Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ESC als Stimme der Völker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin da bestimmt weniger firm als du. Aber als ich sie gerade aus YT suchte, fragte ich ich halt, wieso Anna Loos dann extra genannt wird.
Mir erscheint dies nicht ungewöhnlich. So wie es einst "Tamara Danz und Silly" hieß, heißt es heute "Anna Loos und Silly", eine Akzentuierung auch medial auf die Frontfrauen, hinter denenr, so weiß man, die Band offensiv und abolut steht.

Besonders schön illustrieren das die Platten-Cover wie zu "Bataillon d'amour"



oder aktuell zu "Wutfänger"

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachweise für Nachtstern!

Wie hast du gestimmt?
Danke, das du einiges betont hast.
Der lettische Regierungs Chef begründete den Bau seines Stacheldrahtverhau
an der russischen Grenze genau mit diesen Worten.
Ganz Europa weiß lange Bescheid. Nur bei Merkel hat es gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo!
Diese Sendung ist auch nicht vor übler Propaganda gefeit. Wie kommt man dazu, diesen russischen Sänger
soviel Vorschuß Lorbeer zu geben?
Vor allem dort, wo man wie in Deutschland die Sender in der Hand hat! Alle russischen Emigranten in
Deutschland stimmten für den russischen Beitrag! (Und alle verblödeten Deutsche).
Wie in den deutschen und russischen Medien gefordert. politisch motiviert, unabhängig von der Qualität und Musikalität der Beiträge,
Für Deutschland stimmten wenige! Kein Wunder! Merkel wollte die von russischer Propaganda erzeugte Völkerwanderung
auf ganz Europa verteilen. (Flüchtlinge als Waffe). Ganz Europa haßt sie!!
Putin will überall gewinnen, mit welchen Mitteln ist egal! (siehe Sportdooping)
Er wird Hitler immer ähnlicher!

Wir waren vorgestern Abend in einem irischen Pub zum ESC-glotzen. Ganz interessant, wie gnadenlos offen ich dort auf unser urdeutsches Gutmenschentum hingewiesen wurde. Ich konnte einfach im ersten Moment nicht verstehen, warum Deutschland auch diesmal wieder auf dem letzten Platz verkümmert. Sooo schlecht war das Lied ja nun auch wieder nicht. Antwort: "Ach Ihr Deutschen... Ihr seid so schön naiv. Überschwemmt im Alleingang halb Europa ungefragt mit Flüchtlingen und Asylanten. Das mögen ja alles ehrenwerte Gründe sein, die aber noch nicht einmal Ihr selber kennt und versteht. Was erwartet Ihr, wenn das Volk offen spricht?"
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir erscheint dies nicht ungewöhnlich. So wie es einst "Tamara Danz und Silly" hieß, heißt es heute "Anna Loos und Silly", eine Akzenzuierung auch medial auf die Frontfrauen, hinter der, so weiß man, die Band offensiv und abolut steht.

Besonders schön illustrieren das die Platten-Cover wie zu "Bataillon d'amour"


geiles cover & hübsche Frau!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir waren vorgestern Abend in einem irischen Pub zum ESC-glotzen. Ganz interessant, wie gnadenlos offen ich dort auf unser urdeutsches Gutmenschentum hingewiesen wurde. Ich konnte einfach im ersten Moment nicht verstehen, warum Deutschland auch diesmal wieder auf dem letzten Platz verkümmert. Sooo schlecht war das Lied ja nun auch wieder nicht. Antwort: "Ach Ihr Deutschen... Ihr seid so schön naiv. Überschwemmt im Alleingang halb Europa ungefragt mit Flüchtlingen und Asylanten. Das mögen ja alles ehrenwerte Gründe sein, die aber noch nicht einmal Ihr selber kennt und versteht. Was erwartet Ihr, wenn das Volk offen spricht?"
und was hat das alles mit dem ESC zu tun?

Deutschland bekam auch schon Zero Points aus Österreich, da war noch kein einziger Flüchtling durch die Alpenrepublik gelaufen.
lange Zeit waren es angeblich Rachegelüste aus WWII, wenn Deutschland Letzter wurde oder die hinteren Plätze belegte, jetzt ist es angeblich die Flüchtlingspolitik.

vielleicht sollte man das Ganze halt endlich als das nehmen, was es ist ... eine völlig unwichtige Spaß- und Unterhaltungsveranstaltung

übrigens, Italien, GB und F belegen auch regelmäßig ganz hintere Plätze, ohne dass ich aber weiß, ob die auch gleich die ganz große Weltverschwörung ausrufen
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ähm....
was von "beiden"?

stimmt das?

oder ist das eher aus der Luft gegriffen?
Welchen beiden? Was die Aussagen und Wertungen rund um die Medschlis betrifft, so korresponiert das mit allen ukrainischen und russischen Meldungen dazu.
Nur am Rande sei dazu angemerkt, dass wir ja hier im Forum schon den Ansatz unternommen hatten, die Geschichte der Krimtataren im 20. Jahrhundert zu beleuchten.

Das YT-Video ist für mich ohne jede Relevanz. Wer ein wenig nachdenkt, weiß diese NTV-Nummer zu werten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Deutschland sollte ein Zeichen setzen und sich vom ESC zurückziehen, solange er für Konfrontation statt Zusammenarbeit und vor allem politische, dem Willen der Völker widersprechende Propaganda steht.
Eher sollte die ARD sich vom "Song Contest" der Eurovision zurück ziehen, so lange kein aussichtsreicher Wettbewerbstitel angeboten werden kann.
(2010 war wohl ein versehentlicher "Ausrutscher", bei dem auch kaum jemand weiß, wie es ausgerechnet mit dem Titel dazu gekommen ist.)

Der "Liederwettbewerb der Eurovision", gegründet als "Grand Prix Eurovision de la Chanson", ist doch eigentlich ein Wettbewerb der Autoren, d.h. der Texter und Komponisten, was je länger desto mehr verfälscht wird zu einem vermeintlichen Wettstreit der Sänger/innen und inzwischen verkommen ist zu einer reinen Show-Veranstaltung mit Video- und Laser-"Performance" und - ähnlich wie Olympische Spiele und Weltmeisterschaften - zur politischen Prestige-Veranstaltung degeneriert ist.
Wenn jetzt die Behandlung des historischen Vorgangs der Deportation der Krimtataren als "politischer Missbrauch" beklagt und eine nachträgliche "Disqualifikation" verlangt wird, dann war 1982 der Siegertitel von Ralph Siegel / Bernd Meinunger (vorgetragen von Nicole) auch ein "politischer Missbrauch" in der Blütezeit des "Kalten Krieges" ("SS-20" / "NATO-Doppelbeschluss") und müsste ebenfalls nachträglich disqualifiziert werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich nichts, und offenkundig doch ne ganze Menge! Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die verstehen wir einfach nicht.
vielleicht versteht man es dann, wenn man danach frägt, für wen dieser ganze Platzierungsklamauk regelmäßig so wichtig ist ... nach dem Motto "wir sind Papst"

ja, wenn man sonst nichts im Leben hat, ist es vielleicht auch wichtig, dass wir Papst sind
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Welchen beiden? Was die Aussagen und Wertungen rund um die Medschlis betrifft, so korresponiert das mit allen ukrainischen und russischen Meldungen dazu.
Nur am Rande sei dazu angemerkt, dass wir ja hier im Forum schon den Ansatz unternommen hatten, die Geschichte der Krimtataren im 20. Jahrhundert zu beleuchten.

Das YT-Video ist für mich ohne jede Relevanz. Wer ein wenig nachdenkt, weiß diese NTV-Nummer zu werten.

Da Ich, wie so einige hier weder "russisch noch unkrainisch" kann,
kann ich weder dieses Video noch die ukrainischen oder russischen Meldungen dazu wirklich objektiv auswerten.

verlaß ich mich auf RT-Deutsch oder Sputnik, wurde das von dir ja auch schon bemängelt, da zu einseitig....
wie hier:

http://de.sputniknews.com/panorama/...-bedingungen-fuer-russland.html#ixzz48ny4Sj4w
Am Eurovision Song Contest 2017 in der Ukraine sollen nur diejenigen russischen Sänger teilnehmen dürfen, die anerkennen, dass „die Besetzung der Krim und die Okkupation eines Teils des Donbass Verbrechen sind“, wie der Volksfront-Abgeordnete Anton Geraschenko gegenüber dem Radiosender „Govorit Moskwa“ („Hier spricht Moskau“) sagte.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/...-bedingungen-fuer-russland.html#ixzz48oUBNGtj


Russland wird also nächstes Mal nicht dabei sein dürfen....

und dir geb ick mal völlig Recht:

Zitat von Timirjasevez
...
Deutschland sollte ein Zeichen setzen und sich vom ESC zurückziehen, solange er für Konfrontation statt Zusammenarbeit und vor allem politische, dem Willen der Völker widersprechende Propaganda steht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
vielleicht versteht man es dann, wenn man danach frägt, für wen dieser ganze Platzierungsklamauk regelmäßig so wichtig ist ... nach dem Motto "wir sind Papst"

ja, wenn man sonst nichts im Leben hat, ist es vielleicht auch wichtig, dass wir Papst sind

So isses!:)):)):))
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
... Russland wird also nächstes Mal nicht dabei sein dürfen....
Wenn ein Politiker das heute sagt oder fordert, muss es noch lange nicht so kommen!

Es gibt da noch die Europäische Rundfunkunion (EBU) als Veranstalter, die dabei ein Wort mitzureden hätten, und bei einem entsprechenden Versuch könnte es dazu kommen, dass der ESC 2017 stattfinden würde, aber nicht in der Ukraine.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ein Politiker das heute sagt oder fordert, muss es noch lange nicht so kommen!

Es gibt da noch die Europäische Rundfunkunion (EBU) als Veranstalter, die dabei ein Wort mitzureden hätten, und bei einem entsprechenden Versuch könnte es dazu kommen, dass der ESC 2017 stattfinden würde, aber nicht in der Ukraine.

bleibt abzuwarten,
und im Grunde genommen befindet sich ja die Ukraine eher im Kriegszustand,
was dann die Veranstaltung gefährden könnte.

ok...
hab mir nun doch mal das "Lied" angetan:


is scheisse!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
und für Schweden wäre der Interpret hier besser gewesen ^^

 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
bleibt abzuwarten,
und im Grunde genommen befindet sich ja die Ukraine eher im Kriegszustand,
was dann die Veranstaltung gefährden könnte.
... dann auch Russland.

Da hätte wohl besser doch das Lied aus Australien gewinnen sollen, das ist weit ab von Syrien, Krim, "Neurussland" und Deutschland.

Vielleicht hat das Lied von DJ Thomilla, Anna Leyne und Conrad Hensel ja nur so sehr "abgekackt", weil sich in Europa herumgesprochen hat, dass der künftige Bundeskanzler schon den "Bürgerkrieg in Deutschland" angekündigt hat. :traurig:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
vielleicht versteht man es dann, wenn man danach frägt, für wen dieser ganze Platzierungsklamauk regelmäßig so wichtig ist ... nach dem Motto "wir sind Papst"

ja, wenn man sonst nichts im Leben hat, ist es vielleicht auch wichtig, dass wir Papst sind

... oder gar die Fußball-EM gewinnen. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
... dann auch Russland.

Da hätte wohl besser doch das Lied aus Australien gewinnen sollen, das ist weit ab von Syrien, Krim, "Neurussland" und Deutschland.

Vielleicht hat das Lied von DJ Thomilla, Anna Leyne und Conrad Hensel ja nur so sehr "abgekackt", weil sich in Europa herumgesprochen hat, dass der künftige Bundeskanzler schon den "Bürgerkrieg in Deutschland" angekündigt hat. :traurig:

was ick nicht wirklich verstehe,
warum Alle Songs in English?
war bei diesem Contest nicht mal üblich das auch in Landessprache der Interpreten gesungen werden darf?

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben