Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Nahe Osten und die dt. Außenpolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.027
Punkte Reaktionen
29.094
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Muss doch nochmal was nachschieben, zwei Zitate:

1) Germany is an occupied country and it will stay that way

Von wem das stammt ergoogelst dir ggf. selber...

Das zweite gibt's filmisch:

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
Jedenfalls versteht die Bundesregierung es die augenblickliche Schwäche der USA für sich zu nutzen und kann bald 700 Tonnen Gold aus New Yorker Tressore loseisen.

Nebenher darf sich die Bundesregierung nun Gedanken darüber machen wie sie mit dem ersten islamischen Atomswaffenstaat - Pakistan - umzugehen gedenkt. Bisher erschienen mir die pakistanischen Moslems immer noch als die, die meinen Vorstellungen von Gottesstaatlern am nächsten kommen - so talibanisch. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass das "islamische Erwachen", auch "arabischer Frühling" genannt, dort einkehrt.

Denkt dran: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
gibt ja auch leute, denen der winter besser als der frühling gefällt...

Nebenher darf sich die Bundesregierung nun Gedanken darüber machen wie sie mit dem ersten islamischen Atomswaffenstaat - Pakistan - umzugehen gedenkt. Bisher erschienen mir die pakistanischen Moslems immer noch als die, die meinen Vorstellungen von Gottesstaatlern am nächsten kommen - so talibanisch. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass das "islamische Erwachen", auch "arabischer Frühling" genannt, dort einkehrt.


Die Ausweitung der Kampfzone bzw der Brandherde ist unübersehbar und dieser "Frühling" wird möglicherweise mal als einer der größten Marketing-Clues in die Geschichte eingehen...:rolleyes:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Ausweitung der Kampfzone bzw der Brandherde ist unübersehbar und dieser "Frühling" wird möglicherweise mal als einer der größten Marketing-Clues in die Geschichte eingehen...:rolleyes:

So weit ich dies verstehe geht es gerade darum Pakistan aus der Kampfzone heraus zu nehmen. Interessant ist dabei der führende Mullah, oder was immer der ist. Zum einen sieht er dem Chamenei sehr ähnlich, spricht aber viel agressiver. Der ist in seinem "public panzer" ja dermaßen am toben, man glaubt es nicht. Die unübersehbare Masse Menschen, die ihn dabei schon seit tagen unterstütz ist allerdings bisher unseren Medien keine Zeile wert, obwohl natürlich der ganze pakistanische Apparat still liegt. Der PM wurde wohl verhaftet und abgeführt.

Dieser Mullah spricht jedenfalls fließend Englisch und sagt, Pakistan wäre eine besonderen Betrachtung wert da es weder eine diktatorische Monachrchie noch eine Militärdiktatur hätte die beseitigt werden müsste sondern ein "electoral dictatorship", vermutlich dass was wir hier haben und von mir Demokratur genannt wird. Ob all der Hoffnungslosigkeit der westlichen:p Herrschenden an der Macht zu bleiben wäre unseren Herrschern, die aktuell deutsche Soldaten in die Welt zur eroberung fremder Länder schicken:toben:, schon nahezulegen die Fliege zu machen und den weg für demokratische Veränderungen frei zu machen. :dance:

An der Stelle reiche ich noch schnell den Aufruf der hiesigen Opposition zum Wahlboykott nach.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Che, deine Schlüsse aus irgendwas, deine Bewertung von den Dingen, die die Welt bewegen, gehen mir so was von am Po vorbei.....:kopfkratz:

Dein ganzes Infotainment ist auf einer Grundlage gegründet, die mich nicht interessiert, weil gegen meine Interessen. Deshalb interessiert das die Entscheidungsträger auch nicht.

Weiter sind deine Einschätzungen und dein Infotainment immer noch nicht der tatsächlichen Sachlage entsprechend. Es kann für D nicht positiv auszuwerten sein, also nicht beachtenswert. Es geht um unsere Interessen, diese Interessen kann ich mit denen, die ich bisher als stark angesehen habe, nicht weiter verfolgen, also suche ich mir für die Wahrung meiner Interessen andere Partner.

Die Hamas z.B. bleib genauso eine arschige eigenes Volk verachtende Gruppierung, wie vorher. Die Despoten in Riad bleiben Despoten wie vorher, ich muss nur dafür sorgen, dass mir ihr Despotismus und die Hinwendung allein zu diesem Regime nicht wo anders schadet. Da ist mehr Flexibilität verlangt. Ich kann denen Panzer verkaufen, muss aber klarer die unterstützen, die einen gesellschaftlichen Wandel in der Region herbeiführen wollen. Ich muss nur den Fokus mehr auf die anderen setzen , die sich erweiternden Spielräume geschickter nutzen. Nichts anders.

Man muss die Opposition im Iran stärker unterstützen uvm. Schaden kann uns das eh nicht, der islamische Imperialismus ist nicht mehr ein "philosophischer" Gegner, sondern ein realer, nicht nur der Teror von dort aus , sondern mittlerweile aus der gegebenen gesamtpolitschen Lage heraus. Deshalb Änderung der Strategie, Änderung der Ansprechpunkte in diesen Ländern, mehr auf die vielfältigen Strömungen dort setzen, als auf die Herrschaftsstrukturen.

Das macht die Grundlage für unsere Interessen breiter.

Dein Gejammer um die postkolonialen Gebaren, US - Domierungsversuche, dein israel-Bashing gehen an der neuen Lage genau so vorbei, wie unser bisherige Fokussierung auf die, die dort herrschten.
Es geht nur um unsere Interessen, alles andere hat uns nicht zu interessieren.echt :))


Soviel Opportonismus auf einen Haufen.....Einfach grauenvoll.

Pegasus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Putin sicherlich auch.🤣 Putin interessiert sich immer weniger für Deutschland ...
Putins Kriegserklaerung?
Sie hat doch eine Meinung. Sie ist der Meinung vor der Türe anderer Leute zu kehren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben