Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.035
Punkte Reaktionen
51.947
Punkte
101.486
Geschlecht
nun, wir kommen der Sache auf zugegeben sarkastische Weise schon näher

die hohe Produktivität, die ja in Wahrheit von der Maschine kommt, nicht vom Arbeiter, der davor steht, wird einfach zu großen Teilen dem Arbeiter zugerechnet ...

und jetzt nochmal die Masterfrage: ist das fair ... wörtlich übersetzt ... gerecht ??
a) ja
b) nein
c) weiß nicht
d) brauche den Telefonjoker

die "hohe Produktivitaet" deiner Maschine kann nur gewährleistet werden, wenn:

der Maschinenarbeiter seinen "Job" richtig macht,
über die Notwendige Ausbildung und Qualifikation verfügt,
engagiert und Aufmerksam bleibt °^

also Eindeutig "Ja" , eine gute Entlohnung ist das A&O °^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
... nö, ich frag euch linke Spinner und genieße es, euer marxistisches Latein am Ende zu sehen

"Linke Spinner", und Du hast absolut keinen Grund zu "genießen", wer am Ende wirklich Recht hat das zeigt die Geschichte und nicht solch Figuren wie Du...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn zB ein Unternehmen Billigarbeitskräfte beschäftigt ...
Eigentum verpflichtet ist sozusagen das Solidaritätsprinzip in einer sozialen Marktwirtschaft und das halte ich dann zB ein wenn ich Mindestlöhne zahle.
Darum ist ja DIE LINKE für höhere Mindestlöhne.
1. Was juckt dich "DIE LINKE", du hältst sie doch für "nicht wählbar"

2. "Mindestlöhner" sind und bleiben "Billigarbeitskräfte", selbst wenn der Mindestlohn etwas erhöht wird,
aber DU würdest ja Mindestlöhne zahlen!

Weil es hier im "AfD-Bekenner"-Thread nicht um DIE LINKE geht:
Die AfD ist dafür, durch finanzielle Förderung die Geburtenzahlen zu erhöhen.

Das kommt natürlich in erster Linie den kinderreichen Familien zugute,
die arabischen Clans in Deutschland werden sich darüber freuen
und für einige zig Tausene EUri "Geburtenprämie" wohl nicht nur 10 sondern 15 Kinder in die Welt setzen.
Auch Erdowahns treue Anhänger werden gefördert, ihrem Möchtegern-Sultan noch mehr "deutsche Türken" zu bescheren.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
bleibt die Frage:
sind diese einfachen Handgriffe 23 Dollar die Stunde wert ??!

ist das fair ?!!

und die Antwort ist:
wir haben nicht nur längst Sozialismus in der Gesellschaft, wir haben auch schon längst Sozialismus innerhalb einer jeden Fabrik

der einzig Ausbeutete im Jahre bald 2021 ist nicht mehr der Mensch
es ist die Maschine ... aber die streikt nicht, und die holt auch keinen verstaubten Marx aus der Truhe, und sie mault auch nicht dagegen, dass sie in Wahrheit die ganze Arbeit und Leistung erbringt

Es ist irgendwie schon traurig, aber in einem gewissen Maße hast Du recht...
Und genau darum wird dies Sozialsystem zugrunde gehen, denn keine Maschine zahlt in die verschiedenen Kassen ein!

Aber trozdem wir haben keinen Sozialismus in der Gesellschaft, denn gerade diese Verwerfungen bringen uns immer weiter weg von einem gerechten Sozialwesen.

Ich habe auch keine Lösung für eine solch Entwicklung und ich bin mir bewußt das der Sozialismus ein Traumgebilde ist (ähnlich wie das Christentum), denn jede Gesellschaftsform wird durch Menschen gestaltet. Und diese Menschen haben nun einmal diese Charakterdefizite wie Habgier und Machtgeilheit.
Bisher war die "soziale Marktwirtschaft" ein guter Kompromiss, doch diese ist total den Bach runter gegangen.

Doch in einem irrst Du (zur Zeit noch), die Maschinen vollbringen nicht die gesammte Arbeit! Und hier kommt wieder Marx in das Spiel, Maschinen sind "vergegenständlichte Arbeit" der Menschen, denn erst Menschen mit ihrer Pruduktivkraft haben diese Maschinen und Anlagen erbaut.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... immer weiter weg von einem gerechten Sozialwesen. ...
Was ist denn überhaupt "gerecht" (speziell bei einem Sozialwesen)

"gerecht" ist nicht objektiv und nicht messbar, es ist ein subjektives Empfinden.

Selten kann "man" sich darüber einigen, was "gerecht" sei - schon garnicht bei Löhnen und "sozialen Wohltaten" des Staates.
Eher gibt es eine Übereinstimmung der Meinungen, dass etwas "ungerecht" sei.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.168
Punkte Reaktionen
23.960
Punkte
40.420
Geschlecht
Was ist denn überhaupt "gerecht" (speziell bei einem Sozialwesen)

"gerecht" ist nicht objektiv und nicht messbar, es ist ein subjektives Empfinden.

Selten kann "man" sich darüber einigen, was "gerecht" sei - schon garnicht bei Löhnen und "sozialen Wohltaten" des Staates.
Eher gibt es eine Übereinstimmung der Meinungen, dass etwas "ungerecht" sei.

Sollten wir un shier nicht mit der "Armutsgrenze" in Europa beschäftigen?
Ich müßte jetzt im Netz nachschauen, doch als Arm gilt wer unter 60% des durchschnittlichen nettoeinkommens verfügt (bitte nicht festnageln). Und genau hier beginnt das Elend, Armut ist relativ und nicht absolut, wir dürfen nicht das Argument nehmen "in Deutschland muß keiner verhungern", nein aberhier in Deutschland leben Menschen welche ihr Leben lang gearbeitet haben und doch in Altersarmut fallen und dies Geschehen ist nicht abgoschlossen!
Dank Niedriglöhnen weir das auch für die Zukunft noch von Bedeutung sein.

Ein jeder Mensch der in seinem Leben arbeiten geht verkauft LEBENSZEIT und nicht nur Arbeitskraft!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Matthias Matussek, der von dem Zitat berichtete, habe ich angeschrieben und er antwortete, merkel habe dies auf der Sommerpressekonferenz vor 1- 2 Jahren gesagt. Ich gehe davon aus, dass Mattusek weiss,was er sagt, bin aber kein Masochist, dass ich dir zuliebe mir das Geschwafel der Merkel anhöre, um dir die Minute im Video auf youtube zu sagen. Hör dir doch die I...... selber an.

Freitag, 20. Juli 2018
...
BK’in Merkel: Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun. Ich glaube, dass diese Prinzipien des Rechtsstaats auch richtig und wichtig sind. Im nordrhein-westfälischen Landtag wird heute ja noch einmal über den Einzelfall gesprochen. Das grundsätzliche Bekenntnis ist aber da: Der Rechtsstaat ist die Voraussetzung für Demokratie.
...

2020 und 2019 ist das Zitat auch nicht zu finden.
...

Matthias Matussek, Kolumnist und Autor und kontrovers diskutierter Polemiker, feiert seinen 65. Geburtstag mit alten Weggefährten und jungen Rechtsradikalen. Das sorgt für Irritation.Was die Feier aber zur „seltsamsten Geburtstagsparty des Jahres“ (Bild) gemacht haben dürfte, war die andere Hälfte der Gäste: Erika Steinbach, einst Bundestagsabgeordnete und heute Leiterin der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung; Dieter Stein, Gründer und Geschäftsführer der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“; Andreas Lombard, Chefredakteur des rechten Magazins „Cato“ und Moderator zahlreicher AfD-Veranstaltungen.
Dieser "gute Mann" ist für mich keine Informationsqulle, sondern nur gut für Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Freitag, 20. Juli 2018
...
BK’in Merkel: Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun. Ich glaube, dass diese Prinzipien des Rechtsstaats auch richtig und wichtig sind. Im nordrhein-westfälischen Landtag wird heute ja noch einmal über den Einzelfall gesprochen. Das grundsätzliche Bekenntnis ist aber da: Der Rechtsstaat ist die Voraussetzung für Demokratie.
...

2020 und 2019 ist das Zitat auch nicht zu finden.
...

Matthias Matussek, Kolumnist und Autor und kontrovers diskutierter Polemiker, feiert seinen 65. Geburtstag mit alten Weggefährten und jungen Rechtsradikalen. Das sorgt für Irritation.Was die Feier aber zur „seltsamsten Geburtstagsparty des Jahres“ (Bild) gemacht haben dürfte, war die andere Hälfte der Gäste: Erika Steinbach, einst Bundestagsabgeordnete und heute Leiterin der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung; Dieter Stein, Gründer und Geschäftsführer der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“; Andreas Lombard, Chefredakteur des rechten Magazins „Cato“ und Moderator zahlreicher AfD-Veranstaltungen.
Dieser "gute Mann" ist für mich keine Informationsqulle, sondern nur gut für Nachrichten.

Danke, das ist also ein Zitat von Merkel? Ich werde es Mattusek schreiben und meine Signature abändern.

Obwohl: "dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun." ist ja fast gleichwertig. Heisst es doch, wo es nicht notwendig ist, hält Merkel sich nicht ans Gesetz, oder?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke, das ist also ein Zitat von Merkel? Ich werde es Mattusek schreiben und meine Signature abändern.

Obwohl: "dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun." ist ja fast gleichwertig. Heisst es doch, wo es nicht notwendig ist, hält Merkel sich nicht ans Gesetz, oder?

Das ist Deine Interpretation, ich ziehe es vor, Aussagen wortgenau zu verstehen.

Anhang anzeigen 9072
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist Deine Interpretation, ich ziehe es vor, Aussagen wortgenau zu verstehen.

Wortgenau bedeutet doch hier, dass nur wenn Merkel es für notwendig erachtet, sie sich an Gesetz halten will. Dabei hat diese xxxx doch geschworen, die Gesetze des Bundes pp zu achten und einzuhalten, unabhängig davon, ob sie íhr passen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sollten wir un shier nicht mit der "Armutsgrenze" in Europa beschäftigen?
Das ist doch eine ganz andere Frage, als die nach "gerecht" !
"Armutsgrenze" hat doch nicht mit der Frage, was "gerecht" wäre, zu tun.

Nebenbei:
"Armutsgrenze" ist eine willkürliche Festlegung, mit der für die Statistik eine gewisse "Messbarkeit" erzeugt werden soll.
Durch den Bezug auf eine Prozentzahl vom durchschnittlichen Einkommen gibt es interessante statistische Effekte, z.B.
- wenn der statistisch "Einkommensstärkste" ins Ausland abwandert, würde es weniger "Arme" geben, obwohl keiner der Betroffenen auch nur einen Cent mehr hätte.
- ein in Deutschland "Armer" wäre mit dem, was er hier als "ALG 2" erhält, in vielen Ländern ein "Besserverdienender" weit oberhalb der "Armutsgrente".

Was du mit "Altersarmut" anführst, zeigt doch, was ich schrieb:
>> Eher gibt es eine Übereinstimmung der Meinungen, dass etwas "ungerecht" sei. <<
Man kann sich einig sein, dass die Altersarmut "ungerecht" ist, du wirst aber keine Übereinstimmung finden, welcher Betrag einer garantierten Mindestrente "gerecht" wäre, und wie der "gerecht" zu finanzieren wäre

Ein jeder Mensch der in seinem Leben arbeiten geht verkauft LEBENSZEIT und nicht nur Arbeitskraft!
Wie du sagst, er verkauft sie. Dafür erhält er doch Lohn/Gehalt.
(Und mit dem Geld kann er sich Waren kaufen, in denen auch wieder "Lebenszeit" anderer steckt, seien es Bauern, Fließbandarbeiter, ...)

Bei jedem Kauf / Verkauf liegt ein Handel zugrunde, bei dem "etwas" gegen Geld getauscht wird.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... "dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun." ist ja fast gleichwertig. ...
Die "ausführenden Organe" vor Ort halten es oft für "nicht notwendig" und entscheiden in Abwägung, die geltenden Vorschriften nicht dirchzusetzen.
z.B. bei Zusammenrottungen - auch wenn sie "Demonstration" genannt wurden - bei denen nicht die vorgegebenen Mund-Nase-Schutz und Abstände nicht eingehalten werden.

Soetwas durchgehen zu lassen, heißt doch, dass die Polizei als ausführendes Organ der Executive sich nicht an "Recht und Gesetz" hält.

Man darf gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen demonstrierten, hat diese dabei aber einzuhalten und darf nicht "als Demonstrant" mit 200 durch die "Tempo-30-Zone" sausen.
Genauso darf man gegen "Mund-Nase-Schutz und Abstand halten" demonstrieren, hat dabei aberbeides einzuhalten
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Freitag, 20. Juli 2018
...
BK’in Merkel: Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun. Ich glaube, dass diese Prinzipien des Rechtsstaats auch richtig und wichtig sind. Im nordrhein-westfälischen Landtag wird heute ja noch einmal über den Einzelfall gesprochen. Das grundsätzliche Bekenntnis ist aber da: Der Rechtsstaat ist die Voraussetzung für Demokratie.
...

2020 und 2019 ist das Zitat auch nicht zu finden.
...

Matthias Matussek, Kolumnist und Autor und kontrovers diskutierter Polemiker, feiert seinen 65. Geburtstag mit alten Weggefährten und jungen Rechtsradikalen. Das sorgt für Irritation.Was die Feier aber zur „seltsamsten Geburtstagsparty des Jahres“ (Bild) gemacht haben dürfte, war die andere Hälfte der Gäste: Erika Steinbach, einst Bundestagsabgeordnete und heute Leiterin der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung; Dieter Stein, Gründer und Geschäftsführer der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“; Andreas Lombard, Chefredakteur des rechten Magazins „Cato“ und Moderator zahlreicher AfD-Veranstaltungen.
Dieser "gute Mann" ist für mich keine Informationsqulle, sondern nur gut für Nachrichten.

Matussek, Stein, Steinbach, Lombard - alles honorige Leute ohne blut an den Händen, anders als Merkel und Co. Auch keine Hetzer und Kriegstreiber wie linke Journaillisten.

Letzlich hast du mit deinem Merkel-Zitat doch Mattuseks Zitat bestätigt, er hat es nur aus dem Gedächtnis variiert.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da bin ich voll bei dir , nur der letzte Satz ?

Oder steht das kopfkratz für Ironie , Sarkasmus oder schlimmsten Falls Zynismus ?

Sagen wir eine bunte Mischung von alledem.
Wenn du die rechten Vollpfosten fragst, die glauben ja allen Ernstes, dass eine CDU-Regierung die diese Zustände verbrochen hat links sein soll, die regen sich noch darüber auf wenn ich faktenbasiert aufzeige, dass an der Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD NICHTS aber auch GAR NICHTS dran ist, was sich objektiv auch nur annähernd in der Nähe von politisch links einordnen liesse.

Es ist halt bekanntermassen schlecht fürs Ego, wenn man einsehen muss, dass das eigene Weltbild das genaue Gegenteil der Tatsachen ist, darum wird an der Stelle geleugnet und ignoriert was auch immer nicht sein kann weil es nicht sein darf und dem kann man halt nur mit einer Mischung aus Ironie und Sarkasmus begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD ...
Es ist aber enttäuschend, dass du dich von Italien aus derart bei den AfD-Propagandixern einschleimst!
Du hattest doch dort eine Koalition von GANZ rechts bis GANZ links versprochen, in deiner Hoffnung, dass Italien die EU verlässt.

Als die deutsche Einheit wieder hergestellt wurde gab es die AfD noch garnicht, und die "Grünen" hatten mit der "Einheit" wenig zu tun,
so dass man die beiden partout nicht zu den "Einheitsparteien" zählen könnte.

Anderen Sinnes wird der heutige Schein-"Sozialdemokrat" Humanist62, der doch Brücken von der AfD zu seiner geliebten DIE LINKE bauen will, enttäuscht sein, dass du die SED/PDS/DIE LINKE nicht genannt hast, denn als ehemaliger SED-Kommunist könnte er dir aber sicher noch erklären, was bei SED "Einheitspartei" bedeutet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist auch besser so.....
... natürlich

und ich bin auch froh drüber
ich wähl doch keine Partei, die hauptsächlich von marxistischen Spinnern, die andere enteignen wollen, gewählt wird

30 Jahre lang habt ihr Die Linke gewählt, da wußte man wenigstens was die wollten und woran man ist ... dem Leistungsträger an seinen Erfolg nämlich

... und nun auf einmal wählt ihr die AfD
ohne mich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist irgendwie schon traurig, aber in einem gewissen Maße hast Du recht...
Und genau darum wird dies Sozialsystem zugrunde gehen, denn keine Maschine zahlt in die verschiedenen Kassen ein!

Aber trozdem wir haben keinen Sozialismus in der Gesellschaft, denn gerade diese Verwerfungen bringen uns immer weiter weg von einem gerechten Sozialwesen.

Ich habe auch keine Lösung für eine solch Entwicklung und ich bin mir bewußt das der Sozialismus ein Traumgebilde ist (ähnlich wie das Christentum), denn jede Gesellschaftsform wird durch Menschen gestaltet. Und diese Menschen haben nun einmal diese Charakterdefizite wie Habgier und Machtgeilheit.
Bisher war die "soziale Marktwirtschaft" ein guter Kompromiss, doch diese ist total den Bach runter gegangen.

Doch in einem irrst Du (zur Zeit noch), die Maschinen vollbringen nicht die gesammte Arbeit! Und hier kommt wieder Marx in das Spiel, Maschinen sind "vergegenständlichte Arbeit" der Menschen, denn erst Menschen mit ihrer Pruduktivkraft haben diese Maschinen und Anlagen erbaut.
wenn eine Maschine am Tag 100.ooo Euro neue Werte schöpft = produziert, spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Maschine selbst erbaut oder erschaffen hat

es geht alleine um diesen Kuchen von 100.ooo Euro neuer Wertschöpfung, der umverteilt werden will ...
... aber gut, Volks- und Betriebswirtschaft ist bei Linken wie dir immer so ne Sache
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dummschwätzer, lt. de Statis sind allein im 2. Quartal 2002 in allen Bereichen durchweg zweistellige Einbrüche zu verzeichnen.
... von welchen Bereichen redest du ??!

vom BIP etwa ...
dir ist aber schon klar, dass das BIP nicht nur durch den Konsum bestimmt wird
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Sagen wir eine bunte Mischung von alledem.
Wenn du die rechten Vollpfosten fragst, die glauben ja allen Ernstes, dass eine CDU-Regierung die diese Zustände verbrochen hat links sein soll, die regen sich noch darüber auf wenn ich faktenbasiert aufzeige, dass an der Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD NICHTS aber auch GAR NICHTS dran ist, was sich objektiv auch nur annähernd in der Nähe von politisch links einordnen liesse.

Es ist halt bekanntermassen schlecht fürs Ego, wenn man einsehen muss, dass das eigene Weltbild das genaue Gegenteil der Tatsachen ist, darum wird an der Stelle geleugnet und ignoriert was auch immer nicht sein kann weil es nicht sein darf und dem kann man halt nur mit einer Mischung aus Ironie und Sarkasmus begegnen.

Deine Einheitspartei hat mir zu viele Mitglieder !

Wenn ich in letzter Zeit etwas vernünftiges gehört habe kam es aus Richtung der AfD oder FDP .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
16 Millionen Ostdeutsche lebten unter für uns Westdeutsche schwer zu verstehenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben