Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der/die neue bundespräsident/in darf keine/r von cdu/csu werden, weil...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rösler und Gauck.

Rössler war provozierend und das sicher nicht zum Spass, denn auch er erwartet wohl, dass Gauck nun von den Massenmedien nach allen Regeln der Kunst auseinander gepflückt werden wird. Und ganz sicher wird man etwas finden und sich darauf stürzen und alles Mögliche Breit treten. warten wir es doch ab. richard

http://www.welt.de/politik/deutschl...a-wie-haben-Sie-denn-Ihr-Haus-finanziert.html

Autor: Robin Alexander| 20.02.2012

"Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?"


Angela Merkel hat sich bei der Bundespräsidenten-Kür verzockt und ihren Vizekanzler Rösler unterschätzt. Der leistete sich einen Fauxpas während der Gauck-Begrüßung.

Am Ende wurde der Präsidentenmacher sogar übermütig. Als Joachim Gauck am Sonntagabend im Kanzleramt ankam, fragte ihn Philipp Rösler zur Begrüßung flapsig: „Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?“







was hat mein beitrag 16 mit dem zu tun, was du geschrieben hast? :confused: war das mal wieder einer deiner typischen ablenkungsversuche, weil das was ich im beitrag 16 geschrieben habe, dir und deinen EU-scientology-freunden so gar nicht in den kram passt?!


wenn ihr könntet würdet ihr, leute wie mich am besten für immer wegsperren, was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das befürchte ich auch. Gauck mag ja der Präsident der Herzen sein(?!), trotzdem wird er so hin gebogen, dass er Benutzbar wird. Mal schaun. richard

Hallo Richard!
Schön dich wiederzusehen.
Gauck kenne ich ganz gut, weil ich ihn ab und zu vor der Kamera gehabt habe. Was er am besten kann, ist, sich zurückzuhalten. Was um ihn herum geschieht, will er nicht unbedingt bestimmen, gibt lieber Anlass, darüber nach zu denken.
Beispiel: Auf die Frage, was er vom Afghanistankrieg hält: "Es ist ja kein Krieg, es ist ein Einsatz zur Rettung von Menschen..." Punkt. Punkt in dem Sinne: "Na, wurde das nicht so gesagt? Ist es so geworden? Soll es so sein? Ist es ganz anders gekommen? Gefällt euch das? Nein? Dann tut was!"
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Richard!
Schön dich wiederzusehen.
Gauck kenne ich ganz gut, weil ich ihn ab und zu vor der Kamera gehabt habe. Was er am besten kann, ist, sich zurückzuhalten. Was um ihn herum geschieht, will er nicht unbedingt bestimmen, gibt lieber Anlass, darüber nach zu denken.
Beispiel: Auf die Frage, was er vom Afghanistankrieg hält: "Es ist ja kein Krieg, es ist ein Einsatz zur Rettung von Menschen..." Punkt. Punkt in dem Sinne: "Na, wurde das nicht so gesagt? Ist es so geworden? Soll es so sein? Ist es ganz anders gekommen? Gefällt euch das? Nein? Dann tut was!"



und schwupstiwups, kommt 9 minuten später nachts um halb 12 gleich der nächste unterstützer, der vom thema ablenkt. und ihr denkt, dass ihr schlauer und überlegener seid, und leute wie ich das nicht durchschauen. :D:happy::giggle:
 
A

agano

was hat mein beitrag 16 mit dem zu tun, was du geschrieben hast? :confused: war das mal wieder einer deiner typischen ablenkungsversuche, weil das was ich im beitrag 16 geschrieben habe, dir und deinen EU-scientology-freunden so gar nicht in den kram passt?!


wenn ihr könntet würdet ihr, leute wie mich am besten für immer wegsperren, was!
Um nicht immer wieder einen neuen Strang aufmachen zu müssen, sucht man sich einen, in dem das Thema schon behandelt wird und setzt es da rein. Jetzt wieder provokativ: Mitdenken! ... denn dich hatte ich gar nicht angesprochen.richard
 
A

agano

Hallo Richard!
Schön dich wiederzusehen.
Gauck kenne ich ganz gut, weil ich ihn ab und zu vor der Kamera gehabt habe. Was er am besten kann, ist, sich zurückzuhalten. Was um ihn herum geschieht, will er nicht unbedingt bestimmen, gibt lieber Anlass, darüber nach zu denken.
Beispiel: Auf die Frage, was er vom Afghanistankrieg hält: "Es ist ja kein Krieg, es ist ein Einsatz zur Rettung von Menschen..." Punkt. Punkt in dem Sinne: "Na, wurde das nicht so gesagt? Ist es so geworden? Soll es so sein? Ist es ganz anders gekommen? Gefällt euch das? Nein? Dann tut was!"
Prima geäußert. Sein gegrüßt, mien Jung.

Gauck - so wie du ihn gerade hier beschreibst - nimmt einfach den Spiegel hoch und hält ihn demjenigen vor die Nase, der diese Frage stellt. Die Kunst des Fragen stellens ist das, die wenigsten können das.

Einfach mal - nicht nur verbal - den Spieß umdrehen und die Leute Gedanklich auf und in eine andere Richtung bringen, oder in eine neue Richtung zeigen, nach dem Motto: 1. Dreh dich mal um, da ist noch eine Denkweise, und nicht immer nur die, die dir die Massenmedien um die Ohren hauen. Und 2., fange mal selbst an zu denken!!!!

Du hast das wunderbar beschrieben. richard
 
A

agano

und schwupstiwups, kommt 9 minuten später nachts um halb 12 gleich der nächste unterstützer, der vom thema ablenkt. und ihr denkt, dass ihr schlauer und überlegener seid, und leute wie ich das nicht durchschauen. :D:happy::giggle:
Wenn du weiter so dumm daher laberst, wanderst du auf ignorieren. richard
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundespräsident in Deutschland

Hallo Freunde der Politik,

er ist noch nicht einmal gewählt, der gute Joachim, da geht die Hetzkampagne gegen ihn schon los! Nach Köhler, Wullf, jetzt Gauck.....jeder wird gemoppt, jeder wird infrage gestellt, und bei jedem wird mit Akribie versucht, ihm etwas am Zeug zu flicken!
Das sind nicht nur Bild und Genossen, das ist nur die Linke, die Rechte, sind nicht nur FDP und SPD, die CDU und CSU, da reiht sich auch gleich unser Obermoslem, der Herr Kolat mit ein.

Ja verdammt noch mal, haben wir nichts Besseres zu tun, als nur den ganzen Tag an des Anderen Stuhl zu sägen? Haben wir nicht genügend Probleme, welche es eigentlich mit der gleichen Ausdauer zu erledigen gälte?

Würden wir einmal dem Satz Jesu Christi folgen, der damals den Stein aufhob, ihn der Menge hin hielt und sagte: Derjenige, welcher ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Wer in den Pressegebäuden, oder in den Parteizentralen, geschweige im Bundestag, könnte sich unterstehen, den ersten Stein zu werfen. Dreck genug hat jeder am Stecken, es ist nur bisher noch nicht ans Licht der Sonne gekommen.

Wen bitte geht es etwas an, ab Herr Gauck geschieden ist, oder nicht? Wen geht es etwas an, mit welchem Partner, hier Partnerin, er sein Leben verbringen möchte? Niemanden! Wen geht es etwas an, warum Herr Gauck bisher die Scheidung nicht eingereicht hat? Niemanden! Es wird Zeit, dass wir wieder lernen die Persönlichkeit eines Menschen zu respektieren und zu achten!
Mir hängen diese ständigen Hexenjagden langsam zum Hals heraus, geht es doch in Wirklichkeit nur um ein mehr oder weniger offenes Posten- und Pöstchengeschachere! Sonst um gar nichts. Federführend im Hintergrund mit Sicherheit die große Lobby, deren bestes Pferd im Stall immer noch unsere Frau Merkel ist.

D. Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Prima geäußert. Sein gegrüßt, mien Jung.

Gauck - so wie du ihn gerade hier beschreibst - nimmt einfach den Spiegel hoch und hält ihn demjenigen vor die Nase, der diese Frage stellt. Die Kunst des Fragen stellens ist das, die wenigsten können das.

Einfach mal - nicht nur verbal - den Spieß umdrehen und die Leute Gedanklich auf und in eine andere Richtung bringen, oder in eine neue Richtung zeigen, nach dem Motto: 1. Dreh dich mal um, da ist noch eine Denkweise, und nicht immer nur die, die dir die Massenmedien um die Ohren hauen. Und 2., fange mal selbst an zu denken!!!!

Du hast das wunderbar beschrieben. richard

Der primitive Materialismus muss raus aus der Gesellschaft.
Du glaubst ja nicht, was ich gegenwärtig in der Linkspartei angegriffen werde, nachdem ich forgenden Brief an die Vorstände geschickt habe:
Da sind wir jetzt in der selben Lage wie vor knapp zwei Jahren, als es um die Wahl des Bundespräsidenten ging. Wir müssen, auch wenn es weh tut, endlich das Ausmaß von Ungerechtigkeit realisieren, das die SED-Führung mit der übertriebenen Sicherheitspolitik angerichtet hat. Ausgehend davon müssen wir zweitens endlich mal ein Zeichen dafür setzen, dass wir diese schwere Schuld erkannt haben und um keinen Preis noch einmal begehen wollen.
Schon, wenn wir uns aus der ganzen Angelegenheit heraus halten, wäre das ein Fortschritt, denn es könnte in der Presse nicht sofort wieder heißen: „Aha, da seht ihr wieder, wie wenig die Linken aus der Geschichte gelernt haben.“ Besser und überhaupt nicht schmählich wäre es aber, wenn wir auf die Frage, wie wir zu dem Aufruf stehen, in etwa sagen würden: „Pastor Gauck hat große Verdienste in der Wende erworben, indem er sich für die Losung „Keine Gewalt“ eingesetzt hat, obwohl er erleben musste, wie vor seinen Augen sein Vater von der Staatssicherheit verhaftet, ohne Schuld verurteilt und nach Sibirien verbannt wurde.“

Seit diesem Brief bin ich so waß wie ein Dissident, nicht viel besser als 1980.
 
A

agano

Der primitive Materialismus muss raus aus der Gesellschaft.
Du glaubst ja nicht, was ich gegenwärtig in der Linkspartei angegriffen werde, nachdem ich forgenden Brief an die Vorstände geschickt habe:
Da sind wir jetzt in der selben Lage wie vor knapp zwei Jahren, als es um die Wahl des Bundespräsidenten ging. Wir müssen, auch wenn es weh tut, endlich das Ausmaß von Ungerechtigkeit realisieren, das die SED-Führung mit der übertriebenen Sicherheitspolitik angerichtet hat. Ausgehend davon müssen wir zweitens endlich mal ein Zeichen dafür setzen, dass wir diese schwere Schuld erkannt haben und um keinen Preis noch einmal begehen wollen.
Schon, wenn wir uns aus der ganzen Angelegenheit heraus halten, wäre das ein Fortschritt, denn es könnte in der Presse nicht sofort wieder heißen: „Aha, da seht ihr wieder, wie wenig die Linken aus der Geschichte gelernt haben.“ Besser und überhaupt nicht schmählich wäre es aber, wenn wir auf die Frage, wie wir zu dem Aufruf stehen, in etwa sagen würden: „Pastor Gauck hat große Verdienste in der Wende erworben, indem er sich für die Losung „Keine Gewalt“ eingesetzt hat, obwohl er erleben musste, wie vor seinen Augen sein Vater von der Staatssicherheit verhaftet, ohne Schuld verurteilt und nach Sibirien verbannt wurde.“

Seit diesem Brief bin ich so waß wie ein Dissident, nicht viel besser als 1980.
Wie lernen die Menschen. Denen kannste hunderten von Jahren erklären, was du aus deiner Erfahrung gelernt hast, sie nehmen es einfach nicht an. Da muss erst eine große Katastrophe passieren und der Komet auf die Erde krachen, bevor diese Deppen begreifen, dass wir dagegen etwas tun könnten, wenn wir es nur wollten. Und selbst dann lassen sie noch einen zweiten Kometen auf die Erde krachen und dann vielleicht, ja vielleicht dann lernen sie, etwas dagegen zu unternehmen, insofern das denn noch möglich ist.

Mir persönlich tut nicht dieser Mensch leid, sondern diejenigen, die ihn gezielt und bewusst steuern. Diese sind zu DUMM, zu Unqualifiziert und haben sich an die Spitze der Menschheit eh mit LUG und BETRUG hin manövriert und dem Menschen selbst ... ist das nicht auf gefallen. So scheint es. richard
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie lernen die Menschen. Denen kannste hunderten von Jahren erklären, was du aus deiner Erfahrung gelernt hast, sie nehmen es einfach nicht an. Da muss erst eine große Katastrophe passieren und der Komet auf die Erde krachen, bevor diese Deppen begreifen, dass wir dagegen etwas tun könnten, wenn wir es nur wollten. Und selbst dann lassen sie noch einen zweiten Kometen auf die Erde krachen und dann vielleicht, ja vielleicht dann lernen sie, etwas dagegen zu unternehmen, insofern das denn noch möglich ist.

Mir persönlich tut nicht dieser Mensch leid, sondern diejenigen, die ihn gezielt und bewusst steuern. Diese sind zu DUMM, zu Unqualifiziert und haben sich an die Spitze der Menschheit eh mit LUG und BETRUG hin manövriert und dem Menschen selbst ... ist das nicht auf gefallen. So scheint es. richard

Ja und Nein.
Der Chef meiner Frau, ein hier führender Professor, schrieb mal (auf Lateinisch, und sie wollte von mir wissen, was das hieß): "Der Mensch lernt, die Menschheit nicht". Das ist in der Tat der Grund dafür, dass sich die Übel immer wiederholen.
Gauck hat 1898 bei uns in der Marienkurche eine Predigt zur Wende gehalten. An die Tausend Leute haben gebannt zugehört, bis er erklärte, dass der Text vor 3 000 Jahren von einem Viehüter namens Amos stammte, der getröumt hatte, er solle vor allem Menschen über das Elend der Menschen predigen, das ihnen von den "herrschenden Kreisen" angetan wird. Ich habe das noch einmal nach gelesen - es hätte tatsächlich alles heute geschrieben sein können.
Mein "Nein" zu deine Ausführungen kommt durch meine Hoffnung, dass z. B. die Kommunikationsmöglichkeiten von Heute das Reaktionsvermögen der Menschen so weit verbessern kann, dass endlich mal die Erkenntnis VOR dem Chaos eintritt. Immerhin gab es ja sogar schon 1930 einen Mann, der dem ganzen Volk zurief: "Hitler, das ist der Krieg". 6 Millionen haben ihm geglaubt. 1914 hatte der Verweigerer der Kriegsanleihen in denWind gesprochen.
 
A

agano

Ja und Nein.
[COLOR="RoyalBlue"]Der Chef meiner Frau, ein hier führender Professor, schrieb mal (auf Lateinisch, und sie wollte von mir wissen, was das hieß): "Der Mensch lernt, die Menschheit nicht". Das ist in der Tat der Grund dafür, dass sich die Übel immer wiederholen. [/COLOR]
Gauck hat 1898 bei uns in der Marienkurche eine Predigt zur Wende gehalten. An die Tausend Leute haben gebannt zugehört, bis er erklärte, dass der Text vor 3 000 Jahren von einem Viehhüter namens Amos stammte, der geträumt hatte, er solle vor allem Menschen über das Elend der Menschen predigen, das ihnen von den "herrschenden Kreisen" angetan wird. Ich habe das noch einmal nach gelesen - es hätte tatsächlich alles heute geschrieben sein können.
Mein "Nein" zu deine Ausführungen kommt durch meine Hoffnung, dass z. B. die Kommunikationsmöglichkeiten von Heute das Reaktionsvermögen der Menschen so weit verbessern kann, dass endlich mal die Erkenntnis VOR dem Chaos eintritt. Immerhin gab es ja sogar schon 1930 einen Mann, der dem ganzen Volk zurief: "Hitler, das ist der Krieg". 6 Millionen haben ihm geglaubt. 1914 hatte der Verweigerer der Kriegsanleihen in denWind gesprochen.
[COLOR="RoyalBlue"]Interessante Sichtweise und auch Auslegungssache. Der EinzelnelLernt, jedoch nicht die Masse?! Weil die Masse nicht das erlernt hat, was der Einzelne erlernte? Also doch kein Kollektivbewusstsein des Menschen, wie es uns so einige Menschen jüdischen Glaubens weiß machen wollen? Es gibt da kaum ein besseres Beispiel, denke ich. Zum lernen der Masse müsste der Mensch aber ein kollektives Bewusstsein haben. Voraus sehen können jedoch so einige. In der neueren Zeit Orwell z.B.. Kaum besser beschrieben im Jahre 1948, was heute ist und sein würde. Nur die Masse sieht das nicht so. Seltsamer Weise jedoch wurden sie vom Glauben, von der Religion, von der Kirche, von der Bibel geprägt. Warum das? Weil alle gleichzeitig das Elend, die sinnlosen Kriege, die Tyrannei zu spüren bekamen? Das könnte und ist wohl der Unterschied. Deshalb auch die Erkenntnis aller Ortens über die Sintflut. Die hat wohl so gut wie jede Nation der Welt zur gleichen Zeit miterleben müssen, weshalb sich jede Nation auch daran erinnern kann.

Da also gehen die Erfahrungswerte eines Einzelnen komplett unter! Hätte der Mensch jedoch ein kollektives Bewusstsein, wäre das anders. Sehr interessant. [/COLOR]richard
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du weiter so dumm daher laberst, wanderst du auf ignorieren. richard

Ich bin Olfenstedter nicht böse. Es ist in der Tat zu oft meine Art, was zum Lernen vorzulegen. Manchmal kämpfe ich gegen diese Alterskrankheit, indem ich einfach bloß Fragen stelle.
Wäre mal ein interessantes Thema: "Wie vermittle ich Erkenntnisse, ohne belehrhaft zu wirken?"
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde der Politik,

er ist noch nicht einmal gewählt, der gute Joachim, da geht die Hetzkampagne gegen ihn schon los! Nach Köhler, Wullf, jetzt Gauck.....jeder wird gemoppt, jeder wird infrage gestellt, und bei jedem wird mit Akribie versucht, ihm etwas am Zeug zu flicken!
Das sind nicht nur Bild und Genossen, das ist nur die Linke, die Rechte, sind nicht nur FDP und SPD, die CDU und CSU, da reiht sich auch gleich unser Obermoslem, der Herr Kolat mit ein.



Hallo, Kapes,
Ist es wirklich negativ, wenn ein Kandidat für hohe Ebene abgetastet wird? Die Frage ist ja, welches Motiv liegt dafür vor?
Ich habe meine Partei hart kritisiert, weil sie vor zwei Jahren indirekt dem Wulff zum Wahlsieg verholfen hat, indem sie der SPD in den Rücken gefallen ist. Mein Motiv: ich wusste, dass Wkulff eng mit der obersten Stufe des Großkapitals verbunden ist (Miglied einiger Aufsichtsräte).
Zwei Jahre später war ich gegen das Mobbing gegen Woff. Mein Motiv: Ich vermutete und bin bestärkt worden darin, dass die Hetzjagd von Leuten angezündet worden ist, die ihn plötzlich nicht mehr haben wollten, weil sie seine Haltung zur Ausländerfrage niederschlagen wollen.


Ja verdammt noch mal, haben wir nichts Besseres zu tun, als nur den ganzen Tag an des Anderen Stuhl zu sägen? Haben wir nicht genügend Probleme, welche es eigentlich mit der gleichen Ausdauer zu erledigen gälte?

Würden wir einmal dem Satz Jesu Christi folgen, der damals den Stein aufhob, ihn der Menge hin hielt und sagte: Derjenige, welcher ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Wer in den Pressegebäuden, oder in den Parteizentralen, geschweige im Bundestag, könnte sich unterstehen, den ersten Stein zu werfen. Dreck genug hat jeder am Stecken, es ist nur bisher noch nicht ans Licht der Sonne gekommen.



Wen bitte geht es etwas an, ab Herr Gauck geschieden ist, oder nicht? Wen geht es etwas an, mit welchem Partner, hier Partnerin, er sein Leben verbringen möchte? Niemanden! Wen geht es etwas an, warum Herr Gauck bisher die Scheidung nicht eingereicht hat? Niemanden! Es wird Zeit, dass wir wieder lernen die Persönlichkeit eines Menschen zu respektieren und zu achten![/QUOTE]



Wahrlich, wir haben andere Sorgen. Mit der Frage nach Gaucks Eheverhältnis ist es allerdings wirklich nicht so einfach - meine Meinung. Ich habe ja schon darüber geschrieben. Die amtliche Einzelehe ist für den Menschen (Mann und Frau) artfremdes Dasein. Sie einzuhalten, kostet Überwindung der Gefühle, Entsagung und Einschrenkung. WEnn sich einer an das entsprechende Gebot nicht hä lt, hat sofort die Organisation, die das Verlangt und die Menschen gegen sich, die sich mit großer Mühe an das Gebot halten. Das hätte Gauck bedenken müssen. Zeit genug hat er wahrlich gehabt.

Mir hängen diese ständigen Hexenjagden langsam zum Hals heraus, geht es doch in Wirklichkeit nur um ein mehr oder weniger offenes Posten- und Pöstchengeschachere! Sonst um gar nichts. Federführend im Hintergrund mit Sicherheit die große Lobby, deren bestes Pferd im Stall immer noch unsere Frau Merkel ist.



Mir gefällt das genauso wenig wie dir. Das Schlimmste daran ist für mich immer, dass die wahren Motive verschleiert, ja, hinter ach wie heeren Argumenten das alles getarnt wird. Da verhält sich im allgemneinen die Merkel tatsächlich am klügsten. Aber im Fall Wulff - ja, da hat auch SIE nicht gewagt, das wahre Motiv der BILD-Hintermänner zu entlarwen.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessante Sichtweise und auch Auslegungssache. Der EinzelnelLernt, jedoch nicht die Masse?! Weil die Masse nicht das erlernt hat, was der Einzelne erlernte? Also doch kein Kollektivbewusstsein des Menschen, wie es uns so einige Menschen jüdischen Glaubens weiß machen wollen? Es gibt da kaum ein besseres Beispiel, denke ich. Zum lernen der Masse müsste der Mensch aber ein kollektives Bewusstsein haben.



Ja, das kollektive Bewusstsein! Dafür wurde in der DDR wie verrrückt gekämpft, in unserer jetzigen Gesellschaft krampfhaft gegengewirkt. Was besagt unser Urinstinkt, unser Artprogramm? Größter Forscher auf dem Gebiet war Lewis H. Morgan. Er wurde sofort verfemt. DAs Wort Kollektivbewusstsein gab es noch nicht, er erfand dafür den Begriff "Innerer Frieden der Gentilgesellschaft". Er konnte nachweisen, dass dafür die Menschen gezwungen werden mussten. Mit Strafen bis zum Tode (Ausstoß aus der Gent). So lebten die Menschen rund 40 000 Jahre lang, denn erst vor 6 000 Jahren ergab sich durch die Erfindung bronzener und dann vor allem eiserner Geräte und Waffen die Möglichkeit, dass ein gesunder Mensch für sich alleine sorgen kann. Seitdem siegte der Individualiosmus in Form des Privateigentums. War vorher nicht möglich. Morgan beschloss sein dickes Werk "The Ancient Society" mit den Worten, dass die Menschheit untergehen wird, wenn sie nicht , auf höherer Ebene, zur Gentilordnung zurückkehrt.

Voraus sehen können jedoch so einige. In der neueren Zeit Orwell z.B.. Kaum besser beschrieben im Jahre 1948, was heute ist und sein würde. Nur die Masse sieht das nicht so. Seltsamer Weise jedoch wurden sie vom Glauben, von der Religion, von der Kirche, von der Bibel geprägt. Warum das? Weil alle gleichzeitig das Elend, die sinnlosen Kriege, die Tyrannei zu spüren bekamen? Das könnte und ist wohl der Unterschied. Deshalb auch die Erkenntnis aller Ortens über die Sintflut. Die hat wohl so gut wie jede Nation der Welt zur gleichen Zeit miterleben müssen, weshalb sich jede Nation auch daran erinnern kann.



Irreführung. Das ist seit Bestehen des Privateigentums die größte Kunst der "falschen Propheten", wie Christus sie nannte (heute die Medien). Weil die Bibel seit 330 n. Chr. faktisch verboten und bis heute nur elegant heraus-zitiert wird, können die Menschen nicht zu den eigentlichen Erkenntnisse der Bibel gelangen. Wo werden die Texte der echten Propheten oder die Gesetze der Urchristen gelehrt?

Da also gehen die Erfahrungswerte eines Einzelnen komplett unter! Hätte der Mensch jedoch ein kollektives Bewusstsein, wäre das anders. Sehr interessant. richard

Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ja, das kollektive Bewusstsein! Dafür wurde in der DDR wie verrrückt gekämpft, in unserer jetzigen Gesellschaft krampfhaft gegengewirkt. Was besagt unser Urinstinkt, unser Artprogramm? Größter Forscher auf dem Gebiet war Lewis H. Morgan. Er wurde sofort verfemt. DAs Wort Kollektivbewusstsein gab es noch nicht, er erfand dafür den Begriff "Innerer Frieden der Gentilgesellschaft". Er konnte nachweisen, dass dafür die Menschen gezwungen werden mussten. Mit Strafen bis zum Tode (Ausstoß aus der Gent). So lebten die Menschen rund 40 000 Jahre lang, denn erst vor 6 000 Jahren ergab sich durch die Erfindung bronzener und dann vor allem eiserner Geräte und Waffen die Möglichkeit, dass ein gesunder Mensch für sich alleine sorgen kann. Seitdem siegte der Individualiosmus in Form des Privateigentums. War vorher nicht möglich. Morgan beschloss sein dickes Werk "The Ancient Society" mit den Worten, dass die Menschheit untergehen wird, wenn sie nicht , auf höherer Ebene, zur Gentilordnung zurückkehrt.





Irreführung. Das ist seit Bestehen des Privateigentums die größte Kunst der "falschen Propheten", wie Christus sie nannte (heute die Medien). Weil die Bibel seit 330 n. Chr. faktisch verboten und bis heute nur elegant heraus-zitiert wird, können die Menschen nicht zu den eigentlichen Erkenntnisse der Bibel gelangen. Wo werden die Texte der echten Propheten oder die Gesetze der Urchristen gelehrt?



Genau!
Wie immer eine schöne und lehrreiche Diskussion mit dir. Das hat mir hier gefehlt. Dafür Danke ich dir auch.

Die Schriften der Bibel wurden ja ausgesucht und dann zusammen geschustert, sagte ich immer, da fehlen so viele Bücher und Berichte. Ich glaube, würden alle zusammen gefasst in der Bibel stehen, wäre diese wohl dreimal so dick. So vieles wird uns vorenthalten, nicht nur die uralten Schriften der Bibel, Die Qumranschriften z.B. sind nie so richtig veröffentlicht worden, was ich sehr bedaure. Das was du dazu als Bücher bekommst, sind Halbwahrheiten, sonst nichts. Warum wird uns das alles nur vorenthalten. Mit welchem Recht? Ich denke, dass sich das eines Tages gewaltig rächen wird. richard
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie immer eine schöne und lehrreiche Diskussion mit dir. Das hat mir hier gefehlt. Dafür Danke ich dir auch.

Die Schriften der Bibel wurden ja ausgesucht und dann zusammen geschustert, sagte ich immer, da fehlen so viele Bücher und Berichte. Ich glaube, würden alle zusammen gefasst in der Bibel stehen, wäre diese wohl dreimal so dick. So vieles wird uns vorenthalten, nicht nur die uralten Schriften der Bibel, Die Qumranschriften z.B. sind nie so richtig veröffentlicht worden, was ich sehr bedaure. Das was du dazu als Bücher bekommst, sind Halbwahrheiten, sonst nichts. Warum wird uns das alles nur vorenthalten. Mit welchem Recht? Ich denke, dass sich das eines Tages gewaltig rächen wird. richard

Viele viele wissen das alles gar nicht.
Du fragst nach dem Grund. Ich bin leider sehr müde heute. Aber DAZU wenigstens noch ein paar Worte. Das wirst du erstmal nicht glauben, aber man kann es der uns vorliegenden BIBEL ablesen, wenn mn genau hingkuckt: Sie war eine Kronik des Kampfet der Kinder Israel gegen die Sklavenhalter-Gesellschaften von zuerst (Altes Testament) Ägypten und (Neues Test.) des Römischen Reiches - ein einziges Handbuch für Revolutionen, sowohl unblutigen wie auch gewalttätigen (Offenbarunm an Johannes - geradezu grausig, das sog. "Jüngste Gericht).
Dieser eigentliche Inhalt der Bibel musste von 330 n. Chr. vertuscht werden, denn seitdem waren die einstigen Führer der siegreichen Revolution zu den Herrschern der nachfolgenden neuen Ausbeutergesellslchaft, des Feudalismus, übergegangen und wollten von Revolution natürlich nichts mehr wissen. (ich hab darüber mal ne Broschüre geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um nicht immer wieder einen neuen Strang aufmachen zu müssen, sucht man sich einen, in dem das Thema schon behandelt wird und setzt es da rein. Jetzt wieder provokativ: Mitdenken! ... denn dich hatte ich gar nicht angesprochen.richard





weißt du in deinem wahn schon gar nicht mehr, was du schreibst? zum glück bleiben die dinge in einem forum gespeichert! du hast meinen beitrag zitiert, und damit hast du mich indirekt angesprochen. :rolleyes2::nono:
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde der Politik,

er ist noch nicht einmal gewählt, der gute Joachim, da geht die Hetzkampagne gegen ihn schon los! Nach Köhler, Wullf, jetzt Gauck.....jeder wird gemoppt, jeder wird infrage gestellt




das stimmt nicht, was du schreibst! wo wurde köhler gemobbt??? es sei denn, du meinst, dass ihn die miese merkel aus dem amt gemobbt hat - da hast du zu 100 % recht! und warum wurde köhler von merkel geschasst, bis köhler nicht mehr wollte??? genau aus diesem einen grund:

köhler wollte nicht mehr zu jedem gesetz, was gegenüber den deutschen steuerzahlern milliardenkosten verursachen würde, sein ja dazu geben! und das hat der miesen merkel ganz gewaltig gestunken! darum musste köhler weg!

und warum ist die miese merkel plötzlich für gauck??? weil gauck, mit 99,9 %iger sicherheit, schon jetzt signalisiert hat, dass der die kommenden, verdammten milliardengesetze ohne zögern unterschreiben wird, die wir als volk dann zu bezahlen haben! ich sage nur: benzinpreis = 1,70, glas nutella 2,29, wagner pizza doppelpackung 5,29! und das sind euro-preise und keine angaben in DMark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Cybertruck ist eine Inspiration für alle Jeder will eins. Wenn du keins kaufen...
Kennt jemand ein...
Warum regiert das Dumme, und warum wird Dummheit immer noch verteidigt? Ich verstehe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben