Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai ist der Tag der Befreiung,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Tempi passati

Deer 2.Weltkrieg ist zuende und die einen haben gewonnen und die anderen verloren.

Was soll das ewige Nachkarten und Aufrechnen und "Wenn " und "Hätte" und "Könnte"?

Wir haben heute wahrlich Probleme genug auf der Welt und die brauchen unsere Aufmerksamkeit und nicht die ewige Weltkriegscheiße.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
943
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dir liegen nicht genügend Informationen vor. Eine typische Vorgehensweise von Geschichtsrevisionisten, ist die selektive Auswahl solcher Quellen, die das gewünschte Geschichtsbild möglich erscheinen lassen.
Vielleicht interessiert dich das: http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost

Vieles davon wird aus Angst oder Scham von den Beteiligten verschwiegen.

Mir liegen nicht genug Informationen vor, aber Du zitierst hier Wikipedia, das in kein seriöser Historiker selber zitieren würde.
Die Polen hatten auch einen Plan, wer was umgesetzt hatte kann man in der Geschichte lesen.
Aber Du kannst auch selber in die Ukraine und nach Weißrußland fahren, noch gibt es Zeitzeugen. Ich war 5x da. Da findest Du keinen in den Dörfern und Kleinstädten der bestätigen kann, das der so genannte "Generalplan Ost" auch nur ansatzweise durchgeführt wurde. Diese von mir besuchte Stätten waren teilweise mehr als drei Jahre besetzt. Heißt natürlich nicht, das es da keine Verbrechen gab, die hatten aber allerdings alle mit Partisanentätigkeiten zu tun und nicht mit den immer wieder aufgewärmten Dreck aus der Nazizeit, Germania wurde ja auch nicht mal ansatzweise umgesetzt. Aber bestimmt haben mir die Betroffenen auch wegen Scham und Angst nicht das richtige gesagt, ich meine was in Deinen Weltbild des Vernichtungs-und Ausrottungskrieg reinpaßt.
busse
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir liegen nicht genug Informationen vor, aber Du zitierst hier Wikipedia, das in kein seriöser Historiker selber zitieren würde.
Ich bin kein Historiker. Für Amateure wie uns ist Wikipedia mehr als ausreichend.

Aber Du kannst auch selber in die Ukraine und nach Weißrußland fahren, noch gibt es Zeitzeugen. Ich war 5x da. Da findest Du keinen in den Dörfern und Kleinstädten der bestätigen kann, das der so genannte "Generalplan Ost" auch nur ansatzweise durchgeführt wurde. Diese von mir besuchte Stätten waren teilweise mehr als drei Jahre besetzt. Heißt natürlich nicht, das es da keine Verbrechen gab, die hatten aber allerdings alle mit Partisanentätigkeiten zu tun und nicht mit den immer wieder aufgewärmten Dreck aus der Nazizeit, Germania wurde ja auch nicht mal ansatzweise umgesetzt. Aber bestimmt haben mir die Betroffenen auch wegen Scham und Angst nicht das richtige gesagt, ich meine was in Deinen Weltbild des Vernichtungs-und Ausrottungskrieg reinpaßt.
busse
"Ukraine und Weißrussland" ist ein gutes Stichwort. Der französische Priester Patrick Desbois und sein Team von Archeologen und Historikern forschen dort im Rahmen des Projekts "Holocaust by Bullets" nach den Spuren der Verbrechen der sogenannten "Einsatzgruppen". Das waren mobile Killerkommandos der Nationalsozialisten, die im WW2 ethnische Säuberungen vornahmen. Verschiedene Massengräber wurden bereits ausfindig gemacht, in denen insgesamt etwa 1.5 Millionen Mordopfer verscharrt wurden.

http://www.un.org/en/holocaustremembrance/docs/pdf/chapter7.pdf
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deer 2.Weltkrieg ist zuende und die einen haben gewonnen und die anderen verloren.

Was soll das ewige Nachkarten und Aufrechnen und "Wenn " und "Hätte" und "Könnte"?

Wir haben heute wahrlich Probleme genug auf der Welt und die brauchen unsere Aufmerksamkeit und nicht die ewige Weltkriegscheiße.

Du musst nicht geknickt sein, weil aus deiner Sicht "die Falschen" gewonnen haben.

Der WW2, als Subekt der Konfliktforschung und Mahnung, erfüllt auch heute noch diesen Zweck. Gerade heute sollten wir uns das Grauen eines Krieges vor Augen führen, in einer Zeit, in der die Welt an verschiedenen Ecken brennt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Über Korea hat ein namhafter Trotzkist eine Recherche veröffentlicht:
http://bronsteyn.wordpress.com/
http://bronsteyn.wordpress.com/tag/koreakrieg/
http://bronsteyn.wordpress.com/tag/nordkorea/

Über die Beteiligung diverser Kapitalgeber für Hitler und Konsorten, hat der Olaf eine Abhandlung verfaßt:
http://stalin.blog.de/tags/weltkrieg/

Da gibt es noch reichlich andere Seiten. Viele Tatsachen kommen auch noch heute vors Licht.

kh

Danke, das habe ich so noch nicht gewusst. Man lernt nie aus und muss allezeit alle Informationsquellen prüfen. :kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du musst nicht geknickt sein, weil aus deiner Sicht "die Falschen" gewonnen haben.

Der WW2, als Subekt der Konfliktforschung und Mahnung, erfüllt auch heute noch diesen Zweck. Gerade heute sollten wir uns das Grauen eines Krieges vor Augen führen, in einer Zeit, in der die Welt an verschiedenen Ecken brennt.

Ganz genau. Erinnern wir uns lieber an das Grauen des II. Weltkrieges, statt uns nochmals so wie damals als Kanonenfutter für die Gier der Kriegführer und sonstigen Finaziers und Profiteure missbrauchen zu lassen.
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du musst nicht geknickt sein, weil aus deiner Sicht "die Falschen" gewonnen haben.

Der WW2, als Subekt der Konfliktforschung und Mahnung, erfüllt auch heute noch diesen Zweck. Gerade heute sollten wir uns das Grauen eines Krieges vor Augen führen, in einer Zeit, in der die Welt an verschiedenen Ecken brennt.

Sag das mal deiner Kanzlerin und der Panzeruschi aber auch unseren deutschfeindlichen Bundestagsabgeordneten, die von der vermeintlichen Mehrheit immer wieder gewählt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Na die Tatsache, dass die französische Armee so heroisch gegen die Wehrmacht gekämpft hat und sich letztendlich, nachdem ihr von den Amis '44 nur ein wenig unter die Arme gegriffen wurde, doch noch als Sieger fühlen durfte! :D

Zitat:

"Und was ist mit denen da, haben die uns etwa auch besiegt?" :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Über Korea hat ein namhafter Trotzkist eine Recherche veröffentlicht:
...
Über die Beteiligung diverser Kapitalgeber für Hitler und Konsorten, hat der Olaf eine Abhandlung verfaßt:
...
Da gibt es noch reichlich andere Seiten. Viele Tatsachen kommen auch noch heute vors Licht.

kh

Lieber Kommie-Genosse, was ist damit, daß die linken Ideologien - allen vorna deine Gesinnun gsgenossen - schuld an meisten der Kriegs- u. Verfolgunsopfern sind?:kopfkratz:
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Lieber Kommie-Genosse, was ist damit, daß die linken Ideologien - allen vorna deine Gesinnun gsgenossen - schuld an meisten der Kriegs- u. Verfolgunsopfern sind?:kopfkratz:

Deiner Ideologie folgend, sind Angriffskriege Deiner Folksgenossen, nur ein Auftakt der kommunistischen Vertreibung:
http://ossiblock.wordpress.com/2014/11/24/die-hitlerversteher/
In dem Sinne, darfst Du gern zu Deinen Folksgenossen aufschauen und denen im Mastdarm, die Temperatur erhöhen.

Im übrigen, halten wir es mit Beweisen. Ansonsten sehe ich gern etwas Spam in den Foren, sofern er so belustigend wirkt, wie dieser da hier:
http://sascha313.wordpress.com/2014/11/23/was-verstehen-wir-unter-einem-beweis/

Das hier ist übrigens für jene, die dem Bildungsniveau einer Zehn-Klassen-Polytechnischen-Oberschule etwas nachhinken.
Die BLÖD sucht gerade qualifizierte Zeitungsvertreiber auf Provisionsbasis.
https://www.xing.com/t/de/ANZEIGENVERKAUF
http://www.jobmensa.de/jobs/1363-kontrolleur-fuer-zeitungsgeraete-gesucht-muenchen

http://german.ruvr.ru/2014_11_24/Die-nazistische-Direktive-der-USA-2856/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du musst nicht geknickt sein, weil aus deiner Sicht "die Falschen" gewonnen haben.

Der WW2, als Subekt der Konfliktforschung und Mahnung, erfüllt auch heute noch diesen Zweck. Gerade heute sollten wir uns das Grauen eines Krieges vor Augen führen, in einer Zeit, in der die Welt an verschiedenen Ecken brennt.

das taugt aber nix, denn ueber den ausbruch des 2. wk und die gruende wird zuviel gelogen und es ist zuwenig belegt.

fakt ist, das es die gleichen waren wie heute die den krieg anheizen. also nix gelernt.
fakt ist , das ein teil de volkes weiterhin hurra schreit. also auch nix gelernt.
das einzige, was sich geaendert hat, ist das lauthalsverkuendete motiv, aber im grunde das selbe wie vor 1933 beschlossen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Deiner Ideologie folgend, sind Angriffskriege Deiner Folksgenossen, nur ein Auftakt der kommunistischen Vertreibung:
http://ossiblock.wordpress.com/2014/11/24/die-hitlerversteher/

...

kh

so-so Genosse, erst postetst du hier eure lügnerische Kommie-Propaganda und jetzt auch deine Unterstellung zu angelbich meiner Ideologie - dabei "vergißt" du vollkommen, daß der National-SOZIALISUMS eine linke Ideologie war;)

(übrigens - noch eine solche Unterstellung - und ich melde deinen Beitrag!)

und außerdem - glaubste, daß eure Kreml-/Kommi-Propaganda-Pfützen irgendeine Beweisfähigkeit haben? nicht im ernst, oder?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
fakt ist, das es die gleichen waren wie heute die den krieg anheizen. also nix gelernt.
fakt ist , das ein teil de volkes weiterhin hurra schreit. also auch nix gelernt.
das einzige, was sich geaendert hat, ist das lauthalsverkuendete motiv, aber im grunde das selbe wie vor 1933 beschlossen

Du meinst, der Versailler Vertrag hätte heute noch Bedeutung?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht nur die Großstädte wurden weitflächig zerstört. Deren Zahl dürfte größer als 50 gewesen sein.

Es traf auch Kleinstädte ohne Rang und Namen, wie Kleve, Emmerich, Düren, Jülich, Bitburg oder Prüm. Selbst Ortschaften wie Aegidienberg oder Geistingen (Rhein-Sieg-Kreis) waren Kriegsziele.

Kleve, Emmerich, Düren, Jülich, Bitburg oder Prüm, alles Städte mit militärischer Bedeutung.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du solltest Dir doch mal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, die Literatur erst mal zu lesen und nicht das nachquatschen was Dir so vorgesetzt wird an Historie. Verstehe den user Ethnopluralist, lese selber nach, danach wirst Du nichts mehr finden von "Eroberung von Lebensraum im Osten", Zwangsgermanisierungen oder gar Vernichtungskrieg.
Mir liegt eine Originalausgabe der Tornisterausgabe der Deutschen Wehrmacht für die Sowjetunion vor (Ausgabe 07/41, Auflage 1,1 Millionen), da steht nichts von Ausrottung, Untermenschen, slawisch minderwertiger Rasse etc.pp..
Zeitzeugen können das auch nicht bestätigen (alle meine Verwandten kämpften an der Ostfront).
Dumm gelaufen wenn man nur auf das hört was einem eingetrichtert wird.
busse

Noch dümmer gelaufen ist, wenn Du gaubst, dass nichts von Untermenschen, minderwertiger slawischer Rasse, Lebensraum im Osten im Volk bekannt gewesen wäre.

Uwe
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
943
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Noch dümmer gelaufen ist, wenn Du gaubst, dass nichts von Untermenschen, minderwertiger slawischer Rasse, Lebensraum im Osten im Volk bekannt gewesen wäre.

Uwe

Nein, das eben habe ich auch nicht geschrieben ! Genau das kam eben erst mit der außergewöhnlichen schweren und brutalen Kriegsführung beider Parteien im Ostfeldzug zur Geltung. Oder dachtest Du im Ernst das man von Untermenschen und minderwertiger Rasse parliert , um diese dann mit großen Bahnhof 1941 in der Reichshauptstadt zu empfangen ?
Der user meinte dies aber aus der Programmatik der NSDAP schon immer herausgelesen zu haben, ich bin da anderer Meinung.
busse
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Oder dachtest Du im Ernst das man von Untermenschen und minderwertiger Rasse parliert , um diese dann mit großen Bahnhof 1941 in der Reichshauptstadt zu empfangen ?

Russen wurden 1941 in Berlin empfangen?

Der user meinte dies aber aus der Programmatik der NSDAP schon immer herausgelesen zu haben, ich bin da anderer Meinung.

Dann tu ich etwas für Deine Fortbildung:

Alfred Rosenberg schreibt in seinem Buch Der Mythos des 20. Jahrhunderts (1930), dass der typische russische Bolschewist ein Vertreter jener Art von Mensch sei, „den Lothrop Stoddard als ‚Untermenschen‘ bezeichnete.“ (S. 214).

Im Sommer 1941, nach dem Einfall in die UdSSR, veröffentlichte Himmler eine Broschüre mit dem Titel "Der Untermensch", die die deutsche Bevölkerung zum Hass gegen die Völker der Sowjetunion aufstacheln und die Kampfmoral der Truppen stärken sollte.
Auf Drängen der Wehrmacht wurde der Verkauf dieser Broschüre 1942 wieder eingestellt.

Der Reichenau-Befehl vom 10. Oktober 1941 enthielt den Begriff „Untermensch“ als Hauptbegründung für die völkerrechtswidrige Ermordung von Russen.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Genossenschaftszeitung hört sich so positiv an.

Hättest ruhig schreiben können, dass es sich um ein äußerst linkes Elaborat handelt.

Uwe

In unserem Alter, [MENTION=1752]Uwe[/MENTION], ist es schon fast eine Belobigung, zu dem 100%, braunen Schund, ein etwas röteres Papier lesen zu dürfen. Das sage ich wohl in dem Wissen, daß es in der braunen Medienlandschaft des Faschistenregimes, sehr wohl Farben gibt, die bisweilen eine Röte vortäuschen, auch wenn das braune Geschmiere, rotzgrün eingebunden ist.
Die bundesteutschen, braunen Elaboratschreiber haben vergessen, daß sie dem Potsdamer Abkommen verpflichtet sind, wohl an die Tatsache gebunden, daß gerade sie, die Kriegsverbrecherfamilien sind, die den mehrfachen Völkermord zu verantworten haben und dazu, verlogene, schlechte Verlierer sind.
Derweil rüstet sich die "Weltelite" für die weitere Besatzung Afghanistans. Da liegen schließlich wichtige Rohstoffe für die Dröhn- und Panzerproduktion. Die Dröhnproduktion muß ich, glaub ich, nicht erklären:))))
Die Mohnpresse kann sich derweil wieder als Dichter betätigen; nach dem Muster: Jeder Kahn - ein Afghan.
Schließlich muß sich das verkiffte Massenmörder-Söldnergesindel auch etwas überlegen fühlen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben