Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hijab als Dienstkleidung in deutschem Rotkreuz-Krankenhaus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immer noch besser als Euthanasie, bei der die Alten und Kranken einfach als menschlicher Müll entsorgt werden.

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun?


Ist nicht schlimm für mich, bin schließlich verheiratet!

Thema verfehlt.
Du liegst in diesem DRK-Krankenhaus und wirst nicht versorgt.
Kommt dann Deine Frau?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So weit ok, aber wenn Du richtig bettlägerig bist und gewaschen werden musst, ist es egal, wer das macht.

Strenggläubige Frauen dürfen keine fremden Männer anfassen.
Das hat das DRK in seiner Gutmütigkeit nicht besacht.

Ich habe das DRK um Stellungnahme gebeten und für den Fall, dass dieser religiöse Unsinn nicht abgestellt angekündigt, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Kann ich auch anderen DRK-Mitgliedern empfehlen.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt. Nur, man sollte Geduld üben, denn die arabischen Länder und Menschen sind in einem Lernprozess. Es ist nicht einfach, das Mittelalter von heute auf morgen zu verlassen.


FETT VON MIR.

Tja, dann müsste sich ja so langsam mal was zeigen, was bisher gelernt worden ist...oder? Ich sehe noch nicht mal ansatzweise, das was gelernt wurde. Es werden nach wie vor Attentate verübt. Es werden Menschen nach wie vor die Hälse durchgeschnitten...usw,usw.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem Gleichheitsgrundsatz des GG darf ich als ihr Sponsor durch meine Krankenkassenbeiträge verlangen , dass sie zum Schleier einen breiten Gürtel als Rock trägt !

Wie sind die Kleidervorschriften für Europäerinnen in islamischen Ländern z. Bsp . der Türkei ?


Was in der Türkei oder sonst wo für Kleidervorschriften herrschen, interessiert mich nicht die Bohne.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Was in der Türkei oder sonst wo für Kleidervorschriften herrschen, interessiert mich nicht die Bohne.

Mich schon , denn hier höhere Forderungen einzuklagen als man sie bereit ist zu Hause der Gegenseite ein zu räumen ist verdammt link !°
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Strenggläubige Frauen dürfen keine fremden Männer anfassen.
Das hat das DRK in seiner Gutmütigkeit nicht besacht.

Bist Du sicher, dass derartige Frauen im Pflegedienst eingesetzt werden?

Und wenn wirklich, bist Du dann so sicher, dass die nicht doch ihre Glaubensregel aus okonomischer Notwendigkeit dann verletzen?

Religionsführer verletzen doch tagtäglich die Grundsätze ihres Glaubens, wenn sie dadurch finanzielle Vorteile erlangen können. Meinst Du nicht, dass Gläubige Untertanen das nicht auch tun?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mich schon , denn hier höhere Forderungen einzuklagen als man sie bereit ist zu Hause der Gegenseite ein zu räumen ist verdammt link !°

Spätestens wenn die Türkei nicht mehr auf die Einnahmen durch den Tourismus verzichten kann oder will, muss sie so oder so die Kleidervorschriften lockern. Da ich eine Ägyptenreise plane und weiß, dass ich mich da besser über die Sitten des Landes vorher informiere, weiß ich, dass ich dort auf keinen Fall islamisch gekleidet sein muss, aber halt lange Hosen tragen muss. Daher kommt für mich nur Frühjahr oder Herbst als Reisezeit infrage.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Eine Krankenpflegeschülerin setzte das Recht durch, den – für ein extrem konservatives Islamverständnis stehenden – Hijab tragen zu dürfen

https://philosophia-perennis.com/2017/06/11/hijab-als-dienstkleidung/

Menschen, die ihre islamische Gesinnung so vor sich her tragen, sind in Pflegeberufen ein enormes Sicherheitsrisiko.Es kommt hier absehbar zu einem Schneeball Effekt, bis auch diese Domäne von der muslimischen Community beherrscht wird, die überall ihren Fuß in die Tür bekommen will (man nennt das auch Infiltration aus nicht uneigennützigem Interesse und damit meine ich nicht das Geldverdienen). Bis irgendwann auch niemand die Burka bei Pflegerinnen im Krankenhaus stört und dass es keine Wahlgerichte gibt, weil das Essen komplett halal ist. Man kann auch noch extra Zimmer für Muslime einrichten, Gebetsräume, Extra Sanitärräume, muslimische Putz- und Küchenfrauen, extra Kochtöpfe, Geschirr und Besteck und Backöfen, vielleicht auch noch muslimische Ärzte und Therapeuten. Das Rote Kreuz muss sich dann ein anderes Emblem aussuchen, auf den Rettungswagen (Ambulanzen) muss das rote Kreuz auch verschwinden. Wie weit wollen wir den Irrsinn noch treiben?

extra gebetsräume werden doch seid 3 jahren in den krankenhäuser nach und nach eingerichtet.
ich find das total rassistisch das die sowas bekommen und dürfen.
das ungläubige moslempack sollte man ausweisen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bist Du sicher, dass derartige Frauen im Pflegedienst eingesetzt werden?

Wo sonst?


Und wenn wirklich, bist Du dann so sicher, dass die nicht doch ihre Glaubensregel aus okonomischer Notwendigkeit dann verletzen?

Da bin ich mir ganz sicher.
Denn es besteht dank des Schutzdenkens Wohlmeinender keine ökonomische Notwendigkeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Da bin ich mir ganz sicher.
Denn es besteht dank des Schutzdenkens Wohlmeinender keine ökonomische Notwendigkeit.

Purer Populismus. Diese Frauen haben auch ihren Stolz und werden sich die Hartz IV Schikane nicht lange bieten lassen. Du wirst also damit leben müssen, von einer Muslima gepflegt zu werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Purer Populismus. Diese Frauen haben auch ihren Stolz und werden sich die Hartz IV Schikane nicht lange bieten lassen.

Welche Hartz IV-Schikane in diesem Zusammenhang?

Du wirst also damit leben müssen, von einer Muslima gepflegt zu werden.

Es ging zuletzt darum, dass sich diese kopfbetuchte Strenggläubige weigern wird, fremde Männer, insbesonders Ungläubige, anzufassen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Welche Hartz IV-Schikane in diesem Zusammenhang?

Ok, als Nicht Betroffener kannst Du das nicht wissen:

- alle 6 Monate Antrag neu stellen und penibel genau alle Lebensumstände angeben. Das sind mehrere Formularblätter in Amtsdeutscher Formulierung.

- Hartz IV Satz zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!

- Verpflichtung zur Teilnahme an Sinnlosschulungen, die mit auf dem Arbeitsmarkt wertlosem Zertifikat enden, den Steuerzahler aber 7000€/Teilnehmer kosten, BGE wäre da bedeutend billiger!

- Verpflichtung, 1€ Jobs anzunehmen

- öffentliche Stigmatisierung

Es ging zuletzt darum, dass sich diese kopfbetuchte Strenggläubige weigern wird, fremde Männer, insbesonders Ungläubige, anzufassen.

Genau das dürfte eine infame Lüge sein, denn eine Gläubige ist ebenso verpflichtet, alles zu tun, damit ein Kranker am Leben erhalten wird. Auch alte Menschen. Im Gegensatz zur Euthanasie, deren Aufgabe es war, unproduktive Alte, Kranke, Behinderte, zu beseitigen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ok, als Nicht Betroffener kannst Du das nicht wissen:

- alle 6 Monate Antrag neu stellen und penibel genau alle Lebensumstände angeben. Das sind mehrere Formularblätter in Amtsdeutscher Formulierung.

- Hartz IV Satz zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!

- Verpflichtung zur Teilnahme an Sinnlosschulungen, die mit auf dem Arbeitsmarkt wertlosem Zertifikat enden, den Steuerzahler aber 7000€/Teilnehmer kosten, BGE wäre da bedeutend billiger!

- Verpflichtung, 1€ Jobs anzunehmen

- öffentliche Stigmatisierung.

Und wie kommst Du jetzt von den muslimisch-strenggläubigen Schwesterschülerinnen des DRK zu Hartz IV?
Ich habe es noch nicht erkennen können.


Genau das dürfte eine infame Lüge sein, denn eine Gläubige ist ebenso verpflichtet, alles zu tun, damit ein Kranker am Leben erhalten wird. Auch alte Menschen.

Dir ist schon bekannt, dass sich eine Reihe von strenggläubihen Muslimen - auch solchen, die uns ständig im Fernsehen vorgesetzt werden - weigern, (fremden) Männern die Hand zu geben.

Im Gegensatz zur Euthanasie, deren Aufgabe es war, unproduktive Alte, Kranke, Behinderte, zu beseitigen

Thema verfehlt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und wie kommst Du jetzt von den muslimisch-strenggläubigen Schwesterschülerinnen des DRK zu Hartz IV?
Ich habe es noch nicht erkennen können.

Du hattest mich gefragt, welche Hartz IV Schikane!



Dir ist schon bekannt, dass sich eine Reihe von strenggläubihen Muslimen - auch solchen, die uns ständig im Fernsehen vorgesetzt werden - weigern, (fremden) Männern die Hand zu geben.

Aha, und der Arbeitgeber lasst sich da natürlich Vorschriften machen, ganz sicher auch solche, die seinem Arbeitsauftrag engegenstehen. Wer's glaubt, wird bekanntlich selig. Merkst Du den Widerspruch nicht oder willst Du mich unbedingt missionieren?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wäre kein Pfleger, sondern eine Pflegerin, die Dich schlecht versteht, weil sie ja wegen der umfunktionierenden Servietten schlecht hört.

Wahrscheinlich ist aber, dass sich diese strenggläubige Muslimin Dich gar nicht anfasst, weil Du ein ungläbiger MANN bist.






Und diese Moslems zahlen dann auch in die Krankenversicherungen ein und haben somit das Recht auf diese Zuwendungen. Deutschland wird Bunt. National war gestern! :) :) :)

Nur als Privatpatient(in) darfst Du das, als gesetzlich versicherte(r) nicht.



Kann ich nicht sagen, bisher war ich in arabischen Ländern nur auf Durchreise. In Ägypten ist jedenfalls lange Kleidung vorgeschrieben. Diese aber muss für Europäer nicht islamisch sein!

In Ägypten ist keine lange Kleidung vorgeschrieben, Männer mit kurzen Hosen werden belächelt weil die Muselmanen glauben der Europäer käme in Unterhosen daher, lange Kleidung ist nur beim Besuch einer Moschee vorgeschrieben, sonst nirgendwo !!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Dolmetscher ist dann immer mit am Bett. Passt schon!

Dolmetscher.... Scherz. War in letzter Zeit immer mal im Krankenhaus und da liefen mir einige
Hilfsschwestern über den Weg die Blut abnahmen die verstanden fast kein Wort. Allerdings keine
Moslime sondern z.B. eine Slowenin. Musste nach meinem Entlassungsbrief erst mal einen Arzt
auftreiben weil noch Fragen offen waren, die die mir nicht beantworten konnte. Dort gab es
sogar Ärzte die sehr gebrochen deutsch sprachen wo man immer mal nachfragen musste.
Wenn die Not an fehlenden Arbeitskräften in der Pflege noch schlimmer wird, werden die noch so
manche bisherigen Voraussetzungen aufweichen um überhaupt Pflegekräfte zu finden.

Ok, als Nicht Betroffener kannst Du das nicht wissen:

- alle 6 Monate Antrag neu stellen und penibel genau alle Lebensumstände angeben. Das sind mehrere Formularblätter in Amtsdeutscher Formulierung.
- Hartz IV Satz zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!
- Verpflichtung zur Teilnahme an Sinnlosschulungen, die mit auf dem Arbeitsmarkt wertlosem Zertifikat enden, den Steuerzahler aber 7000€/Teilnehmer kosten, BGE wäre da bedeutend billiger!
- Verpflichtung, 1€ Jobs anzunehmen
- öffentliche Stigmatisierung

Genau das dürfte eine infame Lüge sein, denn eine Gläubige ist ebenso verpflichtet, alles zu tun, damit ein Kranker am Leben erhalten wird. Auch alte Menschen. Im Gegensatz zur Euthanasie, deren Aufgabe es war, unproduktive Alte, Kranke, Behinderte, zu beseitigen.

Muslime die nicht die Absicht hegen irgendwann mal zu arbeiten werden sich schon entsprechend anstellen
das sie keine Hilfsjobs machen müssen, nix verstehen hilft meistens.

Und das mit dem Anfassen des anderen Geschlechts, da steht die Frage im Raum, wie ist das dann mit unterlassener
Hilfeleistung. Das würde ja auch uns betreffen, dürfen wir die dann anfassen. Mal sehen wann diese Frage mal vor
Gericht landet und vor allem wie würde dann entschieden.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dolmetscher.... Scherz. War in letzter Zeit immer mal im Krankenhaus und da liefen mir einige
Hilfsschwestern über den Weg die Blut abnahmen
die verstanden fast kein Wort. Allerdings keine
Moslime sondern z.B. eine Slowenin. Musste nach meinem Entlassungsbrief erst mal einen Arzt
auftreiben weil noch Fragen offen waren, die die mir nicht beantworten konnte. Dort gab es
sogar Ärzte die sehr gebrochen deutsch sprachen wo man immer mal nachfragen musste.
Wenn die Not an fehlenden Arbeitskräften in der Pflege noch schlimmer wird, werden die noch so
manche bisherigen Voraussetzungen aufweichen um überhaupt Pflegekräfte zu finden.



Muslime die nicht die Absicht hegen irgendwann mal zu arbeiten werden sich schon entsprechend anstellen
das sie keine Hilfsjobs machen müssen, nix verstehen hilft meistens.

Und das mit dem Anfassen des anderen Geschlechts, da steht die Frage im Raum, wie ist das dann mit unterlassener
Hilfeleistung. Das würde ja auch uns betreffen, dürfen wir die dann anfassen. Mal sehen wann diese Frage mal vor
Gericht landet und vor allem wie würde dann entschieden.

Hier beginnt das doofe Gesülze schon, Hilfsschwestern dürfen gar kein Blut abnehmen und vor Gericht lande auch nichts wegen unterlassener Hilfeleistung weil nämlich Muslima mit entsprechender Oualifikation selbstverständlich NUR auf Frauenstationen eingesetzt werden
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das stimmt. Nur, man sollte Geduld üben, denn die arabischen Länder und Menschen sind in einem Lernprozess. Es ist nicht einfach, das Mittelalter von heute auf morgen zu verlassen.


Araber und BRD`ler schaffen zusammen es schon, die Welt in einen alles vernichtenden Religionskrieg reinzuziehen, da bin ich mir ganz sicher. Wo Adolf verloren hat, daran wird jetzt weitergearbeitet.
Die GRUENEN wollen ja schon wieder Lebensraum im Osten, auch mit dem Schwert, wenn die nicht hoeren wollen.
Diesmal aber fuer Moslems statt fuer Deutsche. Aber die Moslems sollen von der brd aus da eindringen. massgeblich gefoerdert von "Deutschen".


Lernprozesse gibt es weder bei den Deutschen, noch bei den Arabern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
CDU Leipzig
Bei diesem Unsinn in Leipzig kann nur noch ein Leipziger helfen: Seume, Johann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben