Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Handschlagstreit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
http://www.focus.de/politik/deutsch...ist-eine-frage-des-geschmacks_id_5667970.html

Ist es nicht so bzw. ist es nicht Sitte, dass man die Gebräuche des Landes achten sollte?
Wer sich in Deutschland "niederlässt" der wusste wohl auf was man sich einlässt.

Wie diese Islamisten, besonders wohl so ein Imam, auf eine Frau die Respekt einfordert reagieren ist doch allgemein bekannt.
So gesehen, glaube ich der Darstellung des Imams nicht so recht. Dieser fühlte sich wohl so auf dem Schlips getreten, dass
er sogar Anzeige erstattete.

Wenn unsere Politiker/in in islamisch geprägte Länder reisen dann bedecken diese oder mitreisenden Frauen
ihre Haare d.h. sie achten die "Rituale" der Gastländer.

Vermutlich wird der Dachverband für Muslime usw. diesen Iman voll unterstützen.

Wenn das Händeschütteln bei uns zwingend vorgeschrieben würde, gäbe ich Dir Recht.

Ich reiche niemandem die Hand von mir aus, verweigere den Handdruck aber auch nicht, wenn mir jemand die Hand reicht. Meist geht es ohne Händedruck genau so freundlich. Diese Erfahrung dürfte diese Lehrerin auch schon gemacht haben.

Wenn sie jetzt so einen Aufstand macht, hat sie wahrscheinlich ein Problem mit Muslimen. Und dass der Focus daraus eine Geschichte macht zeigt, dass man damit Geld verdienen kann.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn das Händeschütteln bei uns zwingend vorgeschrieben würde, gäbe ich Dir Recht.

Ich reiche niemandem die Hand von mir aus, verweigere den Handdruck aber auch nicht, wenn mir jemand die Hand reicht. Meist geht es ohne Händedruck genau so freundlich. Diese Erfahrung dürfte diese Lehrerin auch schon gemacht haben.

Wenn sie jetzt so einen Aufstand macht, hat sie wahrscheinlich ein Problem mit Muslimen. Und dass der Focus daraus eine Geschichte macht zeigt, dass man damit Geld verdienen kann.

Was sonst. Islamophob. Wie jeder der sich kritisch äußert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn sie jetzt so einen Aufstand macht, hat sie wahrscheinlich ein Problem mit Muslimen.
Welches Problem damit verbunden ist, wurde doch klar artikuliert. Und damit sollte eigentlich jeder ein Problem haben, der unser Land, unsere Kultur, unsere Werte und unser Recht achtet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Welches Problem damit verbunden ist, wurde doch klar artikuliert. Und damit sollte eigentlich jeder ein Problem haben, der unser Land, unsere Kultur, unsere Werte und unser Recht achtet.

Leidest Du an einer Leseschwäche? Lies besser nochmal den Teil meines Beitrags, den Du nicht zitiert hast!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Welches Problem damit verbunden ist, wurde doch klar artikuliert. Und damit sollte eigentlich jeder ein Problem haben, der unser Land, unsere Kultur, unsere Werte und unser Recht achtet.
Probleme dieser Art etwa?
AfD-Frau Handschlag verweigert

SPD-Abgeordneter erhält Morddrohung

Der baden-württembergische SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler verweigerte der AfD-Abgeordneten Christina Baum den Handschlag. Jetzt erhielt der Politiker offenbar deshalb eine beunruhigende Mail.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich gebe meistens keine Hand, aus hygienischen Gründen.
Guten Bekannten klopfe ich freundschaftlich auf den Oberarm.
Noch bessere bekommen eine leichte Umarmung.
Fremde, die ich begrüßen muss haben sich bisher nie beschwert.
Und ich bin Atheist. Hab mit Christen und Moslems gar keine Probleme, das ist mir egal.

Deutschland ist weiter! Ich habe es gehört, nicht gesehen...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das Händeschütteln bei uns zwingend vorgeschrieben würde, gäbe ich Dir Recht.

Ich reiche niemandem die Hand von mir aus, verweigere den Handdruck aber auch nicht, wenn mir jemand die Hand reicht. Meist geht es ohne Händedruck genau so freundlich. Diese Erfahrung dürfte diese Lehrerin auch schon gemacht haben.

Wenn sie jetzt so einen Aufstand macht, hat sie wahrscheinlich ein Problem mit Muslimen. Und dass der Focus daraus eine Geschichte macht zeigt, dass man damit Geld verdienen kann.

Hm,
du verweigerst also einen Händedruck nicht. Warum?

Wer den "Aufstand" nun so angezettelt hat wissen wir beide ja nun nicht.

Deshalb lag ja meine Vermutung bei dieser islamistischen "Hierarchie" die ja allgemein bekannt ist, so Frauen gegenüber.
Wenn nun so ein streng gläubiger islamistische Imam auf eine Frau, di auch noch eine hohe Position bekleidet, trifft
dann sind wohl Probleme vorprogrammiert.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
fallen Gastfreundschaft oder die Gebräuche eines Landes zu akzeptieren unter Menschenrechte? :kopfkratz:

Gastfreundschaft trifft für mich ja nicht zu, aber Gebräuche meines Landes hin oder her, Rechten und Hetzer gebe ich auch nicht die Hand!

Auch den Weiblichen nicht!

Auch gebe ich nicht jeder / jedem Lehrerin / Lehrer meiner Kinder die Hand

Würdest du mich deshalb ausweisen wollen?
*Heiterkeit


Na,
willste wieder spielen? :giggle:

Wo hatte ich etwas von ausweisen geschrieben oder gar in Erwägung gezogen? :kopfkratz:
 
Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
islamistischen "Hierarchie"


streng gläubiger islamistische Imam


Frage, was sollen diese naiven abwertenden und hetzerischen Anspielungen ?


Der Unterschied zwischen islamisch und islamistisch wurde im Brettergymnasium besprochen ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
islamistischen "Hierarchie"


streng gläubiger islamistische Imam


Frage, was sollen diese naiven abwertenden und hetzerischen Anspielungen ?


Der Unterschied zwischen islamisch und islamistisch wurde im Brettergymnasium besprochen ?

Mag sein das du es da besprochen hast, trotzdem leuchtet immer weniger Leuten ein, worin genau der Unterschied zwischen islamisch & islamistisch besteht. Es gibt nur einen Koran.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was würde passieren, wenn ein Moslem, vor 100 gläubigen Christen eine Bibel zB. anzündet?
Und was würde passieren wenn ein Christ vor 100 gläubigen Moslems den Koran "zerstört "?
Wer würde überleben? :kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hm,
du verweigerst also einen Händedruck nicht. Warum?

Wer den "Aufstand" nun so angezettelt hat wissen wir beide ja nun nicht.

Deshalb lag ja meine Vermutung bei dieser islamistischen "Hierarchie" die ja allgemein bekannt ist, so Frauen gegenüber.
Wenn nun so ein streng gläubiger islamistische Imam auf eine Frau, di auch noch eine hohe Position bekleidet, trifft
dann sind wohl Probleme vorprogrammiert.

Willst Du daraus jetzt eine Wissenschaft machen?

Wenn ich nicht irre hat das Händeschütteln den Ursprung darin, dass man seinem Gegenüber auf diese Weise zeigte, dass man unbewaffnet war. Frauen dürften davon nicht betroffen gewesen sein. Keine Ahnung, wann das begann, dies auch mit Frauen zu machen. Außer einem hygienischen Aspekt spricht ja auch nichts dagegen, jemandem die Hand zu geben. Man kann seinen Respekt aber auch auf andere Weise zeigen. Ich finde, dass die islamische Art durchaus Charme hat.

Ein anderer Fall war der, der kürzlich durch die Medien ging. Wenn es in einer Schule zum festen Ritual gehört, dass Schülerinnen und Schüler beim Betreten des Klassenraums der Lehrkraft die Hand geben, dann ist das ein festes Ritual, an das sich alle zu halten haben. Schule lebt von Ritualen und hat einen erzieherischen Auftrag. Da darf man nicht nachgeben, wenn jemand den Gehorsam verweigert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.136
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Was würde passieren, wenn ein Moslem, vor 100 gläubigen Christen eine Bibel zB. anzündet?
Und was würde passieren wenn ein Christ vor 100 gläubigen Moslems den Koran "zerstört "?
Wer würde überleben? :kopfkratz:

Hier tust du nur so, als würdest du Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Redlicher wäre, du würdest fragen:
Was geschähe, wenn ein Christ vor 100 gläubigen Moslems den Koran "zerstört",
Was geschähe, wenn ein Linker vor 100 fanatisierten Nazis, seinen schwulen Freund küsst :)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was würde passieren, wenn ein Moslem, vor 100 gläubigen Christen eine Bibel zB. anzündet?
Und was würde passieren wenn ein Christ vor 100 gläubigen Moslems den Koran "zerstört "?
Wer würde überleben? :kopfkratz:
"Eine Bibel anzünden" / "den Koran zerstören"... Du unterstellst ja dem Moslem schon, dass er nicht die Bibel, sondern nur eine Bibel anzünden sollte - während der wahnsinnige "Christ" gleich den Koran ganz vernichten würde. Wenn diese Dummheit 201 Menschen überleben und nur einer gelyncht werden würde, wäre das ein guter Schnitt. :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Willst Du daraus jetzt eine Wissenschaft machen?

Wenn ich nicht irre hat das Händeschütteln den Ursprung darin, dass man seinem Gegenüber auf diese Weise zeigte, dass man unbewaffnet war. Frauen dürften davon nicht betroffen gewesen sein. Keine Ahnung, wann das begann, dies auch mit Frauen zu machen. Außer einem hygienischen Aspekt spricht ja auch nichts dagegen, jemandem die Hand zu geben. Man kann seinen Respekt aber auch auf andere Weise zeigen. Ich finde, dass die islamische Art durchaus Charme hat.
Ein berüchtigter Teutonen-Häuptling legt seine Hand vielleicht zuerst an den Sack und reicht sie dann zum reinigen weiter. Ein anderer übergibt auf diese Weise vielleicht seine Nasen-Nuggets an "glückliche" Begrüßungsgegner.

Ein anderer Fall war der, der kürzlich durch die Medien ging. Wenn es in einer Schule zum festen Ritual gehört, dass Schülerinnen und Schüler beim Betreten des Klassenraums der Lehrkraft die Hand geben, dann ist das ein festes Ritual, an das sich alle zu halten haben. Schule lebt von Ritualen und hat einen erzieherischen Auftrag. Da darf man nicht nachgeben, wenn jemand den Gehorsam verweigert.
Kinder sollten nicht dazu gezwungen werden - am Ende müssen sie noch täglich ihrem Schänder freundschaftlich die Hand geben. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, jemals einer Lehrkraft die Hand zum Gruß gegeben zu haben. Dazu besteht überhaupt keine Veranlassung.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mir egal ob die einen Handschlag verweigern, die sollen ihre Bratzen eben bei sich behalten. Es ist eben ein unversöhnlicher Zusammenschluss von Menschen die Geistig der Zeit nicht folgen wollen und anscheinend auch nicht können.
Ich selbst will weiten Abstand und wenn das nicht möglich ist so wenig wie Möglich zu tun haben mit diesen Sektenanhängern.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.136
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Mag sein das du es da besprochen hast, trotzdem leuchtet immer weniger Leuten ein, worin genau der Unterschied zwischen islamisch & islamistisch besteht. Es gibt nur einen Koran.

vieleicht so wie:
Ottonormalchrist und christlichdogmatische Fundamentalisten? :)
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Übrigens ist der Begriff "Islamismus" eine Erfindung des gutmenschlichen Westens.

Es gibt nur den Islam, alles andere wäre haram.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
siehste ... und ich habe die Sowjetdiktatur in Aktion erlebt und bin deshalb kein...
Bald nur noch E-Autos
Ich bin auch nicht überrascht. Eine Modellrechnung mit Ergebnissen konträr zu den...
Unterwerfung als Spektakel
Oben