Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahergebnis in Bayern-- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Leute wie Höcke gab es zu Hauf mal in der CDU.
Alfred Dregger "Die selbstbewußte Nation".

seit Wulff halten die alle schön die nahlessche Fresse,........ weil die wissen, wo Bartels neuerdings seinen Most herholt !

Eben. Die AfD ist die CDU der 60er Jahre. Aus meiner Sicht genau die Partei welche Deutschland bräuchte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
und AfD'ler hier im Forum sehen es auch so (selbst wenn der selbe bigotte User mich regelmäßig beschimpft)

Du kannst bestimmt Beispiele dieser " Beschimpfungen " einstellen. Interessiert mich und andere sicherlich.

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo, Bester Freund,

ich sehe das Wahlergebnis als DIE GROSSE CHANCE, es endlich mal mit einer Minderheitsregierung zu versuchen. Die CSU hätte es mit einem breitem Spektrum an bürgerlich-konservativen und liberalen Kräften zu tun im Parlament - und müßte sich die nötigen Mehrheiten jeweils zusammensuchen. Durch ÜBERZEUGUNGSARBEIT, also: SCHLÜSSIGE ARGUMENTE.
Es ist sozusagen die zweite Chance: was auf Bundesebenen hätte passieren müssen, nach der letzten Wahl, könnte jetzt auf Landesebene geschehen, nämlich das Parlament zu dem machen, was es eigentlich sein sollte: eine Bühne des DISKURSES. Und nicht des politisch korrekten Konsens, zum Preis der Selbstverleugnung aller Beteiligten.

Es ist DIE Chance für die konservative Mehrheit der Wähler, endlich das linke Spektrum kaltzustellen, nach weit mehr als 40 Jahren linker Indoktrination endlich wieder tatsächlich KONSERVATIVE Politik zu betreiben. Bayern ist - EBEN WEGEN SEINER KONSERVATIV-LIbERALEN Politik (nicht umsonst hat die FDP in Bayern traditionell einen schweren Stand, denn: in Bayern GIBT ES EBEN NOCH einen WIRTSCHAFTSLIBERALEN Flügel bei den Konservativen!!!) der Motor der deutschen Wirtschaft. Weil es unter KONSERVATIV-(WIRTSCHAFTSLIBERALER!!!) Politik den MITTELSTAND gepflegt hat. Unter CDU-Ägide zunehmend weniger... Einer der Gründe für die Klatsche.

Ich wünsche der CSU das Rückgrat für eine Minderheitsregierung. Als Schulbeispiel für eine KONSERVATIVE BUNDESREGIERUNG. OHNE die Deppen von der SPD samt anhängiger Linksaußenparteien wie Grüne und Linke.

Zeigt endlich weniger Kontaktangst zur AfD und endlich mehr zu den Linksfaschisten!!! Terror geht in Deutschland schon lange nicht mehr von "rechts" aus, sondern von LINKS!!

Gruß -
Bendert

Ja Bendert, das wäre die Idealvorstellung davon wie Parlamentarismus funktionieren sollte. Aber wie [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] schon schrieb, das scheitert leider an der Realität.
Ich war auch überrascht wie sich viele Konservative das Ergebnis der Bayernwahl mit Sätzen schönreden wie:

"Die bürgerlich - konservativen Kräfte wurden mit über 60, fast 70% gewählt, die grün-linken erreichen nur um die 30%."

Das finde ich absolut naiv. Für mich zählt als Anhaltspunkt immer wie die Herrschaften in Brüssel abstimmen. Und hier zeigt sich dann, dass sich die Altparteien durchweg einen Dreck für die hiesige Bevölkerung interessieren, sprich man absolut 0,0 von bürgerlich, konservativen und liberalen Parteien reden kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.........und neben Dregger gab es einen Geißler.


beides konnte diese CDU mal aushalten, warum soll der AfD das verboten sein ?
wieso soll Höcke in der AfD verboten sein ?!
selbstverständlich darf ein Höcke in der AfD sein und dort sein (Un)Wesen treiben, wenn die AfD das so will ...

... sie muss halt lediglich die Konsequenzen tragen, dass sie schon alleine wegen Höcke locker 5%-Punkte in Bayern hat liegen lassen und in Hessen steht zu befürchten, dass es ähnlich laufen wird
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja Bendert, das wäre die Idealvorstellung davon wie Parlamentarismus funktionieren sollte. Aber wie [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] schon schrieb, das scheitert leider an der Realität.
Ich war auch überrascht wie sich viele Konservative das Ergebnis der Bayernwahl mit Sätzen schönreden wie:

"Die bürgerlich - konservativen Kräfte wurden mit über 60, fast 70% gewählt, die grün-linken erreichen nur um die 30%."

Das finde ich absolut naiv. Für mich zählt als Anhaltspunkt immer wie die Herrschaften in Brüssel abstimmen. Und hier zeigt sich dann, dass sich die Altparteien durchweg einen Dreck für die hiesige Bevölkerung interessieren, sprich man absolut 0,0 von bürgerlich, konservativen und liberalen Parteien reden kann.

Die ehrbaren, wertkonservativen Parteien haben ca 22% der Stimmen erreicht, AfD und FW. Wobei die AfD wirklich kein überragend sympathisches Personal mit irgendeiner Ausstrahlung beseitzt, wie man zugeben muss. Recnnet man die Bayernpartei dazu (1,7) , eben knapp 24%.

Linke, Grüne und SPD lagen bei zusammen 31%.

Und die CSU, irgendwas mittendrin, aber immer aufseiten Merkels und ihrer Politik, lag, wie bekannt bei 37%
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In einem Ort war die Wahlbeteiligung 110%. :)) Toll
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In einem Ort war die Wahlbeteiligung 110%. :)) Toll

Datt waren bestimmt Flüchtlinge, die öfters wählen dürfen, weil sie mehrere Idenditäten haben....:happy: :happy:

Ja - die kennen auch die Genderspiele.... Susi ist Karl, Willi ist Hannelore....

Nur ausgereifter:

Ich bin Susi, ich bin Karl, ich bin Wille, ich bin Hannelore.... natürlich je nach Sozialamt zu abgreifen....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Datt waren bestimmt Flüchtlinge, die öfters wählen dürfen, weil sie mehrere Idenditäten haben....:happy: :happy:

Ja - die kennen auch die Genderspiele.... Susi ist Karl, Willi ist Hannelore....

Nur ausgereifter:

Ich bin Susi, ich bin Karl, ich bin Wille, ich bin Hannelore.... natürlich je nach Sozialamt zu abgreifen....

Ja, die sind super informiert und trotz 75 IQ, daß haben sie schnell kapiert. Dafür ist ein Rentner der abgelaufenen Kaffee aus der Mülltonne eines Kaufland Geschäftes entnommen hat, jetzt hart bestraft worden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die sind super informiert und trotz 75 IQ, daß haben sie schnell kapiert. Dafür ist ein Rentner der abgelaufenen Kaffee aus der Mülltonne eines Kaufland Geschäftes entnommen hat, jetzt hart bestraft worden.

Tja - das ist doch schon bekannt, bis in die kleinen Amtsgerichte:

Der kleine dumme DE-Depp muss sich an die deutsche Rechtsprechung halten....
Wort für Wort und § für §...., sonst wird er mit aller gebotenen Härte des Gesetzes bestraft!

Dann haben wir "Bürger dieses Landes" (laut Merkel...:"jeder, der sich berechtigt in diesem Land....ist Bürger dieses Landes"),
die dürfen nicht bestraft werden, weil sie die Gesetze nicht kennen können,
schließlich sind sie erst kürzlich aus einer GAAAANZ anderen Kultur und Rechtssystem hier eingetroffen.....

Da hat Muddi wohl gerne unsere Flüchtlingsindustrie wissentlich dem DE-Deppen unterschlagen....
Rechtsberatung bis hin zur Erklärung von "Schlupflöchern" in den Gesetzen ... und wie man damit umgeht!

Hätte der Rentner auch diese Qualität von Rechtsbeistand kostenlos erhalten,

hätte sich Kaufland und das Gericht bei diesem Rentner entschuldigt!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Tja - das ist doch schon bekannt, bis in die kleinen Amtsgerichte:

Der kleine dumme DE-Depp muss sich an die deutsche Rechtsprechung halten....
Wort für Wort und § für §...., sonst wird er mit aller gebotenen Härte des Gesetzes bestraft!

Dann haben wir "Bürger dieses Landes" (laut Merkel...:"jeder, der sich berechtigt in diesem Land....ist Bürger dieses Landes"),
die dürfen nicht bestraft werden, weil sie die Gesetze nicht kennen können,
schließlich sind sie erst kürzlich aus einer GAAAANZ anderen Kultur und Rechtssystem hier eingetroffen.....

Da hat Muddi wohl gerne unsere Flüchtlingsindustrie wissentlich dem DE-Deppen unterschlagen....
Rechtsberatung bis hin zur Erklärung von "Schlupflöchern" in den Gesetzen ... und wie man damit umgeht!

Hätte der Rentner auch diese Qualität von Rechtsbeistand kostenlos erhalten,

hätte sich Kaufland und das Gericht bei diesem Rentner entschuldigt!

Es zeigt einfach auf, wie verkommen dies System ist und in welche Richtung es geht und trotzdem machen viele mit. Die DDR war dagegen ein Ponyhof gegen das was hier installiert wird. Verhältnisse wie in China oder Nordkorea.

Das was langsam hier verändert wurde, kann man von heute auf morgen wahrscheinlich nicht zurückdrehen, der Frosch ist bereits gekocht, daß Wasser brodelt. Die im Topf sitzen kommen nicht wieder raus. Trotz alledem, sieht man auch, daß es immer schwieriger wird für sie, ihre perfiden Pläne umzusetzen, immer mehr Menschen durchschauen ihre Pläne und werden auch von anderen Mächten durchkreuzt. Das meiste spielt sich im Hintergrund ab. Hier erfahren wie kaum etwas von. Ihnen wird von mehreren Seiten die Energie entzogen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Auf jeden Fall ist die SPD durch den Fleischwolf gedreht und das ist gut so. Sie nähern sich deutlich der 4%-Marke.

Moin!
Wir haben insgesamt einen massiven Fachkräftemangel ... in der Politik!
Das Verhältnis zwischen ( der Wirtschaft , den Volksparteinen ) und (den Wählern) ist wie eine jahrzehnte lange Ehe, nur das die Wähler verheiratet sind und die Industrie als einziger glücklich ist.Was man den Deutschen ab-erzogen hat, ist das nein sagen.
Es muss auch wieder gestattet sein, zu sagen, was man nicht möchte, was einen nicht gut tut, was einem zu tiefst widerstrebt. Mit der ewigen leidvollen Toleranz zu allem und jedem, erreicht die politische "Mitte "nicht mehr das Volk.
Solange aus der "Mitte2 heraus Kriege geführt werden, völkerrechtswidrig, möchte ich keine Mitte haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leute wie Höcke gab es zu Hauf mal in der CDU.
Alfred Dregger "Die selbstbewußte Nation".

seit Wulff halten die alle schön die nahlessche Fresse,........ weil die wissen, wo Bartels neuerdings seinen Most herholt !


Darum habe ich auch schon früh angefangen, die CDU keinesfalls mehr zu wählen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast Du vielleicht noch Rainer Barzel gewählt?


Seit der Ohrfeige von Beate Klarsfeld am ehemaligen CDU Kanzler Kiesinger bin ich davon geheilt. Insbesondere hatte es mich befremdet, wie man versucht hatte, die Frau als "geisteskrank" darzustellen und den tatsächlichen Grund ihrer Ohrfeige am damaligen Kanzler lange Zeit zu verheimlichen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich möchte dafür ein konkretes Beispiel, welches beide Kriterien erfüllt.


Die Beispiele und Beweise dafür, dass die AfD in weiten Teilen keine demokratisch orientierte Partei ist, liefert sie beinahe alltäglich selbst. Wer, wie Björn Höcke, mit dem mehrfach vorbestraften Lutz Bachmann in vorderster Front in Chemnitz mitmarschiert, wer das Holocaust Denkmal als "Denkmal der Schande" bezeichnet, wer sich "unser Land zurück holen will..." ohne konkret zu sagen, was er damit meint, der übererfüllt sämtliche Kriterien, nicht im Traum könnte es mir daher einfallen, diesen in seiner Partei an hoher Stelle stehenden noch als "Demokraten" bezeichnen zu können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die labert kompletten Mist bei #HartAberFair Und verdeckt ihr Doppelkinn oder...
US-Zeitung rechnet ab...
Meine Güte, es sind nur Steuern. und Abgaben Dann weite dein angebliches Business...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben