Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bischof von Limburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok Uwe du hast die neagative Seite beschrieben!

Ich hatte einen Link benannt wo Du die Zahlen findest.

In einem anderen Link kannst Du nachlesen, dass bei kirchlichen Wohnungen Einbauschränke vom Mieter selbst zu zahlen sind.
Und wenn sich Tebartz eine Küche für 35.000 € hat einbauen lassen, dann doch wohl sicher aus eigenen Mitteln.:eek:
Wie auch die Einbauschränke.:D

Schön, wenn man so 1/2 Mio € für Möbel aus eigenen Privatmitteln ausgeben kann.

Uwe

Sollten in einer Mietwohnung bereits Einbauküchen -wie zb. in der Schweiz üblich - eingebaut sein so fällt diese Wohnung aus dem Mietspiegel.

Was denkst du, ob sich die Möbelschreiner gefreut haben einmal wieder qualitativ höherwertiges Möbel schreinern zu dürfen?
Wie lange die damit wohl Arbeit hatten?

Uwe komm ich sagte schon sicher wurden Fehler gemacht. Für die Kirchengegner und die Presse ein gefundenes Fressen!

Limburg hat eine überragende Werbekampagne bekommen, welche in ihrer Wertigkeit die Ausgaben des Bischofs um ein vielfaches überschreitet. ( Über Wochen in den Medien etwa 12 Tage auf allen Kanälen, TV Sendern in Europa und USA die Marke Limburg an der Lahn ist eingeführt. Die Stadt sollte dem Bischof danken ihn zum Ehrenbürger ernennen das fördert die Nachhaltigkeit der Werbung denn damit bekommt man wieder die Schlagzeilen)
Der Bischof hat Limburg an der Lahn nur genützt, der Stadt, dem Fremdenverkehr, den Schreinern und Handwerkern, aber die Kleingeister verstehen das halt nicht!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uwe du weichst der Wahrheit aus - leider!

Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass das Thema

Der Bischof von Limburg


heißt und Du jetzt versuchst, das Dir unangenehme Thema zu entführen.




Uwe

Du willst die Wahrheiten nicht hören lieber Uwe, denn auch das gehört zu den Kirchen.

Der Bischof von Limburg, hat gerade eine solch Sehenswürdigkeit schaffen lassen!

Ich bin mir sicher, dass du das schon längst verstanden hast, es passt aber nicht zu deinem Bild der Kirche und in dein Konzept.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denkmalgeschütze Baumaßnahme

Dein Beitrag läuft bei mir unter Dummschwätzer.

Start der Diskussion über die Förderung des Denkmalschutzes war diese Beitrag von Dir:





a. Wir sprechen hier über den Protzbau von Limburg. Da spielen steuerliche Vergünstigungen keine Rolle.

b. Deine allgemeine Aussage zum Denkmalschutz " Diese Zuschüsse erhält jeder Bauherr " ist nur - wie ich Dir nachwies - theoretisch richtig, praktisch aber mangels Geld falsch.

Und jetzt beende ich die Diskussion mit Dir so es den Denkmalschutz angeht.

Uwe

Uwe du kannst dezidiert keine einzige Maßnahme nennen bei der Fördermittel Mangels Geld abgelehnt wurden.

Du ziehst Rückschlüsse.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interessante Aspekte, so rund um das Thema. Vor allem mit welcher Vehemenz mancher sich für den Limburger Verschwender vor dem Herren in die Breche wirft.

Am 21. November erscheint der nächste EULENSPIEGEL. Ein Thema dort laut Vorankündigung:

-Kostenexplosion beim Bau am Limburger Dom: Wird Hartmut Mehdorn neuer Bischof? -:cool:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die christlichen Kirchen können möglicherweise Erklärungen für jene religiös Gläubigen und Ungläubigen abgeben (und derer gibt es ganz sicher nicht wenige, schaue ich mich mal hier um, wer alles aus Karrieregründen einst der herrschenden Partei und jetzt der Kirche huldigt), die ihnen angehören. Mehr nicht und dabei bleibt auch noch zu definieren, welche Erklärungen das sein könnten und in welcher Hinsicht sie verbindlich sind.

Und eine Kirche, die sich in der Mitte der Gesellschaft sieht, muss sich im klaren sein, dass ihr Selbstverständnis als moralische Instanz sich auch an die Ungläubigen richtet. Das gilt auch für den schnöden Mammon. Aber dies wurde hier ja schon hinreichend beleuchtet.:rolleyes2:


Nun ich bin froh, dass wir in Europa überwiegend, in etwa, die 10 Gebote beachten, das befördert das friedliche Miteinander.

Du hast natürlich Recht es fühlen sich natürlich auch viele nicht Christen angesprochen.

Ich schreibe hier auch in aller Deutlichkeit, dass auch ich an alle Geistliche aller Kirchen einen höheren Anspruch zur Morala erwarte.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun ich bin froh, dass wir in Europa überwiegend, in etwa, die 10 Gebote beachten, das befördert das friedliche Miteinander.
Der Witz war so gut, dass der ganze Beitrag einen Top verdient ....:giggle::giggle::giggle::giggle:
Vor allem gefällt das "überwiegend in etwa" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Endlich mal ein guter Witz!

Interessante Aspekte, so rund um das Thema. Vor allem mit welcher Vehemenz mancher sich für den Limburger Verschwender vor dem Herren in die Breche wirft.

Am 21. November erscheint der nächste EULENSPIEGEL. Ein Thema dort laut Vorankündigung:

-Kostenexplosion beim Bau am Limburger Dom: Wird Hartmut Mehdorn neuer Bischof? -:cool:

Nun lieber Timirjasevez, du weist ja selbst ich kann jedes Thema mit guten Argumenten stützen, ich muss mich nur für ein dafür oder dagegen entscheiden.

Ich versuche umfassend Kosten und Nutzen, das dafür und dagegen abzuwägen positives gegen negatives zu stellen und nachhaltig zu denken.

Leider stelle ich fest dass viele der Kritiker mit völlig falschen Ansätzen und Maßstäben kritisieren. Sachlichen Argumenten wird sich verschlossen.

Der von dir genannte " EULENSPIEGEl" lebt doch von solchen Themen es ist doch sein Geschäft -also muss er Lacher produzieren hier geht es um den Verkauf der nächsten Ausgabe. Da kann ich Lacher aber keine Sachlichkeit erwarten.

Dazu kommt, dass viele einfach nicht den Blick (man könnte auch sagen Qualifikation ) haben eine solche Maßnahme richtig ein zuschätzen.( Das mag überheblich klingen ist aber gar nicht so gemeint, es fehlen einfach die Informationen das Verständnis usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun lieber Timirjasevez, du weist ja selbst ich kann jedes Thema mit guten Argumenten stützen, ich muss mich nur für ein dafür oder dagegen entscheiden.
Und noch ein Top für diese ausgeprägte Selbstbescheidenheit, begleitet von einem errare humanum est oder "Einbildung ist auch Bildung!":giggle:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Selbstüberschätzung!

Und noch ein Top für diese ausgeprägte Selbstbescheidenheit, begleitet von einem errare humanum est oder "Einbildung ist auch Bildung!":giggle:

"Die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim."

"Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
(1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler"
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim."

"Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
(1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler"
So ist es: Die Toten mahnen die Lebenden. Auch Herrn Tebartz van-Elst.
Aber wir philosophieren zunehmend off topic. Hier ist das Thema erkennbar erschöpft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du willst die Wahrheiten nicht hören lieber Uwe, denn auch das gehört zu den Kirchen.

Noch einmal extra für Dich.

Das Thema hier ist nicht Kirche, sondern ausschließlich der (Protz)-Bischof von Limburg.


Alles was Du beiträgt, ist Themenverwässerung.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sollten in einer Mietwohnung bereits Einbauküchen -wie zb. in der Schweiz üblich - eingebaut sein so fällt diese Wohnung aus dem Mietspiegel.

Und? Was hat das mit dem Thema Einbaumöbel im Wert von 350.000 € zu tun?
Nach den dienstlichen Regelungen im Bistum Limburg sind Einbaumöbeln innkirchlichen Dienstwohnungen vom Mieter zu zahlen.
Quelle ist im Thread aufgezeigt.

Was denkst du, ob sich die Möbelschreiner gefreut haben einmal wieder qualitativ höherwertiges Möbel schreinern zu dürfen?

Das kann ich mir vorstellen; aber was hat das mit der Bezahlung aus Kirchenmitteln zu tun?

Uwe komm ich sagte schon sicher wurden Fehler gemacht. Für die Kirchengegner und die Presse ein gefundenes Fressen!

Nur für Kirchenhörige, wie Du einer bist, ist das ganze Prunkgehabe ein "Fehler".
Woanders wäre das Veruntreuung und hätte eine fristlose Kündigung zur Folge.

Limburg hat eine überragende Werbekampagne bekommen, welche in ihrer Wertigkeit die Ausgaben des Bischofs um ein vielfaches überschreitet.

So ein Quatsch.
Das geht ja kilometerweit am Thema vorbei.

Uwe
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Und? Was hat das mit dem Thema Einbaumöbel im Wert von 350.000 € zu tun?
Nach den dienstlichen Regelungen im Bistum Limburg sind Einbaumöbeln innkirchlichen Dienstwohnungen vom Mieter zu zahlen.
Quelle ist im Thread aufgezeigt.



Das kann ich mir vorstellen; aber was hat das mit der Bezahlung aus Kirchenmitteln zu tun?



Nur für Kirchenhörige, wie Du einer bist, ist das ganze Prunkgehabe ein "Fehler".
Woanders wäre das Veruntreuung und hätte eine fristlose Kündigung zur Folge.



So ein Quatsch.
Das geht ja kilometerweit am Thema vorbei.

Uwe

Wir könnten uns - als hoffentlich gute Christen - doch vielleicht darauf einigen, daß der Liebe Gott genug (Eie...äh) Dingens haben wird, die Verdienste seines Dieners angemessen zu würdigen. Sein Sohn hat uns ja - soweit wir an das Evangelium glauben - verboten, mit dem Steinewerfen zu beginnen.

Bleibt noch das Problemchen mit einem möglichen Verbleib eines Geldverschwenders im Amt, mit dem sich ein Papst, der - wenn man der Presse glaubt - für seine Person solchen Aufwand niemals treiben würde, befassen wird.

:kopfkratz:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Einstellung des Verfahrens

... Wegen falscher eidlicher Aussage gegen Zahlung von 20.000€.
Das ist mal eine Ansage für den Protz-undLügenbischof.

Uwe
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Noch einmal extra für Dich.
Das Thema hier ist nicht Kirche, sondern ausschließlich der (Protz)-Bischof von Limburg.

Alles was Du beiträgt, ist Themenverwässerung.

Uwe

Wenn man ehrlich ist geht es immer um die Kirche und deren Diskreditierung.
Man darf der linken deutschen Presse- und Medienlandschaft getrost unterstellen das jedes Mittel jeder Aufhänger genutzt wird um die Kirche durch den Dreck zu ziehen. Der Bischof ist da nur ein weiterer Punkt von vielen die da waren und noch kommen werden.
Das diesbezüglich iA in keinster Weise objektiv geschrieben und geurteilt wird, sieht man ohne Zweifel an der mdeialen Verharmlosung der islamischen Ideologie und Verhaltensweisen. Stellt man diese direkt den christlichen gegenüber müssten die Zeitungen voll von aanklagen gegen den Islam sein, sind sie aber nicht, sie sind voll von Anklage gegen die Kirche.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So ein Quatsch.
Das geht ja kilometerweit am Thema vorbei.

Uwe

Menst du?
Wenn die Menschen nach Köln fahren, Touristen vom In- und Ausland, was wollen die wohl sehen?
Linksversiffte Bezirke, in denen keiner mehr deutsch spricht, und man die Gesichter der (weiblichen) Bevölkerung nicht mehr sieht?

Wohl kaum, sie besuchen den Dom. Ich denke wenn zur damaligen Zeit genauso eine linke mediale und gesellschaftliche Stimmung geherrscht hätte wie heute, gäbs heute nur sozialistische Plattenbauten und Slums zu bestauenen - so wie vermutlich auch in 100J in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man ehrlich ist geht es immer um die Kirche und deren Diskreditierung.
Man darf der linken deutschen Presse- und Medienlandschaft getrost unterstellen das jedes Mittel jeder Aufhänger genutzt wird um die Kirche durch den Dreck zu ziehen. Der Bischof ist da nur ein weiterer Punkt von vielen die da waren und noch kommen werden.
Das diesbezüglich iA in keinster Weise objektiv geschrieben und geurteilt wird, sieht man ohne Zweifel an der mdeialen Verharmlosung der islamischen Ideologie und Verhaltensweisen. Stellt man diese direkt den christlichen gegenüber müssten die Zeitungen voll von aanklagen gegen den Islam sein, sind sie aber nicht, sie sind voll von Anklage gegen die Kirche.

Welche Zeitungen liest Du denn da ?

Oder meinst Du man sollte Stillschweigen waren bei Verschwendung,Kindesmisshandlung usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Interesant an welchen Dingen Du Deine US Affinität fest machst! :giggle:
Der Plan der mächtigsten...
Warum hast du solche Angst vor den Grünen? Ich habe doch keine Angst vor den GRÜNEN...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben