Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai ist der Tag der Befreiung,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 1536

Ich kenn da keine Kremlin Geschichte sondern

weiß nur von jenem getürkten Überfall auf den Sender Gleiwitz. Ist hinreichend bekannt.

Und reine Zeitverschwendung, diesen Fakt zu leugnen.

ja-ja, sicher doch ;)

das ist genau ein Beispiel davon

außerdem hab' ich von der Mobilmachung PL gesprochen, was miteiner Kriegserklärung gleichzustezten ist ...
 
Registriert
23 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Angriffskrieg ist eine Wortschöpfung des Nürnberger Prozesses.
Jeder Krieg beginnt mit einem Angriff und Krieg ist die die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Dies war schon immer so und wird immer so bleiben (Clausewitz).
Dieses uralte Geheimnis ist dann von den alliierten Anklägern gelüftet worden, haben nur vergessen die UdSSR mit einzubeziehen, die am 17.9.39 in Polen mit militärischen Mittel einmarschierte.
busse

Schon klar, beispielsweise haben Belgien und die Niedelande die Wehrmacht telegrafisch einbestellt - und die sind dann nur dieser Aufforderung gefolgt.

Oder war das doch anders?:kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.585
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon klar, beispielsweise haben Belgien und die Niedelande die Wehrmacht telegrafisch einbestellt - und die sind dann nur dieser Aufforderung gefolgt.

Oder war das doch anders?:kopfkratz:

wäre Deutschland da nicht einmarschiert,
hättens die Alliierten getan.
ähnliches Szenario wie in Finnland,Schweden...na da "oben" eben ^^
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Danke! Schau ich mir ganz in Ruhe an. Braucht Zeit!

Das braucht einiges an Zeit und bildet im Ganzen, nur eine Basis für weitere Suchvorgänge.
Wenn man dann noch diverse Daten mit Suchvorgängen verknüpft, merkt man, daß es, vergleichbar mit heute, zu allen Beschlüssen der KP der SU, auch politische und propagandistische Reaktionen gab.
Übrigens: Die gleiche Taktik der Faschisten jener Zeit, wird aktuell, in der Ukraine und in Syrien verfahren. Da entstehen nicht selten, -zig Privat-Söldner - Bataillone mit den entsprechenden, politischen Verknüpfungen.
Und die Opfer, werden dann in der bürgerlichen Geschichtsschreibung, gern dem "Diktator" zugeschwätzt. So, nach der Methode: Mach keine Revolution; da gibt es auch keine Opfer. Du bist also Schuld!

kh
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und schon wieder ein Mißverständnis :eek::

DR = Deutsches Reich (Die Wilhelms unter und nach Bismark)
3.R = Drittes Reich
Stimmt im Sprachgebrauch. Tatsächlich gab es das 3. Reich nicht offiziell. Es hieß auch unter Adoof DR. Ich weiß aber was Du meinst;).
Man spricht in Reichsdeppenkreisen auch vom 2. DR. Blieb aber immer das DR seit 1871. Nur seit 1949 jibbet die bunte Republik Restdeutschlands.;) die allerdings laut BundesGrundgesetzGericht identisch mit dem DR sein soll. Nur gebietstechnisch teilidentisch. Teilidentisch! DAS Wort!;) Wäre so ähnlich, wie teilwahr, teilfaschistisch;) und/oder teilkapitalistisch.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Stimmt im Sprachgebrauch. Tatsächlich gab es das 3. Reich nicht offiziell. Es hieß auch unter Adoof DR. Ich weiß aber was Du meinst;).
Man spricht in Reichsdeppenkreisen auch vom 2. DR. Blieb aber immer das DR seit 1871. Nur seit 1949 jibbet die bunte Republik Restdeutschlands.;) die allerdings laut BundesGrundgesetzGericht identisch mit dem DR sein soll. Nur gebietstechnisch teilidentisch. Teilidentisch! DAS Wort!;) Wäre so ähnlich, wie teilwahr, teilfaschistisch;) und/oder teilkapitalistisch.

Aha, unser Tiefgrundsubjekt zerpflückt wieder alles.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Überhaupt, so neo-braune VT Esos wie Du haben ja die schrillsten Ideen!!
Nur selten seid ihr, schwer zu finden.. ich mein so in freier Wildbahn. Lichtscheue Zeitgenosssen, eben.

Besser als offen. Wenn die im Verborgenen ihren menschenverachtenden Idealen frönen und ansonsten die Gesetze hier einschließlich unserer Migranten respektieren, dann dürfen auch wir nach unseren Idealen leben.

Wenn die aber rauskommen aus ihren Rattelöchern......
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Mit dem Maß mit dem Ihr messt, werdet Ihr gemessen".

Dies hat ein ganz berühmter MAnn schon vor über 2000 Jahren gesagt.

Das beantwortet meine Frage nicht.
Deine vollkommen absurde Forderung steht weiter im Raum. Eine Forderung, Nachkommen in der 2. und noch weiteren Generation für irgendwelche Verbrechen aus der Vergangenheit zahlen zulassen, rührt nicht von einem Gerechtigkeitssinn her.
 
Registriert
15 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wäre Deutschland da nicht einmarschiert,
hättens die Alliierten getan.

Tja... hätte hätte Fahrradkette.
Nu sind aber wir Deutsche darein, haben erstmal gutdeutsch aufgeräumt; abtransportiert in die Vernichtung.. Massenmord Made in Germany.
Immer rauf auf den Viehwaggon.

Und die Alliierten.. tja die hätten sie wohl ohne weiteres reingelassen, oder?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das beantwortet meine Frage nicht.
Deine vollkommen absurde Forderung steht weiter im Raum. Eine Forderung, Nachkommen in der 2. und noch weiteren Generation für irgendwelche Verbrechen aus der Vergangenheit zahlen zulassen, rührt nicht von einem Gerechtigkeitssinn her.

Den hatte Nazideutschland allerdings auch nicht. Bei den Hitler Attentätern wurden auch due Familienangehörigen der Beteiligten belangt. Aber in diesem Fall ist das ja in Deinen Augen gerecht. In meinen nicht, es sei denn man misst die Nazitäter mit demselben Maß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg

Himmler plante, die Familien der Verschwörer zu ermorden und die Familiennamen auszulöschen.[29] Die zunächst ins Auge gefasste Blutrache wurde wieder verworfen und stattdessen eine umfangreiche Sippenhaft befohlen. Stauffenbergs schwangere Ehefrau Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg wurde in das Konzentrationslager Ravensbrück deportiert. Aufgrund der anstehenden Geburt wurde sie in ein NS-Frauenentbindungsheim in Frankfurt (Oder) verlegt, wo das fünfte Kind der Familie, Konstanze, am 27. Januar 1945 zur Welt kam. Die Kinder wurden in ein Kinderheim bei Bad Sachsa verbracht. Es gab Pläne, sie nationalsozialistischen Familien zur Adoption zu übergeben. Sie erhielten andere Nachnamen (die Stauffenberg-Kinder hießen ab sofort „Meister“) und verblieben dort bis zum Kriegsende.

Alles penibel dokumnetiert. Nun aber nun auch gleiches Maß für Dich und alle Deine Anhänger!

Wenn Dir das nicht passt, dann lass die Naziideologie nie wieder stark werden. Der einfachste Weg zu mehr Gerechtigkeit. Gelle?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Den hatte Nazideutschland allerdings auch nicht. Bei den Hitler Attentätern wurden auch due Familienangehörigen der Beteiligten belangt. Aber in diesem Fall ist das ja in Deinen Augen gerecht. In meinen nicht, es sei denn man misst die Nazitäter mit demselben Maß.

Das ist in meinen Augen genauso ungerecht wie dein dämlicher Vorschlag dazu. Unterlass bitte solch dumme Unterstellungen, dafür haben wir schon eine "größere" Version deiner Couleur.

Alles penibel dokumnetiert. Nun aber nun auch gleiches Maß für Dich und alle Deine Anhänger!

Nun aber nun auch? Überschlag dich nicht gleich.
Für mich und meine Anhänger? Dafür das ich ein Altnazi aus dem 3. Reich sein soll hab ich mich aber doch recht gut gehalten. :rolleyes2:

Wo kommen nur solch Trottel andauernd her? Gibts da einen Fernkurs den man besuchen kann oder werdet ihr irgendwo ausgebildet?

Wenn Dir das nicht passt, dann lass die Naziideologie nie wieder stark werden. Der einfachste Weg zu mehr Gerechtigkeit. Gelle?

Ja lassen wir die Naziideologie nie wieder stark werden. Deswegen klopfen wir auch einem "Denker" auf die krummen Fingerchen, wenn er solch bescheuerte Gedankenspiele betreibt. Gelle?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.957
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha, unser Tiefgrundsubjekt zerpflückt wieder alles.
Du solltest langsam mal Deinem nick gerecht werden und anfangen, nachzudenken, bevor Du inhaltslos hier rumalberst. Nicht mal Deine Wortschöpfungen sind originell.
Und unser? Du gehörst auch zu denen, die offensichtlich keine eigene Meinung haben. Schon klar!

Was das Zerpflücken angeht:

Ich habe keinesfalls irgendetwas in kleinlicher Weise Punkt für Punkt untersucht und schließlich negativ beurteilt. Das meint nämlich der Duden über zerpflücken.
Ich habe lediglich auf "Tatsachbestände" hingewiesen.
Wo kommen nur solch Trottel andauernd her? Gibts da einen Fernkurs den man besuchen kann oder werdet ihr irgendwo ausgebildet?
Elternhaus, Kita, Schule, Medien. Das ist die korrekte Reihenfolge der Indoktrinierung für die Dumpfbacken der BRD!
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Schon klar, beispielsweise haben Belgien und die Niedelande die Wehrmacht telegrafisch einbestellt - und die sind dann nur dieser Aufforderung gefolgt.

Oder war das doch anders?:kopfkratz:

Ein neutraler Staat der sich seine s.g. Neutralität rückversichern läßt, ist kein neutraler Staat. Deswegen haben neutrale Staaten überlebt bzw. sind sehr langlebig, die in einer ausgesprochenen dezentralen oder schwer zugänglichen Region beheimatet sind. In beiden Weltkriegen haben sich Belgien und im 2.ten auch Holland sich als neutral gegeben, waren es aber faktisch nie. Ihre s.g. Neutralität war nur gegen Deutschland gerichtet.
Die Konsequenz dieser Staaten ist doch bekannt, sie haben nie wieder etwas von Neutralität verlauten lassen.
busse
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Westzone sind über 5000 NS Schuldige abgeurteilt worden, davon über 800 zum Tode.
In den Ostzonen sind 45.000 abgeurteilt worden, davon ca. 11 000 zum Tode, davon ca. 9000 hingerichtet.
Auf welcher Nazi-Jammerseite hast du das gefunden?
 
Registriert
23 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein neutraler Staat der sich seine s.g. Neutralität rückversichern läßt, ist kein neutraler Staat. Deswegen haben neutrale Staaten überlebt bzw. sind sehr langlebig, die in einer ausgesprochenen dezentralen oder schwer zugänglichen Region beheimatet sind. In beiden Weltkriegen haben sich Belgien und im 2.ten auch Holland sich als neutral gegeben, waren es aber faktisch nie. Ihre s.g. Neutralität war nur gegen Deutschland gerichtet.
Die Konsequenz dieser Staaten ist doch bekannt, sie haben nie wieder etwas von Neutralität verlauten lassen.
busse

Interessant, wahrscheinlich ist es deswegen auch nur recht(s) und billig dort einzumarschieren.:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du solltest langsam mal Deinem nick gerecht werden und anfangen, nachzudenken, bevor Du inhaltslos hier rumalberst. Nicht mal Deine Wortschöpfungen sind originell.
Und unser? Du gehörst auch zu denen, die offensichtlich keine eigene Meinung haben. Schon klar!

Da will ich mal Deiner Aufforderung nachkommen und wirklich ernsthaft nachdenken. Zum Beispiel über das Problem, wo hin mit unserem Atommüll. Wie kann es gelingen, einen Atomausstieg zu errechen, der nicht die kleinen Sparkonten übermäßig wegen der Umstellung auf erneuerbare Energien belstet. Wie schaffen wir es, eine gerechte, wirklich faire Lösung für die Entlohnung der heutigen Niedriglohntätigkeit zu finden, da ja doch gerde in diesen Bereichen eine Vielzahl echt produktiver Arbeit geleistet wird, nämlich jener Arbeit die jeder unmittelbar sehen kann. Straßenreinigung. Müllbeseitigung, Gebäudereinigung, Industriemontage, halt alles, was unsere Produkte, unsere Konsumgüter, die wir am Ende in den Händen halten, letztendlich schaffen. In möglichst sauberer Umgebung, im Winter wollen wir auf sicheren Wegen zu unserer Arbeit gelangen, weshalb einer den Schnee zur Seite räumen und Sand streuen muss, denn nicht jeder ist sportlich so fit, das er auf rutscheigem Untergrund sicher laufen kann.

Wie also schaffen wir es einen Konsens darüber zu erreichen, das alle diese Tätigkeiten die Basis unseres Lebens ausmachen, während die heute überbezahlte Verwaltungstätigkeit, die Produktionsvorbereitung, die Entwicklung und Konstruiktion,... eigentlich nur die Vorarbeit ist, aber halt bei weitem noch nicht das fertige Produkt, für das der Verbraucher am Ende sein Portemonnaie zückt und Geld bezahlt. Deshalb gehört diese eigentliche produktive Tätigkeit erheblich aufgewertet.

Außerdem denke ich gerade darüber nach, wie es wohl sein könnte, wenn sich alle Menschen auf der Erde, ohne Rassenschranken, ohne gesellschaftliche Schranken, einfach weil sie Menschen sind, miteinander in Gemeinschaft wären. Ohne die uns Menschen eigene Abgrenzungswut.

Ich denke an Polen und die Grenze zu Deutschland. In der DDR wurde sie 1980 wegen Solidarnosc geschlossen. Altschlesier, die infolge des II. Weltkrieges von dort vertieben wurden, würden am liebsten wieder da wohnen aber leider möglichst ohne die Polen. Könnten sich doch diese Menschen dazu durchringen, die Polen auf diesem Stück Erde zu respektieren, dann könnte das Leben so einfach sein. Denn die meisten Betroffenen hatten doch wohl eh nur eine Wohnung zur Miete. Warum also nicht einfach im alten Wohnort wiede reine Wohnung mieten. Geht doch heute dank Schengen einfacher denn je. Polen ist EU Mitglied, da sollte es doch mit Einreise und Aufenthaltseraubnis kein großes Problem sein. Oder?

Fragen über Fragen, man kommt aus dem Deken und Grübeln gar nicht mehr heraus.

Gäbe es doch bloß diese dogmatische lebensferne braune Ideologie nicht, dann konnte vieles in unserem Leben einfacher sein, dann könnte man den ausländischen Mitbewohner als Deutschen anerkennen, spätestens wenn er hier in Deutschland geboren wurde und die Deutsche Sprache sicher beherrscht und mit den deutschen Sitten und Gebräuchen vertraut ist.

Es könnte alles so einfach sein, aber einige unter uns wollen Kampf Kriege und Konfrontation im Namen einer fragwürdigen Nationalideologie, die Deutschland schon einmal an den Rand des Abgrundes manövriert hat. Ich denke gerade darüber nach, das es doch besser wäre aus dieser stumpfsinnigen Abgrenzungsideologie die Lehre mit in unsere Zukunft zu nehmen, das alle Menschen ihren Wert haben, das folglich die Nationalideologie der Weiterentwicklung des Deutschen Volkes nicht förderlich ist. Ja, das diese Ideologie sogar selbstzerstörerisch ist. Im Namen dieser National - Ideologie bringen wir uns letztlich alle um unser Leben. Wenn sich nämlich die von dieser ideologie ausgegrenzten zusammentun und gegen ihre Schlächter aufbegehren und dann zur Vergeltung dieselben Mittel wählen, unter denen die Unterdrückten selber zu leiden hatten. So bereits geschehen während des Genozid zwischen den afrikanischen Stämmen Hutu und Tutsi. Es ist auch bekannt, das auch die Juden nach 1945 über deratige Rachepläne nachgedacht haben.

Muss das sein. Geht es wirklich nicht mit gegenseitigem Respekt füreinander?
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ich denke an Polen und die Grenze zu Deutschland. In der DDR wurde sie 1980 wegen Solidarnosc geschlossen. Altschlesier, die infolge des II. Weltkrieges von dort vertieben wurden, würden am liebsten wieder da wohnen aber leider möglichst ohne die Polen. Könnten sich doch diese Menschen dazu durchringen, die Polen auf diesem Stück Erde zu respektieren, dann könnte das Leben so einfach sein.

Du bist einfach ein weltfremder Vogel...

Die Deutschen wurden nach dem Ersten Weltkrieg auf jenem "Stück Erde" nicht respektiert. Im Gegenteil: Sie wurden von den Polen enteignet, entrechtet und misshandelt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du bist einfach ein weltfremder Vogel...

Die Deutschen wurden nach dem Ersten Weltkrieg auf jenem "Stück Erde" nicht respektiert. Im Gegenteil: Sie wurden von den Polen enteignet, entrechtet und misshandelt.

Informier Dich lieber erst mal richtig, statt irgendewelchen Ideologien Deiner Partei zu glauben, Parteikadern die ein Vielfaches Deines Vermögens kassieren, weil Leute wie Du ihnen glauben. Leistungsloses Einkommen nennt man das.

Denn die Deutschen wurden erst nach dem II. Weltkrieg von dort vertrieben. Während des II. WK-es waren diese Gebites immer noch deutsch.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Informier Dich lieber erst mal richtig, statt irgendewelchen Ideologien Deiner Partei zu glauben, Parteikadern die ein Vielfaches Deines Vermögens kassieren, weil Leute wie Du ihnen glauben. Leistungsloses Einkommen nennt man das.

Denn die Deutschen wurden erst nach dem II. Weltkrieg von dort vertrieben. Während des II. WK-es waren diese Gebites immer noch deutsch.

Worauf ich hinauswollte, ist die Tatsache, dass sich nach dem Ersten Weltkrieg durch den Versailler Vertrag plötzlich 1,5 Millionen Deutsche auf polnischem Staatsgebiet wiederfanden.

Die Provinz Posen und die größten Teile der Provinz Westpreußen gingen ohne irgendeine Abstimmung der dortigen Bevölkerung an Polen. In Oberschlesien stimmten 61 % der Einwohner für den Verbleib in Deutschland. Der polnische Abstimmungskommissar Wojciech Korfanty ruft daraufhin seine Landsleute zum Kampf für ein polnisches Oberschlesien auf, was man den Korfanty-Aufstand nennt. Die von Deutschen gebildeten Freikorps verteidigten ihr Land hartnäckig und nach dem Aufmarsch britischer Truppen im Juni 1921 zogen sich Deutsche und Polen in ihre Ausgangsstellungen zurück. Nachdem Genfer Schiedsspruch des Völkerbundsrates vom 12.10.1921 wurde gegen den im Plebiszit eindeutig bekundeten Willen der Bevölkerung ein großer Teil Oberschlesiens von Deutschland abgetrennt. Im Oktober 1921 erfolgt auf Empfehlung des tschechoslowakischen Staatspräsidenten die Aufteilung Oberschlesiens. Städte mit deutscher Mehrheit wie Kattowitz 57% und Königshütte 75 %, sowie 75 % Steinkohleförderung und 80 % der Blei- und Zinkerzeugung gehen dem Deutschen Reich verloren.

Glaub du mal bloß nicht, dass das Elend der Deutschen in Polen erst nach 1945 begann. 25 Jahre vorher fing der Spuk schon an. Erst unter Hitler hatte Deutschland wieder die Kraft und den Willen, seine Landsmänner vom Joch der polnischen Verbrecherbande zu befreien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Bayern München hat gegen Bayer Leverkusen gewonnen! Somit können die Münchners heute...
Warum wählt man die AFD?
willst du vielleicht mal das original Dokument durchschauen (103 Seiten)...
Am Hof der Dummen
Oben