Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der Geldhubschrauber ist da

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

Gerüchten nach, gibt es einen Run auf Regenschirme um den Dollarsegen einzufangen. 0% - 0,25% Zinsen der Fed ... das ist neben historisch auch noch historisch dämlich. Die Frage ist nicht mehr ob die USA zahlungsunfähig ist, sondern wann es die Gläubiger merken. Der "Kampf" gegen die Deflation ... die die FTD heute als Minus Inflation bezeichnete ... ist verloren, nu geht`s muter bergab. Das letzte Instrument der privaten "Währungshüter" dagegen, ist heute zu ner Nullnummer geworden. Okidok ... der freie Fall geht weiter und wird noch durch den Hubschrauberaktionismus verschärft. Der größte Gläubiger, China, bekommt immer mehr Probleme und wird wohl schleunigst versuchen das grün bedruckte Klopapier irgendwie gegen etwas auszutauschen, was noch nen Wert hat, aber selbst (nach Gerüchten) Roßmann hat es abgelehnt wg. Schwermetallbelastungen, das Zeug regulär als Klopapier in die monetäre Verwertung zu geben. Schaun wir mal wie`s weiter geht.

Gruß
Peter
 
OP
B

BinOnline

wertvolles Papier

Gerüchten nach, gibt es einen Run auf Regenschirme um den Dollarsegen einzufangen. 0% - 0,25% Zinsen der Fed ... das ist neben historisch auch noch historisch dämlich. Die Frage ist nicht mehr ob die USA zahlungsunfähig ist, sondern wann es die Gläubiger merken. Der "Kampf" gegen die Deflation ... die die FTD heute als Minus Inflation bezeichnete ... ist verloren, nu geht`s muter bergab. Das letzte Instrument der privaten "Währungshüter" dagegen, ist heute zu ner Nullnummer geworden. Okidok ... der freie Fall geht weiter und wird noch durch den Hubschrauberaktionismus verschärft. Der größte Gläubiger, China, bekommt immer mehr Probleme und wird wohl schleunigst versuchen das grün bedruckte Klopapier irgendwie gegen etwas auszutauschen, was noch nen Wert hat, aber selbst (nach Gerüchten) Roßmann hat es abgelehnt wg. Schwermetallbelastungen, das Zeug regulär als Klopapier in die monetäre Verwertung zu geben. Schaun wir mal wie`s weiter geht.

Gruß
Peter

Von dem Klopapier nehme ich gerne noch ein paar Zentner in mein Lager.
Also, wenn Du hast und Edith einverstanden ist, schick mir das Zeug, Fracht zahle ich.:D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt krittelt da doch nicht rum! :)

Dass ich das noch einmal erleben könnte, hätte ich auch nicht gedacht: der Zinssatz der FED zwischen 0 und 0,25 Prozent!

Jetzt muss man nur noch die Löhne steigen lassen, um die Konjunktur wieder in Fahrt zu bringen.

Vermutlich wird Bernanke das auch noch durchsetzen.

Schlimm finde ich dagegen solche Sachen wie der Theo Waigel als Aufpasser bei Siemens für die Amis. :nono:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist schlimm an der Sache mit Theo Waigel?
Vermutlich weißt Du einfach halt nix über den Theo.

Nicht nur, dass er die Vermögenssteuer abgeschafft hat, er ist ein Kumpan von Tietmeyer und Ami-Interessenvertreter und Du solltest damit anfangen, nach seinen Beziehungen zum Opus Dei zu googeln...
 
OP
W

wafi

naja Hellmann

ich denke du machst nen Denkfehler. Wir dürften uns einig sein in der Einschätzung, daß nur eine massive Inflation die Geldmenge reduzieren kann bzw. sie in eine "vernünftige" Relation zur Realwirtschaft setzen kann. Soweit so gut. Eine solche Inflation würde durch den GEldhubschrauber unterstützt ... soweit geh ich auch noch mit. Was du und Hubschrabschrab Ben überseht ist der Umstand, daß das Vertrauen in den Job verloren ist ... und damit hast du den Umstand, daß die Leute die Kohle behalten in Erwartung, daß sie die im Falle der Arbeitslosigkeit brauchen werden. Die Reallöhne steigen ja im Moment, denn durch die Deflation kriegste mehr für die Kohle. Die jetzige Maßnahme kommt a) viel zu spät und b) wirkt die jetzt kontraproduktiv, denn die unterstreicht die Hilflosigkeit und damit steigert es die Angst ... was wiederum zur Konsumzurückhaltung führt ... zu sich verstärkender Deflation .... zu weiteren hektischen Maßnahmen (Ankauf von Hypotheken usw) ....
Diese Zinssenkung wäre noch vernünftig gewesen, wäre sie mit nem Wechsel verbunden, z.B. Obama wird vereidigt und verspricht die Probleme lösen zu können und damit verbunden diese Zinssenkung ... DAS hätte zu nem "Optimismus" geführt und den gewünschten inflationären Effekt gehabt. Jetzt aber passiert das genaue Gegenteil, logisch mit nem Verfall des Dollars. Ich frage mich, ob Hubschrabschrab Ben zu blöd ist ... oder ob das ne ganz bewußte Geschichte ist um die Rezession massiv voran zu treiben. Die Gewinner dieses Geldkettensägemassakers reiben sich auf jedenfall die Hände.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt's auch sowas wie Minuszinsen?

Dann hätte ich gerne 1 Million zu -0,5%. :winken:
 
OP
W

wafi

tztztz Britta

sorry, aber diamonds are the girls best friend ... doch nicht sowas schnödes wie Gold und Silber :p
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Weiber!

Aber es geht nicht mit - und es geht nicht ohne!

:traurig:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiber!

Aber es geht nicht mit - und es geht nicht ohne!

:traurig:


Sie sind das Salz in der Suppe:
Viel zu fad ohne sie, doch auch schnell ihrer überdrüssig...

Sie waren seit Adam Hoffnung und Schicksal zugleich... :happy:



Edit sagt mir, so ich es tippen mag:
"Du hast das Eine womöglich auf Britta reflektiert, was Du nicht wolltest."
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinOnline

Vermutlich weißt Du einfach halt nix über den Theo.

Nicht nur, dass er die Vermögenssteuer abgeschafft hat, er ist ein Kumpan von Tietmeyer und Ami-Interessenvertreter und Du solltest damit anfangen, nach seinen Beziehungen zum Opus Dei zu googeln...

Hier in diesem Artikel, von der FAZ.Net werden die Aufgaben, von Theo Waigel bei Siemens, ganz verständlich beschrieben.

Beim googeln zu Waigels Beziehungen zu Opus Dei bin ich auf einen gewissen George Weigel gestossen.
Über den CSU-Theo fand ich, zu Opus Dei, nichts.

Man kann über die Vita Theo Waigels denken wie man will, für einen langjährigen Politiker hat er einen erstaunlich guten Ruf.
Die Wahl der amerikanischen Justizbehörden spricht da auch dafür.
Wenn ich da an andere Politiker denke, die in ihrer Amtszeit gezielte Konzernpolitik betrieben haben und nach iihrer politischen Karriere genau in diesen Konzernen fette Jobs erhielten, ist eine Person wie Waigel ein Lichtblick.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt's auch sowas wie Minuszinsen?

Dann hätte ich gerne 1 Million zu -0,5%. :winken:



Ähm, lest Ihr nichtmals (und) allzeit die Offiziellen? :)
Klar, das gibt es: Geld geschenkt, schon seit Jahrzehnten auch ohne "Finanzkrise" und mit gibt's Extra: Musst nur bei (derzeit) Märkel anfragen...

Mänsch, Geld ("legal") fälschen ist heute einfacher als es zu "verdienen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier in diesem Artikel, von der FAZ.Net werden die Aufgaben, von Theo Waigel bei Siemens, ganz verständlich beschrieben.

Ja, wenn man sich aus der FAZ informiert, wird man halt verarscht; oder man müsste schon zwischen den Zeilen lesen können. Wenn der Theo also als besonders zuverlässig von seinen US-Auftraggebern eingeschätzt wird und so...

Über den CSU-Theo fand ich, zu Opus Dei, nichts.

Wahrscheinlich ist das für Dich zu schwierig. Vermutlich findest Du schon zum Opus Dei nichts, außer dass die halt besonders fromm und gottesfürchtig wären. Zwischen den Zeilen kann man sogar in Deinem FAZ-Artikel was von besonderen Bindungen des Theo zur "Religion" lesen.

Man kann über die Vita Theo Waigels denken wie man will, für einen langjährigen Politiker hat er einen erstaunlich guten Ruf.
Die Wahl der amerikanischen Justizbehörden spricht da auch dafür.

Richtig, wen der US-Imperialismus erwählt, um in Deutschland seine Interessen zu vertreten, der wird schon einen erstaunlich guten Ruf in den Medien genießen, die von denen kontrolliert werden. :rolleyes2:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
tztztz Britta

sorry, aber diamonds are the girls best friend ... doch nicht sowas schnödes wie Gold und Silber :p

Diamanten können bereits industriell hergestellt werden. Mit Gold hat das noch keiner geschafft obwohl man das seit tausenden von Jahren versucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Exklusiv: Krah reagiert auf Vorwürfe! COMPACTTV 314.000 Abonnenten...
Polizei & Justiz haben...
ein echter Idealstaat; mit alles und allesbesserwissenden Philosophen an der Spitze...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben