Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie für die Tonne?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"......repräsentative Demokratie

Bei diesem Begriff denke ich immer, was ist wohl eine "repräsentative Freiheit" wert.

Ich meine aber, dass der Pöbel schon längst regiert. Denke doch nur an die Mieterschutzgesetze, Mietpreisbremse, Verbraucherschutzgesetze, Qualität von Funk und Fernsehen, Musik......
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sowas müßte verboten werden !

Sowas wäre sogar verboten, WENN wir nicht unter autoritärer, sondern liberaler Politik leben würden.
Autoritäre Politik hat Korruption und Vetternwirtschaft IMMER inklusive und so lange über 90% aller Deutschen die ein oder andere autoritäre Partei wählen wird das nichts mit dem Verbot von Korruption, bzw. verboten wäre es eigentlich schon, nur hält sich halt keiner dran, weil autoritäre Politik sich einer Kontrolle weitgehend entziehen kann.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer von denen, die nicht deiner Meinung sind, betrachtest du denn nicht als Troll?

Nun abgesehen davon, dass es denke ich in dem Lager welches du als rrrrächtz betitelst auch nicht viele sind, mit denen sich meine Meinung zu 100% deckt - was auch gar nicht sein muss - muss ich lang überlegen.
Es gab hier schon den einen oder anderen, mit dem man ernsthaft und konstruktiv reden konnte und wo man merkte, dass nicht nur solche Einzeiler kommen wie bei besagtem User.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun abgesehen davon, dass es denke ich in dem Lager welches du als rrrrächtz betitelst auch nicht viele sind, mit denen sich meine Meinung zu 100% deckt - was auch gar nicht sein muss - muss ich lang überlegen.
Es gab hier schon den einen oder anderen, mit dem man ernsthaft und konstruktiv reden konnte und wo man merkte, dass nicht nur solche Einzeiler kommen wie bei besagtem User.

Naja, würde ich die Troll-Regeln recht streng auslegen, wären wohl 80% der User hier Trolle. Wenig Logik, aber viel ans Gefühl appellieren, Leute beleidigen, überdeutlich Emotionen in eine sachliche Diskussion hineinbringen - das macht in meinen Augen ein Troll aus. Unter den Gesichtspunkten wäre Orwellhatterecht für mich kein Troll (unabhängig von der Seite), Piranha aber schon.

Aber ich muss das hier logischerweise etwas lockerer sehen. Im Grunde ist diese Seite ja ein Trollfest (und verglichen mit echten Trollplätzen noch recht moderat...), zudem muss es halt bei manchen einfach raus. Kanns ja auch. Klar, Orwellhatterecht hat eine recht verfestigte Meinung, das kann einen bisweilen schon zum Haarereaufen bringen. Haben für mich die berüchtigten "beliebtesten User dieses Boards" aber auch. Und ein Stück weit verlass ich mich auch darauf. Ist halt Teil des Spasses.

Aber dich nervt Orwellhatterecht als "Einzeiler"? Wundert mich, denn der ungeschlagene King der Einzeiler auf dieser Seite bin immer noch ich. Gut, war ja auch ne Zeit lang Werbetexter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du meinst Einzeller.
Das eine schließt das andere nicht aus. Ist jemand Einzeller, ist er nicht in der Lage, mehr als Einzeiler zu schreiben. Falls überhaupt. Schreibt er nur Einzeiller, muß er ein Einzeller sein. QED!;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.658
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Sowas wäre sogar verboten, WENN wir nicht unter autoritärer, sondern liberaler Politik leben würden.
Autoritäre Politik hat Korruption und Vetternwirtschaft IMMER inklusive und so lange über 90% aller Deutschen die ein oder andere autoritäre Partei wählen wird das nichts mit dem Verbot von Korruption, bzw. verboten wäre es eigentlich schon, nur hält sich halt keiner dran, weil autoritäre Politik sich einer Kontrolle weitgehend entziehen kann.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

... und in den Medien ist das bestenfalls noch Randnotiz. Von den "krummen Geschäften" der von der Leyen hört man ja auch nichts mehr ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Das eine schließt das andere nicht aus. Ist jemand Einzeller, ist er nicht in der Lage, mehr als Einzeiler zu schreiben. Falls überhaupt. Schreibt er nur Einzeiller, muß er ein Einzeller sein. QED!;)

Ein einzelner Einzeller.

Einzig!
;)


-------------------------------

Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.

Doch machmal endet's auch - bei Strolchen!
- in einer solchen.



Heinz Erhardt
https://www.zitate.eu/author/erhardt-heinz#zitate-von-erhardt-heinz
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und in den Medien ist das bestenfalls noch Randnotiz. Von den "krummen Geschäften" der von der Leyen hört man ja auch nichts mehr ...

Klar ist es das, ist doch rechte Politik zum Wohle der Reichen.
Die Reichen haben die Ersparnisse und wollen die nicht wieder hergeben, darum kaufen sich die Reichen korrupte Politiker, die dann dafür sorgen, dass die Reichen ihre Ersparnisse behalten können, während gleichzeitig die Reichen als Inhaber der privaten Medien dafür sorgen, dass in den Medien so gut wie nie darüber berichtet wird.

Unter liberaler Politik würden die ÖR Medien deutlich häufiger und deutlich klarer darüber berichten, da gäbe es mehrere Dutzend Sendungen im Stil von "Die Anstalt", und unter links-liberaler Politik gäbe es das Problem gar nicht erst, weil es keine korrupten Politiker gäbe die von den Reichen gekauft werden könnten.

Schau halt mal in die Schweiz, was passiert ist als die Reichen mit Hilfe der privaten Medien alles Erdenkliche unternommen haben um ÖR Medien schlecht zu reden und ein Referendum erwirkt haben in dem ÖR Medien abgeschafft werden sollten.
Da haben die Schweizer mit massiver Mehrheit im Referendum den Reichen sinnbildlich mit beiden Händen einen bestimmten Finger gezeigt, weil liberale Menschen in einem liberalen Land nämlich sehr wohl zwischen objektiver, liberaler ÖR Information und der privaten Lügenpresse unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sowas müßte verboten werden !

müßte ? muß !

Aber solange der Bundestag ein Selbstbedienungsladen ist wird dies genauso wenig geschehen wie eine

Regelung gegen die ständige Aufblähung durch Überhangmandate .

Es gibt immer Glaubensfreunde und Genossen , die man belohnen will .

Wer soll diesem unglaubwürdigen Haufen vertrauen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.658
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
müßte ? muß !

Aber solange der Bundestag ein Selbstbedienungsladen ist wird dies genauso wenig geschehen wie eine

Regelung gegen die ständige Aufblähung durch Überhangmandate .

Es gibt immer Glaubensfreunde und Genossen , die man belohnen will .

Wer soll diesem unglaubwürdigen Haufen vertrauen !

Man will die Hintermänner nicht sehen, welche die Politik bestimmen !
Und gerade in einer Demokratie müßte man hier ansetzen, aber das Parteiklüngel ist mit dem Kapital verzahnt !
So läuft nunmal rechts-autoritäre Politik.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Man will die Hintermänner nicht sehen, welche die Politik bestimmen !
Und gerade in einer Demokratie müßte man hier ansetzen, aber das Parteiklüngel ist mit dem Kapital verzahnt !
So läuft nunmal rechts-autoritäre Politik.


Dann doch lieber eine funktionierende Diktatur .....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nein mit Demokratie die Seilschaften enttarnen, denn wir haben doch jetzt schon eine Demokratur.
Ich bin für eine schonunglose Offenlegung dieser Korruption, das ist das Gegenteil von Diktatur !

Mit welcher Demokratie ? Die Demokratie die wir in homöopathischen Dosen genießen , reicht dafür nicht aus !

Eine RAF 3.0 wäre auch nicht optimal . Bleibt ein Weiterso.

Einer meiner Lieblingsfilme :

https://www.youtube.com/watch?v=lqWvvRAj9E4
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.658
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit welcher Demokratie ? Die Demokratie die wir in homöopathischen Dosen genießen , reicht dafür nicht aus !

Eine RAF 3.0 wäre auch nicht optimal . Bleibt ein Weiterso.

Einer meiner Lieblingsfilme :

https://www.youtube.com/watch?v=lqWvvRAj9E4

Demokratischer Sozialismus wäre eine Lösung, aber davor haben ja die meisten Angst.
Bleibt dann nur noch Liberalismus, nicht zu verwechseln mit Neoliberalismus (Raubtierkapitalismus), denn den haben wir schon.
Anders kann man mMn die verkrusteten Strukturen nich aufbrechen, dann fehlt immer noch Demokratie von unten.
Norwegen wäre ein schönes Beispiel, dort wird vieles offengelegt was Besitzstände betrifft, wer zahlt welche Steuern usw.
Soweit ich weiß hat das nur Hans-Christian Ströbele von den bekannten Politikern im Ansatz getan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wieso sollte dies menschenverachtend sein. Dienst verweigern ist nichts anderes als...
Wäre es besser gewesen die...
Wenn du mal erklären würdest, was "für dich" die "Idee des Prager Frühling" ist, dann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben