Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Stimmvieh mit leeren Versprechungen zu den Wahlurnen locken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD und die ganze steuerspar-pseudoliberale staatsnahe Mischpoike ist mir auch nicht ganz geheuer. Ich spiele jetzt aber mal Nicht-Deutscher Europäer und warte nicht auf die perfekte Partei sondern warte erstmal ab und wähle bis dahin taktisch für Grenzschliessungen und entsprechende Einwanderungs und Flüchtlingspolitik.

So richtig für und wider die AfD kann man ja ausserhalb dieses Themengebiets auch noch nicht sein,weil ein komplettes Parteiprogramm auf Bundesebene nach der Spaltung ja noch aussteht.

Alleinstellungsmerkmal ist hier die FLüchtlingspolitik und dafür benutze ich die AfD. Ich bin ein Bürger, ich bin der BOss. Politiker sind Werkzeuge die nach Gebrauch wieder ins Leben zurückgeworfen gehören und die man wie eine heisse Kartoffel fallen lassen muss.
Es ist kein Fussballverein oder eine Ehefrau die Loyalität verlangt ,ausser wenn man als Pofalla-Kader einen Millionejob zugeschanzt bekommt.
In der Flüchtlingspolitik und insgesamt macht sie aber einen recht professionellen Eindruck. Auch wirtschaftspolitisch sicher alles toll,nur eben nicht meine Richtung,wenn es neoliberal wird.
Aber es gab ja jetzt FPÖ Kontakte. Die FPÖ entspricht zu 100 Prozent meinem Geschmack. Mehr für den kleinen Mann.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Drei Tage“ vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kommt Sigmar Gabriel die große Erleuchtung und zieht ein Sozialpaket für Deutschland, die Deutschen aus seinem Zauberer Hut.
Wie glaubhaft sind diese Wahlversprechen von Gabriel?
Ich finde es einen schäbigen Versuch die ärmsten unserer Gesellschaft mit leeren Forderungen Versprechen und Hoffnungen zu machen. Alles nur um das der SPD drohende Wahldebakel zu verhindern. Will Gabriel die Bürger (wie Stimmvieh zum Futtertrog) an die Wahlurnen locken?


Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...1772/gabriel-warnt-vor-sozialer-spaltung.html
"Sozialpaket für Deutsche"
Gabriel warnt vor sozialer Spaltung - vergeblich
26.02.2016, 20:27 Uhr | dpa
Allein auf weiter Flur: SPD-Chef Sigmar Gabriel findet für seinen Sozial-Vorschlag keine Unterstützer bei anderen Parteien. (Quelle: dp
Neuer Streit in der Großen Koalition: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein Sozialpaket für die deutsche Bevölkerung gefordert - damit sich die Einheimischen angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge nicht benachteiligt fühlen."

Blüm wurde nie angeklagt wegen Betrug, trotzdem er seine Einkommen mit der Rentenlüge sicherte. Warum sollten deutschen Politiker also nich lügen?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Blüm wurde nie angeklagt wegen Betrug, trotzdem er seine Einkommen mit der Rentenlüge sicherte. Warum sollten deutschen Politiker also nich lügen?

Aber, aber, wer wird denn einen Politiker nach so vielen Jahren noch kritisieren ;). Abgesehen davon, hat Adenauer schon gemeint, dass ihn sein dummes Geschwätz vom Vortag nicht mehr interessiert und man könnte heute gar den Eindruck haben, dass manche(r) Politiker(in) nicht mehr von 12 Uhr bis mittags blicken können.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD und die ganze steuerspar-pseudoliberale staatsnahe Mischpoike ist mir auch nicht ganz geheuer. Ich spiele jetzt aber mal Nicht-Deutscher Europäer und warte nicht auf die perfekte Partei sondern warte erstmal ab und wähle bis dahin taktisch für Grenzschliessungen und entsprechende Einwanderungs und Flüchtlingspolitik.

So richtig für und wider die AfD kann man ja ausserhalb dieses Themengebiets auch noch nicht sein,weil ein komplettes Parteiprogramm auf Bundesebene nach der Spaltung ja noch aussteht.

Alleinstellungsmerkmal ist hier die FLüchtlingspolitik und dafür benutze ich die AfD. Ich bin ein Bürger, ich bin der BOss. Politiker sind Werkzeuge die nach Gebrauch wieder ins Leben zurückgeworfen gehören und die man wie eine heisse Kartoffel fallen lassen muss.
Es ist kein Fussballverein oder eine Ehefrau die Loyalität verlangt ,ausser wenn man als Pofalla-Kader einen Millionejob zugeschanzt bekommt.
In der Flüchtlingspolitik und insgesamt macht sie aber einen recht professionellen Eindruck. Auch wirtschaftspolitisch sicher alles toll,nur eben nicht meine Richtung,wenn es neoliberal wird.
Aber es gab ja jetzt FPÖ Kontakte. Die FPÖ entspricht zu 100 Prozent meinem Geschmack. Mehr für den kleinen Mann.
Genau mein Denken.

Erstmal eine Protestwahl und dann weiter schauen was bei der AfD passiert.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau mein Denken.

Erstmal eine Protestwahl und dann weiter schauen was bei der AfD passiert.

Die Nebenthemen sind ja sowieso nicht relevant, aber ich habe ohnehin den Verdacht ,dass im Moment soviele Menschen in die Partei drängen ,die gar nicht neoliberal sind.
Aber ich schätze den jetzigen Vorstand demokratisch genug ein, auch Anträge von der Basis für hohen Mindestlohn oder Senkung des Eingangssteuersatzes ins Programm zu übernehmen, Petri hat ja auch ein schärferes Asylpaket akzeptiert ,Ihres wurde abgelehnt.

Lucke wird Ähnliches bei seinem Verein warscheinlich nicht dulden. Bei jeder Abwahl bzw Abweichung wird er wohl eine neue Partei gründen.

Aber wir können froh sein, wenn solche Themen wie Mindestlohn überhaupt noch eine Relevanz in 5 Jahren haben.

Ich werde aber immer gegen etablierte Parteikader wählen,weil ich das generell ablehne.Also der Protest ist bei mir ohne LImit (bis zu Volksentscheiden) , es ist wohl immer nur die Frage mit welchem Vehikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ach ja, Frau von Storch wurde "getortet", so ganz richtig und YT natürlich live dabei:

Der Mann mit der Torte sei nur "ausgerutscht". ;-) #tortalerkrieg #TortenStorch https://t.co/XpgrX5Ha2b

Über die Haeme und den Spott muss ich euch nix berichten, oder?
Ach doch, Einen:
Konditoren werden etze auch erschossen!

Wenn die Frau auch nur ein bisschen Humor hätte, wäre sie aus dieser Nummer gestärkt hervorgegangen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
***Breaking News***

Angela Merkel will alle Illegalen des Landes verweisen, da sie aus sicheren 3.Staaten kommen, weiterhin sollen alle kriminellen Asylbewerber sofort unbegrenzt in Abschiebehaft gebracht werden.


So könnte Angela Merkel nicht nur die CDU retten...

Schau mal auf Deinen Kalender!
Heute ist nicht der 1. April!

:mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber, aber, wer wird denn einen Politiker nach so vielen Jahren noch kritisieren ;). Abgesehen davon, hat Adenauer schon gemeint, dass ihn sein dummes Geschwätz vom Vortag nicht mehr interessiert und man könnte heute gar den Eindruck haben, dass manche(r) Politiker(in) nicht mehr von 12 Uhr bis mittags blicken können.
:d
Jegliche Nahrungsaufnahme löst zusätzlich einen sofortigen reset aus
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, die Schweizer haben heute bewiesen das damit keine Mehrheit zu holen ist, ja, Pech für die Rechtsradikalen!

Und was betreibst du hier? "Linksradikales" Tatsachenverdrehen in deinem Sinne?

Ja die Schweiz... 56% dagegen und 44% dafür. Welch "überragende" Mehrheit. Aber das erwähnen die Linksradikalen nicht, sonst würde dein Geschreibsel nicht so "pompös" wirken.

Zudem ging es um ein umstrittenes Gesetz zur Ausweisung krimineller Ausländer. Bereits jetzt werden viele straffällig gewordene Ausländer aus der Schweiz ausgewiesen. Das verlangt momentan aber noch eine Einzelfallprüfung für jeden. Soweit ich weiß, sollte das mit der neuen Abstimmung umgangen werden. Etwas, bei dem ich selbst nicht genau wüsste, ob ich es befürworten würde.

Wenn wir in der BRD wenigstens schon mal so weit wären, wie es die Schweiz bereits ist. Aber das wollt "ihr Linksradikalen" ja verhindern, gelle? ;-]
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was betreibst du hier? "Linksradikales" Tatsachenverdrehen in deinem Sinne?

Ja die Schweiz... 56% dagegen und 44% dafür. Welch "überragende" Mehrheit. Aber das erwähnen die Linksradikalen nicht, sonst würde dein Geschreibsel nicht so "pompös" wirken.

Zudem ging es um ein umstrittenes Gesetz zur Ausweisung krimineller Ausländer. Bereits jetzt werden viele straffällig gewordene Ausländer aus der Schweiz ausgewiesen. Das verlangt momentan aber noch eine Einzelfallprüfung für jeden. Soweit ich weiß, sollte das mit der neuen Abstimmung umgangen werden. Etwas, bei dem ich selbst nicht genau wüsste, ob ich es befürworten würde.

Wenn wir in der BRD wenigstens schon mal so weit wären, wie es die Schweiz bereits ist. Aber das wollt "ihr Linksradikalen" ja verhindern, gelle? ;-]

Na, auf gar keinen Fall linksradikale, aber das solltest du egtl wissen, ich erkenne die Regeln der Demokratie an, das ist der Unterschied!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, auf gar keinen Fall linksradikale, aber das solltest du egtl wissen, ich erkenne die Regeln der Demokratie an, das ist der Unterschied!

Na dann wohl kein Unterschied zwischen uns, "gelle? :-]"

Und wohl auch auf gar keinen Fall Rechtsradikale, aber das solltest du eigentlich auch wissen. Daher auch nicht umsonst der Name "Trollschopf". Gefällt dir ja scheinbar, wider besseren Wissens, von Rechtsradikalen zu sprechen, Herr "Politologe".
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann wohl kein Unterschied zwischen uns, "gelle? :-]"

Und wohl auch auf gar keinen Fall Rechtsradikale, aber das solltest du eigentlich auch wissen. Daher auch nicht umsonst der Name "Trollschopf". Gefällt dir ja scheinbar, wider besseren Wissens, von Rechtsradikalen zu sprechen, Herr "Politologe".

Ich kann nicht nur dies Forum verfolgen, ich kann auch lesen, ja, und darum schreibe ich von Rechtsradikalen, zu recht, gelle!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann nicht nur dies Forum verfolgen, ich kann auch lesen, ja, und darum schreibe ich von Rechtsradikalen, zu recht, gelle!

Nö überhaupt nicht. Und genau deswegen läufst du bei mir auch unter der Kategorie "Spinner" mit. Was ich eigentlich Schade finde. Ohne diese rechtshysterische Schlagseite wärst du bestimmt ein lustiger und interessanter Gesprächspartner. :(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bekenne, werde es mir anschauen (schließlich sollte man doch informiert und gewappnet sein, für das was der „Feind“ im eigenen Lande so plant), möchte wissen mit was für stümperhaften Phrasen der CDU Wähler zur Urne gelockt wird, alleinschon wegen der belustigenden Unterhaltung. Muss es mit eigenen Ohren hören, wie dumm das Volk gehalten wird. Der Brechreiz ist einkalkuliert.

Und wenn es nicht mehr beim Reiz bleiben sollte, mein Mageninhalt wirklich nicht mehr mitspielt und sich über mich erhebt (kann ja passieren), ja dann gibbet noch die Umschaltnotfalltaste.

PS. Ups, da bin ich doch glatt im falschen Thread gelandet, meinte die Sendung mit der Will. Egal, jetzt bleibt es stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das Stimmvieh wird auch mit Video-Clips von Provokationen gefüttert. Soeben sah ich im TV irgendeine Veranstaltung der AfD, bei welcher eine Interviewerin sich einen dicklichen, sicher aus dem Arbeitermilieu stammenden mittelalteren Herrn heraus griff und ihn fragte, was er denn von Homosexualität halte. Offensichtlich war dieser Mann von der Frage total überrumpelt. Zudem war er nicht gerade ein gewiefter Rhetoriker, als er etwas hilflos stammelte : "...Homo-Sexualität -..das gehört nicht zu uns ..". Dann wurde noch ein kurzer Ausschnitt einer AfD-Rednerin gezeigt, die - laut TV-Kommentar - ein traditionelles Familienbild entwarf. Diese 2 Clips sollen in effektivster Kürze zeigen, wie strohdumm und dumpfbackig die AfD - Mitglieder daher kommen. -
Für mich ist eine freiere Diskussion über beide Themenbereiche (Homosexualität und Familienbild) in unserer Gesellschaft dringend nötig. Und zwar nicht einseitig modern, sondern - mit Argumenten auch durchaus konservativ, wenngleich tolerant.
Und geschliffene Rhetoriker brauchen wir dazu nicht unbedingt. Davon gibt es schon zu viele Hohlschwätzer.
Natürlich sollte man auch von der AfD erwarten können, dass sie ihre Exponenten rhetorisch wenigstens so trainiert, dass sie nicht wie überraschte Straßenpassanten nach Worten ringen müssen. Jetzt, vor den Wahlen am 13.3. suchen die Medien sich natürlich diejenigen Leute aus der AfD heraus, die eher Mitglieder der absoluten Basis darstellen. Täte man dasselbe bei CSU, CDU oder SPD kämen ganz ähnliche Ergebnisse nach Provokationen heraus. Die Ratsmitglieder meiner Gemeinde sind auch keine geschliffenen Redner. Man versteht aber, was sie meinen - und warum sie das meinen.

kataskopos
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.704
Punkte Reaktionen
11.057
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach allen " Wenn und Aber " denke ich, die Schweizer haben Ihre Chance gehabt und nicht genutzt.
Sie werden bald mehr Probleme haben, als Ihnen lieb sind.
Dummheit muss bestraft werden, das Problem andere werden mit bestraft die für die Dummheit nichts können.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Und was betreibst du hier? "Linksradikales" Tatsachenverdrehen in deinem Sinne?

Ja die Schweiz... 56% dagegen und 44% dafür. Welch "überragende" Mehrheit. Aber das erwähnen die Linksradikalen nicht, sonst würde dein Geschreibsel nicht so "pompös" wirken.

Zudem ging es um ein umstrittenes Gesetz zur Ausweisung krimineller Ausländer. Bereits jetzt werden viele straffällig gewordene Ausländer aus der Schweiz ausgewiesen. Das verlangt momentan aber noch eine Einzelfallprüfung für jeden. Soweit ich weiß, sollte das mit der neuen Abstimmung umgangen werden. Etwas, bei dem ich selbst nicht genau wüsste, ob ich es befürworten würde.

Wenn wir in der BRD wenigstens schon mal so weit wären, wie es die Schweiz bereits ist. Aber das wollt "ihr Linksradikalen" ja verhindern, gelle? ;-]
Also ich, ich Linksradikaler habe gar nichts dagegen kriminelle Ausländer auszuweisen.
Und bei Schwerstkriminallität (Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung) sogar ohne eine Prüfung.

Das wäre gar kein Problem für mich
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wie glaubhaft ist Herr Sigmar Gabriel?

Ich sehe in der Erleuchtung von Herrn Gabriel ein reines Wahltaktisches Manöver!
Du solltest dich nicht deswegen ärgern, lach lieber darüber. Machen eh die meisten.

Schließlich gab es ja noch n Lacher, als der Herr Schäuble den Spieß einfach mal
umdrehte und dem Gabriel deswegen (indirekt) rechtes Gedankengut unterstellte.

Der Vorstoß vom Gabriel war aufgrund seiner Person ein kräftiger Schuss ins Knie.

Blöd nur, das geäußerte war inhaltlich gar nicht so falsch. Das wird jetzt vrmtl.
niemand mehr zum Thema machen können. Gabriel hat das verbrannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Das ist ein dickes Ding... Die New York Times veröffentlicht den vollständigen Entwurf...
Putins Kriegserklaerung?
Gut ab vor Rod ... der hat ein bisschen mehr Reichweite und Verstand als olle...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben