Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit wirkt!

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wieso? Das ist ja ein totaler Widerspruch. Als ob in GB keine "Ausländer" mehr wären wegen des Brexit. Wieso sollte man wegen "Versorgungsengpässen" "feuchte Höschen" kriegen, hmmm Jakobiner? Weil ihr, also du und der Friederich, findet es ja geil wenn hier Rumänen usw. (beliebige Billiglöhner einfügen) für nen Apfel und ein Ei ausgebeutet werden.
...gekürzt..
Also,über die Probleme in GB habe ich Artikel gelesen,das nicht der Brexit dafür verantwortlich ist sondern das wegen den Corona Maßnahmen deren Logistik zusammenbricht,da auch jedes Transitland ein eigenes Süppchen dazu kocht.Da dürfen LKWs und Material nicht über diverse Grenzen weil da was nicht mit dortigen Corona Maßnahmen kompatibel ist und deren Vorschriften sich wiederum mit denen anderer Länder beissen.

Deshalb hat es mich Gewundert,das als Ursache plötzlich der Brexit ins Spiel gekommen ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.716
Punkte Reaktionen
51.157
Punkte
101.486
Geschlecht
wo genau soll es da Probleme geben?

Im Juli 2021 waren in Großbritannien saisonbereinigt rund 1,6 Millionen Personen arbeitslos

da sollten sich doch genug finden, denen man entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen überhelfen kann °^
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Aus linker Sicht halte ich nicht viel von der Häme angesichts der temporären Versorgungskrise in UK.
Das macht nichts.
Die Lehre ist aber, dass Entscheidungen immer Folgen haben.
Und es ist ja so, dass genug schlaue Leute, auch in Großbritannien, genau davor gewarnt haben.
Denn es wird dabei ausgeblendet, dass in West-EU/Deutschland osteuropäische LKW-Fahrer/Erntehelfer/Schlachthof-Arbeiter/Pflege-Helfer von höchst prekären Arbeitsbedingungen betroffen sind.
Was hat das mit dem Brexit zu tun?
Die Arbeitsverhältnisse der Ausländischen Arbeitskräfte sind durch den Brexit ja nicht besser geworden - eher noch schlechter.
Niemand arbeitet im Ausland wenn dort der Verdienst geringer und die Arbeitsbedingungen schlechter sind als im Heimatland.

Oftmals noch über Vermittler osteuropäischer Agenturen. Für sie gilt auch kein dt. Mindestlohn, dt. Logistik-Unternehmen agieren heutzutage fast ausschließlich mit polnischen Truckern, die finden dann auf dt. Autobahnen kaum noch einen vernünftigen Stellplatz zur Einhaltung der Ruhezeiten. Kein Wunder, wenn sie sich mit billigem Wodka betrinken...
Das ist ja alles richtig aber was hat das mit dem Brexit zu tun?
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie man sich nur so an den Problemen anderer erfreuen kann....Dummheit und ein schlechter Charakter sind hier offensichtlich.
Ja Schnüffler, das freut mich diebisch, schon deshalb weil das uns vor Augen führt wo es Endet wenn man verblödeten rechten Populisten folgt.
England besteht diese kleine Krise, die Entscheidung aus der EU auszutreten war trotzdem goldrichtig.
Viele Briten die für den Brexit waren sehen das bereits anders.
Den deutschen EU-Gegner schwimmen jetzt natürlich die letzten Fälle davon.
Nachdem jetzt klar wird, dass in Großbritannien Mangelwirtschaft herrscht.
Die Krise welche jetzt die EU zertrümmert ist nämlich eine echte....wohl dem der sich fern hält.
Ach der schnüffelnde Wahrsager, der wusste, dass der enttäuschte Wähler die AfD in schwindelnde Höhen bei der Bundestagswahl 2021 tragen würden, weiß jetzt, dass die EU zertrümmert wird.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Richtich! Hier kann ich ohne jeglichen Widerspruch ein Top geben. Aber der Jakobiner und der Friederich scheinen solche Zustände ja richtig geil zu finden, so lange es sie nicht tangiert.
Richtig! Als abschreckendes Beispiel treibt dir das natürlich die Tränen in die Augen.
Wie heißt es hier zutreffendend: ""links" reden, "rechts" leben".
*Heiterkeit
Hast du noch immer nicht begriffen dass diese dumm-plumpe Täter-Opfer Umkehr nicht funktioniert?
Rechte lehnen die EU ab - überall in Europa und ich bin für Europa.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Richtich! Hier kann ich ohne jeglichen Widerspruch ein Top geben. Aber der Jakobiner und der Friederich scheinen solche Zustände ja richtig geil zu finden, so lange es sie nicht tangiert.
Richtig! Als abschreckendes Beispiel treibt das einem Nationalisten natürlich die Tränen in die Augen.
Wie heißt es hier zutreffendend: ""links" reden, "rechts" leben".
*Heiterkeit
Hast du noch immer nicht begriffen dass diese dumm-plumpe Täter-Opfer Umkehr nicht funktioniert?
Rechte lehnen die EU ab - überall in Europa und ich bin für Europa
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das macht nichts.
Die Lehre ist aber, dass Entscheidungen immer Folgen haben.
Und es ist ja so, dass genug schlaue Leute, auch in Großbritannien, genau davor gewarnt haben.

Was hat das mit dem Brexit zu tun?
Die Arbeitsverhältnisse der Ausländischen Arbeitskräfte sind durch den Brexit ja nicht besser geworden - eher noch schlechter.
Niemand arbeitet im Ausland wenn dort der Verdienst geringer und die Arbeitsbedingungen schlechter sind als im Heimatland.


Das ist ja alles richtig aber was hat das mit dem Brexit zu tun?
GB ist 72 der EWG beigetreten.Was eigentlich mal eine gute Sache war.Das man dieses soweit pervertieren würde,war seinerzeit nicht abzusehen und so auch nicht vertraglich festgelegt!

Man müsste sich Fragen,wo denn diese "schlauen Leute" vor dem EWG Beitritt waren und nicht davor gewarnt haben.Der Austritt GB war folgerichtig,kam nur deutlich zu spät.

Trotzdem,soviel mir bekannt ist,hat der Brexit nichts mit den aktuellen Problemen GB zu tun sondern die unterschiedlichen Corona Vorschriften in den Transitländern.

Soviel ich weiss,ist GB nicht als erster und einziger aus der "EU" ausgetreten.Je eher desto problemloser. Zumindest war GB nicht so blöd,die eigene Währung aufzugeben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
Die EU bröselt sowieso. Es haben sich gierig einige Psychopathen bereichert. So etwas ist keine Basis für Frieden. Befriedet wurde Europa nur auf die Weise, dass man eine Grabplatte drüber gelegt hat. Solche fiesen Konstrukte zerplatzen immer in Kriegen. Wir kennen das aus Jugoslavien, aber es gab in der Vergangenheit noch mehrere solche Dinger. Die Chance, eine faire Verbindung aus europäischen Identitäten zu schaffen, wurde gründlich vertan. Dann müssen wir eben mit den blutigen Konsequenzen rechnen.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja und wenn es gut laufen sollte, dann haben die die Krise überstanden, wenn es bei uns erst los geht.
Wieso sollte es bei uns los gehen?
Wir bleiben in der EU.
Und wenn es in Großbritannien schlecht läuft dann wursteln sie sich ewig durch die Krise.
Den Grünen gefällt das aber das die Preise steigen, denn dann können die sagen, wir sind ja nicht dran Schuld wenn die Preise mehr als nur wegen die CO² steigt.
Selbst wenn diese Behauptung stimmen sollte, haben die Grünen trotzdem mit den steigenden Preise nichts zu tun.
Findest du es nicht dämlich sich über diejenigen zu ärgern von denen man glaubt sie würden sich freuen und nicht über diejenigen die den Preisanstieg verursachen?
Da brauchen die Grünen gar nicht nach helfen.
Aber die Grünen die sollen mit dem CO² Ausgleich für Geringverdiener nicht so sozial tun, in Österreich die kriegen über 200€ Energieausgleich für die steigenden Preise.
Woher hast du das?
Nee weil die Franzosen uns was husten, denn dort läuft die Produktion weiter.
Die lieben Freunde die Franzosen, wenns um die eigenen Leute geht ist den Deutschland auch egal.
Falsch!
Deutschland und Frankreich planen eine Halbleiter-Allianz.
Chipmangel: Deutschland und Frankreich wollen Halbleiter-Allianz vorantreiben | https://www.heise.de/news/Chipmangel-Deutschland-und-Frankreich-wollen-Halbleiter-Allianz-vorantreiben-6055780.html
Mir aber egal wie teuer die Chips sind, ich brauche erst mal keine neuen Waren mit Chips, ich nutze meine Geräte so lange wie es nur geht.
Das ist vernünftig.
Nee ich werd nicht warten, sondern soweit wie es geht vorsorgen. Ist keine Garantie aber das Klopapier wird mir bestimmt nicht ausgehen.;)
Wenn es sonst nichts mehr gibt hast du wenigstens einen sauberen Hintern.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Deutsch/Französische Gemeinschaftsprojekte laufen doch immer darauf hinaus,das Deutschland finanziert und Frankreich profitiert.
Im Halbleitersegment hat Deutschland schon in den 70er Jahren den Löffel abgegeben und jede Entwicklung verpennt.
Auch die Franzosen haben in dem Bereich noch nie was gerissen.Um den eigenen bedarf zu decken müsste eine enorme Fertigungstiefe erreicht werden.Da ist nicht "mal eben" machbar.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
GB ist 72 der EWG beigetreten.Was eigentlich mal eine gute Sache war.Das man dieses soweit pervertieren würde,war seinerzeit nicht abzusehen und so auch nicht vertraglich festgelegt!
Du schwafelst wohl gerne?
Die EU pervertiert, die üblichen Phrasen der Rechten.
Man müsste sich Fragen,wo denn diese "schlauen Leute" vor dem EWG Beitritt waren und nicht davor gewarnt haben.
Keine Ahnung da war ich noch nicht auf der Welt.
Aber daran kannst du mal wieder sehen wie doof du bist!
Gerade eben hast du noch behauptet die EWG wäre eine gute Sache gewesen und 2 Sätze später fragst du nach den schlauen Leute die vor dem EWG Beitritt hätten warnen sollen.
Der Austritt GB war folgerichtig,kam nur deutlich zu spät.
Das Gejammer nützt euch Fuzzys nichts mehr. Nachdem was in Großbritannien passiert will niemand mehr aus der EU.
Trotzdem,soviel mir bekannt ist,hat der Brexit nichts mit den aktuellen Problemen GB zu tun sondern die unterschiedlichen Corona Vorschriften in den Transitländern.
*Heiterkeit
So viel MIR bekannt ist hat Corona durch den monatelange wirtschaftliche Stillstand den es verursacht hat lange Zeit den Mangel der durch den Brexit entstanden ist verdeckt.
Und jetzt kommt er mit Wucht.
Soviel ich weiss,ist GB nicht als erster und einziger aus der "EU" ausgetreten.
Na klar so viel DU weißt ........
So viel ICH weiß ist GB das Einzige bisher.
Aber vielleicht nennst du ja noch das Land von dem du "weißt" dass es aus der EU ausgetreten ist?
Je eher desto problemloser. Zumindest war GB nicht so blöd,die eigene Währung aufzugeben.
Hat auch nicht viel genutzt.
Regale in Supermärkte sind teilweise leer.
Den Bauern vergammelt das Gemüse auf den Feldern weil es keiner mehr pflügt.
Tiere können nicht mehr geschlachtet werden weil den Schlachthäuser das Personal fehlt und deshalb geht den Briten langsam auch noch das Fleisch aus.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du schwafelst wohl gerne?
Die EU pervertiert, die üblichen Phrasen der Rechten.
:rolleyes:
Keine Ahnung da war ich noch nicht auf der Welt.
Aber daran kannst du mal wieder sehen wie doof du bist!
Gerade eben hast du noch behauptet die EWG wäre eine gute Sache gewesen und 2 Sätze später fragst du nach den schlauen Leute die vor dem EWG Beitritt hätten warnen sollen.
Ich weiss,die Pisa Studie kam viel zu spät,darauf habe ich schon öfters hingewiesen.
Trotzdem hast du von mir einen Vorschusslorbeer,wobei ich dir mal die Fähigkeit unterstelle,das du selbst erkennst,warum das eine
nicht das Andere ausschließt.


Das Gejammer nützt euch Fuzzys nichts mehr. Nachdem was in Großbritannien passiert will niemand mehr aus der EU.
Da gibts nur den einzig Wahren,nämlich den hier:


*Heiterkeit
So viel MIR bekannt ist hat Corona durch den monatelange wirtschaftliche Stillstand den es verursacht hat lange Zeit den Mangel der durch den Brexit entstanden ist verdeckt.
Und jetzt kommt er mit Wucht.

Na klar so viel DU weißt ........
Ist schon klar.
So viel ICH weiß ist GB das Einzige bisher.
Aber vielleicht nennst du ja noch das Land von dem du "weißt" dass es aus der EU ausgetreten ist?
Eines fängt zum Beispiel mit "G" an und hört mit "rönland" auf.
Ein weiteres fängt mit "A" an und hört mit "lgerien" auf.
Ebenfalls...


Hat auch nicht viel genutzt.
Regale in Supermärkte sind teilweise leer.
Den Bauern vergammelt das Gemüse auf den Feldern weil es keiner mehr pflügt.
Tiere können nicht mehr geschlachtet werden weil den Schlachthäuser das Personal fehlt und deshalb geht den Briten langsam auch noch das Fleisch aus.
Das hat mit dem Austritt oder dem Beitritt zu tun? Hatte GB diese Probleme auch vor dem EWG/EU Beitritt? So lässt sich ja die Frage bezüglich des Austritt auflösen.

Wiederum MEINES Wissens,hatte GB diese Probleme vor dem Beitritt nicht. Hast du diesbezüglich auch andere Infos?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schon wieder scheint dir der Mainstream vertrauenswürdiger als die russische Agitation, ein gutes Zeichen eigentlich.

Picasso, mein Gutster: In deiner Blase ist alles gut, alles alternativlos, keine Zweifel. Wir außerhalb, wir staatstragenden Steuerbürger reflektieren. Ja, Europa ist nicht einfach zu machen, deswegen müssen wir unsere Anstrengungen verdoppeln, die Kleinstaaterei zu überwinden.

Mach mit!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
In Großbritannien geht der Treibstoff aus, 90% der britischen Tankstellen haben keinen Treibstoff mehr.

Menschen kommen nicht mehr zur Arbeit, Bankautomaten funktionieren nicht mehr weil sie entweder kaputt und nicht repariert werden, oder nur nicht befüllt werden können.

Das Desaster wird täglich größer!

Boris Johnson und seine Partei hat auch schon die Schuldigen ausgemacht:
Das Volk!
Es hätte den Brexit ja gewollt.
Und jetzt ist es auch noch so dumm, dass sie aus Panik Sprit kaufen wie damals Toilettenpapier.

Verkehrsminister Grant Shapps hat die Lösung, er sagt:
Die Leute sollten doch einfach nur für 20 Pfund Benzin abfüllen und mehr nicht.

Auf Grund des Brexit mussten viele Arbeiter das Land verlassen und das neue britische Einwanderungsgesetz der konservativen Regierung hält einen Großteil dieser Arbeitskräfte davon ab, nach Großbritannien zurückzukehren.

In Deutschland sind Gott sei Dank nur noch im Osten ein Teil der Wähler so dumm die AfD zu wählen, eine Partei, die aus der EU will.
in Europa fahren viele Ukrainische ( Polnische Firmen ) LKW Fahrer die nun auf dem Weg nach GB sind,
mal schauen wer mehr zahlt, und die Lieferketten sind doch bei uns auch am zusammenbrechen, wir können
auch nicht mehr nach Auftragslage produzieren, ich schätze mal wir laufen auf 60 % weil ständig auf Material
gewartet werden muss, das liegt aber auch oft an Bürokratischen Hürden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.925
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also,über die Probleme in GB habe ich Artikel gelesen,das nicht der Brexit dafür verantwortlich ist sondern das wegen den Corona Maßnahmen deren Logistik zusammenbricht,da auch jedes Transitland ein eigenes Süppchen dazu kocht.Da dürfen LKWs und Material nicht über diverse Grenzen weil da was nicht mit dortigen Corona Maßnahmen kompatibel ist und deren Vorschriften sich wiederum mit denen anderer Länder beissen.

Deshalb hat es mich Gewundert,das als Ursache plötzlich der Brexit ins Spiel gekommen ist.
Ach sieh an - davon wollen der Jakobiner und der Friederich natürlich nichts wissen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.925
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig! Als abschreckendes Beispiel treibt dir das natürlich die Tränen in die Augen.

*Heiterkeit
Hast du noch immer nicht begriffen dass diese dumm-plumpe Täter-Opfer Umkehr nicht funktioniert?
Rechte lehnen die EU ab - überall in Europa und ich bin für Europa.
Wieso Täter-Opfer Umkehr? Keine Ahnung was "Rechte" ablehnen. :unsure: Du und der Jakobiner seid doch Paradebeispiele dafür, was ich sagte. Ihr findet es doch geil Leute hier her zu importieren um die Löhne zu drücken obwohl schon vor dem Migrationswahnsinn Millionen Arbeitslose da waren. Du besonders, da du ja als Kriegsteilnehmer in anderen Ländern für Fluchtgründe verantwortlich bist.

Oder bist du einfach im Thread verrutscht? Weil im "AllesaufdenTisch"-Thread betreibst du das nämlich genau so. Dort versuchst du es nämlich so hin zu drehen, als ob dauernd Impfwillige von Impfgegnern bedroht werden. In Wahrheit ist es aber so, dass Impfgegner drangsaliert, ausgeschlossen und wie in einem Apartheidstaat behandelt werden. Insofern hat @Ein Neuer wohl schon recht, dass der Coronawahnsinn da auch mitspielt.

Und ja, ich lehne die EU ab. Von vorne bis hinten und von Anfang an. Das heißt aber nicht, dass ich rrrächtz bin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.925
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es fehlt eine sechsstellige Anzahl an Brummifahrern in GB. Warum? Weil sie das Land verlassen haben/mussten.



Das versuche ich noch herauszufinden.


Das ist die Position der Rechten.


Depperl. Und dann auch wieder nicht. Dass die Lieferwege nicht mehr funktionieren, liegt in erster Linie an den China-Kommunisten, die immer isolatinistischer und völkischer (Han-Chinesen) werden. Dass ich auf meine neue exteren Sicherungsplatte für meinen PC warten muss, liegt exakt daran, dass Li Ping seine eigenen Wirtschaft mehr und mehr stranguliert.
Ach hat dir das der Klebrige ins Ohr geflüstert? Warum mussten sie denn das Land verlassen, hmm?

Ach die Chinesen sind mal wieder schuld und die Rrrrächten und Putin und und und...meine Fresse. :rolleyes:
Schon wieder scheint dir der Mainstream vertrauenswürdiger als die russische Agitation, ein gutes Zeichen eigentlich.

Picasso, mein Gutster: In deiner Blase ist alles gut, alles alternativlos, keine Zweifel. [...]
Und du laberst Picasso mit einer Blase voll? Ich würde mal in den Spiegel gucken du Knaller. Wer ist eigentlich "Li Ping"? Ist das der Onkel von Le Pen? :LOL:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Demos gegen Rechtsextremismus in mehreren deutschen Städten |...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Die Südkoreaner sind nach 70 Jahren kapitalistischer Ausbeutung so arm, D. h. "nach...
Die Umwelt-Lügner
Oben