Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fluch der „Sozialdemokratie“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum also sollten eigentlich Grüne und SPD ihre wenigen verbliebenen Wähler auch noch verärgern, indem sie sich mit den Kommunisten einlassen?
"Beamte, Lehrer und Rentner" mögen solchen Unfug nicht!

Die Mitglieder von SPD und Grünen mögen zwar dumm sein, aber soooo dumm sind ihre Parteigranden nun doch nicht!
Wenn die sich auf ein "Linkes Lager" einlassen würden, wäre das doch der sichere Untergang in die Größenordnung von "Bibeltreue Christen" (PBC) oder "BüSo".
kein Problem ...

... außer, das Gejammer der SPD-Nahen, dann dauerhaft eine 20% Partei zu bleiben.
mehr als 20% gibt diese beamtenähnliche Staatsklientel eben nicht her.
und die ganzen Malocher, die die SPD in 35% Regionen bringen würden, will man ganz offensichtlich nicht mehr ...

nunja, ist auch ein krasser Klientelunterschied.
die Einen in ihren Staatsjobs maximalstabgesichert und die Anderen in ihrem Hire and Fire Niedriglohn minimalstabgesichert
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Tja, wer soll dann "Vergesellschaftung der Produktiveigentums" und "Sozialismus/Kommunismus" zustande bringen,
wenn nicht einmal "auf das Drittel der Unterprivilegierten" gezählt werden kann
und auch mit den 8-12% Malochern "keine Wahlen zu gewinnen" sind, geschweige denn sie für eine Revolution zu aktivieren sind!?

Einen "Deus ex machina" wird es jedenfalls nicht geben.

Die Massen werden es begreifen, wenn Industrie 4.0/5.0. und vollständige Automation der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben die Erwerbsarbeit nur noch für maximal 5% der Bevölkerung bereit hält, dass die Gesellschaft auf eine neue Basis gestellt werden muss. Und die Produktivität sowie Effizienz der Prozesse würde Wohlstand für alle erlauben, wenn es Anteile am Produktivvermögen für Alle gibt.
Wenn das nicht erfolgt, bleibt nur die faschistische totale Diktatur der Besitzenden und die Niederhaltung der Massen mittels Verdummung, Tittitainment und im Zweifelsfalle Staatsterror.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer sind denn "die Malocher" bzw. die noch echt produktiv arbeitenden Menschen in der Industrie, Land-, Forstwirtschaft und Fischerei??? Sie stellen nur noch zwischen 8 und 12 % der real Beschäftigten, ...
Nur sind mit ihnen keine Wahlen zu gewinnen
und auf das Drittel der Unterprivilegierten der Gesellschaft kann man auch nicht zählen, die gehen kaum zur Wahl und wenn wählen sie eher ihre Verderber als konstruktiv jene, die gesellschaftliche Veränderungen bewirken könnten.
... also entweder Vergesellschaftung der Produktiveigentums und Sozialismus/Kommunismus oder eine Gesellschaft, in der eine kleine Elite alles besitzt ...

Tja, wer soll dann "Vergesellschaftung der Produktiveigentums" und "Sozialismus/Kommunismus" zustande bringen,
wenn nicht einmal "auf das Drittel der Unterprivilegierten" gezählt werden kann
und auch mit den 8-12% Malochern "keine Wahlen zu gewinnen" sind, geschweige denn sie für eine Revolution zu aktivieren sind!?

Einen "Deus ex machina" wird es jedenfalls nicht geben.

Die Massen werden es begreifen, wenn Industrie 4.0/5.0. und vollständige Automation der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben die Erwerbsarbeit nur noch für maximal 5% der Bevölkerung bereit hält, dass die Gesellschaft auf eine neue Basis gestellt werden muss. ...
Ach so:
wenn nicht die "Malocher" und nicht "das Drittel der Unterprivilegierten",

dann eben: "die Massen" ! ! !

Klingt aber so, wie das Paradiesversprechen der Religionen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach so:
wenn nicht die "Malocher" und nicht "das Drittel der Unterprivilegierten",

dann eben: "die Massen" ! ! !

Klingt aber so, wie das Paradiesversprechen der Religionen.

mal jede Polemik beiseite:
wenn die Welt bald 10.000.000.000 Menschen bevölkert,
von denen aber - des technischen Fortschritts wegen -
nur 2.000.000.000 Menschen "wertschöpfend" erforderlich sind,
dann benötigt es andere menschenwürdige Werteverteilungsideen als das bisherige "Erwerbseinkommen".
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mal jede Polemik beiseite:
wenn die Welt bald 10.000.000.000 Menschen bevölkert,
von denen aber - des technischen Fortschritts wegen -
nur 2.000.000.000 Menschen "wertschöpfend" erforderlich sind,
dann benötigt es andere menschenwürdige Werteverteilungsideen als das bisherige "Erwerbseinkommen".
eigentlich ganz einfach :)
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Nur dürfte es im gegenwärtigen Wirtschaftssystem kaum zu realisieren sein. Das BGE, auf das du vlt anspielst, ist vermutlich nur eine Schein-Lösung.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zitate Redwing ...
>> ... Bleibt also nur enthusiastisch zu konstatieren: Tod der weltweiten "Sozialdemokratie"! <<
...
Hat im UK nur halb geklappt, aber in Frankreich desto besser, da werden die Sozialisten und Linken vielleicht dank des dortigen Wahlsystems ganz aus der Nationalversammlung verschwinden.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich verstehe nicht, warum der großartige Erfolg der Konservativen im UK immer wieder kleingeredet wird und als angebliche "Niederlage" der Premier May dargestellt wird.

Tatsächlich haben ihre Tories doch an Wählerstimmen kräftig zugelegt, ein Zuwachs von +5,5 % !!!
Dass sich das nicht in Mandaten niederschlägt, liegt einfach am britischen Wahlrecht mit "Mehrheitssystem".
(Trump hat doch durch das US-Wahlsystem gewonnen, obwohl er weit weniger Wähler-Stimmen hatte, aber mehr "Wahlmänner" - so sind nun mal "reine Mehrheitswahlsysteme".)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Umfragen im Vorfeld und Mays Gepose und Gepokere ließen auf deutlich mehr hoffen für sie in GB, und Corbyn (endlich mal wieder ein etwas vorzeigbarerer Labour-Chef, wenn auch freilich längst nicht ausreichend) hat die weitaus größeren Zuwächse vorzuweisen - während man im sonst oft etwas helleren Frankreich wieder einmal pünktlich zu Wahl eine geistige Insuffizienz erleidet und absehbar in circa einem Jahr die Straßen ob dieses rückwärtsgewandten Neoliberalen und seiner wirtschaftsfaschistischen "Reformen" aus der marktradikalen Sektierermottenkiste brennen werden. Na ja, wobei, schon armselig, wie der sich jetzt mit DIESER "Wahlbeteiligung" und seinen circa 30% feiern läßt... ;-/ Dies alles nur am Rande.

Nachdem nun gleich der nächste armselige Spamhead aufgetaucht ist, der nichtregierenden Kommunisten/echten Sozialisten hier z.B. irgendwelche "Schuld" in die Schuhe schieben will, statt den seit langem (mit-)re-gier-enden "Sozialdemokraten" hier und in aller Herren Länder, wo sie überall durch erbärmlichsten Opportunismus, Rückgratlosigkeit, Umfallertum und Verrat die Wähler und ihre angebliche Klientel angewidert, abgestoßen und enttäuscht haben, verspüre ich das muntere Bedürfnis, noch eine Schippe nachzulegen und hier einen Link zum noch viel umfangreicheren Aufklärunsposting gegenüber "Sozialdemokraten" zu setzen: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47891-Quo-vadis-SPD?p=838706#post838706. ;-) Dort wiederum verlinkte ich meinen früheren Beitrag hier nun wiederum, so daß allmählich ein effektives "Sozialdemokraten"-Arschversohlungsnetzwerk zustandekommt, aber Martin Schulz und seine Heuchlerbrigade bringen sich und ihren Laden sicher auch ganz ohne mich zurück in den Keller. ;-) Man muß sich lediglich mit ihrer Inkonsequenz allein in Sachen Koalitionen befassen, um zu erkennen, was die wieder vorhaben... ;-P

Wer nun allerdings so dumm ist, wieder zu den offiziell konservativen/neoliberalen Originalen zurückzueiern, der hat echt den Schuß nicht gehört - und wohl immer noch nicht realisiert, daß es sich bloß um ein einziges Parteienkartell handelt. Oder der ist eben einfach asozial und wird eines schönen Tages entsprechend behandelt werden... ;-)

Schließe mich der Frage an.

Die ich Dummi bereits mit einem knappen Kommentar und einem Link zu meinem wichtigsten Flaggtext beantworte, also lern entweder Lesen/Denken oder glaubwürdiger Leute Verarschen, aber SO wird das nichts mit dir hier. ;-)

PS: Ich möchte dazu befohlen haben, mich gemäß der offiziellen Regeln im kursiv und mit dicken Namen wenigstens über dem ersten Zitat zu zitieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich knalle jetzt mal einen rein:

Geld muss abgekoppelt werden. Versteht das hier Einer?

Ja das verstehen sogar vielmehr als einer aber leider nicht alle, die Meisten so irgendwas um 90% Ist einfach viel zu doof dazu und der Rest Hält diese Fresse um weiter davon zu Profitieren, nur eine kleine Minderheit sagt was Sache ist, mit den Ergebnis das sie von den 90% für doof gehalten werden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, das ist Blödsinn. Man muss den Kapitalismus einfach nur entkoppeln.

Nun das Problem ist das Du es mit extrem dumschen Menschen zu tun hast und die die etwas unternehmen wollen können sich doch noch nicht mal über die Farbe von Scheiße einigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben