Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Mollath

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich tät einen Preßlaufthammer nehmen oder zumindest Hammer und Meißel. Geht schneller und tut nicht so weh. Denn merke: dauernd mit dem Kopf gegen die Wand schlagen gibt nur Beulen und zerstört auf die Dauer das Denkvermögen.

Der Tenor des Urteils im Fall Mollath trifft auf die meisten Poster hier zu. Freies Posten zugesprochen aber in der tatsächlichen sträflichen Vernachlässigung der Denkgesetze ist keine Verböserung möglich, weil schon freigeschaltet und unter aus dem Verfassungsgrubdsatz eine Tat ein Urteil bedeutet das..............weitermachen:winken:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Um beurteilen zu können, welches Geschlecht aufrichtiger ist, müßte man wissen, was die Wahrheit ist.

Auch wenn ich schon mit der Regensburger Justiz zu tun hatte, sind mir die persönlichen Verhältnisse dort nicht bekannt. Ich setze schwer darauf, sicherzustellen, daß Juristen tun, was das Gesetz vorsieht und Richter nicht in die Verlegenheit bringt, gegen unser GG und ihren Diensteid zu verstoßen.

Ich mache jede Wette, daß Gustl Mollaths Verfahren nicht aufgezeichnet worden ist, sondern daß man einer Protokollantin überlassen hat

1. Stimmt und wenn man es nicht weiß, dann geht man nach den jahrtausendalten Weisheiten bis hin zum Sündenfall.

Übrigens, die Stellung der Frau in unserer "modernen Gesellschaft" führt dazu, das ein Volk ausstirbt.

2. Der Mensch (inclusive Richter) ist nicht vollkommen sondern fehlbar. Er unterliegt den Eigenschaften von Emotionen bezüglich Zuneigungen und Abneigungen. Und das weiß man auch bei der sehr gut ausgebildeten Justiz, die meist ungebildete Angeklagte verurteilen, die folglich chancenlos sind.

3. Protokolle dienen dazu, um das Gericht vor möglichen Rechtsfehlern zu schützen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
1. Stimmt und wenn man es nicht weiß, dann geht man nach den jahrtausendalten Weisheiten bis hin zum Sündenfall.

Übrigens, die Stellung der Frau in unserer "modernen Gesellschaft" führt dazu, das ein Volk ausstirbt.

2. Der Mensch (inclusive Richter) ist nicht vollkommen sondern fehlbar. Er unterliegt den Eigenschaften von Emotionen bezüglich Zuneigungen und Abneigungen. Und das weiß man auch bei der sehr gut ausgebildeten Justiz, die meist ungebildete Angeklagte verurteilen, die folglich chancenlos sind.

3. Protokolle dienen dazu, um das Gericht vor möglichen Rechtsfehlern zu schützen.
Möglich, daß wir aussterben, weil Frauen weltweit mehr für die Gemeinschaften leisten als Männer, sich aber von ihnen unterdrücken lassen ... Würde sich die Menschheit der Ursache dafür annehmen, würde auch noch viel anderes in der Balance bleiben, mit der die Evolution eine atemberaubende Vielfalt entwickeln konnte.

Es kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn sich Partner mit unterschiedlichen Zielen aneinander klammern und dabei ein ständiger Machtkampf abläuft, nur weil man sich der Ursache dafür nicht bewußt ist. Was wären Frauen für Männer, wenn die keine Muschis hätten? Und was sind Männer für Frauen, wenn die über keine Muckis und kein Geld verfügen?

Auch Juristen haben zu wenig Kernwissen dazu ... Wenn ich zu einem Metzger gehe, erwarte ich, daß der mir ein Stück Fleisch verkauft, das auch nach der Zubereitung schmeckt. Ich erwarte nicht, daß er mir die Gurgel durchschneidet. Warum interessieren Juristen sich nicht für das, was sie emotionalisiert? Wie können sie sich mit diesem Desinteresse erlauben, die Emotionen anderer zu durchschauen, nachträglich in Ordnung zu bringen und damit auf das Verhalten einer Gesellschaft massiv Einfluß zu nehmen aufgrund ihrer Gewaltbefugnis?

Gerhard Strate hat sich gegenüber dem Focus zu den Ungemeinsamkeiten mit Gustl Mollath geäußert ...

Ich kann Herrn Strate verstehen, auch wenn es ein Unding ist zu behaupten, man könne jene, die an der unrechten Verurteilung Mollaths mitgewirkt haben, nicht zur Verantwortung ziehen. Ich würde an Stelle Mollaths diesen Leuten eine Frist setzen, die Angelegenheit außergerichtlich aus der Welt zu schaffen. Auch den Richter, der ihm nachweislich das rechtliche Gehör verweigert hat.

Und damit kommen wir zu deiner Begründung für Gerichtsprotokolle ...

Was auf Verpackungen steht, muß nicht drin sein. Und die juristische Sprache ist eine sehr undurchsichtige Verpackung für den Normalbürger, der sein rechtes Auge zuklemmt. Ihm Rechtswissen zu vermitteln ist, als wollte man ein Rindvieh über die Erfolge der Raumfahrt informieren, nur weil man glaubt, aufgrund des Bewegens ihres Maules könne sich schwätzen.

Mit Aufzeichnungen des Verfahrens soll ein möglichst korrektes Verfahren garantiert werden mit der Möglichkeit, allfällige Fehler und Versäumnisse nachträglich in Ordnung zu bringen. Genau das unterbleibt durch nicht vorschriftsgemäße Protokolle. Und das ist möglich, weil der Bürger keine Ahnung hat, was ihm an Rechten zusteht.

Deshalb halte ich es für so wichtig,
sich mit dem wichtigsten Menschenrecht
und seinem Segen für Ohnmächtige zu beschäftigen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
7 Jahren “lebte” Mollath zwangsweise in der Psychiatrie!

Alle 7 Gutachten sind also suspekt?
Das die Ex-Frau nachdem sie vor 7 Jahren ausgesagt hat, nicht noch mal eine Aussage machen will, weil ihr das Thema psychisch sehr zusetzt?
Da rechtfertigt nichts Zweifel

Nach meiner Meinung stand die Zwangseinweisung in die Psychiatrie in keinem Verhältnis zur Tat. Wenn ich mir so die Urteile von Straßen und Bahmhoftäter anschaue bestätugt diese meine Meinung.

Ja das ganze ist mir suspekt, da gibt es zu viele offene Fragen. Da sollte einer zum Schutze der Steuerbetrüger der Bank Mundtod gemacht werden.

Dass Mollath auch kein Heiliger war, davon gehe ich aus, der hat sich mit den falschen Leuten angelgt. Wohlmöglich waren Richter, Ärzte auch Steuersparer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach meiner Meinung stand die Zwangseinweisung in die Psychiatrie in keinem Verhältnis zur Tat. Wenn ich mir so die Urteile von Straßen und Bahmhoftäter anschaue bestätugt diese meine Meinung.

Ja das ganze ist mir suspekt, da gibt es zu viele offene Fragen. Da sollte einer zum Schutze der Steuerbetrüger der Bank Mundtod gemacht werden.

Dass Mollath auch kein Heiliger war, davon gehe ich aus, der hat sich mit den falschen Leuten angelgt. Wohlmöglich waren Richter, Ärzte auch Steuersparer?

Es geht dabei auch nicht um ein Verhältnis zur Tat, sondern darum ob er Gemeingefährlich ist. Dies wurde mit Ja beantwortet im ersten Urteil. Die Gutachter hatten es sehr schwer eine Einschätzung abzugeben, weil ihr wichtigstes Mittel das Gespräch ist und das hat Mollath verweigert.

Im übrigen gibt es immer noch keinen Steuerskandal bei der HVB und Mollath konnte auch nie Beweise vorlegen
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei dem Arbeitgeber die Bank hatten interne Untersuchungen die Angaben vom Mollath,

Es geht dabei auch nicht um ein Verhältnis zur Tat, sondern darum ob er Gemeingefährlich ist. Dies wurde mit Ja beantwortet im ersten Urteil. Die Gutachter hatten es sehr schwer eine Einschätzung abzugeben, weil ihr wichtigstes Mittel das Gespräch ist und das hat Mollath verweigert.

Im übrigen gibt es immer noch keinen Steuerskandal bei der HVB und Mollath konnte auch nie Beweise vorlegen

im Grundsatz bestätigt.

Warum läßt du das ausser acht?

Die Bank hat aber die Erkenntnise nicht der Justits zur Verfügung gestellt.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Daher könnte man alle die Gutachten diskutieren.

Das erste Gutachten wurde doch von einem Arzt aber nicht Facharzt für das Gebiet erstellt.

Im Übrigen müssten ja in der Epikrise alle Befunde Erhebungen usw. umfänglich beschrieben worden sein. So müsste anhand der Epikrise explizite eine Überprüfung der damaligen Ergebnisse möglich sein.

Ein externer Gutachter hatte doch das Gutachten in Frage gestellt!

Nach dem heutigen Stand, wurde wohl die ursprünglich behauptete Gefährlichkeit nicht bestätigt.

Ich finde es wird teilweise viel zu leichtfertig mit der Freiheit Dritten umgegangen. Richter verlassen sich zu sehr auf Gutachten usw.

Dass Mollaht sich einer Begutachtung verweigerte war und ist sein gutes Recht.

Es gab Zeiten in Deutschland da hat sich doch gerade diese medizinische Fachrichtung mit besonderer Willkür hervor getan. Auch ich selbst würde mich nicht freiwillig einer solchen Begutachtung -Willkkür- aussetzen.

Wenn sich ein „Angeklagter“ verweigert lässt sich in einem solchen Fall ein zweifelsfreies objektives medizinisches Gutachten ertellen? Ohne jeden objektive mögliche Zweifel an dessen Zuverlässigkeit?

Ich meine nein, in einem solchen Fall bleiben Fragen offen es ergeben sich Zweifel.

Dazu kommen im Nachhinein die Zweifel an der Qualität Kompetenz der Gutachter.

Ich will die Frage etwas kapitalistisch angehen.

Da kommt ein Gericht und beruft mich als Gutachter, geil! Die Dollarzeichen glänzen schon in meinen Augen.

Verdammt der Beklagte verweigert seine Mitarbeit, was nun?

Erkläre ich dem Gericht eine objektive sichere Beurteilung ist so nicht möglich, ja da gehe ich doch leer aus. So eine Scheiße.

Nun gut da begutachte ich eben aus meinen Beobachtungen bei der Verhandlung usw. heraus.

Wie richtig oder falsch mein Gutachten ist wer prüft das schon?

Meine Augen sie glänzen wieder.

Ich kann mich ja darauf verlassen:“ Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.“


Warum spielen all dies Gedanken, Fragen bei deinen Überlegungen keine Rolle?

Weil Mollath sein Frau geschlagen, gewürgt hat?

Ich habe noch nicht eine Überlegung von dir gelesen wo du die Frage warum steht.
Warum ist es zu solchem Streit gekommen?
Warum ist Mollath so ausgerastet ist?
Was hat die Exfrau Mollath getan, gesagt, hat sie Mollath in seiner Exsistenz bedroht.
Sie hat Mollath betrogen?
Mollath war in seiner Ehreverletzt?
Hat sie Mollath in Wortgefechten zu Weisglut zum Ausrasten gebracht?

Sie hat keinerlei Schuld trägt diesem Desaster, keinen erheblichen Anteil und eine erhebliche Mitschuld?
Sie trägt keinerlei Veranwortung?
Diese Fragen wurden doch gar nicht geklärt.

Ich denke die Justitz hat sich mit dem jetzigen Urtel geschickt aus dem Skandal manöverirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil Mollath sein Fragen geschlagen, gewürgt hat?
Ich habe noch nicht eine Überlegung von dir gelesen wo du die Frage nach dem warum stellst?
Warum Mollath so ausgerastet ist?
Wie kommst du zu dem Ergebnis, dass Exfrau Mollath keinerlei Schuld trägt und an diesem Desaster einen erheblichen Anteil und eine erhebliche Mitschuld und Veranwortung trägt? Diese Fragen wurden doch gar nicht geklärt.
Abgesehen davon, daß dieser Passus, wie viele Deiner Postings, hart an der Grenze der Unverständlichkeit laviert, bleiben da doch einige Fragen.
  1. ich gehe davon aus, daß Du nicht meinst, daß Mollath seine Fragen, sondern daß er seine Frau gewürgt hat. Welche Umstände meinst Du denn, unter denen er das hätte tun dürfen?
  2. Welche Mitschuld soll die Dame denn daran gehabt haben, daß ihr Ehewüterich sie fast erwürgt hat?
  3. Und überhaupt: was meinst Du eigentlich: hat sie nun "keinerlei Schuld" oder trägt sie "an diesem Desaster einen erheblichen Anteil und eine erhebliche Mitschuld und Verantwortung"? Eine Festlegung deinerseits wäre doch wünschenswert.
Da der Volksmund davon ausgeht, daß eine krause Rede auf einen krausen Geist schließen läßt, liegt eine dementsprechende Vermutung allerdings nahe.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
4 Dinge

1. Die Bank hat Ungereimtheiten in der Arbeit der Angestellten festgestellt. Das ist unter den Beteiligten zivilrechtlich zu klären.

2. Herr Mollath ist Opfer seines eigenen egozentrischen Verhaltensmuster als psychisch angeschlagener Mensch geworden.

3. Die bayerische Justiz hat schlampig gearbeitet. Dank an den Verteidiger, dercsie zur Ordnung brachte.

4. Der Fall dient den Dünnofiffverbreitern als Begründung für ihre Sytemkritik. Der Fall ist dazu nicht geeignet, weil menschliches Versagen nicht System hat, sondern systemimmanent ist. Die Verschwörungtheorie hinter dem Versagen ist nur auf das übliche dämliche Begründungschema der VTler zurückzuführen , Unterstellung, Vermutung und nur eine in sich selber unschlüssige retrograde Begründungsstruktur wird genutzt.....völlig gegen alle Denkgesetze. Herr Mollath bekommt das, was er verdient. Einen Freuspruch 2. Klasse und eine Entschädigung. Er kann den Rest seines Martyriums im Kreise der Dünnpfiffverbreiter in Vortragsreihen pekuniär such vergolden lassen
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verständlich werden die Fragen wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.

Abgesehen davon, daß dieser Passus, wie viele Deiner Postings, hart an der Grenze der Unverständlichkeit laviert, bleiben da doch einige Fragen.
  1. ich gehe davon aus, daß Du nicht meinst, daß Mollath seine Fragen, sondern daß er seine Frau gewürgt hat. Welche Umstände meinst Du denn, unter denen er das hätte tun dürfen?
  2. Welche Mitschuld soll die Dame denn daran gehabt haben, daß ihr Ehewüterich sie fast erwürgt hat?
  3. Und überhaupt: was meinst Du eigentlich: hat sie nun "keinerlei Schuld" oder trägt sie "an diesem Desaster einen erheblichen Anteil und eine erhebliche Mitschuld und Verantwortung"? Eine Festlegung deinerseits wäre doch wünschenswert.
Da der Volksmund davon ausgeht, daß eine krause Rede auf einen krausen Geist schließen läßt, liegt eine dementsprechende Vermutung allerdings nahe.

Es muss heißen seine „Frau geschlagen“
In meiner Religion ist das Schlagen, auch von der Frau verboten!

Das überlasse ich deiner Phantasie, z.B. Ehebruch - Ehrenmord?

Da ich wahrscheinlich wie wir alle hier, nur aus den Gerichtsmitteilungen, Medienberichten den Sachverhalt kenne, erlaube ich mir nur Fragen zu stellen.

Nun liebe Tafkas seid stolz auf euren Geist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
4 Dinge

1. Die Bank hat Ungereimtheiten in der Arbeit der Angestellten festgestellt. Das ist unter den Beteiligten zivilrechtlich zu klären.

2. Herr Mollath ist Opfer seines eigenen egozentrischen Verhaltensmuster als psychisch angeschlagener Mensch geworden.

3. Die bayerische Justiz hat schlampig gearbeitet. Dank an den Verteidiger, dercsie zur Ordnung brachte.

4. Der Fall dient den Dünnofiffverbreitern als Begründung für ihre Sytemkritik. Der Fall ist dazu nicht geeignet, weil menschliches Versagen nicht System hat, sondern systemimmanent ist. Die Verschwörungtheorie hinter dem Versagen ist nur auf das übliche dämliche Begründungschema der VTler zurückzuführen , Unterstellung, Vermutung und nur eine in sich selber unschlüssige retrograde Begründungsstruktur wird genutzt.....völlig gegen alle Denkgesetze. Herr Mollath bekommt das, was er verdient. Einen Freuspruch 2. Klasse und eine Entschädigung. Er kann den Rest seines Martyriums im Kreise der Dünnpfiffverbreiter in Vortragsreihen pekuniär such vergolden lassen

Sehr schön der Terminus "Freuspruch". Ich nehme Dir zu Ehren an, daß Du ihn gezielt gesetzt hast. Abgesehen davon - und das ist ja das Grotesk-Schreckliche an derartigen Argumentationsspasmen - ist die Begründung in sich selbst höchst schlüssig, aber das System, in dem sie stattfindet, hart an der Grenze zum Wahn. Wer sich für Napoleon hält, hat Recht, wenn er Waterloo fürchtet, aber gehört trotzdem in die Klappse.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast eine sehr gute Zusammenfasung der Dinge geliefert!

4 Dinge

1. Die Bank hat Ungereimtheiten in der Arbeit der Angestellten festgestellt. Das ist unter den Beteiligten zivilrechtlich zu klären.

2. Herr Mollath ist Opfer seines eigenen egozentrischen Verhaltensmuster als psychisch angeschlagener Mensch geworden.

3. Die bayerische Justiz hat schlampig gearbeitet. Dank an den Verteidiger, dercsie zur Ordnung brachte.

4. Der Fall dient den Dünnofiffverbreitern als Begründung für ihre Sytemkritik. Der Fall ist dazu nicht geeignet, weil menschliches Versagen nicht System hat, sondern systemimmanent ist. Die Verschwörungtheorie hinter dem Versagen ist nur auf das übliche dämliche Begründungschema der VTler zurückzuführen , Unterstellung, Vermutung und nur eine in sich selber unschlüssige retrograde Begründungsstruktur wird genutzt.....völlig gegen alle Denkgesetze. Herr Mollath bekommt das, was er verdient. Einen Freuspruch 2. Klasse und eine Entschädigung. Er kann den Rest seines Martyriums im Kreise der Dünnpfiffverbreiter in Vortragsreihen pekuniär such vergolden lassen

Eine Verschwörungtheorie verfolge ich auch nicht. Ob aber nicht doch viel Vitamin B im engen Umfeld der Frau Mollath im Spiel war werden wir nie erfahren.

Sicherlich werde ich keine Vorträge eines Herrn Mollath besuchen. Es bleiben die Vorwürfe an die Justitz.

Ohne Öffentlichkeit, Mollath wäre noch immer in der Psychiatrie ist das nicht bedenklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es muss heißen seine „Frau geschlagen“
In meiner Religion ist das Schlagen, auch von der Frau verboten!
Ja, zum Donnerkeil und Wolkenbruch: warum fragst Du dann in Deinem vorletzten Posting, ob es nicht doch gute Gründe gibt, warum Dein Lieblingswüterich seine Frau vermöbelt hat?

Das überlasse ich deiner Phantasie, z.B. Ehebruch - Ehrenmord?
Hääähhh?!? Hääähäähhh??!!?? Hat Tussi Mollath obendrein noch die Ehe gebrochen? Und unserem Macker-Gustl das Herz? Weiß das Gericht das schon?

Da ich wahrscheinlich wie wir alle hier, nur aus den Gerichtsmitteilungen, Medienberichten den Sachverhalt kenne, erlaube ich mir nur Fragen zu stellen.
Ist Dein gutes Recht. Aber die Fragen sollten schon intelligent, sachbezogen und grammatisch eindeutig gestellt werden. Sonst liegt der Verdacht entweder der geistigen Verwilderung oder der ideologisch-haßerfüllten Dumpfbackigkeit nahe.

Nun liebe Tafkas seit stolz auf eueren Geist!
Muttu dir sagen lassen: hattu in so kleine Satz drei Fehler macht. Bittu betrunken?
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr schön der Terminus "Freuspruch". Ich nehme Dir zu Ehren an, daß Du ihn gezielt gesetzt hast. Abgesehen davon - und das ist ja das Grotesk-Schreckliche an derartigen Argumentationsspasmen - ist die Begründung in sich selbst höchst schlüssig, aber das System, in dem sie stattfindet, hart an der Grenze zum Wahn. Wer sich für Napoleon hält, hat Recht, wenn er Waterloo fürchtet, aber gehört trotzdem in die Klappse.

lach..konnte mir das nicht verkneifen.

Deine Ansicht mit der Begründung musst du noch mal prüfen. Als wissenschaftlich geschulter Mensch müsste dir auffallen, das die VT-Begründungen immer !! vom Ende hergehen. Bedeutet: das Ende, was sichtbar ist unterliegt immer einer Deutung durch die Sicht des Betrachters. Das bedeutet es ist nie nirgends eine Objektivität herzustellen.

Der Schritt rückwärts ist immer !! nicht geeignet das Ereignis zutreffend zu erfassen, denn der Schritt rückwärts ist immer im Kriterium der Überprüfbarkeit unspezifisch. Bedeutet, wenn ich rückwärts betrachtet ein Schritt in dem Prozess betrachte, dann kann ich den betrachtetet Punkt stets immer ! so hindeuten, dass er zum Ergebnis passt. Es kommt auf die Seriosität des Betrachters an und seiner Standfestigkeit im Denk- bzw Forschungsprozess an, wann er den Schritt zum "Umbiegen " beim Betrachteten des Tatbestandes hin zum Ergebnis vollzieht. Diese retrograde Begründungsstruktur wird wissenschaftlich als letztes !!! Hilfskonstrukt für die Erklärung eines Ereignisse genutzt.

Wissenschaftlich korrekt ist nur ! die progressive Begründung eines Ereignisses. Bedeutet im progressiven Prozess zeigt das Invalide beim gefundenen Prozessschritt durch das Experiment, ob der Schritt den nächsten hervorbringt oder ob er verpufft, das Ergebnis nicht reproduziere kann.

Aus diesem Grund sind alle die, die VTs so vehement vertreten erst auf ihre geistige Potenz, dann auf ihre Intention und zum Schluss auf ihre Kompetenz zu prüfen....Bedeutet. 95 % aller hier in den öffentlichen Medien verzapften Theorien aus meist dubiosen Quellen kannst getrost in die Tonne kloppen. Die Verbreiter meist mit ....

:winken:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, zum Donnerkeil und Wolkenbruch: warum fragst Du dann in Deinem vorletzten Posting, ob es nicht doch gute Gründe gibt, warum Dein Lieblingswüterich seine Frau vermöbelt hat?

Hääähhh?!? Hääähäähhh??!!?? Hat Tussi Mollath obendrein noch die Ehe gebrochen? Und unserem Macker-Gustl das Herz? Weiß das Gericht das schon?

Ist Dein gutes Recht. Aber die Fragen sollten schon intelligent, sachbezogen und grammatisch eindeutig gestellt werden. Sonst liegt der Verdacht entweder der geistigen Verwilderung oder der ideologisch-haßerfüllten Dumpfbackigkeit nahe.

Muttu dir sagen lassen: hattu in so kleine Satz drei Fehler macht. Bittu betrunken?

Zitat aus:
http://www.focus.de/panorama/welt/s...e-frau-im-extremfall-schlagen_aid_750958.html

"„Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall schlagen“: Um diesen Satz gab es in der Schweiz einige Aufregung. Nun hat ein Gericht entschieden: Ihn zu sagen, war einem Islamisten erlaubt.
Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neusten Videos und News von FOCUS Online auch auf Facebook.
und lesen Sie den Artikel weiter.

Im April 2010 hatte Aziz Osmanoglu in einem Dokumentarfilm des Schweizer Fernsehens diesen Satz gesagt, wie das Nachrichtenportal „blick.ch“ berichtet. Auch Peitschenhiebe oder das Abhacken von Händen hält der 36-Jährige für eine sinnvolle Strafe für Diebe. „Ich wäre schon"


Je nach Kultur darf man oder man darf nicht!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat aus:
http://www.focus.de/panorama/welt/s...e-frau-im-extremfall-schlagen_aid_750958.html

"„Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall schlagen“: Um diesen Satz gab es in der Schweiz einige Aufregung. Nun hat ein Gericht entschieden: Ihn zu sagen, war einem Islamisten erlaubt.
Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neusten Videos und News von FOCUS Online auch auf Facebook.
und lesen Sie den Artikel weiter.

Im April 2010 hatte Aziz Osmanoglu in einem Dokumentarfilm des Schweizer Fernsehens diesen Satz gesagt, wie das Nachrichtenportal „blick.ch“ berichtet. Auch Peitschenhiebe oder das Abhacken von Händen hält der 36-Jährige für eine sinnvolle Strafe für Diebe. „Ich wäre schon"


Je nach Kultur darf man oder man darf nicht!

Bittu blöd oder hattu einen anne Waffel?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
lach..konnte mir das nicht verkneifen.

Deine Ansicht mit der Begründung musst du noch mal prüfen. Als wissenschaftlich geschulter Mensch müsste dir auffallen, das die VT-Begründungen immer !! vom Ende hergehen. Bedeutet: das Ende, was sichtbar ist unterliegt immer einer Deutung durch die Sicht des Betrachters. Das bedeutet es ist nie nirgends eine Objektivität herzustellen.

Der Schritt rückwärts ist immer !! nicht geeignet das Ereignis zutreffend zu erfassen, denn der Schritt rückwärts ist immer im Kriterium der Überprüfbarkeit unspezifisch. Bedeutet, wenn ich rückwärts betrachtet ein Schritt in dem Prozess betrachte, dann kann ich den betrachtetet Punkt stets immer ! so hindeuten, dass er zum Ergebnis passt. Es kommt auf die Seriosität des Betrachters an und seiner Standfestigkeit im Denk- bzw Forschungsprozess an, wann er den Schritt zum "Umbiegen " beim Betrachteten des Tatbestandes hin zum Ergebnis vollzieht. Diese retrograde Begründungsstruktur wird wissenschaftlich als letztes !!! Hilfskonstrukt für die Erklärung eines Ereignisse genutzt.

Wissenschaftlich korrekt ist nur ! die progressive Begründung eines Ereignisses. Bedeutet im progressiven Prozess zeigt das Invalide beim gefundenen Prozessschritt durch das Experiment, ob der Schritt den nächsten hervorbringt oder ob er verpufft, das Ergebnis nicht reproduziere kann.

Aus diesem Grund sind alle die, die VTs so vehement vertreten erst auf ihre geistige Potenz, dann auf ihre Intention und zum Schluss auf ihre Kompetenz zu prüfen....Bedeutet. 95 % aller hier in den öffentlichen Medien verzapften Theorien aus meist dubiosen Quellen kannst getrost in die Tonne kloppen. Die Verbreiter meist mit ....

:winken:

Ja, abbadassagichdoch, abbadasmeinichdoch, abbadaswillich doch! Und inne Toppe kloppen tu ich dat Gedöns doch auch. Arme Tonne! Wat die alles so aushalten muß!

Und überhaupt: dieses ganzes Verschwörungsgedöns erinnert mich schrecklich an den Witz von dem Irren, der sich für eine Maus hält und darum alle Katzen fürchtet. Am Ende der Therapie hat man ihn überzeugt, daß er keine Maus ist, und er hält sich auch nicht mehr für eine solche, aber hat Angst, ob die Katze das auch weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
54.520
Zwei Wochen Urlaub User Tafkas

Bittu blöd oder hattu einen anne Waffel?

Zweite Verwarnung und damit zwei Wochen Urlaub User Tafkas auf Grund wiederholter Beleidigungen der Mitdiskutanten und einem offenkundigen, mangelnden Diskussionsinteresse.

Die Reda
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
im Grundsatz bestätigt.

Warum läßt du das ausser acht?

Die Bank hat aber die Erkenntnise nicht der Justits zur Verfügung gestellt.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Gustl Mollath hat in seinen ersten Briefen an die Bank keine strafrechtlich relevanten Tatbestände genannt. Er hat seiner Frau vorgeworfen, dass sie Kundengelder gegen Provision an eine Konkurrenzbank vermittelt hätte. Das ist zwar nicht nett, aber keine Straftat.

Daher könnte man alle die Gutachten diskutieren.

Das erste Gutachten wurde doch von einem Arzt aber nicht Facharzt für das Gebiet erstellt.

Das erste Gutachten wurde von Dr. med. Ch. Thomas Lippert, einen Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Ich finde es wird teilweise viel zu leichtfertig mit der Freiheit Dritten umgegangen. Richter verlassen sich zu sehr auf Gutachten usw.

Dass Mollaht sich einer Begutachtung verweigerte war und ist sein gutes Recht.

Es gab Zeiten in Deutschland da hat sich doch gerade diese medizinische Fachrichtung mit besonderer Willkür hervor getan. Auch ich selbst würde mich nicht freiwillig einer solchen Begutachtung -Willkkür- aussetzen.

Wenn sich ein „Angeklagter“ verweigert lässt sich in einem solchen Fall ein zweifelsfreies objektives medizinisches Gutachten ertellen? Ohne jeden objektive mögliche Zweifel an dessen Zuverlässigkeit?

Ich meine nein, in einem solchen Fall bleiben Fragen offen es ergeben sich Zweifel.

Der Gutachter muss auch ohne ein Gespräch ein Gutachten erstellen, ABER die Fehlerquote ist dann deutlich höher. Das Gericht muss sich aber vom Gesetz her nach diesen Gutachten richten, auch wenn die Fehlerquote hoch ist. Anders wäre es ja auch grotesk, weil dann jeder die Begutachtung verweigern würde, da man dann ja gar nicht mehr für gemeingefährlich erklärt werden könnte.
Es ist also sein gutes Recht die Begutachtung zu verweigern, es ist nur sehr dumm. Gustl Mollath saß 7 Jahre wegen seiner Dummheit in der Psychatrie. Dr. Nedopil hatte beim Prozess ganz deutlich gesagt, dass wenn eine Person als gemeingefährlich eingewiesen wird, er nur entlassen werden kann, wenn es keine Zweifel an seiner Ungefährlichkeit gäbe. Dieser Nachweis sei ohne Gespräch nicht zu führen, daher bliebt Gustl Mollath Jahr für Jahr in der Psychatrie. Hätte er Gespräche geführt hätte man seine Ungefährlichkeit beweisen können

Ich habe noch nicht eine Überlegung von dir gelesen wo du die Frage warum steht.
Warum ist es zu solchem Streit gekommen?
Warum ist Mollath so ausgerastet ist?
Was hat die Exfrau Mollath getan, gesagt, hat sie Mollath in seiner Exsistenz bedroht.
Sie hat Mollath betrogen?
Mollath war in seiner Ehreverletzt?
Hat sie Mollath in Wortgefechten zu Weisglut zum Ausrasten gebracht?

Sie hat keinerlei Schuld trägt diesem Desaster, keinen erheblichen Anteil und eine erhebliche Mitschuld?
Sie trägt keinerlei Veranwortung?
Diese Fragen wurden doch gar nicht geklärt.

Das ist einfach widerlich! Die Frau ist also daran Schuld, wenn sie schwer misshandelt wird? Abscheuliches und barbarisches Gedankengut

Ich denke die Justitz hat sich mit dem jetzigen Urtel geschickt aus dem Skandal manöverirt.[/QUOTE]
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Gutachter hatte Mollath für gemeingefährlich erklärt, ohne ihn jemals persönlich gesprochen zu haben. Ich brauche kein Experte sein, um sagen zu können daß so ein Gutachten kein Wert hat, und Mollath somit zur Unrecht in der Psychatrie gesessen hat.

Selbst wenn er seine Frau tatsächlich geschlagen und gewürgt hat, macht ihn das noch lange nicht gemeingefährlich. Ein Gewaltverbrechen kann uU so gut wie jeder begehen, Emotionen hat schließlich jeder, dazu muß man nicht verrückt sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mich interessiert dein Verhalten, wenn diese inszenierte Geschichte zum Rohrkrepierer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben