Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.672
Punkte Reaktionen
28.824
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschüttert, wie rasend schnell deine Fassade eines konzilianten und auf gegenseitige Toleranz angelegten Diskutanten in sich zusammenbricht und ein rechthaberischer und fanatischer Gotteskrieger zum Vorschein kommt. Geradezu hasserfüllt ist dieser religiöse Schwachsinn, den du hier ausbreitest, und du merkst es wahrscheinlich nicht einmal in deiner frommen Hybris. Wie alle krankhaft Religiösen wirst auch du immer bissiger und hysterischer, wenn dir die Argumente ausgehen, weil du ohne positive Rückmeldungen schlichtweg aufgeschmissen bist. Aber da musst du jetzt durch. Da kann dir keiner helfen, nicht mal dein eingebildeter "Gott". Guten Tag! >ß´)
Tscha!! So ist das! Ich halte ihn auch für absolut integer und vernümpftich, aber... wenn es mit "Gott" zu tun hat, ist er völlich anders. Ich nehme an, daß es daher kommt, daß er schon als Kind dem satanischen röm.-kath "Glauben" zu sehr ausgesetzt war. Daß er nichts von der Kirche hält, sondern sich auf apokryphen Schriften beruft, zeigt das ja. Aber... mMn sind diese Schriften genau so falsch, wie die der röm.-kath Kirche und deren Derivate (ev., orthodox, angelikanuisch).
Was ich bei Gläubigen immer so enervierend finde, ist, daß sie tatsächlich alles auf Glauben aufbauen und nix mit Wissen am Hut haben. Sie berufen sich auf Aussagen, die mehr als 2.000 Jahre alt sind und noch älter. MMn alles Schwindel!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Tscha!! So ist das! Ich halte ihn auch für absolut integer und vernümpftich, aber... wenn es mit "Gott" zu tun hat, ist er völlich anders. Ich nehme an, daß es daher kommt, daß er schon als Kind dem satanischen röm.-kath "Glauben" zu sehr ausgesetzt war. Daß er nichts von der Kirche hält, sondern sich auf apokryphen Schriften beruft, zeigt das ja. Aber... mMn sind diese Schriften genau so falsch, wie die der röm.-kath Kirche und deren Derivate (ev., orthodox, angelikanuisch).
Was ich bei Gläubigen immer so enervierend finde, ist, daß sie tatsächlich alles auf Glauben aufbauen und nix mit Wissen am Hut haben. Sie berufen sich auf Aussagen, die mehr als 2.000 Jahre alt sind und noch älter. MMn alles Schwindel!!:mad:

Lieber Religion als Alkohol oder Heroin.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschüttert, wie rasend schnell deine Fassade eines konzilianten und auf gegenseitige Toleranz angelegten Diskutanten in sich zusammenbricht und ein rechthaberischer und fanatischer Gotteskrieger zum Vorschein kommt. Geradezu hasserfüllt ist dieser religiöse Schwachsinn, den du hier ausbreitest, und du merkst es wahrscheinlich nicht einmal in deiner frommen Hybris.

Schon doll was du alles in meine Beiträge rein interpretierst, aber entgegenkommend und tolerant war ich zu diesem Thema niemals und ja fanatisch bin ich auch, aber immer gewesen, allerdings habe ich niemanden verurteilt der mir nicht folgen will oder kann.


Wie alle krankhaft Religiösen wirst auch du immer bissiger und hysterischer, wenn dir die Argumente ausgehen, weil du ohne positive Rückmeldungen schlichtweg aufgeschmissen bist. Aber da musst du jetzt durch. Da kann dir keiner helfen, nicht mal dein eingebildeter "Gott". Guten Tag! >ß´)

Du kannst jedenfalls von Glück reden das Christen einen liebenden und verzeihenden Gott anbeten, sonst hättest du nämlich am Ende deiner Tage die Arschkarte in Gold.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.672
Punkte Reaktionen
28.824
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Früher sagte man:"Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna(deppert)?".http://bluna.de
Ich war nie ein Bluna Fan.;) Aber ja, Menschen - und ich schließe mich ein - sind ab und zu tatsächlich verrückt. Das liegt mMn an der Perzeption, die bei jedem verschieden ist. Aber... alles was mit Glauben zu tun hat, gehört ausgemerzt!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ich bei Gläubigen immer so enervierend finde, ist, daß sie tatsächlich alles auf Glauben aufbauen und nix mit Wissen am Hut haben. Sie berufen sich auf Aussagen, die mehr als 2.000 Jahre alt sind und noch älter. MMn alles Schwindel!!:mad:

Weißt du doch gar nicht, so was kannst erst behaupten wenn du nachprüfbare Beweise hast und die hast du nicht.
Ich habe zumindest schon mal Beweise für die Authentizität des Jesus, der nämlich ist durch sein Handeln in der Geschichte hängen geblieben, römische und griechische auch nicht christliche Historiker bezeugen das.
Dazu kommen Beweise wie das Grabtuch von Turin und der Schleier von Mannopello beide Stücke sind wissenschaftlich mehrfach untersucht und für echt befunden worden.
Ein weiteres belegtes Indiz ist die Tatsache das tausende von Menschen damals für ihren Glauben eines grausamen Todes gestorben sind und du kannst mir sagen was du willst, niemand läßt sich bei lebendigem Leib verbrennen wenn er nicht ganz genau weiß wofür er das tut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich halte den Pommes eigentlich für durchaus intelligent. Religiöse sind nur irgendwie anders gepolt, das ist das eigentliche Problem. Wenn er das "höhere Wissen", also die Wissenschaft, die Ratio und die Logik bekämpft, dann ist das aus seiner Sicht ein natürlicher, "gottgewollter" Reflex, und auf dieser Ebene reagiert er dann eben nicht anders als ein hinterwäldlerischer Taliban. Schade eigentlich. >8´(

Das "höhere Wissen", genau das ist die Gnosis und genau das versuche ich hier unters Volk zu bringen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

""""unbefleckte Empfängnis""""....erklär mir eener diesen Schmarrn!
Nicht mal "Becker" ist damit durchgekommen ^^

""""Alle stammen von Adam&Eva ab"""" (eigentlich ja Alle vom Adam, denn Eva is ja nur seine Rippe^^).....erklär mir eener det dat et keene Inzuchtbedingten Ausfälle gegeben haben soll
(außer dem "natürlichen Schwachsinn!)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das "höhere Wissen", genau das ist die Gnosis und genau das versuche ich hier unters Volk zu bringen.

Unter dem Strangtitel "Der religiöse Wahn greift weiter um sich"? Na das passt ja... >x´(

Aber egal. Was du unters Volk zu bringen versuchst, ist jedenfalls kein "Wissen", sondern blinder, durch nichts zu belegender selbstreferenzieller Glaube, darum geht´s. Und deswegen wirst du hier auch niemanden überzeugen können, da der moderne Mensch nun mal eher vernunftgesteuert als volksgläubig ist, zumindest im aufgeklärten Mitteleuropa im nichtislamischen Milieu. Und nochmal: Wenn du dich weiter weigerst, anzuerkennen, daß Andere deine Göttergeschichten aus guten Gründen anders - nämlich metaphorisch - auffassen, dann bist du tatsächlich nichts anderes als ein intoleranter Despot, der nur seine eigene Meinung gelten lässt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.672
Punkte Reaktionen
28.824
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weißt du doch gar nicht, so was kannst erst behaupten wenn du nachprüfbare Beweise hast und die hast du nicht.
Es gibt keinen Gottesbeweis! Und wenn ich mir ansehe, was im Namen von "Göttern" alles schon Wahnsinniges gemacht wurde, ist das für mich DER Beweis der Nichtexistenz für einen "Gott".
Ich habe zumindest schon mal Beweise für die Authentizität des Jesus, der nämlich ist durch sein Handeln in der Geschichte hängen geblieben, römische und griechische auch nicht christliche Historiker bezeugen das.
Was geschrieben wurde, entbehrt jeden Beweises!
Dazu kommen Beweise wie das Grabtuch von Turin und der Schleier von Mannopello beide Stücke sind wissenschaftlich mehrfach untersucht und für echt befunden worden.
Daß in dem Tuch ein Mensch eingewickelt war, beweist GAR NIX!
Ein weiteres belegtes Indiz ist die Tatsache das tausende von Menschen damals für ihren Glauben eines grausamen Todes gestorben sind und du kannst mir sagen was du willst, niemand läßt sich bei lebendigem Leib verbrennen wenn er nicht ganz genau weiß wofür er das tut.
Ich bin absolut gegenteiliger Meinung. Jemand, der sich selbst tötet, ist nicht mehr ganz klar im Kopp!! Das beweist nur, daß Mathilde Ludendorf mit ihrer Aussage, "Induzierter Irrsinn durch occulte Lehren" wahr ist.

Auf der anderen Seite:
Jemand, der wüßte, er würde wiedergeboren, handelt damit nur folgerichtich.;)
""""unbefleckte Empfängnis""""....erklär mir eener diesen Schmarrn!
Nicht mal "Becker" ist damit durchgekommen ^^
Ja, das ist Wahnsinn!:mad:
""""Alle stammen von Adam&Eva ab"""" (eigentlich ja Alle vom Adam, denn Eva is ja nur seine Rippe^^).....erklär mir eener det dat et keene Inzuchtbedingten Ausfälle gegeben haben soll
(außer dem "natürlichen Schwachsinn!)
Das beweist, daß das nicht stimmen KANN!. Also glauben die Gläubigen diesen Unfuch!:mad:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Ein weiteres belegtes Indiz ist die Tatsache das tausende von Menschen damals für ihren Glauben eines grausamen Todes gestorben sind und du kannst mir sagen was du willst, niemand läßt sich bei lebendigem Leib verbrennen wenn er nicht ganz genau weiß wofür er das tut."

Gruselich, aber manche scheinen von solcher fanatischer "Hingabe & Aufopferung" für irgendwelche imaginierte Popanze tatsächlich begeistert zu sein... °<8´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt keinen Gottesbeweis!

Ohne Gott gäbe es dich nicht, du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Der Beginn allen Seins ist nur mit einem Schöpfer zu erklären, schon alleine deshalb weil der menschliche Geist gar nicht mehr erfassen kann.

Und wenn ich mir ansehe, was im Namen von "Göttern" alles schon Wahnsinniges gemacht wurde, ist das für mich DER Beweis der Nichtexistenz für einen "Gott".

Das ist doch Kinderkacke, Gott ist nicht dafür verantwortlich zu machen das die Menschen seinen Namen mißbrauchen, aber Gott gab uns die maximale Freiheit zu tun und zu lassen was uns beliebt, oder würdest du lieber an die Hand genommen werden, wie ein Kind gegängelt?
Wären wir den Geboten Gottes gefolgt konnte alles Übel von uns fern gehalten werden, Mord und Totschlag im Namen Gottes konnte es nur geben weil seine Gebote ignoriert wurden, verantwortlich sind also diejenigen die ungläubig und ignorant sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ohne Gott gäbe es dich nicht, du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Der Beginn allen Seins ist nur mit einem Schöpfer zu erklären, schon alleine deshalb weil der menschliche Geist gar nicht mehr erfassen kann.



Das ist doch Kinderkacke, Gott ist nicht dafür verantwortlich zu machen das die Menschen seinen Namen mißbrauchen, aber Gott gab uns die maximale Freiheit zu tun und zu lassen was uns beliebt, oder würdest du lieber an die Hand genommen werden, wie ein Kind gegängelt?
Wären wir den Geboten Gottes gefolgt konnte alles Übel von uns fern gehalten werden, Mord und Totschlag im Namen Gottes konnte es nur geben weil seine Gebote ignoriert wurden, verantwortlich sind also diejenigen die ungläubig und ignorant sind.

...und warum werden im Namen Gottes Kriege geführt ?
Warum wehrt sich Gott nicht dagegen ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Ohne Gott gäbe es dich nicht, du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten.
Der Beginn allen Seins ist nur mit einem Schöpfer zu erklären, schon alleine deshalb weil der menschliche Geist gar nicht mehr erfassen kann.



.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle fest, dass, nicht der Mensch von einem irgendwie phantasierten und herbeifabulierten "Gott" stammt und erschaffen wurde, sondern "Gott", so wie ihn die Vielzahl von Religionen , Ideologien und sonst wie uralten Mären darstellt, vom Menschen erschaffen wurde.
Der Mensch schlecht hin, braucht wegen seines Unwissens über sein Dasein, wegen seines Hoffnungsglaubens und seiner Sehnsucht nach ewigem Leben, einen irgendwie imaginierten Gott. Was ihn, also den Menschen, u.a. auch in den Künsten zu großartigen Leistungen inspiriert hat, gell.

Insofern ist für mich letztlich ein Leben ohne Religionen und Glaubensbotschaften für den Menschen schlechthin undenkbar. Das Ergebnis eines solchen gott- und tieferen sinnbefreiten Lebens, zeigt sich in den atheistischen Gesellschaften schlechthin. Punktum
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...und warum werden im Namen Gottes Kriege geführt ?
Warum wehrt sich Gott nicht dagegen ?

Na weil 1000de von verschiedenen Religionen darum streiten, wessen Gott nun der Mächtigere ist, ohne sehen zu wollen, dass es von all diesen Göttern all dieser Religionen keinen Einzigen wirklich gibt.
Darum bekämpfen sich die Gläubigen und die Götter tun NICHTS.

Wenn man glauben will, dass der christliche Gott den Menschen geschaffen hat, dann MUSS man AUCH glauben, dass er Muslims, Buddhisten und Atheisten nur deshalb geschaffen hat, weil er vorsätzlich mehr Menschen in der Hölle als im Himmel sehen wollte.
Schliesslich wusste er ja schon bei der Erschaffung des Universums, dass es so kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle fest, dass, nicht der Mensch von einem irgendwie phantasierten und herbeifabulierten "Gott" stammt und erschaffen wurde, sondern "Gott", so wie ihn die Vielzahl von Religionen , Ideologien und sonst wie uralten Mären darstellt, vom Menschen erschaffen wurde.
Der Mensch schlecht hin, braucht wegen seines Unwissens über sein Dasein, wegen seines Hoffnungsglaubens und seiner Sehnsucht nach ewigem Leben, einen irgendwie imaginierten Gott. Was ihn, also den Menschen, u.a. auch in den Künsten zu großartigen Leistungen inspiriert hat, gell.

Insofern ist für mich letztlich ein Leben ohne Religionen und Glaubensbotschaften für den Menschen schlechthin undenkbar. Das Ergebnis eines solchen gott- und tieferen sinnbefreiten Lebens, zeigt sich in den atheistischen Gesellschaften schlechthin. Punktum

Ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle fest das du mal eben viele Worte gemacht, aber nichts gesagt hast.
Es ging darum das der Anfang gezwungenermaßen einen Schöpfer (Ursache) gehabt haben muß ohne den selbst ungläubige Hinterfrager nicht existieren würden, Punkt!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
"Ein weiteres belegtes Indiz ist die Tatsache das tausende von Menschen damals für ihren Glauben eines grausamen Todes gestorben sind und du kannst mir sagen was du willst, niemand läßt sich bei lebendigem Leib verbrennen wenn er nicht ganz genau weiß wofür er das tut."

Gruselich, aber manche scheinen von solcher fanatischer "Hingabe & Aufopferung" für irgendwelche imaginierte Popanze tatsächlich begeistert zu sein... °<8´(

Das wird durch die Existenz der Mitglieder von absurdesten Sekten bestätigt. Es gab ja in der Vergangenheit bereits im Todeswahn Morde und Massenselbstmorde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wir in Bayern sagen in solchen Momenten politischer Verzweiflung..."Augen zu...CSU...
Kalifat in D
Das ist tatsächlich Deine Wahrnehmung? Ich habe ihn schon vor Äonen geschandbankt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben