Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bischof von Limburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lieber Uwe, die erhöhte Steuerliche Abschreibung stellt für dich also keine Förderung des Denkmalschutzes da?
Im Übrigen, auch Bayern hat immer noch 2 Mio € im Fördertopf.

Dein Beitrag läuft bei mir unter Dummschwätzer.

Start der Diskussion über die Förderung des Denkmalschutzes war diese Beitrag von Dir:



Wir müssten also erst mal klären wie mit welchen Geldern ist der Bischofssitz finanziert. Gelder der Denkmalpflege zur Erhaltung historischer Gebäude sind an Auflagen gebunden welche die Sanierung sehr oft um das viel fache verteuern und die Mehrkosten der Auflagen nie decken. Diese Zuschüsse erhält jeder Bauherr wenn die Voraussetzungen stimmen.

a. Wir sprechen hier über den Protzbau von Limburg. Da spielen steuerliche Vergünstigungen keine Rolle.

b. Deine allgemeine Aussage zum Denkmalschutz " Diese Zuschüsse erhält jeder Bauherr " ist nur - wie ich Dir nachwies - theoretisch richtig, praktisch aber mangels Geld falsch.

Und jetzt beende ich die Diskussion mit Dir so es den Denkmalschutz angeht.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und der Bischof von Limburg hatte ein Idee ein Konzept, ..

Richtig.

Er sagte nach Übernahme des Amtes, dass er nicht luxuriös wohnen wolle.

http://www.focus.de/immobilien/diverses/limburger-protz-bischof-tebart-van-elst-diesen-suendhaft-teuren-luxus-goennt-sich-bischof-tebartz-van-elst_aid_1126284.html

Und hier sein Konzept von keinem Luxus:

Die Inneneinrichtung seiner heiligen Hallen ließ er sich 478 000 Euro kosten, wie die Zeitung erfuhr: Allein die Einbauschränke sollen Tebartz-van Elst ganze 350 000 Euro wert gewesen sein.

Das luxuriös ausgestatte Bad – inklusive freistehender Luxus-Badewanne mit Nackenstützen und Standfüßen – steht mit 15 000 Euro in der Liste, wie es heißt.

Die neue Kapelle soll 2,67 Millionen Euro verschlungen haben. Außerdem wurde dem Bericht zufolge der „Mariengarten“ für 783 000 Euro neu angelegt. Allein die Gestaltung des von weißen Säulen dominierten Lichthofs habe demnach weitere 2,3 Millionen verschlungen, wie die „Bild“ erfuhr.

Schon zuvor war bekannt geworden, dass der Bischof knapp 100 000 Euro ausgab, um einen Adventskranz aufzuhängen. Dafür ließ Tebartz-van Elst extra das gerade sanierte Dach wieder aufsägen und einen Seilzug einbauen. Ein stehendes Modell hätte nur ein Zehntel gekostet.

Uwe
 
Registriert
10 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.ecollage.de
Geschlecht
Ein "Repräsentationsgebäude“ setzt natürlich eine einzigartige Gestaltung voraus, soll natürlich das Image der Kirche die Wichtigkeit unterstreichen und mit Außenanlagen hervorheben.
Wer das nicht akzeptieren, oder versteht oder nicht verstehen will, diskutiert natürlich als ob es um einen Zweckbau, einer Schulturnhalle handelt.
...

Genau das ist das Problem der Kirche ! Sie kann nicht sein, was sie sein und darstellen sollte ... nämlich das WAHRE. Ihre eigene spießbürgerliche Schafherde will was "Repräsentatives" ... chic muß es sein, groß, pompös, veredelt und vergoldet. Es darf - um Gottes Willen - keinem solide gebauten Hüttchen ähneln, der schnuckelige DOM, worin die feinen Spießbürger allsonntaglich ihre neuesten Designer-Klamotten und -Accessoires "repräsentieren". Traditionell wird in die Kirche gepilgert, einfach nur so ... des "guten Rufs bzw. Ansehen" wegen. Ja, es geht um das Image ! Wer da "WER sein" will im "traditonell christlichen Örtchen", der hat dort gefälligst dabei zu sein, dort hinzugockeln. Oh ja, wie wahr, es geht insgesamt doch nur um 's "Repräsentieren", nicht um einen wirklichen Glauben, nicht um wahre Bescheidenheit, nicht um wirkliche Frömmigkeit. Das ist ALLES LÜGE ! - Nichts anderes wie genau das war und ist der GRUND der bischöflichen Bling-Bling-Show ! Es ist den "allfrontlichen Falschheiten" in dieser Welt gewidmet ... und die (mitspielenden) Medien haben 's denen wunderbar vor die Sinne gebracht.

Wenn Du die Kirche verteidigen willst, dann nicht mit einem solchen Papperlapapp, sondern mit der WAHRHEIT ! Ich habe mir erlaubt, Euch diese VERTEIDUNGS-ARBEIT abzunehmen => http://ecollage.lima-city.de/wordpress/?p=38 ... Bevor Du überhaupt noch was sagst, lies Dir das erst einmal durch (bis zum letzten Wort) und schaue Dir alles gut an ! Im Nachhinein dessen besser nicht mehr diskutieren, sondern ein wahres BESINNEN versuchen ... es ist bald Weihnachten ! - Jesus wurde in einer soliden Scheune geboren, pilgerte barfüßig und beinahe wie ein Bettler gekleidet durch die Lande. Das genügt ... wenn ein Mensch einfach nur den MENSCHEN "repräsentiert", dann ist das EDELSTE überhaupt !
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Collage, ob und wie ich reagiere bleibt schon mir überlassen!

Genau das ist das Problem der Kirche ! Sie kann nicht sein, was sie sein und darstellen sollte ... nämlich das WAHRE. Ihre eigene spießbürgerliche Schafherde will was "Repräsentatives" ... chic muß es sein, groß, pompös, veredelt und vergoldet. Es darf - um Gottes Willen - keinem solide gebauten Hüttchen ähneln, der schnuckelige DOM, worin die feinen Spießbürger allsonntaglich ihre neuesten Designer-Klamotten und -Accessoires "repräsentieren". Traditionell wird in die Kirche gepilgert, einfach nur so ... des "guten Rufs bzw. Ansehen" wegen. Ja, es geht um das Image ! Wer da "WER sein" will im "traditonell christlichen Örtchen", der hat dort gefälligst dabei zu sein, dort hinzugockeln. Oh ja, wie wahr, es geht insgesamt doch nur um 's "Repräsentieren", nicht um einen wirklichen Glauben, nicht um wahre Bescheidenheit, nicht um wirkliche Frömmigkeit. Das ist ALLES LÜGE ! - Nichts anderes wie genau das war und ist der GRUND der bischöflichen Bling-Bling-Show ! Es ist den "allfrontlichen Falschheiten" in dieser Welt gewidmet ... und die (mitspielenden) Medien haben 's denen wunderbar vor die Sinne gebracht.

Wenn Du die Kirche verteidigen willst, dann nicht mit einem solchen Papperlapapp, sondern mit der WAHRHEIT ! Ich habe mir erlaubt, Euch diese VERTEIDUNGS-ARBEIT abzunehmen => http://ecollage.lima-city.de/wordpress/?p=38 ... Bevor Du überhaupt noch was sagst, lies Dir das erst einmal durch (bis zum letzten Wort) und schaue Dir alles gut an ! Im Nachhinein dessen besser nicht mehr diskutieren, sondern ein wahres BESINNEN versuchen ... es ist bald Weihnachten ! - Jesus wurde in einer soliden Scheune geboren, pilgerte barfüßig und beinahe wie ein Bettler gekleidet durch die Lande. Das genügt ... wenn ein Mensch einfach nur den MENSCHEN "repräsentiert", dann ist das EDELSTE überhaupt !

Collage, ob und wie ich reagiere bleibt schon mir überlassen!

collage, du bist wohl einer der ganz scharfen Schlauen!

Die Wahrheit hast du alleine für dich gepachtet.

Du hast deinen Mitbürger zusagen, wie diese zu leben, sich zu kleiden und zu verhalten, und zu glauben haben?

Du selbst lebst mit deinem Outfit lebst Prunk pur und liebst die Aggression in deinem Beitrag?

Toleranz einer Haltung welche du nicht hast, vielleicht übst du noch etwas Toleranz ein.

Bereits im Jahre 1740 war dir Friedrich II, König von Preußen dir an Toleranz weit überlegen, der sagte:

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das ist das Problem der Kirche ! Sie kann nicht sein, was sie sein und darstellen sollte ... nämlich das WAHRE. Ihre eigene spießbürgerliche Schafherde will was "Repräsentatives" ... chic muß es sein, groß, pompös, veredelt und vergoldet. Es darf - um Gottes Willen - keinem solide gebauten Hüttchen ähneln, der schnuckelige DOM, worin die feinen Spießbürger allsonntaglich ihre neuesten Designer-Klamotten und -Accessoires "repräsentieren". Traditionell wird in die Kirche gepilgert, einfach nur so ... des "guten Rufs bzw. Ansehen" wegen. Ja, es geht um das Image ! Wer da "WER sein" will im "traditonell christlichen Örtchen", der hat dort gefälligst dabei zu sein, dort hinzugockeln. Oh ja, wie wahr, es geht insgesamt doch nur um 's "Repräsentieren", nicht um einen wirklichen Glauben, nicht um wahre Bescheidenheit, nicht um wirkliche Frömmigkeit. Das ist ALLES LÜGE ! - Nichts anderes wie genau das war und ist der GRUND der bischöflichen Bling-Bling-Show ! Es ist den "allfrontlichen Falschheiten" in dieser Welt gewidmet ... und die (mitspielenden) Medien haben 's denen wunderbar vor die Sinne gebracht.

Wenn Du die Kirche verteidigen willst, dann nicht mit einem solchen Papperlapapp, sondern mit der WAHRHEIT ! Ich habe mir erlaubt, Euch diese VERTEIDUNGS-ARBEIT abzunehmen => http://ecollage.lima-city.de/wordpress/?p=38 ... Bevor Du überhaupt noch was sagst, lies Dir das erst einmal durch (bis zum letzten Wort) und schaue Dir alles gut an ! Im Nachhinein dessen besser nicht mehr diskutieren, sondern ein wahres BESINNEN versuchen ... es ist bald Weihnachten ! - Jesus wurde in einer soliden Scheune geboren, pilgerte barfüßig und beinahe wie ein Bettler gekleidet durch die Lande. Das genügt ... wenn ein Mensch einfach nur den MENSCHEN "repräsentiert", dann ist das EDELSTE überhaupt !


Hinter der URL die du aufzeigst steht im Impressum du selbst?

http://ecollage.lima-city.de/wordpress/?p=38[/B] ...

Impressum
www.eCollage.de
Name: Elena Witt
Adr.: 17033 Neubrandenburg, Neustrelitzer-Straße 7F
Email: elnwtt@hotmail.de
» Kontakt
Haftung für Inhalte

Willst du mit deinem eigenen Kirchen feindlichen Web Auftritt, deine eigenen Aussagen stützen.

Ich sage dir, wir hatten in Deutschland schon zu viele, welche Deutschland die Bürger mit ihrem Absoluten Rechthaben in das Verderben stürzten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich sage dir, wir hatten in Deutschland schon zu viele, welche Deutschland die Bürger mit ihrem Absoluten Rechthaben in das Verderben stürzten.
Das kann nicht bestritten werden, doch hast Du beim Schreiben dieses Satzes nicht u. U. in den Spiegel geschaut?
Die konfessionelle Institution "Kirche" sollte ebenfalls öfter sich im Spiegel argwöhnisch beäugen und sich kritisch hinterfragen. Dabei fällt mir auf, dass Du nicht weniger verbal militanter Pro-Verfechter wie andere verbal militante Contra-Apologeten sind.

Wobei bleibt dabei eigentlich mein von mir sehr geschätzter Nachbar, ein tiefgläubiger Christ?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Luxuriös was ist das?

Richtig.

Er sagte nach Übernahme des Amtes, dass er nicht luxuriös wohnen wolle.

http://www.focus.de/immobilien/diverses/limburger-protz-bischof-tebart-van-elst-diesen-suendhaft-teuren-luxus-goennt-sich-bischof-tebartz-van-elst_aid_1126284.html

Und hier sein Konzept von keinem Luxus:



Uwe

Lieber Uwe,

wo fängt der Luxus an?

Natürlich kann man darüber streiten oder geteilter Meinung sein.
Zweifellos hat der Bischof Fehler gemacht. Der Aufreisser Badewanne usw..
Aber dennoch die Diskussionen werden überwiegend von Aussenseiter Gruppen (Man will einen Konservativen abschießen) der Glaubensgemeinschaften geführt und solchen die mit Kirche nichts zu tun haben.
Die Presse hat Kohle gemacht und die Stadt Limburg -profitiert .
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Das kann nicht bestritten werden, doch hast Du beim Schreiben dieses Satzes nicht u. U. in den Spiegel geschaut?
Die konfessionelle Institution "Kirche" sollte ebenfalls öfter sich im Spiegel argwöhnisch beäugen und sich kritisch hinterfragen. Dabei fällt mir auf, dass Du nicht weniger verbal militanter Pro-Verfechter wie andere verbal militante Contra-Apologeten sind.

Wobei bleibt dabei eigentlich mein von mir sehr geschätzter Nachbar, ein tiefgläubiger Christ?

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Das ist meine Haltung schon seit etwa meinem 16 Lebensjahr.

Wenn du meine Beiträge genau durch schaust wird dir sicher auffallen, dass ich meinen "Ton" stets dem Vorredner anpasse.

Wir sind uns doch einig. Die Kath. Kirche (auch die EV.) gibt nur allgemein Verbindliche Erklärungen für ihre Gläubigen ab.

Also wer sich nicht zu diesen Gläubigen zählt den betrift es ja nicht.

Ist und bleibt doch immer die persönlich freie Entscheidung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Lieber Uwe,

wo fängt der Luxus an?

Natürlich kann man darüber streiten oder geteilter Meinung sein.
Zweifellos hat der Bischof Fehler gemacht. Der Aufreisser Badewanne usw..
Aber dennoch die Diskussionen werden überwiegend von Aussenseiter Gruppen (Man will einen Konservativen abschießen) der Glaubensgemeinschaften geführt und solchen die mit Kirche nichts zu tun haben.
Die Presse hat Kohle gemacht und die Stadt Limburg -profitiert .
Du solltest endlich akzeptieren, dass in gleichem Maße, wie die Kirchen die Gesellschaft, in der sie wirken, moralisch mahnen, sie sich selbst kritischen Fragen gefallen lassen müssen.

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Mattheaus 7:3, Luther-Bibel (1912)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Das ist meine Haltung schon seit etwa meinem 16 Lebensjahr.

Wenn du meine Beiträge genau durch schaust wird dir sicher auffallen, dass ich meinen "Ton" stets dem Vorredner anpasse.

Wir sind uns doch einig. Die Kath. Kirche (auch die EV.) gibt nur allgemein Verbindliche Erklärungen für ihre Gläubigen ab.

Also wer sich nicht zu diesen Gläubigen zählt den betrift es ja nicht.

Ist und bleibt doch immer die persönlich freie Entscheidung.
Die christlichen Kirchen können möglicherweise Erklärungen für jene religiös Gläubigen und Ungläubigen abgeben (und derer gibt es ganz sicher nicht wenige, schaue ich mich mal hier um, wer alles aus Karrieregründen einst der herrschenden Partei und jetzt der Kirche huldigt), die ihnen angehören. Mehr nicht und dabei bleibt auch noch zu definieren, welche Erklärungen das sein könnten und in welcher Hinsicht sie verbindlich sind.

Und eine Kirche, die sich in der Mitte der Gesellschaft sieht, muss sich im klaren sein, dass ihr Selbstverständnis als moralische Instanz sich auch an die Ungläubigen richtet. Das gilt auch für den schnöden Mammon. Aber dies wurde hier ja schon hinreichend beleuchtet.:rolleyes2:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann nicht bestritten werden, doch hast Du beim Schreiben dieses Satzes nicht u. U. in den Spiegel geschaut?
Die konfessionelle Institution "Kirche" sollte ebenfalls öfter sich im Spiegel argwöhnisch beäugen und sich kritisch hinterfragen. Dabei fällt mir auf, dass Du nicht weniger verbal militanter Pro-Verfechter wie andere verbal militante Contra-Apologeten sind.

Wobei bleibt dabei eigentlich mein von mir sehr geschätzter Nachbar, ein tiefgläubiger Christ?

Timirjasevez, noch eine kleine Anmerkung. Ich bin kein tiefgläubiger Christ.

Durch persönliche Umstände, habe ich die Amtseinführung und den weiteren Weg von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst zum Teil vor Ort verfolgen können, auch die Vergleiche zum Vorgänger erfahren usw.

Nur weil eine Vielzahl von Menschen auf diesen Mann verbal eingeprügelt hat nach meinem Geschmack -ohne Sinn und Verstand. Die Presse ihr Geschäft gemacht hat usw. habe ich mich nicht nur hier in die Diskussion eingebracht. Das schlimme ist es geht nicht um die Millionen es geht zum einen um die Person die anderen sind gegen Kirche. Wer sich mit Kirche beschäftigt kennt die Richtungen in der deutschen Kath. Kirche. Tebartz van Elst ( schon der Name und sein Äußeres reizt die Kritiker)zählt zu den Konservativen und die wollen große Kreise in Deutschland nicht.

Nur viele der "gläubigen Kritiker" haben in ihrer Wut ihren Glauben total vergessen.
 
Registriert
10 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.ecollage.de
Geschlecht
Collage, ob und wie ich reagiere bleibt schon mir überlassen!

collage, du bist wohl einer der ganz scharfen Schlauen!

Die Wahrheit hast du alleine für dich gepachtet.
...

Bist Du ein Christ und glaubst Du an Christus ?
Ich hoffe mal => JA !
Glaubst Du, daß Christus "die Wahrheit für sich gepachtet" hat ?
Ich hoffe mal => NEIN !
Nur IHM allein schreibst Du das Verfügen über die WAHRHEIT zu, nech !?
Mußt Du ja, sonst wärst Du ja nicht Christ, richtig !?

So sei es drum, jedoch Du vergißt, daß Christus in ALLEN von uns ist ... und das macht uns ausnahmslos allesamt (oh Wunder) zu "Trägern der Wahrheit". Ist Christus ein Teil von uns selbst (füllt uns innerlich aus), dann ist uns auch die WAHRHEIT zu eigen ... einem JEDEN von uns allen (Du selbst inclusive). Immer hübsch aufpassen bei dem, was Ihr selbst zur Grundlehre besitzt. Christus selbst sagte: "... Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht ..." und folglich steckt das Leben, die Wahrheit und das Licht in jedem Einzelnen von uns ... oder etwa nicht !? Christus (in uns) vermag demnach mit einem jeden Einzelnen von uns (z.B. uns benutzend als ein Medium) allzeit die WAHRHEIT zu veräußern, allerdings nur dann, wenn dessen Träger-Natur auch den Willen und vor allem auch die Courage dazu besitzt. Wenn nicht, dann strafst Du selbst Deine eigene Religion Lügen !

Das eigentlich schwerwiegende Problem ist, daß die WAHRHEIT uns nicht schmeichelt. Sie klingt nicht einfach nur unlieblich, sondern echt garstig. Mit der WAHRHEIT auf den Lippen (die wir alle - zumindestens doch im Stillen - sehr gut kennen) vollzieht man in dieser Welt keine Karriere, avanciert man niemals zu einem Politiker, zu einem Bischof, Kardinal oder Papst. Das bedeutet allerdings längst noch nicht, daß es sich bei den Politikern, Bischöfen, Kardinälen und Päpsten um entschiedene Gegner des WAHREN handeln muß ... nein, sie müsssen halt nur sehr vorsichtig damit umgehen, verschleiert damit arbeiten und über Umwege an das ZIEL heranzukommen versuchen ... zumindestens doch so lange sie nicht von der Bühne heruntergedolcht bzw. -geschossen werden wollen.

Mit der WAHRHEIT auf den Lippen vollzieht man allenfalls 'ne steile Karriere nach ganz Unten und wenn man dabei doch wenigstens noch völlig unversehrt bzw. am Leben zu bleiben vermag, dann hat man sogar noch 'n Riesenglück gehabt. - Die WAHRHEIT ist das Allerletzte, das man einfach nur so pachten und lässig abtrompeten wollte, denn wer 's wirklich mit der WAHRHEIT versucht, der begibt sich in Gefahr ... immer und überall ! Die WAHRHEIT - und das stimmt - wirkt "angreifend" auf unser EGO, aber nicht aufgrund ihrer "Aggressivität", sondern aufgrund dessen sie vornehmlich mit Spott bzw. Ironie und also recht "bissig" daherkommt ... und damit (bei unserem EGO) die eigentliche Entrüstung, Fassungslosigkeit und Aggression erst so richtig auslöst.

Schau mal, wie Du - vor lauter Fassungslosigkeit - auf meinen Post reagierst.

Hinter der URL die du aufzeigst steht im Impressum du selbst ? ... und ... und ... und ...

Nein, wie empörend aber auch ! Diesen Teil von Argumentation hättest Du Dir völlig ersparen können, denn darüber habe ich uns in meinem Beitrag doch wohl deutlich genug informiert ... :coffee:

Ich habe mir erlaubt, Euch diese VERTEIDUNGS-ARBEIT abzunehmen => http://ecollage.lima-city.de/wordpress/?p=38

Nunja, ich hätte den insgesamten Psalm dort auch gut und gerne hier nochmal posten können, doch wozu ? Mit einem Verlinken dorthin geht 's doch auch !
Ach, und bitte wirf mir keine Kirchenfeindlichkeit vor ... nicht der WAHRHEIT wegen ! Die Fäulnis eines Apfels erfolgt zumeist aus dessen eigenem Inneren heraus ! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Bist Du ein Christ und glaubst Du an Christus ?
Ich hoffe mal => JA !
Glaubst Du, daß Christus "die Wahrheit für sich gepachtet" hat ?
Ich hoffe mal => NEIN !
Nur IHM allein schreibst Du das Verfügen über die WAHRHEIT zu, nech !?
Mußt Du ja, sonst wärst Du ja nicht Christ, richtig !?

So sei es drum, jedoch Du vergißt, daß Christus in ALLEN von uns ist ... und das macht uns ausnahmslos allesamt (oh Wunder) zu "Trägern der Wahrheit". Ist Christus ein Teil von uns selbst (füllt uns innerlich aus), dann ist uns auch die WAHRHEIT zu eigen ... einem JEDEN von uns allen (Du selbst inclusive). Immer hübsch aufpassen bei dem, was Ihr selbst zur Grundlehre besitzt. Christus selbst sagte: "... Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht ..." und folglich steckt das Leben, die Wahrheit und das Licht in jedem Einzelnen von uns ... oder etwa nicht !? Christus (in uns) vermag demnach mit einem jeden Einzelnen von uns (z.B. uns benutzend als ein Medium) allzeit die WAHRHEIT zu veräußern, allerdings nur dann, wenn dessen Träger-Natur auch den Willen und vor allem auch die Courage dazu besitzt. Wenn nicht, dann strafst Du selbst Deine eigene Religion Lügen !

Das eigentlich schwerwiegende Problem ist, daß die WAHRHEIT uns nicht schmeichelt. Sie klingt nicht einfach nur unlieblich, sondern echt garstig. Mit der WAHRHEIT auf den Lippen (die wir alle - zumindestens doch im Stillen - sehr gut kennen) vollzieht man in dieser Welt keine Karriere, avanciert man niemals zu einem Politiker, zu einem Bischof, Kardinal oder Papst. Das bedeutet allerdings längst noch nicht, daß es sich bei den Politikern, Bischöfen, Kardinälen und Päpsten um entschiedene Gegner des WAHREN handeln muß ... nein, sie müsssen halt nur sehr vorsichtig damit umgehen, verschleiert damit arbeiten und über Umwege an das ZIEL heranzukommen versuchen ... zumindestens doch so lange sie nicht von der Bühne heruntergedolcht bzw. -geschossen werden wollen.

Mit der WAHRHEIT auf den Lippen vollzieht man allenfalls 'ne steile Karriere nach ganz Unten und wenn man dabei doch wenigstens noch völlig unversehrt bzw. am Leben zu bleiben vermag, dann hat man sogar noch 'n Riesenglück gehabt. - Die WAHRHEIT ist das Allerletzte, das man einfach nur so pachten und lässig abtrompeten wollte, denn wer 's wirklich mit der WAHRHEIT versucht, der begibt sich in Gefahr ... immer und überall ! Die WAHRHEIT - und das stimmt - wirkt "angreifend" auf unser EGO, aber nicht aufgrund ihrer "Aggressivität", sondern aufgrund dessen sie vornehmlich mit Spott bzw. Ironie und also recht "bissig" daherkommt ... und damit (bei unserem EGO) die eigentliche Entrüstung, Fassungslosigkeit und Aggression erst so richtig auslöst.

Schau mal, wie Du - vor lauter Fassungslosigkeit - auf meinen Post reagierst.



Nein, wie empörend aber auch ! Diesen Teil von Argumentation hättest Du Dir völlig ersparen können, denn darüber habe ich uns in meinem Beitrag doch wohl deutlich genug informiert ... :coffee:



Nunja, ich hätte den insgesamten Psalm dort auch gut und gerne hier nochmal posten können, doch wozu ? Mit einem Verlinken dorthin geht 's doch auch !
Ach, und bitte wirf mir keine Kirchenfeindlichkeit vor ... nicht der WAHRHEIT wegen ! Die Fäulnis eines Apfels erfolgt zumeist aus dessen eigenem Inneren heraus ! :))

Verehrte ecollage , über Glauben diskutiere ich grundsätzlich nicht!

Jeder Mensch soll und kann seine Überzeugung leben wie es Ihm gefällt - so lange er Dritte nicht in ihrer persönlichen Freiheit und Ehre einschränkt.

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Toleranz ist ein Mittel das ein störungsfreies zusammen Leben in der Gesellschaft befähigt. Diese Toleranz vermisse ich auch in deinem jetzigen Beitrag.

Zitat dein 4.und 5. Satz:"
Glaubst Du, daß Christus "die Wahrheit für sich gepachtet" hat ?
Ich hoffe mal => NEIN !"
sie sprechen für sich, zeigen deine Haltung gegenüber dem Glauben - sorry das kann man nicht diskutieren. Es handelt sich um "Glauben" und glauben heißt nicht wissen!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verehrte ecollage , über Glauben diskutiere ich grundsätzlich nicht!

Jeder Mensch soll und kann seine Überzeugung leben wie es Ihm gefällt - so lange er Dritte nicht in ihrer persönlichen Freiheit und Ehre einschränkt.

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Toleranz ist ein Mittel das ein störungsfreies zusammen Leben in der Gesellschaft befähigt. Diese Toleranz vermisse ich auch in deinem jetzigen Beitrag.

Zitat dein 4.und 5. Satz:"
Glaubst Du, daß Christus "die Wahrheit für sich gepachtet" hat ?
Ich hoffe mal => NEIN !"
sie sprechen für sich, zeigen deine Haltung gegenüber dem Glauben - sorry das kann man nicht diskutieren. Es handelt sich um "Glauben" und glauben heißt nicht wissen!

Toleranz hört für mich aber auf, wenn ich den Glauben anderer ,von dem ich absolut nicht überzeugt bin, mitfinanzieren muß.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bedeutung kirchlicher Denkmäler für die Deutsche Wirtschaft

Toleranz hört für mich aber auf, wenn ich den Glauben anderer ,von dem ich absolut nicht überzeugt bin, mitfinanzieren muß.

"Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen und der Mittelpunkt der Stadt. Er belegt seit Jahren einen der vorderen Plätze - in diesem Jahr Platz 3 - unter den begehrtesten 100 Sehenswürdigkeiten Deutschlands (Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus)."
"http://www.koelntourismus.de/sehenswertes-kultur/koelner-dom.html"

Lieber HappyRenter, mit dieser Aussage hast du natürlich erst einmal recht, ich möchte auch nicht für andere Glaubensgemeinschaft zahlen.

Nur der Staat zahlt wohl nicht für den Glauben sonder für Leistungen also müssten wir das warum er zahlt erst klären.

Ich möchte einen wirtschaftlichen Gedanken zur Diskussion einbringen.

Hier im Forum werden negative Aussagen zur Kirche gepflegt.

Die wirtschaftlichen Vorteile welche sich aus den "Kirchen" ergeben werden bewusst verschwiegen und ..................... .

Alle hier stellen sich doch als fairer Disputatoren dar.

Da versucht doch einmal zu bedenken welche wirtschaftliche Bedeutung der Dom zu Köln, zu Speyer, das Straßburger Münster, usw. für die Städte und deren Handel hat.

Schaut euch die begehrtesten 100 Sehenswürdigkeiten Deutschland an.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen und der Mittelpunkt der Stadt. Er belegt seit Jahren einen der vorderen Plätze - in diesem Jahr Platz 3 - unter den begehrtesten 100 Sehenswürdigkeiten Deutschlands (Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus)."
"http://www.koelntourismus.de/sehenswertes-kultur/koelner-dom.html"

Lieber HappyRenter, mit dieser Aussage hast du natürlich erst einmal recht, ich möchte auch nicht für andere Glaubensgemeinschaft zahlen.

Nur der Staat zahlt wohl nicht für den Glauben sonder für Leistungen also müssten wir das warum er zahlt erst klären.

Ich möchte einen wirtschaftlichen Gedanken zur Diskussion einbringen.

Hier im Forum werden negative Aussagen zur Kirche gepflegt.

Die wirtschaftlichen Vorteile welche sich aus den "Kirchen" ergeben werden bewusst verschwiegen und ..................... .

Alle hier stellen sich doch als fairer Disputatoren dar.

Da versucht doch einmal zu bedenken welche wirtschaftliche Bedeutung der Dom zu Köln, zu Speyer, das Straßburger Münster, usw. für die Städte und deren Handel hat.

Schaut euch die begehrtesten 100 Sehenswürdigkeiten Deutschland an.


Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass das Thema

Der Bischof von Limburg


heißt und Du jetzt versuchst, das Dir unangenehme Thema zu entführen.




Uwe
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uwe das hört sich schon sehr stark an!

Bei 360.000€ für Einbauschränke?
Bei 100.000€ für eine Adventskranzaufhängung?

Uwe

Kannst du mir bitte verraten wo ich die Zahlen qualifiziert beschrieben finde? Wie man liest sollen ja viele Handwerkliche Möbel verbaut worden sein. Deutsche Wertarbeit hat natürlich ihren Preis.

Die Badewanne sorry für mich ist das nun nicht so außergewöhnlich aber sicher nicht der Standart, aber gut.

Wie nun 360000,-€ für die "Küche" zustande kommen? Keine Ahnung ich werde mir am Tag der offenen Tür den es hoffentlich gibt ein Bild machen. Aber Küchen für 35000€ stehen auch in jeder Menge Mietwohnungen herum.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kannst du mir bitte verraten wo ich die Zahlen qualifiziert beschrieben finde? Wie man liest sollen ja viele Handwerkliche Möbel verbaut worden sein. Deutsche Wertarbeit hat natürlich ihren Preis.

Die Badewanne sorry für mich ist das nun nicht so außergewöhnlich aber sicher nicht der Standart, aber gut.

Wie nun 360000,-€ für die "Küche" zustande kommen? Keine Ahnung ich werde mir am Tag der offenen Tür den es hoffentlich gibt ein Bild machen. Aber Küchen für 35000€ stehen auch in jeder Menge Mietwohnungen herum.

Ich hatte einen Link benannt wo Du die Zahlen findest.

In einem anderen Link kannst Du nachlesen, dass bei kirchlichen Wohnungen Einbauschränke vom Mieter selbst zu zahlen sind.
Und wenn sich Tebartz eine Küche für 35.000 € hat einbauen lassen, dann doch wohl sicher aus eigenen Mitteln.:eek:
Wie auch die Einbauschränke.:D

Schön, wenn man so 1/2 Mio € für Möbel aus eigenen Privatmitteln ausgeben kann.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Kein vernünftiger Mensch will Blut sehen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als...
Corona-Aufarbeitung
Welches Ziel soll denn die Aufarbeitung haben? Wiedergutmachung? Wiedergutmachung ist...
Unterwerfung als Spektakel
Oben