Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein ich sehe das anders, ich denke du erhältst mit jeder Reinkarnation die Möglichkeit völlig unbelastet ganz von vorne anzufangen.
Deine Vergangenheit liegt im Speicher deiner Überseele, unseres kollektiven Bewußtseins.

Stell dir mal vor du machst ne Rückführung und kommst zu der Erkenntnis Hitler gewesen zu sein, - schönen Dank auch!

was soll der sinn sein, mal warst du besser mal schlechter bei jeder inkarnation.das führt zu nichts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
so ganz ohne glauben scheinst auch du nicht auszukommen :D
materie ist weder vernichtbar noch erzeugbar.
daher ohne anfang und ohne ende.
auch wissenschaftler unterliegen den irrungen des menschlischen geistes
wenn man die komponente gott ausläßt,dann hat man schon eine vernachlässigt

Auch Gott müßte ja irgendwie erschaffen worden sein. Das ist doch Humbug.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Friere mal die Zeit ein, dann bleibt nur noch eine zweidimensionale Projektion.


Wir wärs denn,wenn du eingefroren wirst....:giggle:


Zeit ist ein physikalisch,konstantes,universelles Prinzip,welche in einem synchronisierten
Ablauf dahinfließt,also überall zeitgleich verläuft und unterliegt demzufolge keiner
Relativität und kann infolge dessen weder beeinflußt geschweige denn eingefroren werden!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.444
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch Gott müßte ja irgendwie erschaffen worden sein. Das ist doch Humbug.

Unser Verstand kommt an seine Grenzen, wenn man sich ein unerschaffenes Wesen vorstellen will. Bald taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf: „Wer hat Gott geschaffen?“ Der Gedanke, Gottes ewiges Wesen zu akzeptieren, überfordert viele Menschen. Ein Wesen ohne Anfang und ohne Ende, jenseits der Zeit. In der Bibel wird das so dargestellt: „Bevor Erde und Weltall entstanden, warst du, o Gott. Du bist ohne Anfang und Ende“.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Auch Gott müßte ja irgendwie erschaffen worden sein. Das ist doch Humbug.

weshalb ist das humbug.der mensch entwickelt sich von der geburt an ständig und nimmt an erfahrung zu.wir alle sind dadurch in einer unterschiedlich weitern erkenntnis wieso soll das mit gott und den menschen nicht genau so sein.
wenn leben nur von leben kommt gilt das auch von gott
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig ich habe nichts anderes erwartet und das ich heute etwas lange weile habe.....
Zur Langenweile: Als ich ein Kind war, habe ich mal geäußert, daß ich mich langweilte. Darauf meine Mutter: "Nur dumme Menschen langweilen sich!" Daraufhin habe ich mich nie wieder gelangweilt. Tatsache!
Nein ich sehe das anders, ich denke du erhältst mit jeder Reinkarnation die Möglichkeit völlig unbelastet ganz von vorne anzufangen.
Wie verträcht sich das mit der (buddhistischen?) Ansicht, daß wir auf der Erde sind, um zu lernen? Hat man das vorher Gelernte vergessen, hat man nix auf dem man aufbauen kann.
Deine Vergangenheit liegt im Speicher deiner Überseele, unseres kollektiven Bewußtseins.
Ich nenne das eher MEIN Unterbewußtsein, das ich ja angezapft hatte.
Stell dir mal vor du machst ne Rückführung und kommst zu der Erkenntnis Hitler gewesen zu sein, - schönen Dank auch!
Wieso? Ich war um 1100 paar Zerquetschte schon einmal Zisterzienser Mönch. Das ist fast ebenso schlimm.;)

Ich bin sicher, daß ich noch nie ein böser Mensch gewesen bin. Ob nun als Mann oder als Weib. Ich kenne mich sehr gut und mir fehlt jede Grausamkeit, jede mutwillige Schädigung von Mitmenschen. Werde ich allerdings angegriffen, greife ich auch zu unschönen Mitteln, aber das ist nur Notwehr.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ausgegangen wurde von der These das Zeit einzufrieren ist um nur noch Zwei Dimensionen zu erhalten und das ist schlicht und ergreifend Kinderkacke.
Die drei uns bekannten Raumausdehnungen sind eine feste Größe und die ist durch Manipulation der Zeit, jedenfalls nach heutigen Erkenntnissen nicht zu bewerkstelligen.
Man kann die Zeit nicht einfrieren weil unsere Zeit endlich ist.
Darüber hinaus ist eher davon auszugehen das Zeit nur für uns Menschen eine Rolle spielt, weil ja wie von mir bereits schon erwähnt Informationen in verschränkten Photonen ohne jede meßbare Zeitverzögerung ablaufen.
Ich betrachte das als Beweis dafür das Zeit gar keine Dimension ist.

Nun es ist sicher auch nur ein Gedankenexperiment, die Zeit wird einfach nur als 4 Dimension hinzu gezogen ohne diese 4 Größen geht nach unseren heutigen Verständnis nichts. Ich glaube an der Unendlichkeit, demnach wird es auch nie eine Zweidimensionale Welt geben höchstens die Illusion ein zweidimensional eh.. wenn man die Zeit hinzu nimmt eine 3 Dimensionale Welt. Aber so was gibt es nur in Gedanken Experimenten. Wenn wir nur eine dieser 4 Dimensionen weg denken würde es nichts geben. Es hätte sich nie was entwickelt also ein Beweis das die Zeit die 4. Dimension ist. Es würde auch keine Zweidimensionale Projektion überbleiben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Unser Verstand kommt an seine Grenzen, wenn man sich ein unerschaffenes Wesen vorstellen will. Bald taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf: „Wer hat Gott geschaffen?“ Der Gedanke, Gottes ewiges Wesen zu akzeptieren, überfordert viele Menschen. Ein Wesen ohne Anfang und ohne Ende, jenseits der Zeit. In der Bibel wird das so dargestellt: „Bevor Erde und Weltall entstanden, warst du, o Gott. Du bist ohne Anfang und Ende“.

das ist nicht neuester stand es gibt neuoffenbarungen das wird das erklärt,was die bibel nicht sagt
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
die beiden sind identisch:))

Die beiden sind nicht identisch aber nach der Taufe sind sie eins.

Aus dem Judas Evangelium:
Christus zu Judas: „Doch du wirst sie alle übertreffen. Für dich wird der Mann opfern, der mich kleidet.

Gemeint ist damit Jesus und bewiesen ist damit die Dualität von Körper uns Geist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Unser Verstand kommt an seine Grenzen, wenn man sich ein unerschaffenes Wesen vorstellen will. Bald taucht in diesem Zusammenhang die Frage auf: „Wer hat Gott geschaffen?“ Der Gedanke, Gottes ewiges Wesen zu akzeptieren, überfordert viele Menschen. Ein Wesen ohne Anfang und ohne Ende, jenseits der Zeit. In der Bibel wird das so dargestellt: „Bevor Erde und Weltall entstanden, warst du, o Gott. Du bist ohne Anfang und Ende“.

Das beweist mir noch lange nicht Gott.

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern." (Albert Einstein)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
weshalb ist das humbug.der mensch entwickelt sich von der geburt an ständig und nimmt an erfahrung zu.wir alle sind dadurch in einer unterschiedlich weitern erkenntnis wieso soll das mit gott und den menschen nicht genau so sein.
wenn leben nur von leben kommt gilt das auch von gott

... und meine Erfahrung sagt mir das Gott nicht nötig ist und dann kommt noch hinzu das man sich bei Kriegen auf Gott beruft.
Der würde aber diesen Mißbrauch gar nicht zulassen mit seiner Allmacht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
was soll der sinn sein, mal warst du besser mal schlechter bei jeder inkarnation.das führt zu nichts.

Was dich eigentlich ausmacht ist dein Geist, - dein Körper ist eigentlich nur ein Anhängsel das deinen Geist in dieser Matrix trägt.
Sinn deiner Anwesenheit ist es Erfahrungen zu sammeln, dich an der Schöpfung zu beteiligen und eine Reife zu erlangen die Gott gefällt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die beiden sind nicht identisch aber nach der Taufe sind sie eins.

Aus dem Judas Evangelium:
Christus zu Judas: „Doch du wirst sie alle übertreffen. Für dich wird der Mann opfern, der mich kleidet.

Gemeint ist damit Jesus und bewiesen ist damit die Dualität von Körper uns Geist.

der mensch ist dual, körper und geist.demnach hat der mensch jesu seinen geist und dazu noch den eines anderen den du christus nennst.wie soll das denn gehen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was dich eigentlich ausmacht ist dein Geist, - dein Körper ist eigentlich nur ein Anhängsel das deinen Geist in dieser Matrix trägt.
Sinn deiner Anwesenheit ist es Erfahrungen zu sammeln, dich an der Schöpfung zu beteiligen und eine Reife zu erlangen die Gott gefällt.

das hat nur sinn wenn ich die erfahrungen aller früheren leben auch habe im jetzigen leben und nicht immer wieder von vorne anfange.
dss ist so wie bei einem lehrling der jeden morgen bei null wieder anfängt.das ergibt kein sinn
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.639
Punkte Reaktionen
24.527
Punkte
74.820
Geschlecht
... und meine Erfahrung sagt mir das Gott nicht nötig ist und dann kommt noch hinzu das man sich bei Kriegen auf Gott beruft.
Der würde aber diesen Mißbrauch gar nicht zulassen mit seiner Allmacht.

Du kennst die Absichten von jemandem, dessen Existenz du ausschließt ? Interessant.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
... und meine Erfahrung sagt mir das Gott nicht nötig ist und dann kommt noch hinzu das man sich bei Kriegen auf Gott beruft.
Der würde aber diesen Mißbrauch gar nicht zulassen mit seiner Allmacht.

ja das ist leider falsch!
Wollte Gott seine Allmacht einsetzen müßte er uns ja ständig gängeln.
Aber Gott gab uns unsere Freiheit um damit zu tun was uns beliebt.
Alles Böse das uns widerfährt tritt aus unserem eigenen Denken in Erscheinung und das ist der Grund warum Christus Nächstenliebe gepredigt hat, denn alles was von uns ausgeht kommt zu uns zurück.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
das hat nur sinn wenn ich die erfahrungen aller früheren leben auch habe im jetzigen leben und nicht immer wieder von vorne anfange.
dss ist so wie bei einem lehrling der jeden morgen bei null wieder anfängt.das ergibt kein sinn

Das ist kein Vergleich.
Du bzw. dein geist ist nur ein Teil vom übergeordneten Ganzen.
Dein Geist deine Seele ist der Ableger einer übergeordneten Seele die mit all ihren Ablegern Erfahrung sammelt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
... und meine Erfahrung sagt mir das Gott nicht nötig ist und dann kommt noch hinzu das man sich bei Kriegen auf Gott beruft.
Der würde aber diesen Mißbrauch gar nicht zulassen mit seiner Allmacht.

irgend einer ist nötig von wo unser leben abstammt,anders gibt es kein leben.das ergibt sich aus dem vor festgestellten, dass leben nur von leben komm .

erstens ist gott nicht allmächtig nur relativ zu uns
zweitens kriege entstehen aus dem eigenen willen des menschen.
wenn gott ständig eingreifen würde wäre eine freie geistige entfaltung des mneschen nicht möglich

daher ergibt sich ein konflikt aus dem man erkennen kann ,dass gott nicht allmächtig sein kann
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist kein Vergleich.
Du bzw. dein geist ist nur ein Teil vom übergeordneten Ganzen.
Dein Geist deine Seele ist der Ableger einer übergeordneten Seele die mit all ihren Ablegern Erfahrung sammelt.

das ist wohl ein vergleich, selbst wenn es ein kollektiv ist nützt es dem einzelnen auf erden nicht.
ausserdem ist das mit dem kollektiv eine hypothese.das bei null anfangende leben dagegen eine tatsache
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Karma! Doppelmoral! LÜGENPRESSE! Wer hätte DAS denn ahnen können! ;) Mach weiter...
Vom Tellerwäscher zum.........
Ich mag die Grünen ebenso wenig, aber es ging mir nicht um Neid. Es sind doch u.a...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben