Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bischof von Limburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja.........................

Nein kann man nicht !

Was sich an dieser Aussage mal wieder trefflich offenbart ist, wie ihr Rechtsgedrehten stets alles über einen Kamm schert.
Pauschalverurteilung wo man nur hinguckt...

Der Typ ist doch in seinem Staats- und Gesellschaftshass in seinen Verlautbarungen kaum zu ertragen..

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin sehr gespannt, wie Franziskus mit dem Typ umgehen wird - er weiss sicherlich am Besten, dass dies eine Feuerprobe für die Glaubwürdigkeit seiner neuen Linie im Vatikan darstellt.

Ja, Papbst Franziskus scheint so etwas wie eine Vision zu haben. Es wäre schön, wenn er die Feuerprobe besteht und man sich noch öfters von ihm überraschen lassen könnte.
Terbatz van Elst ist vor allen Dingen ein Fall moralischer Dimension. Einen Schaden an sich hat er nicht angerichtet. Das Geld wäre in der karikativen Arbeit der Caritas und der Kirchengemeinden jedoch besser aufgehoben gewesen.
Wie gesagt: Ich bin gespannt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit wem badet der Bischof??

Da hat sich der Herr Bischof für schlappe 15TDE eine "Doppelbadewanne" einbauen lassen!! Da stellt sich doch gleich die Frage, wer badet mit dem Bischhof???:kopfkratz: Es wird doch wohl nicht eine "Dame" sein??? Oder doch ein "Bruder"??? Hat vielleicht auch schon Herr Meißner mit drin gesessen??
Fragen über Fragen!!!:giggle:
wini
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lasst dem neuen Papst doch erstmal eine Chance zu zeigen, wie er das Problem um Terbatz von Elst lösen wird.

Der bekommt einen anderen Posten und gut ist. Bezahlt wird er eh nicht vom Vatikan oder der Kirchen,sondern vom deutschen Steuerzahler, egal ob gläubig oder nicht.

Hier liegt die ganze Sauerei im System begraben.

Wenn die Kirche sich völlig selbst finanzieren würde, wäre es völlig egal wie viel die da verprassen, haben ja schließlich in Jahrhunderten einen riesigen Reichtum vom Volk erpresst.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von L-56 Beitrag anzeigen
Vereinfacht könnte man auch treffend sagen:

"die Kirche predigt fürs Volk: trinkt Wasser und säuft selbst den besten Wein!"

Nein kann man nicht !

Was sich an dieser Aussage mal wieder trefflich offenbart ist, wie ihr Rechtsgedrehten stets alles über einen Kamm schert.
Pauschalverurteilung wo man nur hinguckt...

Doch, so ist es seit bestehen dieser Kirche. Es wurde immer Wasser gepredigt, und Wein gesoffen. Man hat sich immer mit den Machthabern zusammengeschlossen, und das einfache Volk bis aufs Blut ausgesaugt. Wärend das Volk frohr und hungerte, baute man sogenannte Gotteshäuser voller Prunk. Immer größer,immer mehr voller Gold und Marmor. Wofür etwa für Gott?

Gäbe es den wirklich, würde der die ganze Bagage zum Teufel jagen, die da in seinem Namen Not und Elend über die Welt bringen, und selber immer fetter und reicher werden.

Ich mag L-56 nicht, aber wo er recht hat, hat er recht!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der bekommt einen anderen Posten und gut ist. Bezahlt wird er eh nicht vom Vatikan oder der Kirchen,sondern vom deutschen Steuerzahler, egal ob gläubig oder nicht.

.

Nur, wenn er einen Job in Deutschland bekäme.
Aber es gibt sicher andere Orte in denen er segensreich tätig werden kann.

Schwarz-Afrika oder Lampedusa. :eek:

Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur, wenn er einen Job in Deutschland bekäme.
Aber es gibt sicher andere Orte in denen er segensreich tätig werden kann.

Schwarz-Afrika oder Lampedusa. :eek:

Uwe

Ncht mal wenn er von Deutschland aus dahin geht, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht auch da als Deutscher vom Fiskus bezahlt wird.

Das ist jetzt keine Behauptung, nur mein Gefühl.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
yep

Der bekommt einen anderen Posten und gut ist. Bezahlt wird er eh nicht vom Vatikan oder der Kirchen,sondern vom deutschen Steuerzahler, egal ob gläubig oder nicht.

Hier liegt die ganze Sauerei im System begraben.

Wenn die Kirche sich völlig selbst finanzieren würde, wäre es völlig egal wie viel die da verprassen, haben ja schließlich in Jahrhunderten einen riesigen Reichtum vom Volk erpresst.

Prima [MENTION=380]HappyRentner[/MENTION]
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein böser,böser Bischof

Hallo Freunde!
Ich habe beim Thema "linke Verblödung" schon darüber geschrieben, das sich kein Bischof mit Fahrscheinen befasst und wenn man beim Bauen den Denkmalschutz auf dem Hals hat, na dann viel Glück!
Das Thema heisst, warum geht man mit solchen fadenscheinigen Begründungen gegen einen Würdenträger der katholische KIche vor!
Vorgehen heisst bei gleich geschalteten Medien, wo jeder Journalist das gleiche sagen muß und man von ihm dreiste Lügen erwartet, immer Rufmord!!!

Wer hat eine Idee?
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neuer Dienstposten

Da wird im Moment der Dienstposten des Bischofes von Kabul ausgeschrieben, der Posten ist seit langem vakant.

Das wäre doch was für den Prunk-Bischof :winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Thema heisst, warum geht man mit solchen fadenscheinigen Begründungen gegen einen Würdenträger der katholische KIche vor!


1. Warum sind die Begründungen für Dich fadenscheinig?
Hältst Du es für normal, dass ein einheitliches Bauvorhaben in viele kleine Bauvorhaben aufsplittet um so die meldungspflichtige Grenze von 5 Mio € nicht zu überschreiten?

Hältst Du es für normal, dass die Wohnung für mehrere 100.000 € mit Einbauschränken ausgestattet wird, wenn die kirchliche Vorschrift sagt, dass die Wohnung dem Standard einer normalen Mietwohnung zu entsprechen habe und Einbauschränke nicht aus kirchlichen Mittel bezahlt werden?

2. Darf man Deiner Meinung nach nicht gegen "einen Würdenträger der katholischen Kirche" vorgehen?
Steht der außerhalb der Gesetze und der Moral?

Geld für die Ausstattung eines katholischen Kindergartens wird verweigert (kein Geld da), aber für eine Desigerbadewanne von 15.000 € ist Geld da für jemanden, der von sich sagt, er benötige keinen luxuriösen Lebensstil.

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Hallo Freunde!
Ich habe beim Thema "linke Verblödung" schon darüber geschrieben, das sich kein Bischof mit Fahrscheinen befasst und wenn man beim Bauen den Denkmalschutz auf dem Hals hat, na dann viel Glück!
Das Thema heisst, warum geht man mit solchen fadenscheinigen Begründungen gegen einen Würdenträger der katholische KIche vor!
Vorgehen heisst bei gleich geschalteten Medien, wo jeder Journalist das gleiche sagen muß und man von ihm dreiste Lügen erwartet, immer Rufmord!!!

Wer hat eine Idee?


Idee 1)

Was angesprochen werden muss, muss angesprochen werden. Da ist es noch nicht fadenscheinig, vorliegende Rechnungen sind Rechnungen. Es wurde mit fadenscheinigen Argumenten sich über Haushaltsgrundsätze des eigenen Hauses hinweg gesetzt. Wenn es die Betroffenen selber ansprechen, kann man da zu etwas beitragen, dass das Angesprochene durchschlagend für die Meinungsbildung der Entscheider eingeht.

Idee 2)

Der Genosse Trend, ist halt in dem, der nicht dem Trend folgt, mal einen mitzugeben...ist aber in der seriösen Presse nicht so festzustellen, meist ist das bei den F(l)oristen in der wirrtuellen Welt der Fall, dass die in Richtung Rufmord gehen

Idee 3 )

Falsche Würde macht lächerlich. Für den ppplöden Pec ist bei dem Rabatz dort das zu sehen, was einen Würdenträger nicht ausmacht, deshalb fällt der. Der hat die Würde eines Parvenüs der auf einen Hocker gestellt wurde und nun meint er wäre erhöht..

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Es vergeht kaum ein Monat, in dem die katholische Kirche nicht in einen Skandal verwickelt ist, auch dank der heutigen modernen Medien!
und da halte ich es mit den Eisbergen: "der größte Teil liegt unter dem Wasser und ist nicht sichtbar."

Diesesmal geht es um maßlose Verschwendung und Lügen vor dem Gesetz, Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Wir Steuerzahler zahlen immer noch etwa 500 Millionen jährlich an die Kirche, u.a. für die Gehälter "hoher Würdenträger", ein altes 200-jähriges Gesetz,
was m.E. heute mehr als überholt ist und abgeschafft gehört.

Auch wenn der neue Papst einen sehr positiven Eindruck erweckt, die kath. Kirche hat sich mehr als disqualifiziert und sollte zumindest nicht mehr mit
Steuergeldern beschenkt werden.

Meinen Teil habe ich erledigt, bin ausgetreten.


Geld zum Fenster rausgeschmissen wird ganz offensichtlich auch beim Staat beim Land und selbst in den Gemeinden, aber nirgendwo hängt die Systempresse das so hoch wie in diesem Fall.
Was bezweckt man wirklich mit der Diskreditierung des Bischof bzw. der Kirche und wer steckt dahinter und was sind die wirklichen Gründe.
Gerade haben die katholischen Christen einen neuen Papst, einen der ganz offensichtlich bemüht ist das Ansehen der Kirche auf Vordermann zu bringen, werden dessen Bemühungen seitens der Systempresse konterkariert.
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geld zum Fenster rausgeschmissen wird ganz offensichtlich auch beim Staat beim Land und selbst in den Gemeinden, aber nirgendwo hängt die Systempresse das so hoch wie in diesem Fall.
Was bezweckt man wirklich mit der Diskreditierung des Bischof bzw. der Kirche und wer steckt dahinter und was sind die wirklichen Gründe.
Gerade haben die katholischen Christen einen neuen Papst, einen der ganz offensichtlich bemüht ist das Ansehen der Kirche auf Vordermann zu bringen, werden dessen Bemühungen seitens der Systempresse konterkariert.

Hallo,

auch ich hatte erst Überlegungen in diese Richtung, bin aber wieder davon abgekommen aus folgenden Gründen:

Dieser Bischof hat insbesondere in den letzten Jahren, so vielen Menschen/Mitarbeitern vor den Kopf gestoßen, insbesonders in der Diözese Limburg, da erübrigt sich schon die Frage nach einer Diskreditierung!

Sein ganzes Auftreten, sein selbstherrliches Gehabe und der Prunk waren seine Falltür, die er selbst installiert hatte.

Ich denke das er auch innerhalb der Kirche "aufsehen" erregt hat und durch die neue Marschrichtung des Paptes, Bescheidenheit, war er/ist er mehr als REIF!

Wie schon geschrieben: Bischof von Kabul ist mein Vorschlag
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

auch ich hatte erst Überlegungen in diese Richtung, bin aber wieder davon abgekommen aus folgenden Gründen:

Dieser Bischof hat insbesondere in den letzten Jahren, so vielen Menschen/Mitarbeitern vor den Kopf gestoßen, insbesonders in der Diözese Limburg, da erübrigt sich schon die Frage nach einer Diskreditierung!

Sein ganzes Auftreten, sein selbstherrliches Gehabe und der Prunk waren seine Falltür, die er selbst installiert hatte.

Ich denke das er auch innerhalb der Kirche "aufsehen" erregt hat und durch die neue Marschrichtung des Paptes, Bescheidenheit, war er/ist er mehr als REIF!

Wie schon geschrieben: Bischof von Kabul ist mein Vorschlag

Das ist mir zu oberflächlich, da ist mehr im Busch sonst würden sich die Systemmedien nicht so dran aufgeilen.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich hab vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon meine Meinung zur Kirche geschrieben.

Der Umgang unter den Kirchenoberhäuptern ist nur noch von Streit, Intrigen und Machtkämpfen bestimmt. Einer ist egoistischer als der andere und jeder will so weit nach oben wie möglich. Soll das göttlich sein? Prunkvolle Gebäude, goldverzierte Gegenstände und aufgeblasenes Schauspiel. Predigen aber dennoch wie wichtig Bescheidenheit ist. Predigen Wasser und saufen Wein.

Und genau so hat sich der Bischof doch verhalten... jetzt machen aber plötzlich alle ein riesen Fass auf, weil sich ein Mitarbeiter dieses Vereins so verhält, wie es typisch für die Kirche ist.

Die Kirche ist in meinen Augen ein Unternehmen, wie andere Firmen auch und wenn sich der Chef von... was weis ich... Mercedes oder so eine dicke Villa bauen lässt, heult auch keiner rum. Nur dass die Kirche im Gegensatz zu anderen unternehmen nichts produziert, was sinnvoll ist oder Geld bringt und deshalb ihre Gewinne durch den Staat eintreiben lässt... ist das überhaupt Legal?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ist der Bischof??

Alle Welt fragt sich, wo ist der Bischof von Limburg?? Offensichtlich in Rom abgetaucht! Ich wüßte wo man suchen sollte! In den Doppelbadewannen des Vatikans!!:winken:
wini
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Alle Welt fragt sich, wo ist der Bischof von Limburg?? Offensichtlich in Rom abgetaucht! Ich wüßte wo man suchen sollte! In den Doppelbadewannen des Vatikans!!:winken:
wini

Man hat ihn mit sich und einer siebenschwänzigen Katze im tiefen Keller des Vatikans allein gelassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
ob die Schweizer gern noch mehr Deutsche hätten, auch wenns Südwessis sind?^^ eher...
BRICS: Realitäten -...
Ja, schon klar. Was war da nochmal in Brasilien, mit der Weigerung, Lawrows Flieger...
Unterwerfung als Spektakel
Oben