Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wäre Gott ein Geschöpf, könnte er/sie nicht Gott sein.
Ein Geschöpf ist ein von anderen erschaffenes/geschöpftes Wesen.
Da es aber vor Gott nichts gab das ihn hätte erschaffen können, kann Gott also folglich auch kein Geschöpf und somit ein Geschlecht haben.

Du weiß genau so viel über Gott wie ich nämlich gar nichts, aus diesen Grunde vermeide ich es mir eine Vorstellung in diesen Punkt zu machen. Mal eine paar andere unbequeme fragen, warum lässt Gott leid zu? Warum müssen gute Gottesfürchtige Menschen auf dieser Welt leiden, aber Böse rücksichtslose *********** dafür immer Reicher??? Immer Glücklicher????
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch das ist falsch. Die Relativitätstheorie besagt "Zeit und die Längen sind relativ und miteinander verbunden" darum reden wir auch über eine Raumzeit. Ein gutes Beispiel in der Realität sind dafür GPS-Satelliten. Da die Zeit auf unserer Erde etwas langsamer abläuft (große Massen beugen den Raum also auch die Zeit) müssen die Uhren der Satelliten immer wieder neu kalibriert werden. Deshalb würde auch in einem schwarzen Loch die Zeit stillstehen also eingefrorenen sein. Aber das mit dem "einfrieren" war mehr dazu gedacht, die zweidimensionale Projektion zu versinnbildlichen.


Nochmals:

Materielle Bezugssysteme,gleich welcher Variation,können aufgrund ihrer materiellen Verdichtung
keinen Einfluß auf das „immaterielle Raum-Zeit-Prinzip“ ausüben,denn immaterielle Wesens-Phären
setzen der Materie keinen Widerstand entgegen,was demzufolge die logische Erkenntnis einer strikten
„Unabhängigkeit“ des Raum/Zeit-Gefüges voraussetzt,denn wäre dem nicht so,müßte die kausale
Wechselbeziehung,welche an der „absoluten Raum-Zeit-Konstante“ gekoppelt ist,infolge der
gegenseitigen Einflußnahme in sich zusammenbrechen,da die Existenz-Systeme keiner stabilen
Ordnungskraft mehr unterworfen wären und stattdessen einer „instabilen Gesetzes-Ordnung“
überantwortet würden,welche ein universelles Lebensprinzip auf Grundlage „konstanter
Naturgesetze“ von vorn herein ad absurdum führt und sich somit von selbst verwirft!


Von daher können ebensowenig materielle Massen den Raum krümmen oder sonst auf irgend einer
Art und Weise auf das „universelle Raum-Zeit-Prinzip“ einen Einfluß ausüben!


Übrigens:


Man darf unter keinen Umständen den Fehler machen,die "materielle Urzeit-Mechanik" mit dem
„immateriellen Raum-Zeit-Gefüge“ zu verwechseln bzw. in einem Zusammenhang zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nochmals:

Materielle Bezugssysteme,gleich welcher Variatin,können aufgrund ihrer materiellen Verdichtung
keinen Einfluß auf das „immaterielle Raum-Zeit-Prinzip“ ausüben,denn immaterielle Wesens-Phären
setzen der Materie keinen Widerstand entgegen,was demzufolge die logische Erkenntnis einer strikten
„Unabhängigkeit“ des Raum/Zeit-Gefüges voraussetzt,denn wäre dem nicht so,müßte die kausale
Wechselbeziehung,welche an der „absoluten Raum-Zeit-Konstante“ gekoppelt ist,infolge der
gegenseitigen Einflußnahme in sich zusammenbrechen,da die Existenz-Systeme keiner stabilen
Ordnungskraft mehr unterworfen wären und stattdessen einer „instabilen Gesetzes-Ordnung“
überantwortet würden,welche ein universelles Lebensprinzip auf Grundlage „konstanter
Naturgesetze“ von vorn herein ad absurdum führt und sich somit von selbst verwirft!


Von daher können ebensowenig materielle Massen den Raum krümmen oder sonst auf irgend einer
Art und Weise auf das „universelle Raum-Zeit-Prinzip“ einen Einfluß ausüben!


Übrigens:


Man darf unter keinen Umständen den Fehler machen,die "materielle Urzeit-Mechanik" mit dem
„immateriellen Raum-Zeit-Gefüge“ zu verwechseln bzw. in einem Zusammenhang zu bringen!

Warum gehen sich nicht auf die Realität ein ? GPS-Satelliten beweisen, dass sie nur viel reden aber nichts sagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Urknall!Anhang anzeigen 7340

Sehr gut:


Sowohl die Judäer, als auch die Christen und Moslems unterstützen das, weil es mit dem Märchen der Erschaffung der Erde gut zusammenpaßt. Ich frage mich, was hat wohl "Gott" vor dem Urknall gemacht? Sich gelangweilt? Dann ist er meiner Mutter zufolge dumm!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Mach mal den Fernseher mit Antenne an und drehe auf einen Sendeplatz der nicht belegt ist. Das was Du dann sehen kannst, ist ein hoher Anteil von Hintergrundstrahlung der dem Urknall verschuldet ist. Die stärksten Teleskope entdecken gerade auch immer mehr in der Tiefe sternenfreie Zonen. Wäre das Universum unendlich, wäre das nicht möglich. usw. Die Erde ist keine Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Urknall!Anhang anzeigen 7340

Sehr gut:


Sowohl die Judäer, als auch die Christen und Moslems unterstützen das, weil es mit dem Märchen der Erschaffung der Erde gut zusammenpaßt. Ich frage mich, was hat wohl "Gott" vor dem Urknall gemacht? Sich gelangweilt? Dann ist er meiner Mutter zufolge dumm!;)

Da hat es halt noch keine Zeit gegeben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Laß es gut sein Volkmar,meine Erklärungsversuche übersteigen definitiv dein eingeschränktes Vorstellungsvermögen!

Realitätsverweigerer brauchen wir nicht mehr. Dadurch wird nur ein nicht mehr tragbarer Zustand, der letztendlich immer nur in Leid und Mord endet, zementiert. Das dürfen wir unseren Kindern nicht mehr antun. Unser Leben ist dynamisch und nicht statisch. Ohne empirisch beweisbare Fakten läuft hier gar nichts mehr. Basta. Wir brauchen keine Kollektiv-Geschädigten mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mach mal den Fernseher mit Antenne an und drehe auf einen Sendeplatz der nicht belegt ist. Das was Du dann sehen kannst, ist ein hoher Anteil von Hintergrundstrahlung der dem Urknall verschuldet ist. Die stärksten Teleskope entdecken gerade auch immer mehr in der Tiefe sternenfreie Zonen. Wäre das Universum unendlich, wäre das nicht möglich. usw. Die Erde ist keine Scheibe.
Ich bin keine Physiker. Sieh Dir das Vid an. Dort wird die Hintergrundstrahlung erklärt.
Da hat es halt noch keine Zeit gegeben.
Anzunehmen, daß es mit einem Mal Zeit gibt und vorher nicht, wirft die Frage auf, was hat denn diesen "Urknall" hervorgerufen. Was war vor diesem Knall. Meine eigene Überlegung ist, es hat schon immer Zeit, Raum und Materie gegeben. Es gibt keinen Grund, warum nicht alles schon ewich ist und es nie einen Anfang gegeben hat. Das mit Anfang und Ende ist ist menschliche Denke! Und religiös noch dazu.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Alles hat einen Ursprung und soviel Wissenschaftler können sich nicht irren und es werden keineswegs Komponente dabei vernachlässigt.

Nenn es Urknall...Urgrund...Gott...Dann bist Du schon halbwegs auf dem richtigen Dampfer.Das Wissen darum beruhigt und macht das Leben leichter.Und Jesus kannst Du Gottes Sohn nennen, oder einen Boten oder Übersetzer.Der Mann regt jedenfalls zum Nachdenken an.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin keine Physiker. Sieh Dir das Vid an. Dort wird die Hintergrundstrahlung erklärt.
Anzunehmen, daß es mit einem Mal Zeit gibt und vorher nicht, wirft die Frage auf, was hat denn diesen "Urknall" hervorgerufen. Was war vor diesem Knall. Meine eigene Überlegung ist, es hat schon immer Zeit, Raum und Materie gegeben. Es gibt keinen Grund, warum nicht alles schon ewich ist und es nie einen Anfang gegeben hat. Das mit Anfang und Ende ist ist menschliche Denke! Und religiös noch dazu.;)

Wissenschaft war und ist schon immer mein Hobby und sogar mittlerweile mein Beruf. Ich kenne so ziemlich alle Theorien auswendig und habe durch einen gesunden und relativ un-manipulierten Menschenverstand oder anderen Fähigkeiten die Möglichkeit zu filtern. Der Urknall ist plausibel. Kauf dir eine teures Teleskop und du kannst es selber feststellen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wissenschaft war und ist schon immer mein Hobby und sogar mittlerweile mein Beruf. Ich kenne so ziemlich alle Theorien auswendig und habe durch einen gesunden und relativ un-manipulierten Menschenverstand oder anderen Fähigkeiten die Möglichkeit zu filtern. Der Urknall ist plausibel. Kauf dir eine teures Teleskop und du kannst es selber feststellen.
Der Urknall basiert auf der EINZIGEN Theorie(!!), daß es bei den Galaxien im Spektralbild zu einer Rotverschiebung kommt, was auf der Erde bedeutet, daß sich etwas entfernt. Ob das auch bei den Entfernungen zutrifft, die wir bei Galaxien haben, ist zu untersuchen. In dem Vid, was ich verlinkt habe, geht der Kirchhoff davon aus, daß Licht über lange Strecken sich "ermüden" könnte. Dazu kommt, daß kein Wissenschaftler/Physiker weiß, was Licht überhaupt ist. In der Physik wird sehr viel von Annahmen ausgegangen. Es ist auch fraglich, ob die Physik (Newton) in weiter entfernten Galaxien genau so wie in unserer funzt. Tatsache ist, daß wir gar nix zweifelslos wissen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... und was hat das Alles mit dem Islam am Hut? Kann mir mal Jemand erklären, wieso jedes Thema bei Religion, Gott, Schöpfung und Physik landet?

Gibt es dafür nicht spezielle Threads wo man sich austoben kann? Ich habe jetzt - seit meinem letzten Posting - 5 oder 6 Bildschirmseiten durchgelesen und ..."fand kein einzig Hälmelein".

Der Islam ist schon deshalb nicht Zukunft, weil sich Religionen nur äußerst schwer exportieren lassen. Weil - wenn der Islam in eine bestehende Kultur hineindrängen möchte - sich diese Kultur wehrt... zumindest ist es so in der Theorie.

Dass die Grünen momentan einen Höhenflug erleben, ist der Kraftlosigkeit der 'Altparteien' geschuldet, nicht der Überzeugungsarbeit der Grünen.

Natürlich gibt es Übernahmewünsche des Islam (wer setzt sich nicht gerne an einen gedeckten Tisch?) es gibt aber auch Gegenkräfte.

Menschen, welche in eine bestehende Kultur kommen, müssen sich dieser Kultur anpassen! Ansonsten Adieu!

Neue Riten und Sitten (wie das Blockieren von BAB's durch Türken-Hochzeiten) sind absolut zu verbieten. Es hat mit einer lächelnden Toleranz nichts mehr zu tun, wenn sich in Deutschland eine Macho-Kultur breitmachen möchte. Die Kriege hat Deutschland schon alle geführt und müssen durch fremde 'Krieger' nicht mehr 'erinnert' werden.

Daher gilt noch immer das Staatenprinzip und deren Mitgliedschaft ist keine Auslegeware, sondern ein Privileg. Dies muss - auch wenn es nicht zum Thema gehört - der Zuzug von Südamerikanern kontrolliert und begrenzt werden. Deutschland darf sich nicht zum Abfalleimer fremder Länder machen lassen.

Alle Maßnahmen richten sich nicht gegen andere, sondern nur für Deutschland, wenn der Zuzug kontrolliert, gesteuert und/oder limitiert wird.

Das Prinzip der 'Fledermaus': "ich lad' mir gerne Gäste ein, oft bis zum frühen Tag...", ist nur bei einer uniformen Gesellschaft möglich, nicht bei den zunehmend sich bildenden Klassengesellschaften. Kulturelle Vielfalt hat da ihr Ende, wenn es zum Kulturkampf kommt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
... und was hat das Alles mit dem Islam am Hut? Kann mir mal Jemand erklären, wieso jedes Thema bei Religion, Gott, Schöpfung und Physik landet?

Gibt es dafür nicht spezielle Threads wo man sich austoben kann? Ich habe jetzt - seit meinem letzten Posting - 5 oder 6 Bildschirmseiten durchgelesen und ..."fand kein einzig Hälmelein".

Der Islam ist schon deshalb nicht Zukunft, weil sich Religionen nur äußerst schwer exportieren lassen. Weil - wenn der Islam in eine bestehende Kultur hineindrängen möchte - sich diese Kultur wehrt... zumindest ist es so in der Theorie.

Dass die Grünen momentan einen Höhenflug erleben, ist der Kraftlosigkeit der 'Altparteien' geschuldet, nicht der Überzeugungsarbeit der Grünen.

Natürlich gibt es Übernahmewünsche des Islam (wer setzt sich nicht gerne an einen gedeckten Tisch?) es gibt aber auch Gegenkräfte.

Menschen, welche in eine bestehende Kultur kommen, müssen sich dieser Kultur anpassen! Ansonsten Adieu!

Neue Riten und Sitten (wie das Blockieren von BAB's durch Türken-Hochzeiten) sind absolut zu verbieten. Es hat mit einer lächelnden Toleranz nichts mehr zu tun, wenn sich in Deutschland eine Macho-Kultur breitmachen möchte. Die Kriege hat Deutschland schon alle geführt und müssen durch fremde 'Krieger' nicht mehr 'erinnert' werden.

Daher gilt noch immer das Staatenprinzip und deren Mitgliedschaft ist keine Auslegeware, sondern ein Privileg. Dies muss - auch wenn es nicht zum Thema gehört - der Zuzug von Südamerikanern kontrolliert und begrenzt werden. Deutschland darf sich nicht zum Abfalleimer fremder Länder machen lassen.

Alle Maßnahmen richten sich nicht gegen andere, sondern nur für Deutschland, wenn der Zuzug kontrolliert, gesteuert und/oder limitiert wird.

Das Prinzip der 'Fledermaus': "ich lad' mir gerne Gäste ein, oft bis zum frühen Tag...", ist nur bei einer uniformen Gesellschaft möglich, nicht bei den zunehmend sich bildenden Klassengesellschaften. Kulturelle Vielfalt hat da ihr Ende, wenn es zum Kulturkampf kommt.

Da hast Du vollkommen Recht.Warum sagt Annegret Kramp- Karrenbauer das nicht auch so deutlich in den Medien?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Wat soll dass den für ein Fähnchen sein? Ich hatte doch begründet, warum ich so...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was ist die Quelle dieser Aussage von Tom Eichhorn?
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben