Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich ergänze doch nur mit den Aspekten, die in diesem Forum von anderen vernachlässigt werden. Immer wenn ich das mache, meldet sich sofort jemand mit den Worten: "Aber die anderen ...". Dabei möchte die AfD doch eine Alternative sein, und eben nicht wie die anderen.

tja...und ick möchte hier nur "Denkanstöße" geben....auch wenn diese bei Dir nicht fruchten ^^
die AfD besteht zum Großteil an Unzufriedenen der Konservativen "Ex-Parteimitgliedern" der Alt-Parteien, warum sollte diese dann was "besseres" sein?
Der Einzige Unterschied, "Konservative" stehen mehr zum eigenem Volk.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
tja...und ick möchte hier nur "Denkanstöße" geben....auch wenn diese bei Dir nicht fruchten ^^
die AfD besteht zum Großteil an Unzufriedenen der Konservativen "Ex-Parteimitgliedern" der Alt-Parteien, warum sollte diese dann was "besseres" sein?
Der Einzige Unterschied, "Konservative" stehen mehr zum eigenem Volk.

Womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären. Die Konservativen verlassen wegen der Extremisten die AfD.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die Konservativen verlassen wegen der Extremisten ......

die CDU !

wegen der Extremistin, die ein Land mit Islamisten überschwemmt und sich dazu Fake News bedient.
Wie der von der Menschenjagd in Chemnitz.

kann mich nicht erinnern, daß du zu diesem Aspekt mal mit einem Denkanstoß beigetragen hättest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]

was sagst über das Statement?
https://vera-lengsfeld.de/2018/08/03/jaklin-chatschadorian-ich-bin-raus/
Nicht weniger kritikwürdig sind Äußerungen und Maßnahmen der Herren Schäuble und de Maizière. Die noch so begründete Forderung nach geschützten Grenzen wird zur Abschottung mit Inzuchtgefahr erklärt, die Ablehnung des Islamismus (der friedliche Islam scheint sich rar gemacht zu haben) wird zur unbegründeten Angst aus Unwissenheit erklärt. Gleichzeitig hofiert man konservative, teilweise vom Verfassungsschutz beobachtete und als verfassungsfeindlich eingestufte, Religionsverbände, etabliert diese in der Gesellschaftspolitik, um diese an den nächsten großen Player, die evangelische und katholische Kirche in Deutschland, mit Siegel weiterzureichen. Eine Hand wäscht schließlich die andere. Das zeigte der letzte evangelische Kirchentag überraschend klar.

recht gute Zusammenfassung aller Kritikfähigen Punkte dort im verlinkten.....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Verkehr ohne PKW in seiner jetzigen Form würde dann also keine Kosten verursachen die immer von den selben zu tragen sind?

Verkehr ist immer mit Aufwand verbunden. Aufwendungen kosten. Externe Kosten sind die Kosten, denen kein Aufwand gegenüber steht. Eigentlich ein Griff in die Taschen anderer Leute. Würde man diese Kosten den Autofahrern in Rechnung stellen wäre der MIV nicht nur unwirtschaftlich (Kosten - Leistung) sondern auch teuer.

Letztlich kann man durch den Wegfall der Automobilität die Kosten ("Betriebs"- wie Volkswirtschaftlich) optimieren, also für relativ wenig Geld die nötige Leistung (Relation A nach B)(Minimalprinzip) bekommen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Es interessirrt nicht das Geschwätz der CSU,

die Frage ist, was "Abschieb"-xyz mit "Industrie" zu tun hat
"Shops" etc. sind nicht "Industrie" ! - das ist wiedereinmal gezielte Begriffsverwirrung!

Was soll bei "Abschieb" produziert werden, welche "Konsum- und Produktionsgüter" ?
Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe immer besser, warum Du nicht bemerkst, was in der AfD passiert. Du beschäftigst Dich laufend mit anderen Parteien.

Wie Du siehst benötigt man um sich mit Parteien beschäftigen zu können keine Alternative.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Viele auch in die neue wagenknecht bewegung oder linken sowie grünen.

Auch etliche Spezialdemokraten, die den Rechtsruck ihrer Partei nicht mehr ertragen können, wechseln dort hin.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
........Beispiele?

Deren wortwahl, Verschwörungstheorien, hass.
Es ist nicht immer so aber es merkt man deutlich vorallem hass.

Würde die afd anders auftreten und mit mehr jüngeren gesichtern sowie mit einer sachlichen basis, würden die ein guten anfang machen und sehr seriös wirken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.455
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Deren wortwahl, Verschwörungstheorien, hass.
Es ist nicht immer so aber es merkt man deutlich vorallem hass.

Würde die afd anders auftreten und mit mehr jüngeren gesichtern sowie mit einer sachlichen basis, würden die ein guten anfang machen und sehr seriös wirken.

Jüngere Menschen wirken seriöser? Warum? Kannst du nicht mal einen Namen benennen und erklären was derjenige schlimmes gesagt hat? Deine Anschuldigungen wirken sehr oberflächlich. Irgendwie als ob du nicht wirklich eine Meinung hättest, nur reagierst.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jüngere Menschen wirken seriöser? Warum? Kannst du nicht mal einen Namen benennen und erklären was derjenige schlimmes gesagt hat? Deine Anschuldigungen wirken sehr oberflächlich. Irgendwie als ob du nicht wirklich eine Meinung hättest, nur reagierst.

Nein das meine ich nicht.
Ich bin 97 jahrgang, ich kann mich mit kaum einen dort von der afd indefizieren, deren Politik ist eher an die 90er gerichtet.
Dazu hab ich migrantenhintergrund und wurde von meiner mutter alleine aufgezogen und besitze auch dazu ein doppelpass.
Weshalb ich auch viele der standpunkte der afd nicht unterstützen will, aber nicht heißt das ich die afd nicht objektiv sehen kann.

Tut mir leid müsste erst mal die namen schauen, kenne nicht jeden politiker mit namen.
Aber einer zb. Ist der afd politiker andré poggenburg mit seiner aussagen zur doppelten Staatsbürgerschaft "als heimat- und vaterlandsloses Gesindel"
Fühl ich mich damit angegriffe und beleidigt.
Weshalb ich auch keine Zugehörigkeit zur afd aufbauen könnte.

Tut mir leid wenn ichs so vermittle, ich habe ihnen ja mitgeteilt das ich mich zu wenig in bezug der afd aussernander gesetzt habe um mehr dazu sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"heimat- und vaterlandsloses Gesindel"

bezogen auf "40.000 Türken demonstrieren für Erdogan"
https://www.nwzonline.de/politik/40-000-tuerken-demonstrieren-fuer-erdogan_a_31,0,3169435046.html

der Doppelpass war ein Fehler, ein schwerer !

40 000 Rechte demonstrieren für ihren Diktator,
ohne irgend eine mediale Aufregung.


als in Dresden 20 000 gegen die islamisierung demonstrieren waren das "Nasis in Nadelstreifen"
die demonstrieren auch heute noch nicht, die "marschieren!".

Diesel Land wird von Gesindel regiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Verkehr ist immer mit Aufwand verbunden. Aufwendungen kosten. Externe Kosten sind die Kosten, denen kein Aufwand gegenüber steht. Eigentlich ein Griff in die Taschen anderer Leute. Würde man diese Kosten den Autofahrern in Rechnung stellen wäre der MIV nicht nur unwirtschaftlich (Kosten - Leistung) sondern auch teuer.

Letztlich kann man durch den Wegfall der Automobilität die Kosten ("Betriebs"- wie Volkswirtschaftlich) optimieren, also für relativ wenig Geld die nötige Leistung (Relation A nach B)(Minimalprinzip) bekommen.

Da bin ich dann mal gespannt wie meine Möbel transportiert werden, wer mir die Packete bringt, wer die Geschäfte mit Waren bestückt und wie der Pendler zu seiner 250 Km entfernten Arbeit gelangt. Und was das ohne Individualverkehr so für Kosten verursacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe auch doppelpass und bin kein türke, geschweige von nahe osten.

Der Doppelpass ist ein Fehler,
man kann nicht Zwei "Heimaten" Treu sein....
(Vergleichbar mit Polygamie)

Bei deinem Beispiel wird recht deutlich, das man sich stets nur Fragmente merkt, aber nicht die Zusammenhänge in denen Sätze fallen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." We interrupt this program for the filming of the moon landing- 🎬 ACTION 🎬 (Video...
Zitate
Tust du es ist es schlecht, lässt du es, dann erst recht! ( Bart Simpson )
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben