Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie ist weder gut noch ein richtiger Weg.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei dir ist es halt anders, du fährst voll auf Eigenverantwortung ab, wahrscheinlich findest du das amerikanische Gesundheitssystem auch besser, weil die Leute da mehr eigenverantwortlich zahlen müssen.
ich bin schon seit Jahrzehnten freiwillig versichert, nicht pflichtversichert
ja es geht ... man muss sich lediglich selber darum kümmern = Eigenverantwortung

was ist denn daran jetzt wieder falsch ??
Aber du siehst ja, was schon passiert wenn man Diesel-Subventionen weglässt. Dieses Land hat so seine Grenzen bezüglich Eigenverantwortung.
welche Subvention denn ??

wenn man weniger Steuern zahlt, ist das keine Subvention, sondern einfach nur weniger Steuern zahlen, fertig

:unsure:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bin schon seit Jahrzehnten freiwillig versichert, nicht pflichtversichert
ja es geht ... man muss sich lediglich selber darum kümmern = Eigenverantwortung

was ist denn daran jetzt wieder falsch ??

Das Gesundheitssystem besteht nicht nur aus der Versicherung. Wenn ich 10 000 Euro für nen Armbruch bezahlen muss trotz Versicherung, dann find ich das nicht mehr lustig. Ja, ich kannte mal Leute, die waren nicht versichert und haben die 40 000 Euro Operationskosten bar bezahlt. Ich fühl mich weit besser, wenn ich das nicht muss, und Ärzte mir sogar nen Check umsonst anbieten. Frag mal die amis, wie hoch deren Arztrechnungen sind, selbst bei kleinen Sachen.

Was DAS angeht, kannst du dir deine Eigenverantwortung sonstwohin schmieren.


welche Subvention denn ??

wenn man weniger Steuern zahlt, ist das keine Subvention, sondern einfach nur weniger Steuern zahlen, fertig

:unsure:

Ähm....Nein! Exakt so funktionieren die meisten Subventionen. Alles andere wären Zuschüsse.

Es erstaunt mich ein bisschen, dass du das als Unternehmer nicht weisst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Gesundheitssystem besteht nicht nur aus der Versicherung. Wenn ich 10 000 Euro für nen Armbruch bezahlen muss trotz Versicherung, dann find ich das nicht mehr lustig. Ja, ich kannte mal Leute, die waren nicht versichert und haben die 40 000 Euro Operationskosten bar bezahlt. Ich fühl mich weit besser, wenn ich das nicht muss, und Ärzte mir sogar nen Check umsonst anbieten. Frag mal die amis, wie hoch deren Arztrechnungen sind, selbst bei kleinen Sachen.

Was DAS angeht, kannst du dir deine Eigenverantwortung sonstwohin schmieren.
nope
mach ich ned

mir ist schon lange klar, warum gewisse Leute Linke werden
sie haben grundsätzliche Probleme, ihr Leben eigenverantwortlich zu managen, also soll es der Staat = der Beamte für sie tun

der Staat = der Beamte kann es aber nicht, wie die Geschichte der letzten mind. 100 Jahre lehrt
jedenfalls nicht besser, als der Privatmensch selber
Ähm....Nein! Exakt so funktionieren die meisten Subventionen. Alles andere wären Zuschüsse.

Es erstaunt mich ein bisschen, dass du das als Unternehmer nicht weisst.
Subventionen sind für mich tatsächlich Zuschüsse

oder wie @KurtNabb schon anmerkte

wenn mich der Räuber ein bisschen weniger ausraubt, bleibt das immer noch Raub
und nicht umgekehrt, der Räuber steckt mir was zu
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nope
mach ich ned

mir ist schon lange klar, warum gewisse Leute Linke werden
sie haben grundsätzliche Probleme, ihr Leben eigenverantwortlich zu managen, also soll es der Staat = der Beamte für sie tun

der Staat = der Beamte kann es aber nicht, wie die Geschichte der letzten mind. 100 Jahre lehrt
jedenfalls nicht besser, als der Privatmensch selber

Sporti, das überzeugt mich jetzt nicht

Ob ich 10 000 Euro zahlen muss oder nicht, macht für mich nen GEWALTIGEN Unterschied.

Für dich auch, sonst wärst du nicht versichert.


Subventionen sind für mich tatsächlich Zuschüsse

Ja, weil du eben nur beschränkt denken kannst.

Wenn ich von meiner Hausverwaltung Betriebskosten zurückerstattet bekomme - praktisch jedes Jahr - dann wandert das nicht auf mein Konto. Die Hausverwaltung zieht mir einfach weniger Miete ab.

Einen Zuschuss kannst du nur bekommen bei Dingen, die nicht mit dem Staat zu tun haben. Wenn du dir ne Wärmepumpe bauen lässt, bezahlst du ja die Monteure, nicht den Staat. Der Staat zahlt dir aber, weil du sie baust.

Was du nicht verstehen willst, ist, dass es keine flächendeckenden Steuersatz von 50% gibt. Es gibt Steuern, und es gibt Subventionen auf diese Steuern. Die Pendlerpauschale ist auch nur ne Subvention. Wenn du Steuern generell senkst, verzichtest du generell auf Einnahmen. Die dann gegenfinanziert werden müssen. Was dann meistens mit der Kürzung von Subventionen einhergeht.

Wenn diese Subventionen aber bei dir für einen noch geringeren Steuersatz gesorgt haben, dann kann dir so eine generelle Steuersenkung teuer zu stehen kommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Was du nicht verstehen willst, ist, dass es keine flächendeckenden Steuersatz von 50% gibt. Es gibt Steuern, und es gibt Subventionen auf diese Steuern.
Es gibt keinen flächendeckenden, aber einen durchschnittlichen Satz an Steuern und Abgaben über 50%. Sieht man deutlich an der Staatsquote.
Die Pendlerpauschale ist auch nur ne Subvention.
Der typische Unfug, den GrünInnen verbreiten.

Die Reisekosten des Pendlers mindern sein Einkommen. Die Pauschale ist eine vereinfachte Abrechnungsmethode. Da ist nicht mal der Hauch einer Subvention zu erkennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Laber keinen solchen Stuss! Das, was wir jetzt erleben, sind komplett selbst...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben