eine Nummer zu hoch.

Naja, du sagst es doch selbst: keine Arbeitserlaubnis. Wahrscheinlich auch keine Deutschkenntnisse. Auch die Zwischenhändler, die aushandeln können, wer brauchbar ist und wer nicht, dürften auf Flüchtlingsseite grösstenteils fehlen. Im Vergleich dazu sind die Türken hierzulande gut vernetzt. Die wissen, was gesucht wird und wer was kann.

Bis die Syrer soweit sind, kanns noch dauern. Aber irgendwann kommt das auch.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
In einer brd , die es seit Jahrzehnten (!) nicht schafft, ein vernünftiges ! Einwanderungsgesetz (Prüfung Sprachlevel, Qualifikation, Vorstrafen etc.) einzuführen und statdessen Millionen islamischkrimineller Nichtskönner rein holt und in einer Bananenrepublik, die nicht gewillt ist Einheimischen 3 Jahre ein monatliches Erziehungsgeld von 1.000 Euro pro Kind zu zahlen, aber pro Moslem-Flüchtling 4.000 Euro pro Monat ausgibt, da sollte man seine Arbeitszeit reduzieren oder bald ganz aufhören zur arbeiten!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum nicht? Lebenshaltungskosten sind woanders weitaus höher, ohne dass es zu nenneswerten Protesten kommt.

In der Schweiz zB sind die Lebenshaltungskosten viel höher- und die Löhne viel viel höher
Ja, die deutsche Art ist manchmal schon stressig. Das kriegt man aus den Leuten aber nicht raus. Lockerheit wird da zu oft mit Schludrigkeit assoziiert.

Dies gepaart mit den schon beschriebenen Dingen schafft eine Arbeitswelt, die für keinen gutmeinenden Zuwanderer
Naja, ist schon komisch, denn VOR Einführung des Mindestlohns gabs den Arbeitermangel nicht wirklich. Und damals herrschten zustände, sie selbst ich nicht als gesund betrachtet habe.


Ich glaube, daran liegt es nicht primär.

Wenn es doch damit zu tun hat, dann deshalb, weil die Löhne dann legal soooo niedrig waren, dass die Unternehmer " kauf 3, zahle 2" machen konnten.

Der sog. "ARBEITSKRÄFTEMANGEL" ist lediglich ein Synonym für die menschenfeindliche Gier deutscher Unternehmer.
Und ihre "Medizin" dagegen auch.
Mich freuts nicht. War selbst jahrelang Zeitarbeiter. Es ging ihnen nie besser als heute. Gute Bezahlung, sie sind gefragt, bei halbwegs Guten bettelt man schon fast um Übernahme. Was will man mehr ?
Warum gibt es dann immer noch überhaupt Zeitarbeit?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum gibt es dann immer noch überhaupt Zeitarbeit?

Firmen wollen erst mal Arbeiter ausprobieren.

Arbeiter wollen erst mal Firmen ausprobieren.

Ich hab mich jahrelang geweigert, übernommen zu werden oder selbst eine zur Sprache zu bringen, weil mir viele Firmen, an die ich vermittelt wurde, zu schwammig, zu unehrlich oder zu prekär waren. Billig war ich für die nicht. Überstunden durfte ich oft nicht machern, weils denen zu teuer war.

Man kann sich daran gewöhnen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naja, du sagst es doch selbst: keine Arbeitserlaubnis. Wahrscheinlich auch keine Deutschkenntnisse. Auch die Zwischenhändler, die aushandeln können, wer brauchbar ist und wer nicht, dürften auf Flüchtlingsseite grösstenteils fehlen. Im Vergleich dazu sind die Türken hierzulande gut vernetzt. Die wissen, was gesucht wird und wer was kann.

Bis die Syrer soweit sind, kanns noch dauern. Aber irgendwann kommt das auch.

Naja, du sagst es doch selbst: keine Arbeitserlaubnis. Wahrscheinlich auch keine Deutschkenntnisse. Auch die Zwischenhändler, die aushandeln können, wer brauchbar ist und wer nicht, dürften auf Flüchtlingsseite grösstenteils fehlen. Im Vergleich dazu sind die Türken hierzulande gut vernetzt. Die wissen, was gesucht wird und wer was kann.

Bis die Syrer soweit sind, kanns noch dauern. Aber irgendwann kommt das auch.
Es lief wohl ein bisschen anders: die lokalen Jobcenter wurden offenbar erst gar nicht in die Suche einbezogen. Über türkische Kontakte fand Lufthansa/Fraport eine erfolgreiche Wäscherei-Betreiberin in Istanbul, die nebenher auch als Vermittlerin agiert... Das Jobangebot bezieht sich auf drei Monate und die Vermittlerin soll bitte männliche türkische Studenten liefern, ein gewisses Niveau will man schon halten und die Arbeit ist (trotz weitgehender Automatisierung) immer noch körperlich schwer. Die türkische Vermittlerin kriegt pro Nase 5000€ und die türkischen Studenten sollen pro Monat ca. 1800€ verdienen und kriegen eine kostenlose Unterkunft gestellt. ( Trotz der üppigen Courtage ist die blond gefärbte Türkin offenbar auch nicht mal dazu bereit, den Leuten die Gebühren fürs Visa zu zahlen... Ich finde ja generell, man sollte diesen Abschaum von Zeitarbeitsfirmen ein für allemal verbieten.)

Ach so, klar, wegen der problematischen wirtschaftlichen Verhältnissen in der Türkei (Mega-Inflation) kann man schon davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte der 2000 Türken, alles daran setzen wird, hier zu bleiben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es lief wohl ein bisschen anders: die lokalen Jobcenter wurden offenbar erst gar nicht in die Suche einbezogen. Über türkische Kontakte fand Lufthansa/Fraport eine erfolgreiche Wäscherei-Betreiberin in Istanbul, die nebenher auch als Vermittlerin agiert... Das Jobangebot bezieht sich auf drei Monate und die Vermittlerin soll bitte männliche türkische Studenten liefern, ein gewisses Niveau will man schon halten und die Arbeit ist (trotz weitgehender Automatisierung) immer noch körperlich schwer. Die türkische Vermittlerin kriegt pro Nase 5000€ und die türkischen Studenten sollen pro Monat ca. 1800€ verdienen und kriegen eine kostenlose Unterkunft gestellt. ( Trotz der üppigen Courtage ist die blond gefärbte Türkin offenbar auch nicht mal dazu bereit, den Leuten die Gebühren fürs Visa zu zahlen... Ich finde ja generell, man sollte diesen Abschaum von Zeitarbeitsfirmen ein für allemal verbieten.)

Ach so, klar, wegen der problematischen wirtschaftlichen Verhältnissen in der Türkei (Mega-Inflation) kann man schon davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte der 2000 Türken, alles daran setzen wird, hier zu bleiben.

Nichts davon widerspricht, was ich dazu gesagt habe: die Türken sind hierzulande gut vernetzt, und zwar nicht nur untereinander, sondern auch mit den deutschen Firmen. Dass Fraport nicht beim Jobcenter nachfragt, war abzusehen, in der Regel fragen dort nur Zeitfirmen nach, denn die können in der Regel eine halbjährliche Beschäftigung garantieren, und wenn sie halt syrische Ingenieure zum Laubsammeln schicken müssen. Fraport will hingegen nicht nur aussortieren, sondern auch halbwegs Sicherheit vor eventuellen Schäden, die durch Personal entstehen können. Zeitfirmen können das, Jobcenter nicht.

Ich find diese Konditionen für Studenten gar nicht so schlecht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ich weiss eines mit Sicherheit,wenn ein Arbeitgeber sich Schwarze,Syrer,was auch immer an Land zieht,macht er das nicht weil die Gut oder brauchbar Arbeiten,sondern weil die schlicht und einfach nichts dem Arbeitgeber kosten.Denn solche Patienten werden von der Arge mit Steuergeldern finanziert und das bis zu 100% von dem Arbeitgeber anfallenden Kosten.

Diese Förderung sinkt nach 2 jahren etwas,was aber für den Arbeitgeber immer noch Reibach bedeutet.Nach Ablauf der Förderungen besorgt er sich dann Frischfleisch,es beginnt von vorne.Eine gängige Praxis.

Ach ja,deutsche Langzeitarbeitslose(LZA) werden genau so gefördert.Sind dann übrigens auch nicht Arbeitslosenversichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
ich weiss eines mit Sicherheit,wenn ein Arbeitgeber sich Schwarze,Syrer,was auch immer an Land zieht,macht er das nicht weil die Gut oder brauchbar Arbeiten,sondern weil die schlicht und einfach nichts dem Arbeitgeber kosten.Denn solche Patienten werden von der Arge mit Steuergeldern finanziert und das bis zu 100% von dem Arbeitgeber anfallenden Kosten.

Diese Förderung sinkt nach 2 jahren etwas,was aber für den Arbeitgeber immer noch Reibach bedeutet.Nach Ablauf der Förderungen besorgt er sich dann Frischfleisch,es beginnt von vorne.Eine gängige Praxis.
Darum genau sind fast alle deutschen Arbeitgeber und Unternehmer aufseiten der fanatischen Einwanderungneurotiker der Blockparteien.

Und gerade für diese Unternehmer arbeiten sich die Deutschen regelrecht kaputt.

Wenn es nicht so ernst und würdelos wäre- man könnte sich kaputt lachen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Darum genau sind fast alle deutschen Arbeitgeber und Unternehmer aufseiten der fanatischen Einwanderungneurotiker der Blockparteien.

Und gerade für diese Unternehmer arbeiten sich die Deutschen regelrecht kaputt.

Wenn es nicht so ernst und würdelos wäre- man könnte sich kaputt lachen.
Weiss ich nicht.Der ursprünglich Arbeitslose gammelt nicht mehr sinnlos rum,bekommt ein wenig mehr Geld.
Der Arbeitgeber lacht sich kaputt und der Steuerzahler wird wieder hinter die Fichte geführt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.964
Punkte
40.420
Geschlecht
Firmen wollen erst mal Arbeiter ausprobieren.

Arbeiter wollen erst mal Firmen ausprobieren.

Ich hab mich jahrelang geweigert, übernommen zu werden oder selbst eine zur Sprache zu bringen, weil mir viele Firmen, an die ich vermittelt wurde, zu schwammig, zu unehrlich oder zu prekär waren. Billig war ich für die nicht. Überstunden durfte ich oft nicht machern, weils denen zu teuer war.

Man kann sich daran gewöhnen.

BLÖDSINN!
Für diesen Zweck gibt es eine Probezeit in welcher dem Arbeitnehmer ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Und ist Dir bekannt, das es für Zeitarbeit andere tarigfe gibt als für die Festangestellten?
Und ist Dir bekannt das die Zeitarbeitsverbrecher geltendes Recht umgehen?
Nur dazu das Thema Überstunden, Überstunden dürfen nicht einem Zeitarbeitskonto zugeschrieben werden um sie dann "abzubummeln", der Arbeitgeber muß (in dem fallZeitarbeitsfirma) muß seinen Arbeitnehmern die vertragliche Arbeitszeit garantieren, hat er eine "Flaute" so ist dies ein Problem der Sklavenhalter und darf nicht durch vorherige Überstunden abgegolten werden.
Zu wenige Arbeitnehmer kennen ihre Rechte und gehen immer noch den Zeitarbeitganoven auf dem Leim.

Übrigens, welcher Arbeiterverräter hat die Zeitarbeit so richtig durch neue Gesetze "Hoffähig" gemacht?
Das war der SPD Arbeiterverräter Clement, erst die Gesetze einbringen und später in der geschäftsführung der Zeitarbeit unterkommen....
Solche Typen braucht das Land, aber nur als abschreckendes Beispiel!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Warum wird der Luftraum...
Das wollen die Bewohner der Matrix doch nicht wissen. Super erklärt. Jedenfalls...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben