Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit wirkt!

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir bezahlen mittlerweile nahezu 2 Euro für einen Liter Kraftstoff. Auch das hat nichts mit dem Brexit zu tun, wohl aber mit hirnloser Politik.
Ich kann mich noch erinnern,
für einen Liter >ESSO - oder ARAL< Kraftstoff -.46 Pfennige bezahlt zu haben! Also -.23 Cent.
Bis auf einen kleinen Teilbetrag für die Konzerne -
steht doch wieder die finanzielle VOLKS-ABZOCKEREI - der Volksausplünderer dafür bis heute gerade.
Deshalb ist es nicht egal, wenn wieder eine Stundenlohn- / Gehaltserhöhung statt findet,
denn dadurch schraubt der STAAT die Abgaben in der Erzeugung und Produktion im Hintergrund hoch,
und für das VOLK - bleibt alles beim GLEICHEN - nur die staatlichen Volks-Abschöpfungs-Gewinne werden höher.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kann mich noch erinnern,
für einen Liter >ESSO - oder ARAL< Kraftstoff -.46 Pfennige bezahlt zu haben! Also -.23 Cent.
Bis auf einen kleinen Teilbetrag für die Konzerne -
steht doch wieder die finanzielle VOLKS-ABZOCKEREI - der Volksausplünderer dafür bis heute gerade.
Deshalb ist es nicht egal, wenn wieder eine Stundenlohn- / Gehaltserhöhung statt findet,
denn dadurch schraubt der STAAT die Abgaben in der Erzeugung und Produktion im Hintergrund hoch,
und für das VOLK - bleibt alles beim GLEICHEN - nur die staatlichen Volks-Abschöpfungs-Gewinne werden höher.
Ich finde auch, dass die Löhne in den unteren Lohngruppen viel zu hoch sind.
Einfach alle entlassen, schließlich horten die ihre Löhne, statt alles Geld auszugeben.

Ausserdem gehört die Sozialhilfe auf 100 Euro/Monat zusammengestrichen. Es reicht, wenn die Leute überleben.

Recht so, Dolans? Mannmannmann ...

Spritpreise Entwicklung: Benzin- und Dieselpreise seit 1950 | https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
Du willst also 1955 Diesel in der BRD getankt haben, sonst gabe es keine Preise wie behauptet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm, also soweit mir in Erinnerung: die DDR hatte damals mit dem Öl-Lieferanten SU hinsichtlich der Preise eine faire Vereinbarung: es wurden für einen längeren Zeitraum Festpreise auf Basis eines durchschnittlichen Marktpreises vereinbart. Als Großabnehmer sollte D. mit Russland über eine ähnliche Vereinbarung verhandeln.
Jeder Großabnehmer hat solche Vereinbarungen. Wer auf der Strecke bleibt sind nur die kleinen Anbieter ohne größere Mengenabnahmen und Bevorratung. Oder klagen die Leute schon über ausbleibendes "heiß Wasser" und "Heizwärme"?
Nein, statt dessen übernehmen die großen Anbieter die Kunden der Trittbrettfahrer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kann über Nacht auch alles bei uns passieren. Auch hier kann gestreikt werden auch hier braucht es Trucker um den Sprit zu befördern. Mit dem Brexit hat das nichts zu tun. Wir bezahlen mittlerweile nahezu 2 Euro für einen Liter Kraftstoff. Auch das hat nichts mit dem Brexit zu tun, wohl aber mit hirnloser Politik.
Wir sind eines der wenigen Länder in dem es mit dem Streiken nicht so frei ist wie Du es dir gerne vorstellen magst. Vor allem wird der Organisationsgrad unter den Brummifahrern nicht so groß sein.
Gestern kostete Super E5 gerade mal 1,56 Euro. Dies hat natürlich nichts mit dem Brexit zu tun aber mit hirnloser Wahrnehmung.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In Großbritannien geht der Treibstoff aus, 90% der britischen Tankstellen haben keinen Treibstoff mehr.

Menschen kommen nicht mehr zur Arbeit, Bankautomaten funktionieren nicht mehr weil sie entweder kaputt und nicht repariert werden, oder nur nicht befüllt werden können.

Das Desaster wird täglich größer!

Blabla...
Die Briten werden die Engpässe in den Griff bekommen und gestärkt hervorgehen. So wie immer.

Das der deutsche Michel schon seit dem Brexit versucht die Briten anzupissen, zeigt nur, die charakterliche Unreife.

Du bist wie eine verbitterte Ex-Frau, die sich verzweifelt herbeisehnt, dass der Ex in seinem neuen unabhängigen Leben scheitert.

Warten wir mal ab, wie es 2030 aussieht. Ob du dann immer noch feucht im Schritt wirst, wenn du von den Briten faselst?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde auch, dass die Löhne in den unteren Lohngruppen viel zu hoch sind.
Einfach alle entlassen, schließlich horten die ihre Löhne, statt alles Geld auszugeben.

Ausserdem gehört die Sozialhilfe auf 100 Euro/Monat zusammengestrichen. Es reicht, wenn die Leute überleben.

Recht so, Dolans? Mannmannmann ...

Spritpreise Entwicklung: Benzin- und Dieselpreise seit 1950 | https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
Du willst also 1955 Diesel in der BRD getankt haben, sonst gabe es keine Preise wie behauptet.
Bei einer solchen " Denkweise " ist es nicht verwunderlich - das Deutschland am "Arsch des Propheten" hängt!
Außer > Unterstellungen < - nichts wissenswertes.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei einer solchen " Denkweise " ist es nicht verwunderlich - das Deutschland am "Arsch des Propheten" hängt!
Außer > Unterstellungen < - nichts wissenswertes.
Du würdest Sarkasmus, Ironie und Spott nicht mal erkennen, wenn man sie dir auf den Bauch bindet ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Brexit macht Großbritannien weiter zu schaffen | https://www.rnd.de/politik/brexit-grossbritannien-kaempft-weiter-mit-problemen-durch-den-eu-ausstieg-WH5O5N7Y35BGHJ2OAAYTA4WFVI.html

Dein Pfeifen im Walde ... nicht mal der "Freund USA" hilft denen.
Das Britische Empire alter Bedeutung ist längst Geschichte.
Nur nicht für die Ewiggestrigen.

Die Artikel erinnern mich an die deutsche Überheblichkeit vor Monaten bei Schweden.

Schweden wollte ja bekanntlich keinen Lockdown.

Also hat die deutsche Presse den Corona-Untergang Schwedens herbei geschrieben.

Schweden existiert noch und steht mittlerweile besser da in der Krisenbewältigung als Deutschland.

Aber glaub nur weiter fest an dich und die deutsche Großartigkeit.

Da lach ich mich schlapp! :ROFLMAO:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Brite, der in der Schlange vor der Tanke steht, ist der nicht wirklich frei? Ist es nicht ein Zeichen von wahrer Freiheit, ausländerfrei auf den Sprit zu warten, der brav im Zentrallager in den Kesseln schwappt?
Wenn sie wenigstens den Radfahrern ermöglichen würden trotz der Freiheit/Unverschämtheit der Autofahrer jede Lücke zu ihrem Vorteil zu nutzen ohne Behinderung hindurch zu kommen, dann wären sie wirklich frei.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du würdest Sarkasmus, Ironie und Spott nicht mal erkennen, wenn man sie dir auf den Bauch bindet ...
Die heutige Zeit ist zur "hart" für zu viele Menschen - und vor allem die Zukunft - in die wir von verantwortungslosen Politiker gesteuert werden,
um uns mit solchen " Ausreden " über "Wasser zu halten" !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Deshalb ist es nicht egal, wenn wieder eine Stundenlohn- / Gehaltserhöhung statt findet,
denn dadurch schraubt der STAAT die Abgaben in der Erzeugung und Produktion im Hintergrund hoch,
und für das VOLK - bleibt alles beim GLEICHEN - nur die staatlichen Volks-Abschöpfungs-Gewinne werden höher.
Also keine Lohnerhöhung für untere Lohngruppen, bloß keine Anreize für Konsum und Arbeit. Der Staat könnte was abbekommen.

Das magst du so offen nicht erklären ... dafür umso dreister beim angeblichen gezahlten Spritpreis von 46 Pf lügen. Pfui deibel!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie man sich nur so an den Problemen anderer erfreuen kann....Dummheit und ein schlechter Charakter sind hier offensichtlich. England besteht diese kleine Krise, die Entscheidung aus der EU auszutreten war trotzdem goldrichtig. Die Krise welche jetzt die EU zertrümmert ist nämlich eine echte....wohl dem der sich fern hält.
Die Leute werden sich weniger an den dortigen Problemen erfreuen als vielmehr mal darauf hinweisen wollen, wohin eine rechtsdrehende Regierungen führen kann.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Leute werden sich weniger an den dortigen Problemen erfreuen als vielmehr mal darauf hinweisen wollen, wohin eine rechtsdrehende Regierungen führen kann.
Ich würde abwarten, um dies zu beurteilen. Der Weg der EU erscheint nämlich von Tag zu Tag düsterer. Woran das wohl liegen mag?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die heutige Zeit ist zur "hart" für zu viele Menschen - und vor allem die Zukunft - in die wir von verantwortungslosen Politiker gesteuert werden,
um uns mit solchen " Ausreden " über "Wasser zu halten" !
Weißt, Doli, ich wirke da mit, wo ich kann. Das nennt sich bürgerschaftliches Engagement. Das kennt ihr, die auf den Retter warten, nicht. Klar, es mach keine Revolution, aber ich mache die Welt, in der ich mich bewege, ein kleines bisschen besser oder versuche es zumindest.
Du mit deiner Pauschalkritik am Staat bewirkst gar nichts, ich verändere ihn wenigstens ein kleines bisschen. Und wenn s nur das Vorfahrt-achten-Schild ist, das nun besser sichtbar ist
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich würde abwarten, um dies zu beurteilen. Der Weg der EU erscheint nämlich von Tag zu Tag düsterer. Woran das wohl liegen mag?
Das liegt daran, dass die Pest des Nationalismus einige Staaten des Ostens befallen hat; dazu kommt die Korruption in BL und RU.

Was wir brauchen und anstreben solten, wäre zunächst ein uniertes, föderales Zentraleuropa mit Brüssel als Hapitstadt eines Staates, der aus F, D, NL, B und LUX gebildet wird, zu dem innerhalb kurzer Zeit P, E und I dazustoßen würden.

PL und HUN stünden als Auswandeungsländer sicher zur Verfügung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
Du machst einen Scheiß. Hier von Pilgerfahrten und einer Corona Infektion herumsülzen, kurz darauf von einer Impfung....und von dem Ausheben von Massengräbern. Münchhausen, du bist ein Internet - Labersack.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.882
Punkte
88.486
Geschlecht
Das liegt daran, dass die Pest des Nationalismus einige Staaten des Ostens befallen hat; dazu kommt die Korruption in BL und RU.

Was wir brauchen und anstreben solten, wäre zunächst ein uniertes, föderales Zentraleuropa mit Brüssel als Hapitstadt eines Staates, der aus F, D, NL, B und LUX gebildet wird, zu dem innerhalb kurzer Zeit P, E und I dazustoßen würden.

PL und HUN stünden als Auswandeungsländer sicher zur Verfügung.
Genau eine Art EU -Hitlerreich. Schon klar. Wollen viele aber nicht....und deshalb wird es auch nichts.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du machst einen Scheiß. Hier von Pilgerfahrten und einer Corona Infektion herumsülzen, kurz darauf von einer Impfung....und von dem Ausheben von Massengräbern. Münchhausen, du bist ein Internet - Labersack.
Aber aber Picasso. Er erklärt doch gerade dem "Doli" was es heißt ein braves Bürgerlein zu sein. :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Libertärer Sozialismus wäre sowas wie der Prager Frühling, oder siehst Du das anders ...
Putins Kriegserklaerung?
Und dieses russische Militär, dass ja neuerdings auch Schwerverbrecher, Mörder und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben