Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Osten: AfD ganz vorne[27%], im Westen hinten [12%]

G

Gelöschtes Mitglied 4684

Du irrst. Ich habe ihm abgeraten. Er ist nicht nur zur Weiterbildung dort, sondern will dort sein Leben verbringen, er ist sehr begeistert. Kalifornien ..... aktuell 34 Grad C..... und so geile Mädchen..... und die Uni in L.A.: sehr viel weniger Studenten je Professor, sehr leistungsbezogen. Menschen seien auch viel offener als hier, sagt er.

Und Frankreich? Ich verkaufe gerade eine Immobilie in Paris. Hast du Interesse? Kann ja immer noch ins Hotel, keine Sorgen mehr mit Mietern, Taxe fonciere, taxe habitation, taxe sur les bien immobiliers non-occupes, diagostics ERP etc.
Als kleiner Hausbesitzer in France kenne ich die dazugehörigen Sorgen. War Deine Immobilie denn nicht besetzt?
Abgesehen davon, für eine Immobilie in Paris muss man tief ins Portemonnaie greifen. Einmal vekauft, sind alle Sorgen vergessen. Oh nein!..dann kommen ja noch die Notarspesen dazu und wenn es ein Zweitwohnsitz war, schneiden sich die Steuerbehörden auch noch einen beträchtlichen Happen davon ab, ausser der Kauf liegt schon viele Jahre zurück..:cool:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Als kleiner Hausbesitzer in France kenne ich die dazugehörigen Sorgen. War Deine Immobilie denn nicht besetzt?
Abgesehen davon, für eine Immobilie in Paris muss man tief ins Portemonnaie greifen. Einmal vekauft, sind alle Sorgen vergessen. Oh nein!..dann kommen ja noch die Notarspesen dazu und wenn es ein Zweitwohnsitz war, schneiden sich die Steuerbehörden auch noch einen beträchtlichen Happen davon ab, ausser der Kauf liegt schon viele Jahre zurück..:cool:
Den Notar zahlt doch in der Regel der Käufer. Bzgl Zweitwohnsitz hast du recht, daher sollte man das zu verkaufende Objekt als "residence principale" angeben, dann gilt die Steuerbefreiung bzgl der Taxe sur la plus-value. Für den Notar reicht als Nachweis für die residence principale die Stromrechnung, Telefonrechnung.

Steuerbefreiung bzgl taxe sur la plus-value gibt es auch, wenn der Verkäufer erklärt, dass er vorhat, den Verkaufserlös in eine neue Immobilie zu investieren. Mehr dazu auf

Plus-values exonérées | https://www.impots.gouv.fr/particulier/plus-values-exonerees

In Paris und den grossen Städten haben die Sozialisten tatsächlich für jedes Haus eine Höchstmiete festgelegt. ( encadrement de loyers) Makler lehnen es inzwischen ab, überhaupt Mietwohnungen zu vermitteln. Insoweit ist es gut, dass mein Sohn seine Zukunft in den uSA sieht.

L'encadrement des loyers à Paris | http://www.referenceloyer.drihl.ile-de-france.developpement-durable.gouv.fr/paris/
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Danke...habe im Münchner Lkr eine DHH und in Frankreich bewege ich mich meistens zwischen Périgueux...Bordeaux und Arcachon...
Paris...für Touristen ganz nett...die Stadt wird insgesamt überbewertet...wie Berlin und London und Rom ...und Madrid auch... 🦊 :cool:
Ich kenne ja Paris seit 1972. Irgendwann hat man den Eiffelturm über. Und überhaupt finde ich ein Leben ohne Natur, ohne Platz unwürdig. "Ihr lebt schlechter als meine Katze" sagte ich den Parisern, wenn ich einen Streit, Diskussion anfangen wollte. Oft aber nur die lapidare Antwort: "Ja, ich will auch raus aus dieser Stadt".
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
komisch, schon wieder Ungereimtheiten bei den Saubermännern der AfD:

"Die Berliner Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch nach Angaben der AfD die Räume der Bundesgeschäftsstelle der Partei in Berlin durchsucht."

Razzia in der AfD-Bundesgeschäftsstelle! | https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/afd-bundesgeschaeftsstelle-wird-durchsucht
Oh nee !! Noch schlimmer: Die Alice Weidel ist korrupt. Sie nahm kostenlos einen Ouzo beim Griechen an. (Willst mich ärgern? Le Chaim)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie nahm kostenlos einen Ouzo beim Griechen an.
Ganz böse, wenn ich den Saki verweigere. Das ist Beleidigung mit Elefantenhaut. Auch wenn das schon 20 Jahre her ist. Ouzo geht immer doch Saki ist mir ne echte Überwindung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.833
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht
Die USA sind so oder so der Gewinner. Immer mehr Produzenten verlegen ihre Fertigung von Deutschland in die USA - weil dort die Energie günstiger ist.

Geiles Geschäftsmodell: NS-2 sabotieren, Stellvertreterkrieg gegen Russland ( ....."werden kämpfen bis zum letzten Ukrainer" sagte ein US-Senator), Sanktionen, damit Energie sehr teuer wird und Verbraucher keine Kaufkraft mehr haben - und dann der ehemals deutschen Industrie preiswerte Energie in den USA anbieten.
die USA wird demnächst von Russland verwüstet ...
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wie sollte das auch gehen !?

ein "Italia prima" würde ja einem "Deutschland zuerst", oder einem "Britain First" fundamental widersprechen

wie soll da eine Zusammenarbeit schon rein logisch funktionieren sollen, wenn jeder Erster sein will ??
ein Fundamentalproblem aller Nationalisten
Ganz einfach: Abschaffung der EU!
Dieses Thema würde alle Rechtsparteien verbinden.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Erst einmal gibt es NICHT den Osten, sondern der Osten ist auch nicht anders als der Westen, und unterteilt sich in Wendegewinner (ca. 2/3) und Wendeverlierer (ca. 1/3).
Wer erzählt denn so was? Der Ostbeauftragte der Bundesregierung?
Wenn dann waren 2/3 der DDR-Bürger Wendeverlierer, eher wohl mehr als 3/4.

Hören Sie bitte auf meine Posts zu liken....
Er liked sie nicht, er lacht jeweils darüber (Button "Gelächter").
Ist halt einer, der sich seine Welt zurechtlacht, wie Sie auch schon gemerkt haben.
(frei nach Pipi Langstrumpf: Ich lach mir die Welt, wie sie mir gefällt.)
Anspruch auf weitreichende Weiterbildung läuft nur über die eigene Versicherungsleistung der vergangenen Jahre und ob evtl. schon ein Ausbildungsberuf mal abgeschlossen wurde !
Leider ist das so, obwohl eindeutig (für Matty als Potsdamer wie er schrieb) verfassungswidrig.
Siehe Art. 33 Abs. 1 Satz 1 Verfassung des Landes Brandenburg (auch noch in der vollständig durch Gesetz vom 05.07.2022 veränderten Fassung):
"Die Weiterbildung von Erwachsenen ist durch das Land, die Gemeinden und Gemeindeverbände zu fördern."
Hier steht nichts, was man zuvor dafür leisten musste, dies ist ein voraussetzungsloses Recht.

Hierzu auch § 2 Abs. 1 BbgWBG (Brandenburgisches Weiterbildungsgesetz):
"Weiterbildung ... steht allen Menschen im Land offen."
Dann entzieht sich das Land jedoch seiner Verantwortung:
§ 4 Abs. 1 BbgWBG: "Die Weiterbildung ist nach Maßgabe dieses Gesetzes durch das Land zu fördern. Dazu gewährt das Land finanzielle Unterstützung gemäß § 27."
und in § 27 Abs. 2 BbgWBG finden wir: "Das Land fördert die Grundversorgung gemäß § 6 durch anteilige Erstattung der Personal- und Sachkosten." - Also kein Recht des Bürgers (m/w/d) mehr, sondern nur der Weiterbildungseinrichtungen.
So treten seit Anfang an alle SPD-geführten Landesregierungen und Parlamente die verfassungsmäßigen Rechte der Brandenburger (m/w/d) mit Füßen, und dennoch wird die SPD von irgendwelchen Leuten in Brandenburg immer wieder gewählt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Hören Sie bitte auf meine Posts zu liken....
Wir haben keine gemeinsamen Position, überhaupt keine....

So ist das halt in Foren.
Wo ist das Problem?
Die einzige gemeinsame Position von uns ist, dass wir die so genannte "Linkspartei" verachten, nicht mehr.

Es gibt also doch eine. Macht den oberen Abschnitt obsolet, fast schon lächerlich.
Ich selbst bin die gesammelten Erfahrungen meiner Vergangenheit, die Entscheidungen der Gegenwart, und aller Hoffnungen für die Zukunft.

Nicht nur du- Jeder.
Ich warte aber nichts mehr auf Zukunft, sondern warte auf den Tod, und meine Erlösung vor Euch......
Nervige Dramaqueen bist du.
Geht's noch theatralischer?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Findet man wahre Lebenserfüllung auch nicht ganz woanders als in der Politik?
sage ich hier nicht seit Jahren schon, dass die ganzen Frusthammel keine Erfüllung finden werden, indem sie jeden Tag Frust in ein Internetforum kübeln, und auf die 'heilige Erlösung' durch Santa Weidel oder Onkel Höcke hoffen und warten !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz einfach: Abschaffung der EU!
Dieses Thema würde alle Rechtsparteien verbinden.
für die Abschaffung dürfte es nicht wirklich ernsthafte Mehrheiten geben, dafür hat die EU einfach zuviele Vorteile

aber für eine grundsätzliche Reform natürlich schon
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Findet man wahre Lebenserfüllung auch nicht ganz woanders als in der Politik?

Sprechen wir in 4 Monaten darüber.
Dann ist die Aussage so oder so belastbar.
zwar völlig sinnlos, aber auch dir würde ein gehöriger Schluck von dieser Medizin vermutlich mehr als gut tun
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
sage ich hier nicht seit Jahren schon, dass die ganzen Frusthammel keine Erfüllung finden werden, indem sie jeden Tag Frust in ein Internetforum kübeln, und auf die 'heilige Erlösung' durch Santa Weidel oder Onkel Höcke hoffen und warten !!?
Du bist auch an den meisten Tagen ausführlich hier.
Wer bringt Dir die Erfüllung?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben