Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Ideologie der Unterwerfung oder der Faschismus des 21. Jahrhunderts...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falsche Schlussfolgerung. Wir wollten sie nicht in unserer Mitte haben, das ist richtig. Aber noch weniger wollten und wollen wir sie überhaupt in unserem Land haben. Wenn diese Menschen dort bleiben würden, wo sie herkommen, müssten wir uns nicht um deren Integration bemühen. Jetzt mach mal halblang und gib der deutschen Zivilgesellschaft nicht die Schuld dafür, dass sich solche Kaliber selbst radikalisieren und ihren religiösen Wahn ausleben. Die Deutschen haben zu ihrem eigenen Leidwesen schon genug von ihrer Identität aufgegeben, um den Parasiten dieser Welt ein guter Wirt zu sein. Kein anderes Volk der Welt zersetzt sich derart selbst und gibt sich derart der Zersetzung durch fremde Menschen Preis wie das deutsche. Auch hier in Deutschland vollzieht sich ein Völkermord, bloß in einer subtileren und erfolgreicheren Art und Weise.

Wird wirklich Zeit, dass man hier mal wieder ein großes Reinemachen veranstaltet...

Rede bitte nicht von "Wir", wenn Du zu einer neuen Reichskristallnacht aufforderst. Und wenn Du stellvertretend für die Deutschen stehen solltest, dann zersetz Dich und dieses verdammte Volk ein bißchen schneller. Aber fix. Ein Volk, in dem solche Sätze, wie Du sie hier ausscheidest, möglich sind und womöglich befolgt werden, hat im Reigen der zivilisierten Nationen nichts zu suchen und nichts verloren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sach ich doch.
Manches schnappt man eben auf und schon wird es verwendet.
Ich schnappe nie etwas auf, das falsch ist und verwende es dann. Also, von dort her sehe ich das ganz anders.;)
Beliebt sind auch: Dativ/Genitiv und als/wie.:D
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. In der Tat! Und alles ist größer, wie der. Oder, besser, als wie der.:D
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von WOher noch gleich?

Verwechselst Du hier Kausalität mit Lokalität?

Von daher! :D:D:D bundesrepublikanisches Schai$neusprech. Zum Würgen! Gut, daß ich nur noch etwas über 30 Jahre habe!

Synonyme von deshalb:

also, aus diesem Grund, daher, darum, deswegen, entsprechend, ergo, folglich, resultierend, so gesehen, somit, wegen, aufgrund, da, eben darum, infolgedessen, weil, dementsprechend, hierbei, sodass, somit, um, wodurch.

Nix von VON daher.

Ach, ja: Thema.;) Unterwerfung? NIE im Leben. Und im Tod schon gar nicht!!
Sie streben die 110 an? Wow! Good Luck.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In den Philippinen werde ich von den Einheimischen mit "Hey Jo" oder "My freind" begrüßt. Von wildfremden. Die also nicht wissen können, ob ich dort die Einheimischen respektiere oder nicht. Erst wenn ich wirklich Mist gebaut habe, reagieren sie anders. Hey Jo bedeutet so viel wie Hey Amerikaner. Sie haten weiße Ausländer, die sie nicht kennen, west mal für solche, weil wohl sehr viel Amerikaner die Philippinen besuchen und das Hey Jo ist wegen einer bekannten Fernsehserie, in der ein Amerkaner halt diesen Namen hatte.

AUch in der Tschechischen Republick und in Polen wird man zunächst freundlich begrüßt. Nur Deutschland tut sich mit den Ausländern schwer.

Überhaupt nicht! Ausländer pauschal abzulehnen ist nach wie vor ein Minderheitenhobby am untersten rechten Rand.

Ansonsten wird immer differenziert zwischen ähnlich Sozialisierten, zu denen selbst Vietnamesen gehören und solchen, die uns ihre Mentalität und Religion aufzudrücken versuchen. Und daß die nicht gerne gesehen sind, sollte doch keinen verwundern...>&´(
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schnappe nie etwas auf, das falsch ist und verwende es dann.
Falsch ist die Redewendung allerdings nicht. Duden.

Falsch aber ist der Thread hier für sowas, in der Tat. Für des Herrn Oberstudienrats Orthographie-und Grammatik-Fehler-Such-Faible könnte man ja einen eigenen Strang eröffnen?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird wirklich Zeit, dass man hier mal wieder ein großes Reinemachen veranstaltet...

Wie müßte das denn aussehen, konkret, das hier "Reinemachen" ? Beschreiben Sie doch mal die nach Ihrer Ansicht notwendigen und zu empfehlenden Massnahmen, oder fehlt Ihnen dazu die Courage? Butter bei die Fische.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Frosch, Du redest hier von Jugendlichen, die in der zweiten oder vielleicht sogar dritten Generation hier sind, hier geboren sind und dennoch nicht akzeptiert werden. Und Dein Beispiel mit den Vietnamesen hinkt. Es waren nämlich 1992 in Rostock-Lichtenhhagen Vietnamesen, die vom deutschen Mob angegriffen wurden. Denk mal scharf nach, warum wohl? Vielleicht weil dieser deutsche Mob grundsätzlich fremdenfeindlich ist und bei den Türken nur glaubt, obendrein auch Recht und leichtes Spiel zu haben. Nee, laß mal - es hat den Vietnamesen nichts genützt, daß sie die besten in unseren Schulen sind und armen deutschen Mütterchen über die Straße helfen.

Look at this: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen
Was meinste, wie ich damals am Toben war? Ich wollte sofort die Mauer wiederaufgebaut haben, so hat mich das aufgeregt. >$´(

Heute sehe ich das etwas differenzierter. Nicht die Ausschreitungen, sondern die generellen Vorbehalte der Ossis. Dazu aber später mehr...

Ach ja, richte der Olivia bitte aus, daß sie mich gerne direkt ansprechen darf. Ich beisse nicht, erst recht keine Frau...>ß´))
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was meinste, wie ich damals am Toben war? Ich wollte sofort die Mauer wiederaufgebaut haben, so hat mich das aufgeregt. >$´(
Das spricht für Dich. Und was hat Dich so verändert?

Heute sehe ich das etwas differenzierter. Nicht die Ausschreitungen, sondern die generellen Vorbehalte der Ossis. Dazu aber später mehr...
Interssiert mich. Wirklich. Ich bin gespannt.

Ach ja, richte der Olivia bitte aus, daß sie mich gerne direkt ansprechen darf. Ich beisse nicht, erst recht keine Frau...>ß´))
Was soll denn der Quatsch? Bin ich Olivias Privatsekretär oder ihr Vorzimmercerberus? Sag ihr das doch selber!
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Wie müßte das denn aussehen, konkret, das hier "Reinemachen" ? Beschreiben Sie doch mal die nach Ihrer Ansicht notwendigen und zu empfehlenden Massnahmen, oder fehlt Ihnen dazu die Courage? Butter bei die Fische.

Netter Versuch. Dein Name scheint in deinem Oberstübchen wohl nicht Programm zu sein, da ist's eher düster. Ich werde den Teufel tun und das von mir angesprochene "Reinemachen" auf dein Bitten hin in aller Ausführlichkeit darstellen. Ich mache mich sicherlich in deiner und der virtuellen Anwesenheit anderer Benutzer hier nicht strafbar, damit ihr hinterher zur bundesrepublikanischen Gesinnungspolizei rennt, um euch auszuheulen. Das Wort "Reinemachen" hat euch - und das nicht zu meinem Erstaunen - wieder sauer aufgestoßen und hat somit den gewünschten Effekt erzielt. Eurer Einfältigkeit sei Dank, dass man genau weiß, was für ein Vokabular den scheinheiligen gutmenschlichen Reflex bei euch zum Vorschein bringen wird.

Rede bitte nicht von "Wir", wenn Du zu einer neuen Reichskristallnacht aufforderst. Und wenn Du stellvertretend für die Deutschen stehen solltest, dann zersetz Dich und dieses verdammte Volk ein bißchen schneller. Aber fix. Ein Volk, in dem solche Sätze, wie Du sie hier ausscheidest, möglich sind und womöglich befolgt werden, hat im Reigen der zivilisierten Nationen nichts zu suchen und nichts verloren.

Ich bin mehr "Wir" als du Promenadenmischung es jemals sein wirst, Snafu.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Netter Versuch. Dein Name scheint in deinem Oberstübchen wohl nicht Programm zu sein, da ist's eher düster. Ich werde den Teufel tun und das von mir angesprochene "Reinemachen" auf dein Bitten hin in aller Ausführlichkeit darstellen. Ich mache mich sicherlich in deiner und der virtuellen Anwesenheit anderer Benutzer hier nicht strafbar, damit ihr hinterher zur bundesrepublikanischen Gesinnungspolizei rennt, um euch auszuheulen. Das Wort "Reinemachen" hat euch - und das nicht zu meinem Erstaunen - wieder sauer aufgestoßen und hat somit den gewünschten Effekt erzielt. Eurer Einfältigkeit sei Dank, dass man genau weiß, was für ein Vokabular den scheinheiligen gutmenschlichen Reflex bei euch zum Vorschein bringen wird.
Also doch eine neue Reichskristallnacht. Hab ich doch recht gehabt mit meiner Vermutung.

Ich bin mehr "Wir" als du Promenadenmischung es jemals sein wirst, Snafu.

Och, guck mal der süße kleine Kläffer, wie er wieder um sich schnappt. Hol Stöckchen, Fiffi, dann gibt es auch einen Hundekuchen.

Übrigens hast Du was nicht verstanden: ich will mit einem wie Dir gar nicht in einem "Wir" zusammengefaßt werden. Da tät es mir vor mir selbst ekeln.

Außerdem steh ich auf Mischlingsadel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das spricht für Dich. Und was hat Dich so verändert?

Interessiert mich. Wirklich. Ich bin gespannt.

Dich interessiert, wie man notgedrungen vom undogmatischen Linken zum gemäßigten Rechten mutiert? Das umfassend zu beantworten, würde wohl jeden Rahmen sprengen, aber soviel sei schon mal verraten: Weil die heutige Linke ihre einstigen Ideale mit Füßen tritt. Weil sie ihren Marsch durch die Institutionen erfolgreich absolviert hat und die ihr zugefallene Macht nun mißbraucht, um unautorisierte Gesellschaftsexperimente gigantischen Ausmaßes durchzuführen, anstatt diese Gesellschaft endlich zu konsolidieren...

Was soll denn der Quatsch? Bin ich Olivias Privatsekretär oder ihr Vorzimmercerberus? Sag ihr das doch selber!

Für sie bist du das offenbar. Zwar kein Cerberus, aber immerhin so ne Art Medium, durch das sie zu mir spricht, um mir ihre haushohe Überlegenheit in Sufismusfragen mitzuteilen (#14). Mich persönlich zu kontaktieren, traut sie sich ja schon lange nicht mehr...>8´(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ich schnappe nie etwas auf, das falsch ist und verwende es dann. Also, von dort her sehe ich das ganz anders.;)
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. In der Tat! Und alles ist größer, wie der. Oder, besser, als wie der.:D

:giggle: klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=s-B8i7W3iJ0

Netter Versuch. Dein Name scheint in deinem Oberstübchen wohl nicht Programm zu sein, da ist's eher düster. Ich werde den Teufel tun und das von mir angesprochene "Reinemachen" auf dein Bitten hin in aller Ausführlichkeit darstellen. Ich mache mich sicherlich in deiner und der virtuellen Anwesenheit anderer Benutzer hier nicht strafbar, damit ihr hinterher zur bundesrepublikanischen Gesinnungspolizei rennt, um euch auszuheulen. Das Wort "Reinemachen" hat euch - und das nicht zu meinem Erstaunen - wieder sauer aufgestoßen und hat somit den gewünschten Effekt erzielt. Eurer Einfältigkeit sei Dank, dass man genau weiß, was für ein Vokabular den scheinheiligen gutmenschlichen Reflex bei euch zum Vorschein bringen wird.

Ich bin mehr "Wir" als du Promenadenmischung es jemals sein wirst, Snafu.

Also halten wir mal fest:

1. War die Aussage nur zur Provokation gedacht.
2. Entspricht sie aber trotzdem deinem denken. (?)
3. Weißt du, dass die nähere Beschreibung strafbar wäre und bestätigst damit die Annahmen mehrerer User hier.

Zu 1. : Du weißt ganz genau mit was diese Aussage in Verbindung gebracht wird und machst dich damit darüber lustig?
Zu 2. : Hätte ich keine Worte für...

Eigentlich habe ich dich aufgrund deiner Argumentationsweise noch als gemäßigt rechts empfunden und eingeschätzt, die Beiträge der letzten Tage geben mir allerdings zu denken.
Ich verstehe einfach nicht wie man so denken kann oder sich bewusst mit einem solchen Denken in Verbindung bringen kann???
Die Nation und "das Volk" als Oberstes anzusehen kann doch nicht das letzte Stadium des menschlichen Denkens sein.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
...Die Nation und "das Volk" als Oberstes anzusehen kann doch nicht das letzte Stadium des menschlichen Denkens sein.

Das sicherlich nicht. Aber wenn klar wird, daß die nationale Identität zum ersten Mal in der Geschichte nicht von einem äußeren Feind, sondern von innen heraus beseitigt werden soll, dann wird es Zeit, sich darüber ein paar tiefschürfende Gedanken zu machen.
Ich war übrigens nie für Nationales oder Patriotisches zu haben, und wenn die deutsche "Volksmusik" mitsamt Jägerzäunen, Dackeln und Geranien den Bach runtergehen sollten, kann´s mir nur recht sein. Inzwischen sehe ich aber unsere gesamte kulturelle Identität angefeindet und zur Disposition gestellt. Und diese ist nun mal vom Allerfeinsten, wenn man sich die allgegenwärtige Prollkultur einmal wegdenkt. >&-(
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dich interessiert, wie man notgedrungen vom undogmatischen Linken zum gemäßigten Rechten mutiert? Das umfassend zu beantworten, würde wohl jeden Rahmen sprengen, aber soviel sei schon mal verraten: Weil die heutige Linke ihre einstigen Ideale mit Füßen tritt. Weil sie ihren Marsch durch die Institutionen erfolgreich absolviert hat und die ihr zugefallene Macht nun mißbraucht, um unautorisierte Gesellschaftsexperimente gigantischen Ausmaßes durchzuführen, anstatt diese Gesellschaft endlich zu konsolidieren...

Meiner Erfahrung nach gibt es einen weiteren Grund. Und nicht etwa gemessen an "groß-politischen" Vorhaben oder Handlungen, denn solche sind bezgl. aller Parteien nicht mehr ausreichend transparent, als dass der einzelne Mensch diese Machenschaften noch einigermaßen einordnen und beurteilen/bewerten könnte.
Nein, im kleinen Maßstab, z. B. in solchen Foren wie diesem habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es mit der Toleranz und mit der stets geforderten Kompromissbereitschaft der zum Extrem neigenden Linken nicht besser bestellt ist, als deren extremen Gegenüber.

Letztlich erkennt man, sie sind sich nicht nur ähnlich in ihrer Kompromisslosigkeit, Borniertheit und Rechthaberei, nein, sie sind sich letztendlich, wenn extrem, in allem gleich.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Meiner Erfahrung nach gibt es einen weiteren Grund. Und nicht etwa gemessen an "groß-politischen" Vorhaben oder Handlungen, denn solche sind bezgl. aller Parteien nicht mehr ausreichend transparent, als dass der einzelne Mensch diese Machenschaften noch einigermaßen einordnen und beurteilen/bewerten könnte.
Nein, im kleinen Maßstab, z. B. in solchen Foren wie diesem habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es mit der Toleranz und mit der stets geforderten Kompromissbereitschaft der zum Extrem neigenden Linken nicht besser bestellt ist, als deren extremen Gegenüber.

Letztlich erkennt man, sie sind sich nicht nur ähnlich in ihrer Kompromisslosigkeit, Borniertheit und Rechthaberei, nein, sie sind sich letztendlich, wenn extrem, in allem gleich.

Dann lass´uns da mal gegenhalten und über Inhalte sprechen anstatt über Dogmen...>8´)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann lass´uns da mal gegenhalten und über Inhalte sprechen anstatt über Dogmen...>8´)

Ja natürlich. Aber berücksichtige, dass gerade Dogmen (Dogma --> Meinung, Lehrsatz; Beschluss, Verordnung), von welcher Seite auch immer kommend, den Stoff und die Aggression erzeugen, aus welchen zahllose Inhalte gemacht werden und über die wir hier endlos diskutieren. Definiere Dir den Terminus Dogma, und Du weißt, was ich meine.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja natürlich. Aber berücksichtige, dass gerade Dogmen (Dogma --> Meinung, Lehrsatz; Beschluss, Verordnung), von welcher Seite auch immer kommend, den Stoff und die Aggression erzeugen, aus welchen zahllose Inhalte gemacht werden und über die wir hier endlos diskutieren. Definiere Dir den Terminus Dogma, und Du weißt, was ich meine.

Eben deswegen sollte man nicht dogmatisieren. Das war übrigens noch nie mein Ding. Ich folge nur meinem persönlichen Empfinden und keinen vorgegebenen Lehrsätzen. >8´))
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eben deswegen sollte man nicht dogmatisieren. Das war übrigens noch nie mein Ding. Ich folge nur meinem persönlichen Empfinden und keinen vorgegebenen Lehrsätzen. >8´))

Es ist gut, den eigenen Instinkten und Erfahrungen unabhängig zu folgen. Grundsätzlich. Gut ist es aber daneben auch, dabei wertvolle weil glaubwürdige und berufene Erfahrungen anderer Zeitgenossen mitzunehmen. Wir müssen nicht zwingend jede leidvolle Erfahrung selbst erlitten haben, um den leidvollen Schilderungen anderer zu folgen und deren Ratschlag hoch zu schätzen, anstatt sie zu missachten.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist gut, den eigenen Instinkten und Erfahrungen unabhängig zu folgen. Grundsätzlich. Gut ist es aber daneben auch, dabei wertvolle weil glaubwürdige und berufene Erfahrungen anderer Zeitgenossen mitzunehmen. Wir müssen nicht zwingend jede leidvolle Erfahrung selbst erlitten haben, um den leidvollen Schilderungen anderer zu folgen und deren Ratschlag hoch zu schätzen, anstatt sie zu missachten.

Nun ja, jeder interpretiert die Welt anders und die eigentliche Kunst einer sinnvollen Kommunikation ist es wohl, sich in die Sichtweisen Anderer hineinzuversetzen oder das wenigstens zu versuchen. Schwierig, doch nicht unmöglich. Aber wie ich das sehe, bleiben wir dran...>8´)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ja, jeder interpretiert die Welt anders und die eigentliche Kunst einer sinnvollen Kommunikation ist es wohl, sich in die Sichtweisen Anderer hineinzuversetzen oder das wenigstens zu versuchen. Schwierig, doch nicht unmöglich. Aber wie ich das sehe, bleiben wir dran...>8´)

Jo, wir sollten dran bleiben, an dieser Kommunikation, um uns unsere hoffentlich positive Motivation, empathisch und nahe an unseren Mitmenschen "dran" zu bleiben, bewahren zu helfen.

Gute Nacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben