Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass der lodert.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Partei wie die AfD, die demokratisch ins Parlament kommt, die Regeln nicht verändert, aber eine Politik für eine "rechte" Klientel macht ...ist trotzdem eine demokratische Partei.
Wenn der Wähler diese Partei wählt, dann ist daran nicht die Demokratie schuld. 🦊 💃
Die AfD betreibt im Grunde doch die Politik von CDU/CSU vor Merkel und das scheinen manche zu vergessen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
... warum bist du dann in diesem Forum ??

schon fündig geworden ??
doch schon, auch wenn ich immer wieder ne Pause einlege wenn es nervt

es gibt hier auch viele angenehme und informative Gespräche und du zb. genügst meinen Ansprüchen ja auch .......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist immer noch der unerschütterliche Idealist !?
Die realen Resultate verglichen mit Wahlversprechen waren und sind doch immer grau und schal...Kompromisse halt...irgendwie zurechtgeschustert. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Darf man das in Deinen Augen etwa nicht kritisieren ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Die AfD betreibt im Grunde doch die Politik von CDU/CSU vor Merkel und das scheinen manche zu vergessen.
Das will die aktuelle Unionsführung aber nicht akzeptieren.
Sie hasst die AfD, weil die ihr mindestens 8-9% wegnimmt.
Die restlichen 7-8% verteilen sich auf SPD und LINKE...die wollen das überhaupt nicht hören, das ist ihnen peinlich.
So ist die AfD halt konstant bei 15-16% 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Darf man das in Deinen Augen etwa nicht kritisieren ?
Sicher kannst Du, ja sollst Du das hinterfragen...aber sei dann nicht enttäuscht über die Realitäten.
Enttäuschte Idealisten werden oft zu Zynikern...das ist aber ungesund für Seele und Geist.🦊🙇‍♂️
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.617
Punkte Reaktionen
49.553
Punkte
88.820
Geschlecht
--
DAS wurde bereits praktiziert und nannte sich Corona-Impfung.
Hmm. Falls das Ziel die Reduzierung der Menschheit war, hat's nicht gut funktioniert. Wobei im Zusammenhang mit Corona eigentlich gar nichts gut funktioniert hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum weil er die Wahrheit sagt, ich weiss die kann so wehtun, dass man sie besser verleugnet du? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wir UNGEIMPFTEN waren die heutigen JUDEN. Was bitte ist denn das, wenn Menschen ausgeschlossen werden vom gesellschaftlichen Leben aufgrund einer Entscheidung über ihren EIGENEN Körper?
Mücken sind keine Elefanten. Und darum ist es eine lächerliche Relativierung, nichts weiter als eine reine Verhöhnung der Opfer des Holocaust.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hmm. Falls das Ziel die Reduzierung der Menschheit war, hat's nicht gut funktioniert. Wobei im Zusammenhang mit Corona eigentlich gar nichts gut funktioniert hat.
Die Reduzierung der Menschheit war mit der Impfung nicht vorgesehen. Wenn ich Leute,mittels Injektion um die Ecke bringen will,gibt es effektive Mittel die ebenfalls,wenn gewünscht,auch zeitverzögert einsetzen.
Deswegen muss es bei den Impfungen Andere Zielsetzungen gegeben haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Reduzierung der Menschheit war mit der Impfung nicht vorgesehen. Wenn ich Leute,mittels Injektion um die Ecke bringen will,gibt es effektive Mittel die ebenfalls,wenn gewünscht,auch zeitverzögert einsetzen.
Deswegen muss es bei den Impfungen Andere Zielsetzungen gegeben haben.
Geld machen und reich werden waren die Ziele mit der Plörre. Ob die Leute davon sterben oder nicht interessierte Niemanden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Geld machen und reich werden waren die Ziele mit der Plörre. Ob die Leute davon sterben oder nicht interessierte Niemanden.
Evtl ging es weniger um Impfung als vielmehr der Versuch mittels Vorwand,das Experiment eines Ausnahmezustand samt Einschränkungen anzutesten. Kontrolle.
Das einige gut daran verdient haben,kann ein Nebeneffekt gewesen sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Evtl ging es weniger um Impfung als vielmehr der Versuch mittels Vorwand,das Experiment eines Ausnahmezustand samt Einschränkungen anzutesten. Kontrolle.
Das einige gut daran verdient haben,kann ein Nebeneffekt gewesen sein.
Das mag wirklich so sein. Pecunia non olet.
Die Millionen nimmt man gern mal mit.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du weißt es also auch nicht.
Doch!
Lies die Antwort einfach noch mal!
Erstens ist die Anrede per pluralis majestatis veraltet, und zweitens hetze ich nicht gegen Demokratien
Es hilft dir nicht wirklich weiter wenn du lügst.
Ich hab mal in der Schule gelernt, wie eine Demokratie zu sein hat. Und wenn ich das mit real existierenden Demokratien vergleiche, sehe ich die Unterschiede.
Und was lässt dich glauben, dass nur du das kannst und Fachjournalisten einer Zeitschrift nicht?
So habe ich beispielsweise in der Schule gelernt, das sich eine ordentliche Demokratie durch eine Gewaltenteilung auszeichnet.
Ach deshalb die Affinität zu Diktaturen im allgemeinen und zu Putin und Russland im Besonderen?
Weil da die Gewaltenteilung so schön aus einer Hand kommt!
Die ist bei uns nur in Ansätzen umgesetzt.
Also mir reicht es aus wenn Richterwahlausschüsse die aus Mitgliedern des Bundestages und Bundesrates in geheimer Abstimmung mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen über Beförderung und Ernennung der Richter entscheidet.

Da der Bundestag und auch die Länderparlamente vom Wähler gewählt wurde und die Parteien anteilig ihrer Stimmen im Parlament vertreten sind.

Wie hättest du das denn gerne?
Nach deiner politischen Orientierung alles aus einer Hand?
In der EU fehlt sie ganz. In der EU gilt nicht mal der elementare Grundsatz "one man, one vote". Trotzdem kommt inzwischen ein gutes Drittel unserer Gesetzgebung aus der EU. Und die EU meint sogar, sie müsse unser Verfassungsgericht ignorieren.
Die Richter des EuGH werden von den gewählten Regierungen entsannt

Die drei Gewalten sind in der EU zugeteilt:
EU-Kommission,
EU-Ministerrat,
EU-Parlament
und der Europäische Gerichtshof

Richtig ist dass die Organe jeweils Kompetenzen in mehreren Gewaltbereichen haben.
Was daher kommt, dass die EU keine Verfassung hat sondern nur über Verträge verfügt.

Kein Grund eine Diktatur errichten zu wollen nur weil die Gewaltenteilung in der EU noch nicht perfekt ist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
im bin vielleicht diktatursozialisiert, aber im Gegensatz zu dir kenne ich die Unterschiede.
Ok das denken immer alle

Woher genau kennst du die Unterschiede?
Und wir entwickeln uns zunehmend in Richtung einer DDR 2.0, sicher nicht 1:1, aber die Parallelen sind offensichtlich. Presse, Kultur und Bildung ist heute schon politisch gleichgeschaltet.
Ach - und deshalb gibt es Berichte in der Presse, dass einige Journalisten Geld von der Regierung für Dienstleistungen die sie erbringen erhalten, weil alle gleichgeschaltet sind?
Und du meinst eine Gleichgeschaltete Presse veröffentlicht das dann?
Da lachen ja die Hühner.

Die Medien die das veröffentlichten sind ja nicht etwa Sympathisanten der Rechten und der AfD.
Sie lehnen eher rechtes Gedankengut ab.

So gesehen hast du deine eigene Behauptung, das mit der Gleichschaltung, ad absurdum geführt.
Es gefällt es dir,
Ja, in einem freien Land zu leben gefällt mir!
Deshalb lehne ich ja auch rechtes Gedankengut und faschistoide Ideologie ab.
deshalb kriegst du es nicht mit, frei nach Luxenburg "es geht um die Freiheit der Andersdenkenden"
Und? Welche Freiheiten werden dir oder der AfD denn beschnitten?
Höcke bricht ein ZDF Interview ab weil ihm die Fragen nicht passen und droht mit Konsequenzen
Weidel rennt Wut-schäumend aus einer Talkshow weil sie mit einem Video konfrontiert wird, auf dem sie am Infostand der rechtsextremen Zeitschrift "Zuerst" zu sehen ist, die gerade für einen Waffen-SS-Kalender werben, und Weidel zuvor behauptet hatte, die Zeitschrift nicht zu kennen.
Solche Lügner die, wenn sie beim lügen erwischt werden, davon laufen, werden dann nicht mehr eingeladen.

Indes das stimmt nicht ganz, von Lanz wurde sie mehrere male eingeladen, sie hatte aber - bis auf ein mal - nie Zeit.

Und bei der AfD ist eine Berichterstattung oft auch unerwünscht, vor allem bei ihren Parteitagen, da sperren sie die Medien aus, da haben dann nur rechtsextreme Medien Zugang.

Und im Übrigen, eine Partei bei der es genug Anhaltspunkte gibt verfassungsfeindlich zu sein muss man nicht auch noch eine Plattform dafür bieten ihre Parolen und Hetze zu verbreiten.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Eine Partei wie die AfD, die demokratisch ins Parlament kommt, die Regeln nicht verändert, aber eine Politik für eine "rechte" Klientel macht ...ist trotzdem eine demokratische Partei.
Deshalb wurde sie auch NOCH nicht verboten.
Allerdings wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet, weil es genug Anhaltspunkte gibt verfassungsfeindlich zu sein.
Regeln verändert sie nur deshalb nicht weil sie es nicht kann!
Wenn der Wähler diese Partei wählt, dann ist daran nicht die Demokratie schuld. 🦊 💃
Natürlich nicht, aber wenn sie verfassungsfeindlich ist, ist auch nicht die Demokratie dran Schuld sondern die Verfassungsfeinde.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ok das denken immer alle

Woher genau kennst du die Unterschiede?

Ach - und deshalb gibt es Berichte in der Presse, dass einige Journalisten Geld von der Regierung für Dienstleistungen die sie erbringen erhalten, weil alle gleichgeschaltet sind?
Und du meinst eine Gleichgeschaltete Presse veröffentlicht das dann?
Da lachen ja die Hühner.

Die Medien die das veröffentlichten sind ja nicht etwa Sympathisanten der Rechten und der AfD.
Sie lehnen eher rechtes Gedankengut ab.

So gesehen hast du deine eigene Behauptung, das mit der Gleichschaltung, ad absurdum geführt.
Na,die meisten Medien bedienen sich von Artikeln der DPA oder nutzen diese in umgeschriebener Form.
Deshalb geht es schon in die Gleichschaltung rein.
Ja, in einem freien Land zu leben gefällt mir!
Deshalb lehne ich ja auch rechtes Gedankengut und faschistoide Ideologie ab.
In welchen Land lebst du denn?Ein freies Land würde ich schon so definieren,das die Anzahl der Verbote für jeden überschaubar und verständlich sind.Deshalb würde ich ein freies Land,irgendwo im tiefsten Amazonas suchen.
Und? Welche Freiheiten werden dir oder der AfD denn beschnitten?
Höcke bricht ein ZDF Interview ab weil ihm die Fragen nicht passen und droht mit Konsequenzen
Weidel rennt Wut-schäumend aus einer Talkshow weil sie mit einem Video konfrontiert wird, auf dem sie am Infostand der rechtsextremen Zeitschrift "Zuerst" zu sehen ist, die gerade für einen Waffen-SS-Kalender werben, und Weidel zuvor behauptet hatte, die Zeitschrift nicht zu kennen.
Solche Lügner die, wenn sie beim lügen erwischt werden, davon laufen, werden dann nicht mehr eingeladen.

Indes das stimmt nicht ganz, von Lanz wurde sie mehrere male eingeladen, sie hatte aber - bis auf ein mal - nie Zeit.

Und bei der AfD ist eine Berichterstattung oft auch unerwünscht, vor allem bei ihren Parteitagen, da sperren sie die Medien aus, da haben dann nur rechtsextreme Medien Zugang.

Und im Übrigen, eine Partei bei der es genug Anhaltspunkte gibt verfassungsfeindlich zu sein muss man nicht auch noch eine Plattform dafür bieten ihre Parolen und Hetze zu verbreiten.
Verfassungsfeindlich ist der,welcher an einer "Verfassung" rummanipuliert .Das hat die AfD allerdings nie getan.
Deutschland ist auch nicht im aktuellen Zustand,weils eine AfD verbockt hat.Die waren nie an der Regierung beteiligt. Ein guter Grund,die AfD zu wählen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Deshalb wurde sie auch NOCH nicht verboten.
Allerdings wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet, weil es genug Anhaltspunkte gibt verfassungsfeindlich zu sein.
Regeln verändert sie nur deshalb nicht weil sie es nicht kann!

Natürlich nicht, aber wenn sie verfassungsfeindlich ist, ist auch nicht die Demokratie dran Schuld sondern die Verfassungsfeinde.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...dann wär das Leben halb so schwer...(Volksmund) 🎭 :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch!
Lies die Antwort einfach noch mal!

Es hilft dir nicht wirklich weiter wenn du lügst.

Und was lässt dich glauben, dass nur du das kannst und Fachjournalisten einer Zeitschrift nicht?

Ach deshalb die Affinität zu Diktaturen im allgemeinen und zu Putin und Russland im Besonderen?
Weil da die Gewaltenteilung so schön aus einer Hand kommt!

Also mir reicht es aus wenn Richterwahlausschüsse die aus Mitgliedern des Bundestages und Bundesrates in geheimer Abstimmung mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen über Beförderung und Ernennung der Richter entscheidet.

Da der Bundestag und auch die Länderparlamente vom Wähler gewählt wurde und die Parteien anteilig ihrer Stimmen im Parlament vertreten sind.

Wie hättest du das denn gerne?
Nach deiner politischen Orientierung alles aus einer Hand?

Die Richter des EuGH werden von den gewählten Regierungen entsannt

Die drei Gewalten sind in der EU zugeteilt:
EU-Kommission,
EU-Ministerrat,
EU-Parlament
und der Europäische Gerichtshof

Richtig ist dass die Organe jeweils Kompetenzen in mehreren Gewaltbereichen haben.
Was daher kommt, dass die EU keine Verfassung hat sondern nur über Verträge verfügt.

Kein Grund eine Diktatur errichten zu wollen nur weil die Gewaltenteilung in der EU noch nicht perfekt ist.
deine ganzen Beiträge/Antworten zu dem ganzen Themenkomplex "Demokratiedefizite" und "kritische Medien - kritische Journalisten - alternative Medien" zeigt ja schon, dass du dich mit einem ergebnisoffenen Mindset mit der Sache gar nicht beschäftigen willst, sondern nur reflexhaft das tust und reagierst, wie einige Andere hier auch:

du stänkerst, polterst und pöbelst sofort los

und ich glaube auch ein @KurtNabb ist lange genug in diesem Forum zu wissen, dass es reine Zeit-, Energie- und Nervenverschwendung ist, sich mit Leuten wie dir ... außer Veralbern und Zynismus ... wirklich ernsthaft beschäftigen zu wollen. Dafür fehlt dir und Anderen jegliche Bereitschaft.

der Strang ist voll von Argumenten und Fakten, mit denen du dich erst gar nicht beschäftigst ... das könnte vielleicht Nachdenkprozesse in Gang setzen ... anstatt sofort loszubellen

übliches Spiel:
kläffe den Botschafter an, dann brauchst du dich mit der Botschaft nicht zu beschäftigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deshalb wurde sie auch NOCH nicht verboten.
Allerdings wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet, weil es genug Anhaltspunkte gibt verfassungsfeindlich zu sein.
Regeln verändert sie nur deshalb nicht weil sie es nicht kann!

Natürlich nicht, aber wenn sie verfassungsfeindlich ist, ist auch nicht die Demokratie dran Schuld sondern die Verfassungsfeinde.
ja ja
alles Kellernazis

ich selber bin zwar kein ausgesprochener Zielwähler der AfD, denke aber, es hilft nichts mehr anderes, als dass möglichst viele Wähler AfD wählen, um CDU ... bei der CSU sehe ich inzwischen spürbare Umdenkprozesse, nachdem man mit der neuen Wahlrechtsreform sämtlichen CSU Direktmandaten ans Leder will ... huch und zack, und schon stehen AfD und CSU "auf einen Schlag" auf derselben Seite der Demokratiedefizitproblematik, siehe da wie schnell das gehen kann ... und FDP wieder dahin zu ziehen, wo sie hingehören, nämlich politisches Angebot und Sprachrohr all derer zu sein, die eine freiheitliche Weltanschauung haben, im freien Markt nicht nur eine Gefahr sehen und eine gewisse innere Ordnung und Sicherheit favorisieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich selber bin zwar kein ausgesprochener Zielwähler der AfD, denke aber, es hilft nichts mehr anderes, als dass möglichst viele Wähler AfD wählen, um CDU ... bei der CSU sehe ich inzwischen spürbare Umdenkprozesse, nachdem man mit der neuen Wahlrechtsreform sämtlichen CSU Direktmandaten ans Leder will ... huch und zack, und schon stehen AfD und CSU "auf einen Schlag" auf derselben Seite der Demokratiedefizitproblematik, siehe da wie schnell das gehen kann
Die AfD steht für Deutschland und die Deutschen sowie für Wohlstand, Frieden und Wahrheit.

Die Grünen stehen gegen Deutschland und die Deutschen und fördern den Bevölkerungsaustausch, außerdem sind sie für Armut (nicht bei sich selbst), Krieg und Verlogenheit (speziell beim Thema Klima).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
Ich leibe einfach deinen trockenen Humor!!! :) Und ich dachte schon, er würde das...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Ich habe keine AfD gewählt und User Langers Aussage ist eine dumme Unterstellung...
Die verheizte Generation
Oben