Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bischof von Limburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Geld zum Fenster rausgeschmissen wird ganz offensichtlich auch beim Staat beim Land und selbst in den Gemeinden, aber nirgendwo hängt die Systempresse das so hoch wie in diesem Fall.
Was bezweckt man wirklich mit der Diskreditierung des Bischof bzw. der Kirche und wer steckt dahinter und was sind die wirklichen Gründe.
Gerade haben die katholischen Christen einen neuen Papst, einen der ganz offensichtlich bemüht ist das Ansehen der Kirche auf Vordermann zu bringen, werden dessen Bemühungen seitens der Systempresse konterkariert.

Ich sehe das ähnlich, unabhängig davon das ich solche horrenden Ausgabe nicht für angemessen finde ist es mir persönlich eigentlich relativ wurscht. Ich bin kein Teil der Kirche bazahle auch keien Kirchensteuer insofer ist mir egalt wieviel da ausgegeben wurde, mich hat das nichts gekostet. Es gibt aber ganz ander Projekte auf Staats- sprich auch auf meine Kosten als Steuerzahler wie zB das unsägliche Mrd Grab Berliner Flughafen. Wie dort mit Steurgeldenr umgegange wird müsste jeden Tag eine Schlagzeile in der Bild wert sein, und jeden Tag ein Hart aber fair und jeden Tag ein Brennpunkt, und alle verantwortlichen inklusive Wowereit hätte schon lange zurücktreten müssen. aber hört man da was davon? alle halbe Jahre mal ein kleiner Artikel auf Seite 12 das ist alles - wogegen die Bischofgeschichte seit Wochen nicht mehr aus den Medien und Schlagzeilen zu bekommen ist.
Insofern kann man hier auch durchaus auch von einer gezielten Kampagne ausgehen bzw um es korrekt auszudrücken es wird dem Fall mehr mediale Aufmerksamkeit zugedacht als der Fall in Relation zu anderen Fällen verdient, allein um dem ansehen der Kirche zu schaden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin kein Teil der Kirche bazahle auch keien Kirchensteuer insofer ist mir egalt wieviel da ausgegeben wurde, mich hat das nichts gekostet..

Da bist Du leider auf dem Holzweg.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsdeputationshauptschluss


Da zahlt jeder Steuerzahler über seine normalen Steuern für die Gehälter der kirchlichen "Würdenträger" samt deren Luxusgehabe.

Egal ob Atheist, Muslim, Jude, Andersgläubiger oder kirchensteuerpflichtiger Christ.

Uwe
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da bist Du leider auf dem Holzweg.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsdeputationshauptschluss


Da zahlt jeder Steuerzahler über seine normalen Steuern für die Gehälter der kirchlichen "Würdenträger" samt deren Luxusgehabe.

Egal ob Atheist, Muslim, Jude, Andersgläubiger oder kirchensteuerpflichtiger Christ.

Uwe

...ok...? Falscher Link?
zumindest ist der Inhalts des Links für mich nicht schlüssig...was sagt er aus?
konkret gefragt was zahlt der Staat an die Kirche bzw was zahl ich ich davon an den staat?
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe das ähnlich, unabhängig davon das ich solche horrenden Ausgabe nicht für angemessen finde ist es mir persönlich eigentlich relativ wurscht. Ich bin kein Teil der Kirche bazahle auch keien Kirchensteuer insofer ist mir egalt wieviel da ausgegeben wurde, mich hat das nichts gekostet

Unwissender, Du bezahlst das auch mit Deinen Steuern, wie jeder Steuerzahler dieses Landes. Du bezahlst auch die Gehälter der Kirchenfürsten usw.
Wieder ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Unwissender, Du bezahlst das auch mit Deinen Steuern, wie jeder Steuerzahler dieses Landes. Du bezahlst auch die Gehälter der Kirchenfürsten usw.
Wieder ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast.

hm da spielt wohl einer die beleidigte Leberwurst da ihm gerade jemand den ökonomisch unwissenden Hintern versohlt hat - wirst du mich jetzt weiter durchs Forum verfolgen und mich zuspammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hm da spielt wohl einer die beleidigt Leberwurst da man ihm gerade jemand den ökonomisch unwissenden Hintern versohlt hat - wirst du mich jetzt weiter durchs Forum verfolgen und mich zuspammen?

Nein, da Du Dich aber hier im Forum als besonders schlau vorgestellt hast, werde ich Dir Deine Lügen und Deine Unwissenheit jedes mal vor Augen halten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

doch danke sehr schlüssig - schliesslich ergibt sich daraus weiterhin das ich die Kirche nicht mitfinanziere und mir ihre Ausgaben nach wie vor am Allerwertesten vorbei gehen - nach wievor halte ich an meiner Aussage fest das der mediale Wind nicht im Verhältnis steht zum Ausmass an Verschwendung und Unfähigkeit anderer Projekte die ziemlich eindeutig von meinen Steuergeldern direkt finanziert werden.

schlüssig genug für dich?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
doch danke sehr schlüssig - schliesslich ergibt sich daraus weiterhin das ich die Kirche nicht mitfinanziere und mir ihre Ausgaben nach wie vor am Allerwertesten vorbei gehen - ?

Hast Du vielleicht nur Seite 1des Links gelesen.
Versuche es mit Seite 3:

Doch nicht nur der Bund, auch die Länder überweisen jährlich an die Kirche. Mehr als 190 Millionen Euro bekam die katholische Kirche im Jahr 2010 von den Bundesländern. Die Beträge, die hier fließen, machen damit zwar nur einen Bruchteil der staatlichen Leistungen aus, sind aber noch stärker umstritten. Denn hier geht es zumeist um Zahlungen, die aus jahrhundertealten Verträgen und Entschädigungszahlungen für Kirchenenteignungen stammen.

In diesen alten Verträgen liegt auch die Begründung dafür, dass sämtliche Bundesländer - mit Ausnahme der Stadtstaaten Hamburg und Bremen - ihren kirchlichen Würdenträgern das Gehalt zahlen. Dazu gehören Erzbischöfe, Bischöfe, Weihbischöfe und Domvikare - für das untergeordnete Personal wie einfache Priester kommen die Bistümer selbst auf. Und die hohen Geistlichen verdienen durchaus gut: Ihr Gehalt richtet sich nach den Besoldungsstufen der deutschen Beamten. Für die einzelnen Bundesländer bestehen Unterschiede, aber ein Bischof bekommt nach Informationen der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland in der Regel etwa 8000 Euro Brutto-Einkommen im Monat, ein Erzbischof verdient in der Besoldungsgruppe B 11 bis zu 12.000 Euro.

Alles aus dem normalen Steueraufkommen, also auch vor Dir.

Uwe
Uwe
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hast Du vielleicht nur Seite 1des Links gelesen.
Versuche es mit Seite 3:



Alles aus dem normalen Steueraufkommen, also auch vor Dir.

Uwe
Uwe

In der Tat - mein Fehler.
Ok ein paar Punkte dazu - relevant wäre zu wissen was von den Staatlichen Geldern neben der Kirchensteuer für Zuschüsse zu Dienstleistungen gezahlt wird, Alten-Kinderheime etc diese müssten wenn man seriös argumentieren will rausgerechnet werden, desweiteren wäre interessant zu wissen inwieweit solche Privilegien (steuerbefreiung, anwaltskosten) auch anderen Religionsgemeinschaften wie dem Islam zB gewährt werden um das einzuordnen zu können. Bisher bin ich mir noch nicht sicher ob nicht doch mehr Geld von mir im Berliner Flughafen steckt....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kath. Kirche ist der größte Kapitalist der Welt, nachdem die Kirche das Zinsverbot im 18ten Jahrhundert stickum hat verschwinden lassen und unser Bischof nun am eigenen Leib erfahren hat wie sich der Wucher auswirkt, sollte er dem Papst ins Gewissen reden und dafür sorgen das das Zinsverbot wieder eingeführt wird.
Der Zinsanteil bei Immobilienkrediten ist in der Regel so hoch wie der Wert der Immobilie. :)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
doch danke sehr schlüssig - schliesslich ergibt sich daraus weiterhin das ich die Kirche nicht mitfinanziere und mir ihre Ausgaben nach wie vor am Allerwertesten vorbei gehen - nach wievor halte ich an meiner Aussage fest das der mediale Wind nicht im Verhältnis steht zum Ausmass an Verschwendung und Unfähigkeit anderer Projekte die ziemlich eindeutig von meinen Steuergeldern direkt finanziert werden.

schlüssig genug für dich?

Bist Du nun wirklich so blöd, oder tust Du nur so ????:nono::nono::nono::nono:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bisher ist noch niemand darauf eingegangen, daß der Bischof seine Bauaktivitäten damit begründen kann, daß er den in Deutschland immer mehr entstehenden, von unseren türkischen Freunden finanzierten DITIB-Protz-Moscheen etwas entgegensetzen möchte!

:kopfkratz:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Tat - mein Fehler.
Ok ein paar Punkte dazu - relevant wäre zu wissen was von den Staatlichen Geldern neben der Kirchensteuer für Zuschüsse zu Dienstleistungen gezahlt wird, Alten-Kinderheime etc diese müssten wenn man seriös argumentieren will rausgerechnet werden, desweiteren wäre interessant zu wissen inwieweit solche Privilegien (steuerbefreiung, anwaltskosten) auch anderen Religionsgemeinschaften wie dem Islam zB gewährt werden um das einzuordnen zu können. Bisher bin ich mir noch nicht sicher ob nicht doch mehr Geld von mir im Berliner Flughafen steckt....

Wenn Dein Wissen nur halb so groß wär,wie Du vorgibst, und wenn Du Dich informieren würdest, wüßtest Du, dass der Staat selbst bei kirchlichen Kindergärten usw zum Teil bis zu 100 % der Leistungen zahlt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wird die Kirchensteuer verwaltet?

Nicht alles geht in sozialen Zwecken zugute, etwa 10% von ca. 10 Milliarden Euro Kirchensteuer. 2/3 der Kirchensteuer geht für interne Zwecke, Kirchenpersonal und Pfarrer. Pfarrer verdienen ca. 5.000 Euro pro Monat. Bischöfe werden durch Bürger-Steuer bezahlt und sie verdienen bestimmt 4-faches, also um die 20.000 Euro. Kirchliche Gebäude wie Kindergarten, Schulen, Krankenhäuser etc. werden auch vom Bürger-Steuer bezahlt und zwar zu 80% bis 100%. Die Kirchen machen Ausgaben von ca. 700 Millionen bis 1 Milliarde, bekommen dagegen von Staat das 10-fache. Das wäre vergleichbar wie folgt, die Kirche gibt für Soziale Zwecke 1 Milliarde, bekommt aber vom Staat 10 Milliarde. Das ist doch sinnlos.

Ich frage mich, woher hat der Bischof von Limburg das Geld? Jemand muss ja die Ausgaben genehmigt und gezahlt haben. Oder?

Doch viele Menschen hungern, machen sich die Kirchen gemütlich. Mit dem Geld könnte der Bischof viele Kinder retten und ihnen Wasser und Brot geben. Jede Sekunde sterben Kinder an Hunger und Durst und wegen Mangel an Ärzte. Und die Kirchen sind Ärzte für Arme und Bedürftige. Unglaublich die Kirchen. Wohn- und Kleidungsluxus und Menschen sterben weil sie nicht mal was zum trinken und essen haben. Schande!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wird die Kirchensteuer verwaltet?

Nicht alles geht in sozialen Zwecken zugute, etwa 10% von ca. 10 Milliarden Euro Kirchensteuer. 2/3 der Kirchensteuer geht für interne Zwecke, Kirchenpersonal und Pfarrer. Pfarrer verdienen ca. 5.000 Euro pro Monat. Bischöfe werden durch Bürger-Steuer bezahlt und sie verdienen bestimmt 4-faches, also um die 20.000 Euro. Kirchliche Gebäude wie Kindergarten, Schulen, Krankenhäuser etc. werden auch vom Bürger-Steuer bezahlt und zwar zu 80% bis 100%. Die Kirchen machen Ausgaben von ca. 700 Millionen bis 1 Milliarde, bekommen dagegen von Staat das 10-fache. Das wäre vergleichbar wie folgt, die Kirche gibt für Soziale Zwecke 1 Milliarde, bekommt aber vom Staat 10 Milliarde. Das ist doch sinnlos.

Ich frage mich, woher hat der Bischof von Limburg das Geld? Jemand muss ja die Ausgaben genehmigt und gezahlt haben. Oder?

Doch viele Menschen hungern, machen sich die Kirchen gemütlich. Mit dem Geld könnte der Bischof viele Kinder retten und ihnen Wasser und Brot geben. Jede Sekunde sterben Kinder an Hunger und Durst und wegen Mangel an Ärzte. Und die Kirchen sind Ärzte für Arme und Bedürftige. Unglaublich die Kirchen. Wohn- und Kleidungsluxus und Menschen sterben weil sie nicht mal was zum trinken und essen haben. Schande!

Na das ist doch mal ein Beitrag, den ich unterschreiben kann ! Top
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn Dein Wissen nur halb so groß wär,wie Du vorgibst, und wenn Du Dich informieren würdest, wüßtest Du, dass der Staat selbst bei kirchlichen Kindergärten usw zum Teil bis zu 100 % der Leistungen zahlt.


Wo habe vorgegeben Wissen über die Finanzierungsprozesse der Kirche zu haben?
Bitte Belege und zitate - ansonsten troll dich, denn deine Posts sind einfach nur inhaltsleer und beliebig.

Zweitens hast du - mal wieder - nicht verstanden worum es geht - selbst wenn der Staat 100% zuschuss zahlt steht da trotzdem eine Leistung dagegen die man rausrechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bisher ist noch niemand darauf eingegangen, daß der Bischof seine Bauaktivitäten damit begründen kann, daß er den in Deutschland immer mehr entstehenden, von unseren türkischen Freunden finanzierten DITIB-Protz-Moscheen etwas entgegensetzen möchte!

:kopfkratz:


doch ich zB habe die Frage aufgeworfen wieviel Steuergelder denn in diesen Bauten steckt wenn man den selben Massstab wie bei der Kirche anlegt und warum man da medial eigentlich mehr die Gegner bekämpft (sprich die PRO Parteien) anstatt den Islam durch den Schmutz zieht wie man es bei der kath Kirche macht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo habe vorgegeben Wissen über die Finanzierungsprozesse der Kirche zu haben?
Bitte Belege und zitate - ansonsten troll dich, denn deine Posts sind einfach nur inhaltsleer und beliebig.

Zweitens hast du - mal wieder - nicht verstanden worum es geht - selbst wenn der Staat 100% zuschuss zahlt steht da trotzdem eine Leistung dagegen die man rausrechnen muss.

Du rechnest falsch. Statt 1 Bischof zu bezahlen könnte man damit 20 Menschen beschäftigen. Nehme die Zahl der Bischöfe mal 20 und sehe, man hat kaum Arbeitslose.
Man sollte Staat und Kirche definitiv trennen. Und wenn man Ausgaben macht dann für gute Zwecke die es nötig haben statt Luxus für Kirchen zu finanzieren.
Hätte es auch keine Kriege geben und die Menschen kämen sich nahe. Die Kirche trennt Menschen untereinander und verfeindet sie Menschen.
Die Kirchenführer predigen dies und das, halten sich aber nicht daran, und bekommen sogar Geld, viel Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Oder dürfen sie nicht? Du hast halt die Wahl, WER dir NICHTS gibt oder wegnimmt ->...
Filme die ihr euch zuletzt...
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für...
Unterwerfung als Spektakel
Oben