Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das wahre Ziel der Linken.

Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Du bist ein Troll, sorry aber sich mit dir zu befassen ist Energie- und Zeitverschwendung.
Gut, ich nehme deine Kapitulation mal ausnahmsweise an. Ich wollte dir zwar nur helfen, aber wenn du dumm sterben willst, bitteschön. Auch wenn es mich schon wundert, warum du dich in einem Diskussionsforum angemeldet hast, wenn du bei jedem Widerspruch zu heulen anfängst.
Ich hätte nicht gedacht, dass du ein sowenig belastbares Sensibelchen bist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Unternehmen Barbarossa war der den Deutschen aufgezwungene Notwehr-und Präventivkrieg gegen den unmittelbar drohenden Angriff Russlands . Alle ausser dir wissen ohnehin, dass Israel
( 6-Tage-krieg ), USA ( zuletzt gegen den Irak ) , Russland ( zuletzt gegen die Ukraine) sämtliche ihre Kriege damit gerechtfertigt habe. Gut, ich gebe es zu, Der Angriff der Nato auf Jugoslawien und Libyen wurde nicht damit begründet.

Mich stört nicht, dass du nur blanken Müll erzählst, wenn ich anwesend bin. Ich helfe gerne deine Wissenslücken zu beheben.
So ein Unsinn ! Es ist ja wohl eindeutig das die Sowjetunion von Hitlerdeutschland überfallen wurde und das sogar unter Bruch von Verträgen !
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
So ein Unsinn ! Es ist ja wohl eindeutig das die Sowjetunion von Hitlerdeutschland überfallen wurde und das sogar unter Bruch von Verträgen !
Stimmt.

Israel hat im 6-Tage krieg eindeutig die Araber überfallen, die USA eindeutig den Irak, Russland eindeutig die Ukraine und die Nato eindeutig Jugoslawien und Libyen. Ich wusste das wir uns noch einig werden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wie ich schon wo anders erwähnte ein Zweckbündnis von KPD und SPD hat gefehlt und Trotzki hat das kritisiert.
www.marxists.org unter Stimmen der proletarischen Revolution ...Leo Trotzki ........
Eine Auswahl der bedeutenden Geister im sozialistisch-kommunistischen Anspruch , die Welt und den Faschismus zu deuten ......
Leo Trotzki : Wie wird der Nationalsozialismus geschlagen ?
Brief vom 08.12.1931 - Brief an einen deutschen Arbeiterkommunisten .......
---Leitfaden -----
Der Kampf um die proletarische Einheitsfront gegen den Nationalsozialismus ....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Zentrales Element ist die Zerschlagung der bürgerlichen Herrschaft.
:giggle: Der tragische Witz für die Linken ist ja, dass das "normale" Proletariat überhaupt nicht sozialistisch werden will, sondern ganz einfach auch reich und bürgerlich.
Genau das ist der Grund für das ständige Scheitern des marxschen Theaters.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
www.marxists.org unter Stimmen der proletarischen Revolution ...Leo Trotzki ........
Eine Auswahl der bedeutenden Geister im sozialistisch-kommunistischen Anspruch , die Welt und den Faschismus zu deuten ......
Leo Trotzki : Wie wird der Nationalsozialismus geschlagen ?
Brief vom 08.12.1931 - Brief an einen deutschen Arbeiterkommunisten .......
---Leitfaden -----
Der Kampf um die proletarische Einheitsfront gegen den Nationalsozialismus ....
Stalin kommt dort nicht vor als Verräter am Marxismus und das ist gut so !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
:giggle: Der tragische Witz für die Linken ist ja, dass das "normale" Proletariat überhaupt nicht sozialistisch werden will, sondern ganz einfach auch reich und bürgerlich.
Genau das ist der Grund für das ständige Scheitern des marxschen Theaters.
Das Problem ist nur das nicht jeder reich werden kann, also scheitert auch der Kapitalismus mit seinen Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär oder anders "mach Du sie arm ich mach sie dumm"
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
:giggle: Der tragische Witz für die Linken ist ja, dass das "normale" Proletariat überhaupt nicht sozialistisch werden will, sondern ganz einfach auch reich und bürgerlich.
Genau das ist der Grund für das ständige Scheitern des marxschen Theaters.
Ist ein Bruchteil...
Es gibt auch einen Bruchteil des Bürgertums was Sozialismus will,
nennt sich "gutbürgerlich".
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Stalin kommt dort nicht vor als Verräter am Marxismus und das ist gut so !
Absolute Macht korrumpiert. Jeden ! Auch dich und mich. Hätte Trotzki die Macht errungen, wäre er keinen Deut besser als Stalin gewesen. Nur weil er im Exil in Mexiko nichts mehr zu melden hatte, hat er auf guten Revolutionär gemacht. Stalin hat mit seinen Raubüberfällen die Revolution von Lenin finanziell gesichert. Ausserdem, woher hatte der die Kohle für seinen aufwändigen Lebensstil mit Villa und 30 Leibwächern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Das Problem ist nur das nicht jeder reich werden kann, also scheitert auch der Kapitalismus mit seinen Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär oder anders "mach Du sie arm ich mach sie dumm"
Dennoch wollen alle im Kapitalismus leben und muss der Sozialismus mit Schiessbefehl und Zäunen seine Bürger an der Ausreise hindern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Absolute Macht korrumpiert. Jeden ! Auch dich und mich. Hätte Trotzki die Macht errungen, wäre er keinen Deut besser als Stalin gewesen. Nur weil er im Exil in Mexiko nichts mehr zu melden hatte, hat er auf guten Revolutionär gemacht. Stalin hat mit seinen Raubüberfällen die Revolution von Lenin finanziell gesichert.
Das ist Deine Deutung, nur warum mußte dann Trotzki fliehen aus der Sowjetunion ? Er hatte sich schon damals gegen Stalin gestellt und das ist die Wahrheit und was Du hier Stalin zuschreibst ist eher in Märchen zu finden. :ROFLMAO:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Absolute Macht korrumpiert. Jeden ! Auch dich und mich. Hätte Trotzki die Macht errungen, wäre er keinen Deut besser als Stalin gewesen. Nur weil er im Exil in Mexiko nichts mehr zu melden hatte, hat er auf guten Revolutionär gemacht. Stalin hat mit seinen Raubüberfällen die Revolution von Lenin finanziell gesichert.
Das ist Deine Deutung, nur warum mußte dann Trotzki fliehen aus der Sowjetunion ? Er hatte sich schon damals gegen Stalin gestellt und das ist die Wahrheit und was Du hier Stalin zuschreibst ist eher in Märchen zu finden. :ROFLMAO:
Dennoch wollen alle im Kapitalismus leben und muss der Sozialismus mit Schiessbefehl und Zäunen seine Bürger an der Ausreise hindern.
Du verwechselst mal wieder Sozialismus mit Stalinismus und Leute wie Rosa Luxemburg oder Karl Marx hätte man als erste gehängt.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Das ist Deine Deutung, nur warum mußte dann Trotzki fliehen aus der Sowjetunion ? Er hatte sich schon damals gegen Stalin gestellt und das ist die Wahrheit und was Du hier Stalin zuschreibst ist eher in Märchen zu finden. :ROFLMAO:
Schon klar....Fakten die euch nicht passen werden wie üblich als fake-news und Märchen abgetan. Frei nach Pippi Langstrumpf " widewidewitt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ". Aber klar doch Antifantchen-Rös- pardon Pipi-lein.

Ich zitiere mal aus rics Märchen buch.

" In dieser vorrevolutionären Zeit, in der Stalin schon viele Streiks organisiert hatte, zeigte er sich nicht als großer Theoretiker, sondern unterstützte die zum großen Teil illegalen Aktionen der Bolschewiki mit praktischen Taten. Er beteiligte sich in den folgenden Jahren an der Organisation und Planung verschiedener Banküberfälle, um die Parteikasse aufzufüllen. Bei dem bekanntesten Überfall, dem Überfall auf die Bank von Tiflis am 13. Junijul. / 26. Juni 1907greg., der nach geheimen Untersuchungen der Ochrana etwa 40 Menschenleben kostete,[17] erbeuteten die Revolutionäre unter Stalins Planung und Führung 341.000 Rubel (umgerechnet 3,86 Millionen Dollar im Jahr 2017)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon klar....Fakten die euch nicht passen werden wie üblich als fake-news und Märchen abgetan. Frei nach Pippi Langstrumpf " widewidewitt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ". Aber klar doch Pipi-lein alias Antifantchen-Rös-lein.

Ich zitiere mal aus rics Märchen buch.

" In dieser vorrevolutionären Zeit, in der Stalin schon viele Streiks organisiert hatte, zeigte er sich nicht als großer Theoretiker, sondern unterstützte die zum großen Teil illegalen Aktionen der Bolschewiki mit praktischen Taten. Er beteiligte sich in den folgenden Jahren an der Organisation und Planung verschiedener Banküberfälle, um die Parteikasse aufzufüllen. Bei dem bekanntesten Überfall, dem Überfall auf die Bank von Tiflis am 13. Junijul. / 26. Juni 1907greg., der nach geheimen Untersuchungen der Ochrana etwa 40 Menschenleben kostete,[17] erbeuteten die Revolutionäre unter Stalins Planung 341.000 Rubel (umgerechnet 3,86 Millionen Dollar im Jahr 2017)
Ja und ? Dadurch wurde noch lange keine Revolution in die Wege geleitet ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
So ein Unsinn ! Es ist ja wohl eindeutig das die Sowjetunion von Hitlerdeutschland überfallen wurde und das sogar unter Bruch von Verträgen !
Korrekt, aber sehr oberflächlich.
Der Bruch der Verträge wurde beim Molotow Besuch November 1940 schon signalisiert, in dem dort die Forderungen von Stalin in Bezug auf den Balkan ganz eindeutig formuliert waren. Die Rüstungsproduktion war auf überschwere Panzer mit Ketten ausgelegt, die eigentlich nur auf "europäische" Straßen tragbar waren. Das sind Fakten und wie Shukow Angriffsplanung für einen eventuellen Erstschlag (15.5.1941) aussah haben viele ausländische Militärhistoriker nach der Öffnung der Quellen (Glasnost Zeit) eindeutig darlegen können.
Deutsche Historiker hat das weniger interessiert.
Zeitzeugen berichteten später das genauso diese Konstellationen auf dem Gefechzsfeld wiederzufinden waren und die Kesselschlachten im Grenzgebiet bestätigten diese Fakten. Die überschweren Panzer wurden da in Massen eleminiert, so dass man sich mehr auf das Projekt T-34 spezialisierte.
So eindeutig ist ein Kriegsgrund , wenn er manipuliert wird und gängig in jeder Doku in das Gehirn reingehämmert wird fast täglich, da sind dann Fakten völlig uninteressant , denn sie passen nicht ins Weltbild der friedlichen Sowjetunion, die völlig aus dem Nichts "überfallen" wurde.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du verwechselst mal wieder Sozialismus mit Stalinismus und Leute wie Rosa Luxemburg oder Karl Marx hätte man als erste gehängt.
Deshalb hat man bei Stalins Demonstrationen die Bolder von Marx, Engels, Lenin und Stalin immer voran getragen und alle Karl-Marx Veröffentlichungen wurden bei Stalin in russisch übersetzt und frei verkauft.
busse
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Deshalb hat man bei Stalins Demonstrationen die Bolder von Marx, Engels, Lenin und Stalin immer voran getragen und alle Karl-Marx Veröffentlichungen wurden bei Stalin in russisch übersetzt und frei verkauft.
busse
Das ändert nichts an meinen Vermutungen, aber ist ja eh nur Theorie.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das Problem ist nur das nicht jeder reich werden kann, also scheitert auch der Kapitalismus mit seinen Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär oder anders "mach Du sie arm ich mach sie dumm"
Ich finde Deine Schlussfolgerung "Das Problem ist nur das nicht jeder reich werden kann, also scheitert auch der Kapitalismus ..." nicht richtig.
Natürlich kann nicht jeder reich werden, es ist ja auch nicht jeder arm.

Das, was heute "Kapitalismus" genannt wird, erlaubt dem grössten Teil der Bevölkerung ein besseres und freieres Leben zu führen, als es je im Sozialismus möglich war.
Deshalb gibt's ja auch keinen mehr.
Im deutschen, kapitalistischen Sozialstaat kann man sogar ohne Arbeit bestens leben ....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Korrekt, aber sehr oberflächlich.
Der Bruch der Verträge wurde beim Molotow Besuch November 1940 schon signalisiert, in dem dort die Forderungen von Stalin in Bezug auf den Balkan ganz eindeutig formuliert waren. Die Rüstungsproduktion war auf überschwere Panzer mit Ketten ausgelegt, die eigentlich nur auf "europäische" Straßen tragbar waren. Das sind Fakten und wie Shukow Angriffsplanung für einen eventuellen Erstschlag (15.5.1941) aussah haben viele ausländische Militärhistoriker nach der Öffnung der Quellen (Glasnost Zeit) eindeutig darlegen können.
Deutsche Historiker hat das weniger interessiert.
Zeitzeugen berichteten später das genauso diese Konstellationen auf dem Gefechzsfeld wiederzufinden waren und die Kesselschlachten im Grenzgebiet bestätigten diese Fakten. Die überschweren Panzer wurden da in Massen eleminiert, so dass man sich mehr auf das Projekt T-34 spezialisierte.
So eindeutig ist ein Kriegsgrund , wenn er manipuliert wird und gängig in jeder Doku in das Gehirn reingehämmert wird fast täglich, da sind dann Fakten völlig uninteressant , denn sie passen nicht ins Weltbild der friedlichen Sowjetunion, die völlig aus dem Nichts "überfallen" wurde.
busse
So ist es. Katyn z.B. geschah schon 1 Jahr vor Kriegsbeginn ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Das Schlechte vom Islam kann ich nicht besser finden als das Schlechte vom...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig, deshalb ja Nahost-Konflikt. Mittlerweile glit das sowieso gar nicht mehr ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben