Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Himmel so schön...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meinetwegen können die ihr NATO-Defender Spiel ewig weiterspielen.
Schon lange nicht mehr so einen klaren, sauberen Himmel mit natürlichen Wolkenbildungen gesehen wie seit einer guten Woche.
...jedenfalls kein Himmel, der fast täglich mit kreuz und quer "normalen Kondensstreifen" übersät ist, die allmählich in einen trüben "Hochnebel" übergehen.

Schon jemandem aufgefallen ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
25.047
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schon jemandem aufgefallen ?
Das einzige, was mich himmlisch immer nervte, waren die Schallflieger. Viele Jahre hatte ich sie nicht mehr gehört, doch in den letzten Jahren waren sie wieder mächtig aktiv.

Roy Black musste 1990 singen "Die himmelblauen Wolken sind alle wieder da". Doch noch niemals hab ich je himmelblaue Wolken gesehen. Nur blauen Himmel mit stark weißen Wolken.

Wenn die Wolken Figuren bilden, aus Pflanzen oder Tieren, dann ist mir der Himmel ein schöner Anblick.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
831
Punkte
49.818
Geschlecht
Die Piloten des Air Defender 23 verständigen sich untereinander in Englisch. Das Problem dabei ist, dass z.B. ein Japaner und ein Franzose, die miteinander englisch sprechen, sich dank ihres Muttersprache-Akzents schlecht verstehen. Das kann womöglich zu Verständigungschwierigkeiten führen oder gar zu einem Crash. Gut, sie haben Schleudersitze, sollte ein solcher Fall eintreffen.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
25.047
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das kann womöglich zu Verständigungschwierigkeiten führen
Als ich hier ankam, war gerade ein Austauschschüler da. Er war Franzose, der kein Deutsch konnte, und nur gebrochen Englisch. Und ich konnte noch weniger Englisch als er. Und doch hat er es geschafft, was kein Lehrer zuvor je erreichen konnte. Mir die Verbindung von Marie Curie zu Archimedes zu erläutern. Die Sprache war kein Hindernis. Es war das Interesse des Knaben, was das hinbekam.

Was mich dazu gedanklich bringt, dass auch ohne Worte Verständigung gut möglich ist.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Piloten des Air Defender 23 verständigen sich untereinander in Englisch. Das Problem dabei ist, dass z.B. ein Japaner und ein Franzose, die miteinander englisch sprechen, sich dank ihres Muttersprache-Akzents schlecht verstehen. Das kann womöglich zu Verständigungschwierigkeiten führen oder gar zu einem Crash. Gut, sie haben Schleudersitze, sollte ein solcher Fall eintreffen.;)
Es ist ja nicht nur das Englisch, sondern wie auch bei Funkamateuren eine "Betriebssprache" mit festen
Begriffen wie Left-Turn oder Right-Turn, was auch verfremdet
erkannt wird.Das geht auch ohne einwandfreies Schul-Englisch....
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meinetwegen können die ihr NATO-Defender Spiel ewig weiterspielen.
Schon lange nicht mehr so einen klaren, sauberen Himmel mit natürlichen Wolkenbildungen gesehen wie seit einer guten Woche.
...jedenfalls kein Himmel, der fast täglich mit kreuz und quer "normalen Kondensstreifen" übersät ist, die allmählich in einen trüben "Hochnebel" übergehen.

Schon jemandem aufgefallen ?
Dann danken wir doch einfach Herrn Putin für die von
ihm initiierte Bedrohungslage, die die Nato zu ihrem
Defender Spiel anregt und somit den Zivil-Verkehr
zum Verzicht auf Kondensstreifen zwingt....
Ist doch in deinem Sinne, oder...?
Wenigstens vertuscht du das Wort Defender nicht.
Denn die Nato ist ein reiner Verteidigungspakt....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.134
Punkte Reaktionen
12.796
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Piloten des Air Defender 23 verständigen sich untereinander in Englisch. Das Problem dabei ist, dass z.B. ein Japaner und ein Franzose, die miteinander englisch sprechen, sich dank ihres Muttersprache-Akzents schlecht verstehen. Das kann womöglich zu Verständigungschwierigkeiten führen oder gar zu einem Crash. Gut, sie haben Schleudersitze, sollte ein solcher Fall eintreffen.;)

Diese NATO hats einfach nicht drauf, gelle?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann danken wir doch einfach Herrn Putin für die von
ihm initiierte Bedrohungslage, die die Nato zu ihrem
Defender Spiel anregt und somit den Zivil-Verkehr
zum Verzicht auf Kondensstreifen zwingt....

Würdest du mir bitte diesen Gedankengang ein bisschen näher erklären ?
Ich sehe keinerlei Logik und Sinn darin !

Wirklich normale Kondensstreifen gibt es immer noch wie bisher, der zivilie Flugverkehr ist, wenn, nur lokal und temporär eingeschränkt - aber es gibt keine, die stundenlang am Himmel stehen und allmählich in einen Dunst übergehen.
Falls du es nicht verstanden haben solltest, es geht um die unnatürlichen - sogenannten - Kondensstreifen, das Zeug, dass ständig über uns versprüht wird !
Putin schon wieder ? Dir haben sie buchstäblich ins Hirn geschissen !

Die Kriegsspielchen gab es auch, als es noch keine direkte Bedrohungslage gab, immer schon - was auch sinnvoll ist, denn sowas muss im Training bleiben, nicht nur was den einzelnen Piloten betrifft, sondern und vor allem auch auch die Teamarbeit.
Es gibt auf der russischen Seite durchaus Spekulationen, dass aus der Übung "plötzlich" mehr wird, aber das gehört hier nicht hin.

Nun sind diese aussergewöhnlichen Kondensstreifen aber nicht da, in der Zeit, in der die militärischen Fluggeräte anderweitig beschäftigt sind.
Kann Zufall sein, muss aber nicht, zumal ich nur in den seltensten Fällen an Zufälle glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Typisches Gewäsch grüner Stadtpflanzen, die noch nie erlebt haben, wie schnell sich...
Alle gegen AfD
Richtig, weil die AfD außer Mimimihhhhhh 😩 😭 :cry: nix zustande bringt! Q.e.d...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben