Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "böse" Ausländer!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, das ist keine vertretbare Zahl mehr. Nicht weil die Zahl dieses weiteren Summanden so hoch wäre, sondern weil die Summe bereits jetzt zu hoch ist.

Ansichtssache. Ich halte sie für vertretbar. Politisch vielleicht nicht, aber rein administrativ sind sie vertretbar.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Was würdest du entgegenen wenn jetzt jemand zu dir sagen würde ''Schau dir mal Leute an die sich in der AntiFa-Szene bewegen und was die wollen...''(?)

Ja, was will der Antifaschist eigentlich?
Und was will der Blood and Honour Fascho?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich glaub, da siehst du was falsch.

Wenn es um Deutsche und Deutschland geht, gibt es eine ausgewiesene Tendenz, das alles nur auf das Biologische zu reduzieren und auch nur eine Politik zu befürworten, die sich danach richtet.

Beides lehne ich als Linker ab.

Das müßten wir mal näher betrachten deine These, zusammen. Hast du eine seriöse Quellenangabe diesbezüglich welche dich zu dieser Ansicht gebracht hat: Laß die uns mal gemeinsam anschauen.

---

Deutschlandhass hat es auch vor Hitler gegeben, Deutschland damals war sogar schlimmer als die EU heute.

Die Hitlerzeit hat nur dafür gesorgt, dass die Einheit Deutschlands ein stück weit auch als Gefahr gesehen wird. Weil alle positiven Seiten des Deutschseins (und ich mein damit das inklusive, nicht-biologische Sein) sich auch für zutiefst Negatives missbrauchen lassen, von wem auch immer.

Jetzt glaube ich dass Du etwas falsch siehst bzw. falsch verstanden hast.:cool:


Ich spreche vom nationalen Selbtshass von den geistig manipulierten typisch dt. Gutmenschen! Diese Gehirnmanipulation ist meines Wissens in dieser ausgeprägten Form nur beim dt. Volk zu beobachten. Wobei anderen Nationen auch ihre dunklen Kapitel in ihrer Historie vorweisen können.
(Interessant in dem Zusammenhang dass Holocaustleugnung ein Straftatbestand darstellt (in DE), währen die Leugnung des Genocids der Türken an den Armeniern im Rahmen der persönlichen Meinungsfreiheit jederzeit und überall ''getätigt'' werden darf)


Verstehe ich dich recht, wenn ich jetzt denke aus dem blaugefärbten herauslesen zu können, dass dies nur für den ''Deutschen'' zutrifft deiner Meinung nach?! Dass er sich für etwas äußerst Negatives missbrauchen lassen könnte?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was du "Hitlerschuldkomplex" nennst, ist in meinen Augen eher Angst vor einer machtbesoffenen Masse, die sich nicht selbst begrenzen kann und bis zur letzten Patrone kämpft, weil es nun mal von oben befohlen wurde, selbst wenn das ihre eigene Vernichtung bedeutet. Der Zweite Weltkrieg hat gezeigt, dass das keinesfalls nur Einbildung ist.

Diese geäußerte Ansicht ist zumindest sehr diskutabel wie ich finde.


Diese Hitlerschuldkomplex wie ich er persönlich zu nennen pflege, der beinhaltet bestimmte charakterliche Atribute, die es weltweit bei keinen anderen Nationen zu beobachten gibt.

Beispielsweise dieses unsägliche sich selbst, seine Vorfahren, seine eigene Nation mit Dreck (anders kann man es nicht nennen um auszudrücken wie ich es persönlich empfinde) zu bewerfen!!!


Da gab es hier im Forum mal so einen geistig umerezogene Linken Spinner, der nannte sich @ daylight (mittlerweile längst rausgeworfen).
Der hat doch tatsächlich bei irgendwelche Selbstmordattentaten mit einem LKW voller Sprengstoff im Irak oder Afganistan DE zumindest mitverantwortlich gemacht. Weil er erfahren haben möchte dass der Reifenhersteller UNIROYAL war... Das ist kein Scherz.

Solche Linken Spinner - denen man bei der Umerziehung so lange die Moralkeule über deren Schädel gezogen zu haben scheint bis da nur noch eine breige Masse übrig bleibt in der Hirnschale - machen allen Ernsts einen dt. Autobauer dafür verantwortlich wenn ein Einheimischer im Ausland/seinem Land dort einen Landsmann totfährt?!!! War alles schon anchzulesen in diesem Forum, seit ich hier gemeldet bin.


Oder diese unsägliche, offenbar nie endende (anerzogene) Drang bis in alle Ewigkeit irgendwelche Mahnmale; Denkmäler, ''Bösheitsgedenktage/Feiertage zu bauen um an die Bösartigkeit einiger seiner Vorfahren meine die Welt ständig erinnern zu wollen. Die Welt kann diesen kranken dt. Mist langsam nicht mehr ertragen, mal von den Leuten/Völkern abgesehen die finanziell davon bis heute profiieren und dies natürlich bis an alle Ewigkeit beibehalten wollen. Bevor der Deutsche irgendwann mal von alleinen merkt, dass in seinem Kopf irgendetwas nicht stimmen kann. Wenn er permanent in Geisterfahrermanier in puncto Vergangenheitsbewältigung alles anders macht als all die anderen Nationen welche auch dunkle Kapitel in ihrer Historie haben. Dies aber gemeinsam, jeder für sich, unter den umganssprachlichen Teppich kehren...

Du must es mir nachsehen dass ich da keinen Unterschied sehe zw. einem total ''verpeilten'' Linken wie auch Rechten Spinner. Genauso wie ich keinen Unterschied groß sehen zw. Neon@zis und AntiFa. Alles gestörte Zivilversager, die denken eine Berufung gefunden zu haben.
Ist jetzt aber meine persönliche Meinung, wenngleich ich zugeben muss weder vom einen noch vom anderen Lager solche Leute jemals kennengelernt zu haben. Und da auch wohl nichts verpast habe...


PS: Nichts für ungut Forenkollege, aber wenn mir einer mit dem Zweiten Weltkrieg kommt - und das auch noch in einer Diskussion wo es primär auch um den von mir so genannten Hitlerschuldkomplex (des umerzogenen Deutschen) welcher dann auch noch entsprechend (wenn auch nicht gänzlich überraschend) ''ummoderiert wird - dann hat das schon etwas von Situationskomik!

Einmal davon abgesehen - erinnere dich an das was ich weiter oben geschrieben habe bzgl. Neon@zis und AntiFa - sind das unabhängig von der Person jetzt, für mich persönlich EWIGGESTRIGE!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Das müßten wir mal näher betrachten deine These, zusammen. Hast du eine seriöse Quellenangabe diesbezüglich welche dich zu dieser Ansicht gebracht hat: Laß die uns mal gemeinsam anschauen.

---



Jetzt glaube ich dass Du etwas falsch siehst bzw. falsch verstanden hast.:cool:


Ich spreche vom nationalen Selbtshass von den geistig manipulierten typisch dt. Gutmenschen! Diese Gehirnmanipulation ist meines Wissens in dieser ausgeprägten Form nur beim dt. Volk zu beobachten. Wobei anderen Nationen auch ihre dunklen Kapitel in ihrer Historie vorweisen können.
(Interessant in dem Zusammenhang dass Holocaustleugnung ein Straftatbestand darstellt (in DE), währen die Leugnung des Genocids der Türken an den Armeniern im Rahmen der persönlichen Meinungsfreiheit jederzeit und überall ''getätigt'' werden darf)


Verstehe ich dich recht, wenn ich jetzt denke aus dem blaugefärbten herauslesen zu können, dass dies nur für den ''Deutschen'' zutrifft deiner Meinung nach?! Dass er sich für etwas äußerst Negatives missbrauchen lassen könnte?

Die systematische, industrielle Vernichtung von Menschen ist einmalig in der gesamten Menschheitsgeschichte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ansichtssache. Ich halte sie für vertretbar. Politisch vielleicht nicht, aber rein administrativ sind sie vertretbar.

Auch administrativ ist die Zahl nicht vertretbar, den die Zahl der notwendigen Beamten im Polizeidienst, in Justiz und Gefängnissen, reicht aktuell schon nicht aus.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Joachim der Hellseher

Du hast keine Ahnung von was du da redest. Schau dir mal Leute an die sich in der "Blood and Honour" Szene bewegen und was die wollen.

@ Schwarze_Rose

Was würdest du entgegenen wenn jetzt jemand zu dir sagen würde ''Schau dir mal Leute an die sich in der AntiFa-Szene bewegen und was die wollen...''(?)

@ Heli

Ja, was will der Antifaschist eigentlich?
Und was will der Blood and Honour Fascho?

Diesen Fragen kann man durchaus als Einverständnis werten dass du von beiden keine Ahnung zu haben scheinst?!!


Komisch nur dass du dann (nur) die Einen davon meinst thematisieren zu müssen? :kopfkratz:


Schreibst du öfters über Dinge von denen du eher weniger Ahnung hast?
Dann solltest du aber besser nicht solche Sätze loslassen wie ''Du hast keine Ahnung von was du da redest'' (siehe Zitat von dir ganz oben). Damit kann man sich sehr schnell lächerlich machen/lächerlich gemacht werden im Forum (wenn man an die verkehrten Persönen kommt...)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie schön, dass die nur in deiner Einbildung existieren.

Nein, die Baerbock und den Ozdemir gibt's wirklich.

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Den Satz rahme ich mir ein. ;)

Oh, wieder das übliche "Ich weiss alles, und du weisst gar nichts"- Spiel?

Aber nein. Ich stellte lediglich fest, dass Dir wesentliche Eigenschaften fehlen, um das Böse angemessen zu repräsentieren. Und das ist auch gut so.

Das bringen einige hier ja zu regelrechter Meisterschaft in Selbstbeweihräucherung.

Ja. Und ich könnte eine Reihe von Namen nennen. Aber ich mag nicht, sonst hängen sie mir wieder wie Scheiße am Schuh.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich glaub, da siehst du was falsch.

Wenn es um Deutsche und Deutschland geht, gibt es eine ausgewiesene Tendenz, das alles nur auf das Biologische zu reduzieren und auch nur eine Politik zu befürworten, die sich danach richtet.

Beides lehne ich als Linker ab.

@ Woppadaq

Das müßten wir mal näher betrachten deine These, zusammen. Hast du eine seriöse Quellenangabe diesbezüglich welche dich zu dieser Ansicht gebracht hat: Laß die uns mal gemeinsam anschauen.

@ Heli

Die systematische, industrielle Vernichtung von Menschen ist einmalig in der gesamten Menschheitsgeschichte.

@ Schwarze_Rose

Es ist auch ein Novum dass die Gefahr besteht dass eine Saison in vielen Sportarten (Stichwort Corona) nicht zu Ende gebracht werden kann in Deutschland.


Was hat das damit zu tun fragst du dich jetzt vielleicht?
Genauso viel bzw. wenig inhaltlich wie dein Enwand in meine Diskussion mit dem Forenkollegen...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die systematische, industrielle Vernichtung von Menschen ist einmalig in der gesamten Menschheitsgeschichte.

Natürlich nicht. Hiroshima, Nagasaki, die Feuerstürme in Hamburg und Dresden, die gesamte Kanonenbootpolitik der Kolonialmächte und diverse andere Vorfälle in der Geschichte genügen der Definition durchaus.

Diese ewige Überheblichkeit des gemeinen Deutschen schlägt auch bei Dir wunderbar aus.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sorry, ist mir zu plump, das ganze. Ich sehe nicht, auf welchen Punkt meines Posts du überhaupt eingehst.

Jemand der den Deutschen unterstellt, sie wären "eine machtbesoffene Masse, die sich nicht selbst begrenzen kann und
bis zur letzten Patrone kämpft, weil es nun mal von oben befohlen wurde, selbst wenn das ihre eigene Vernichtung bedeutet."
,
der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jemand der den Deutschen unterstellt, sie wären "eine machtbesoffene Masse, die sich nicht selbst begrenzen kann und
bis zur letzten Patrone kämpft, weil es nun mal von oben befohlen wurde, selbst wenn das ihre eigene Vernichtung bedeutet."
,
der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Jupp! QED in diesem Fall.*LOL* Völlich geistich retardiert. Der hat noch nie mit Limeys, Amis und Froggies zu tun gehabt! Von Muselmanen mal ganz abgesehen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Extremisten neigen zu extremen Maßnahmen. Das haben sehr viele Afd-Anhänger mit Linksextremen gemein: Die Extreme berühren sich hinten wieder.

Ganz einfach, um nicht missverstadnen zuwerden: 90% der AfD-Anhänger hierzuforum sind in meinen Augen Extremisten, und damit um keinen Deut besser als die Kommunisten, die die Kugel für die Reichen forden, auch du. Schon allein die Impertninenz, mich als Linksextremem zu betiteln, ist einfach nun frech und kann nur mit den überbordenden, extremistischen Anschauungen erklärt werden.

Sehr verschwurbelt dein Geschreibsel, Hauptsache es kommen so Wörter wie Extremisten, AfD- Anhänger, usw. drin vor, dass mit dem Framing Jakob müssen wir noch üben und deine künstliche Aufregung nehm ich dir sowieso nicht ab.
Was ich lustig finde, mich als Extremisten zu bezeichnen und sich im gleichen Atemzug darüber aufregen, dass man selbst als Extremist bezeichnet wurde, ich würde mal meinen, lass es einfach Jakob, dieses Forum und seine Inhalte bzw. seine Themen übersteigen offensichtlich deinen intellektuellen Horizont, versuch es mal mit diesen http://www.kidopia.de/ hier, passt denke ich besser zu deinen geistigen Fähigkeiten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese geäußerte Ansicht ist zumindest sehr diskutabel wie ich finde.


Diese Hitlerschuldkomplex wie ich er persönlich zu nennen pflege, der beinhaltet bestimmte charakterliche Atribute, die es weltweit bei keinen anderen Nationen zu beobachten gibt.

Beispielsweise dieses unsägliche sich selbst, seine Vorfahren, seine eigene Nation mit Dreck (anders kann man es nicht nennen um auszudrücken wie ich es persönlich empfinde) zu bewerfen!!!


Da gab es hier im Forum mal so einen geistig umerezogene Linken Spinner, der nannte sich @ daylight (mittlerweile längst rausgeworfen).
Der hat doch tatsächlich bei irgendwelche Selbstmordattentaten mit einem LKW voller Sprengstoff im Irak oder Afganistan DE zumindest mitverantwortlich gemacht. Weil er erfahren haben möchte dass der Reifenhersteller UNIROYAL war... Das ist kein Scherz.

Ja, es gibt auch linke Spinner, die selbst mir zu deppert sind. Aber ich halt mich daran ebensowenig fest wie an den rechten Spinnern mit ihren Satan-ist-links-Komplex. Politik ist auf der gemässigten Ebene schon spannend genug, ich muss da nicht jedem Anhänger der Alles-oder-Nichts-Fraktion noch extra Aufmerksamkeit schenken.

Oder diese unsägliche, offenbar nie endende (anerzogene) Drang bis in alle Ewigkeit irgendwelche Mahnmale; Denkmäler, ''Bösheitsgedenktage/Feiertage zu bauen um an die Bösartigkeit einiger seiner Vorfahren meine die Welt ständig erinnern zu wollen. Die Welt kann diesen kranken dt. Mist langsam nicht mehr ertragen, mal von den Leuten/Völkern abgesehen die finanziell davon bis heute profiieren und dies natürlich bis an alle Ewigkeit beibehalten wollen. Bevor der Deutsche irgendwann mal von alleinen merkt, dass in seinem Kopf irgendetwas nicht stimmen kann. Wenn er permanent in Geisterfahrermanier in puncto Vergangenheitsbewältigung alles anders macht als all die anderen Nationen welche auch dunkle Kapitel in ihrer Historie haben. Dies aber gemeinsam, jeder für sich, unter den umganssprachlichen Teppich kehren...

Das liegt ein Stück weit aber auch daran, dass kaum ein weiteres Ereignis derartig eine deutsche Einheit aufzeigt, die es so vorher nie wirklich gegeben hat.

Deutschland ist nun mal nicht tausend Jahre alt, jedenfalls nicht als Nation. Die meisten der 16 heutigen Bundesländer haben kurz vor der deutschen Reichsgründung noch gegeneinander gekämpft. Wenn je irgendetwas das damals neu entstandene Deutschland zusammengehalten hat, dann waren es immer Kriege gegen andere Nationen. Und der letzte davon war eben besonders schlimm.

Und so schlimm das jetzt für manchen klingen mag, aber: genau diese Mahnmale sind Hinweis darauf, auf was diese deutsche Einheit grösstenteils aufbaut. Man wünscht sich, da gäbe es positivere Beispiele, wie die Revolution in Frankreich, die sich des Königs entledigte, oder die Boston Tea Party, mit der Amerika begann, sich von England zu lösen, oder der Rütlischwur bei der Schweiz. Mir liegen eigentlich auch mehr Ereignisse wie das Wartburgtreffen, oder die Maueröffnung. Aber die Frage, wie man zu diesem letzten Krieg und seinen Auswüchsen steht, ist inzwischen wirklich zu einer Alles-oder-Nichts-Frage geworden. Mir ist sie zwar auch etwas zu extrem gestellt, zumal dabei viel gutes an Deutschland völlig ausser Acht gelassen wird, aber für völlig falsch halte ich sie nicht.

Du must es mir nachsehen dass ich da keinen Unterschied sehe zw. einem total ''verpeilten'' Linken wie auch Rechten Spinner. Genauso wie ich keinen Unterschied groß sehen zw. Neon@zis und AntiFa. Alles gestörte Zivilversager, die denken eine Berufung gefunden zu haben.
Ist jetzt aber meine persönliche Meinung, wenngleich ich zugeben muss weder vom einen noch vom anderen Lager solche Leute jemals kennengelernt zu haben. Und da auch wohl nichts verpast habe...

Ich sehe es jedem nach, der die Antifa auf eine Stufe mit Neonazis stellt, was das Gewaltpotential angeht.

Was ich nicht respektieren kann, ist die Gleichsetzung eines Linken wie mich mit derartigen Leuten. Ich seh da nur eine krumme Rechtfertigung für Gewalt gegen mich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jemand der den Deutschen unterstellt, sie wären "eine machtbesoffene Masse, die sich nicht selbst begrenzen kann und
bis zur letzten Patrone kämpft, weil es nun mal von oben befohlen wurde, selbst wenn das ihre eigene Vernichtung bedeutet."
,
der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Der Meinung kannst du ja gerne sein. Es ist aber exakt das, was die deutsche Kriegskapitulation von der japanischen unterscheidet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf die Dauer bringt eine Komplettabschottung aber auch nichts,

Behauptung != Beweis

und auch das Beharren auf Dublin bringt nichts , wenn abzusehen ist, dass sich kein Staat danach richtet, was abzusehen ist, wenn man sich dieses Abkommen mal genauer ansieht.

Eine bessere Abschottung Europas würde sicher Sinn machen, dazu müssten aber alle europäischen Länder an einen Strang ziehen. Blöd nur, dass hier zuviele genau das Gegenteil wollen und hoffen, dass Europa bald zusammenbricht und wieder Jeder gegen Jeden kämpft.

Das Problem an Europa zu schieben ist lediglich eine Ausrede dafür, nichts zu unternehmen.

Jetzt müsste der nette Mann nur noch nachweisen, dass die politische Hisbollah - die keinesfalls eine derartige Terrororganisation ist wie ISIS oder Al-Qaida - irgendeinen Grund hätte für einen biologischen Kampfstoffeinsatz in Deutschland.

Zudem müsste er nachweisen, dass restriktivere Einreisebestimmungen (welcher Art auch immer) derartige Leute hindern würden, nach Deutschland zu kommen, wenn das weit restrtiktivere Amiland nicht mal die Einreise von ihnen bekannten Al-Qaida-Leuten verhindern konnte.

Jedes Risiko kann durch Minimierung der Risikofaktoren minimiert werden. Das ist hinreichend bewiesen.

Dass 100% Sicherheit nicht erreichbar sind, ist ebenfalls hinreichend erwiesen. Dennoch legen Autofahrer ihre Sicherheitsgurte an, trotzdem folgen wir den Sicherheitsempfehlungen unserer Regierung zu Corona, und trotzdem spannen wir einen Schirm auf, wenn's regnet. Naja, nicht alle. Aber doch immerhin die vernünftigeren unter uns.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das müßten wir mal näher betrachten deine These, zusammen. Hast du eine seriöse Quellenangabe diesbezüglich welche dich zu dieser Ansicht gebracht hat: Laß die uns mal gemeinsam anschauen.

Es sind im wesentlichen meine eigenen Beobachtungen.

Wenn ein Italiener nach Amerika zieht, kein Wort Englisch lernt, aber trotzdem 30 Jahre lang erfolgreich ein Fuhrunternehmen mit Sitz im WTC betreibt (gabs alles), dann hat der jedes Recht der Welt, sich Amerikaner zu nennen. Wenn man es etwas genauer nimmt, vielleicht noch Italo-Amerikaner. Man achte auf die Wortsetzung: erst der Ursprung, dann die jetzige Nation. Sein Sohn, der in Amerika geboren wurde und dort aufwuchs, mag man auch als Italo-Amerikaner ansehen.

Wenn ein Türke nach Deutschland kommt, perfekt Deutsch spricht und hier 30 Jahre lang erfolgreich ein Fuhrunternehmen betreibt, ist er immer noch ein Türke. Sein Sohn, der hier geboren wurde und aufgewachsen ist, ist für machen hier auch nicht Deutscher, nein, er ist Deutsch-Türke!

Warum ? Weil er kein Bio-Deutscher ist. Nie sein wird.

Warum kann er nicht Deutscher sein? Von mir aus Türko-Deutscher. Aber Deutscher.

Wie definiert sich das derzeitige Deutschsein, wenn man den biologischen Aspekt mal weglässt?




Jetzt glaube ich dass Du etwas falsch siehst bzw. falsch verstanden hast.:cool:


Ich spreche vom nationalen Selbtshass von den geistig manipulierten typisch dt. Gutmenschen! Diese Gehirnmanipulation ist meines Wissens in dieser ausgeprägten Form nur beim dt. Volk zu beobachten. Wobei anderen Nationen auch ihre dunklen Kapitel in ihrer Historie vorweisen können.
(Interessant in dem Zusammenhang dass Holocaustleugnung ein Straftatbestand darstellt (in DE), währen die Leugnung des Genocids der Türken an den Armeniern im Rahmen der persönlichen Meinungsfreiheit jederzeit und überall ''getätigt'' werden darf)


Verstehe ich dich recht, wenn ich jetzt denke aus dem blaugefärbten herauslesen zu können, dass dies nur für den ''Deutschen'' zutrifft deiner Meinung nach?! Dass er sich für etwas äußerst Negatives missbrauchen lassen könnte?

Nein, jedes Volk mit seinem typischen Bewusstsein lässt sich für etwas negatives missbrauchen. Gerade der türkische Genozid an den Armeniern zeigt das auf, genauso die Menschen-Expertimente der Japaner in der Mandschurei. Ich würd es mir wünschen, wenn es in diesen Ländern wenigstens ein bisschen Aufarbeitung der eigenen Geschichte gäbe. Muss nicht so extrem sein wie bei uns. Aber es sollte sie geben.

Den nationale Selbsthass der Deutschen mach ich aber nicht bloss am Zweiten Weltkrieg fest. Jeder Sachse, Schwabe oder Bayer wird irgendwo zugeben, dass seine Loyalität und Liebe eher seinem Bundesland als Deutschland gilt. Und das ist auch völlig in Ordnung. Deutschland als Überbau ist nur unwesentlich unbeliebter als der Überbau EU, und das oftmals aus denselben Gründen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Behauptung != Beweis

Nordkorea ist mir Beweis genug.

Das Problem an Europa zu schieben ist lediglich eine Ausrede dafür, nichts zu unternehmen.

Du hast dieses Dublin-Dingens ziemlich gut erfasst.


Jedes Risiko kann durch Minimierung der Risikofaktoren minimiert werden. Das ist hinreichend bewiesen.

Dass 100% Sicherheit nicht erreichbar sind, ist ebenfalls hinreichend erwiesen. Dennoch legen Autofahrer ihre Sicherheitsgurte an, trotzdem folgen wir den Sicherheitsempfehlungen unserer Regierung zu Corona, und trotzdem spannen wir einen Schirm auf, wenn's regnet. Naja, nicht alle. Aber doch immerhin die vernünftigeren unter uns.

Du willst die Grenze nach Polen permanent dicht machen?

Halt ich für keine gute Lösung.

Was willst du sonst noch? Die Grenze zur Türkei ist so dicht, wie es eben geht. Wobei es da sicher noch Verbesserungspotential gibt.

Was noch? Schiffbrüchige im Mittelmeer ertrinken lassen?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich nicht. Hiroshima, Nagasaki, die Feuerstürme in Hamburg und Dresden, die gesamte Kanonenbootpolitik der Kolonialmächte und diverse andere Vorfälle in der Geschichte genügen der Definition durchaus.

Diese ewige Überheblichkeit des gemeinen Deutschen schlägt auch bei Dir wunderbar aus.

Das ist dummes Geschwätz was die Nazizeit relativieren soll.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Hiroshima, Nagasaki, die Feuerstürme in Hamburg und Dresden, die gesamte Kanonenbootpolitik der Kolonialmächte und diverse andere Vorfälle in der Geschichte genügen der Definition durchaus.

Nein, tun sie nicht. Nichts daran ist industriell, nicht mal strukturell. Der Völkermord in Ruanda liesse sich vielleicht noch damit vergleichen, ansonsten sind die von dir genannten Dinge aber Kriegsakte. Sicherlich auch irgendwo zu verurteilen, aber eben nicht dasselbe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben