Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Strang für alle politisch Heimatlosen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Fühlst du dich durch mindestens eine der Parteien im Bundestag vertreten?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Naja, so halber...

    Stimmen: 2 18,2%
  • kaum :/

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 45,5%
  • meine SPEZIELLE Meinung dazu: (s. Kommentarbereich)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
ich, ein "Millennial", sozialisiert in den späten 80er, 90ern im südwesten der BRD, im Kern liberal, aber weder "woke" noch "Altright" oder sonst wie "based", wenn ich den Political Compass mache lande ich irgendwo "unten" (=libertär) zwischen dem grünen ("linksliberalem") und lilanen ("Anarchokapitalisten", "Rechtsliberale") Bereich, fühle mich jedoch durch
keine einzige
der herkömlichen Parteien im Bundestag vertreten, sondern eher verarscht und teilweise in meiner Existenz bedroht.
Für mich ist das Angebot an Parteien mittlerweile ein schriller Mix aus Extremen hinter pseudoliberalen Phrasen und scheindemokratischen Schleim etc.
Und die gehypte, herbeiprovozierte blaue Partei? - NAJA... ich will ja nicht unken, aber auch nicht allzu viel Hoffnungen - auch - in dieses Projekt stecken!
Diese Kurzinfo soll erstmal genügen.
Verwiesen wird auch auf die beigefügte Umfrage ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.964
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich fühle mich so "halber" durch die AfD vertreten...
Warum?
Weil diese Partei als einzige dieser schädlichen Migrationspolitik entgegen tritt!

Alles läßt sich korrigieren...
- eine falsche Sozialpolitik
- eine falsche Wirtschaftspolitik
- eine falsche Außenpolitik (außer dem Beärbock Wahn)

Doch eine zerstörte Bevölkerungsstruktur mit einem Klientel, welches sich stark an der Geburtenquote arbeitet und seine Religion als Dogma darstellt, dies ist irgendwann unumkehrbar und zerstört Deutscghland!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich, ein "Millennial", sozialisiert in den späten 80er, 90ern im südwesten der BRD, im Kern liberal, aber weder "woke" noch "Altright" oder sonst wie "based", wenn ich den Political Compass mache lande ich irgendwo "unten" (=libertär) zwischen dem grünen ("linksliberalem") und lilanen ("Anarchokapitalisten", "Rechtsliberale") Bereich, fühle mich jedoch durch
keine einzige
der herkömlichen Parteien im Bundestag vertreten, sondern eher verarscht und teilweise in meiner Existenz bedroht.
Für mich ist das Angebot an Parteien mittlerweile ein schriller Mix aus Extremen hinter pseudoliberalen Phrasen und scheindemokratischen Schleim etc.
Und die gehypte, herbeiprovozierte blaue Partei? - NAJA... ich will ja nicht unken, aber auch nicht allzu viel Hoffnungen - auch - in dieses Projekt stecken!
Diese Kurzinfo soll erstmal genügen.
Verwiesen wird auch auf die beigefügte Umfrage ;)
Hier hast du 40 Parteien zur Auswahl, in den USA de facto zwei, in Russland eine.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich, ein "Millennial", sozialisiert in den späten 80er, 90ern im südwesten der BRD, im Kern liberal, aber weder "woke" noch "Altright" oder sonst wie "based", wenn ich den Political Compass mache lande ich irgendwo "unten" (=libertär) zwischen dem grünen ("linksliberalem") und lilanen ("Anarchokapitalisten", "Rechtsliberale") Bereich, fühle mich jedoch durch
keine einzige
der herkömlichen Parteien im Bundestag vertreten, sondern eher verarscht und teilweise in meiner Existenz bedroht.
Für mich ist das Angebot an Parteien mittlerweile ein schriller Mix aus Extremen hinter pseudoliberalen Phrasen und scheindemokratischen Schleim etc.
Und die gehypte, herbeiprovozierte blaue Partei? - NAJA... ich will ja nicht unken, aber auch nicht allzu viel Hoffnungen - auch - in dieses Projekt stecken!
Diese Kurzinfo soll erstmal genügen.
Verwiesen wird auch auf die beigefügte Umfrage ;)
was müsste eine Partei denn alles haben/bieten, damit du dich von ihr vertreten fühlst??
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
1.886
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ich fühle mich so "halber" durch die AfD vertreten...
Warum?
Weil diese Partei als einzige dieser schädlichen Migrationspolitik entgegen tritt!

Alles läßt sich korrigieren...
- eine falsche Sozialpolitik
- eine falsche Wirtschaftspolitik
- eine falsche Außenpolitik (außer dem Beärbock Wahn)

Doch eine zerstörte Bevölkerungsstruktur mit einem Klientel, welches sich stark an der Geburtenquote arbeitet und seine Religion als Dogma darstellt, dies ist irgendwann unumkehrbar und zerstört Deutscghland!
Es ist bereits unumkehrbar.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist bereits unumkehrbar.
Solange die Deutschen DAS nicht als Erstes beginnen, stimme ich dir zu.
Anders geht´s auf keinen Fall.
Und diese Aufgabe den Politikern anzuvertrauen wäre ohnehin ein totgeborenes Kind.
Hier ist der meiner Meinung nach einzig gangbare Weg:

Art 146 GG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Begründung:
1. Das Grundgesetz ist im Sinne von Besatzern formuliert und keine Verfassung im eigentlichen Sinne.
2. Das Grundgesetz wurde im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmbessert.
3. Das Grundgesetz schließt in seinem Art. 38 die Rechenschaftspflicht der vermeintlichen Volksvertreter gegenüber dem "Volk" - oder der Bevölkerung - definitiv aus.
Das macht das real existierende Grundgesetz zu einem Volkeswillevermeidungsgesetz.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
Hier hast du 40 Parteien zur Auswahl, in den USA de facto zwei, in Russland eine.
Die sind teilweise noch schlimmer als das * * * im Bundestag - unglaublich, aber real, z.B. Urbane oder volt, oder diese Heinis, welche Fleischkonsum abschaffen wollen, und dann noch paar Faschos wie III. Weg - GEIL !
150 % grün. Es darf gekotzt werden 🤢
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sind teilweise noch schlimmer als das * * * im Bundestag - unglaublich, aber real, z.B. Urbane oder volt, oder diese Heinis, welche Fleischkonsum abschaffen wollen, und dann noch paar Faschos wie III. Weg - GEIL !
150 % grün. Es darf gekotzt werden 🤢
außer ständig mit mehr oder weniger Apathie und Emotion aufzuzählen, was du alles nicht willst, könntest du ja mal aufzählen, was du alles wollen würdest
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
was müsste eine Partei denn alles haben/bieten, damit du dich von ihr vertreten fühlst??
Für den Anfang: vllt so der seriösere Teil der AfD - nur halt ohne dieses klischeehafte "Rechts"-Getue, das geht mir nämlich sowieso auf den Keks: fehlerhafte Freund-Feind-Erkennung!
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
Außerdem geht's hier nicht nur um mich, sondern um - s. Strangtitel:
ALLE politisch Heimatlosen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für den Anfang: vllt so der seriösere Teil der AfD - nur halt ohne dieses klischeehafte "Rechts"-Getue, das geht mir nämlich sowieso auf den Keks: fehlerhafte Freund-Feind-Erkennung!
Das war die Antwort an Jakob!
Du hast deine eigene bekommen.
viel destruktives Gemaule
kaum konstruktive Gegenvorschläge und wenn dann nur mal schnell hingerotztes Nichts

das übliche "alte" Bild des Depressiven halt

"Alle sind schlecht, shizze blöd ..."

"... ok, aber wie könnte man es denn besser machen ??"

"Ach lass mich doch in Ruhe mit dem Shizz"

immer dasselbe
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Außerdem geht's hier nicht nur um mich, sondern um - s. Strangtitel:
ALLE politisch Heimatlosen!
du bestätigst nur einmal mehr:
politisch Heimatlose sind in aller Regel nicht politisch heimatlos

sie sind in Wahrheit fast ausschließlich mit sich selber heimatlos

ein Puzzlestein mehr in dem riesigen Mosaik der Frustierten und Ausgebrannten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was willst du? Macht oder eine Partei, deren Programm du unterschreiben kannst?
Weder noch

Dezentrale Politik -> Politik für Viele
Zentrale Politik -> Politik für Wenige

Du bist natürlich für ne Teilschaft, deshalb redest du auch so fremd, das ist mir klar. Doch ich will Politik für sogut wie alle und nicht nur für ne Teilschaft, in der viele einfach ausgeschlossen werden oder sich gezwungen unterwerfen müssen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
ich, ein "Millennial", sozialisiert in den späten 80er, 90ern im südwesten der BRD, im Kern liberal, aber weder "woke" noch "Altright" oder sonst wie "based", wenn ich den Political Compass mache lande ich irgendwo "unten" (=libertär) zwischen dem grünen ("linksliberalem") und lilanen ("Anarchokapitalisten", "Rechtsliberale") Bereich, fühle mich jedoch durch
keine einzige
der herkömlichen Parteien im Bundestag vertreten, sondern eher verarscht und teilweise in meiner Existenz bedroht.
Für mich ist das Angebot an Parteien mittlerweile ein schriller Mix aus Extremen hinter pseudoliberalen Phrasen und scheindemokratischen Schleim etc.
Und die gehypte, herbeiprovozierte blaue Partei? - NAJA... ich will ja nicht unken, aber auch nicht allzu viel Hoffnungen - auch - in dieses Projekt stecken!
Diese Kurzinfo soll erstmal genügen.
Verwiesen wird auch auf die beigefügte Umfrage ;)
Ich finde die FDP im Bundestag ganz gut...
In Bayern werde ich in der Wahlkabine die Münze schmeißen...FW oder FDP.
Wenn die Münze versehentlich auf den Boden rollt...AfD.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde die FDP im Bundestag ganz gut...
In Bayern werde ich in der Wahlkabine die Münze schmeißen...FW oder FDP.
Wenn die Münze versehentlich auf den Boden rollt...AfD.
wie der Wähler, so eben dann hinterher auch die Politik
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben