Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Stimmvieh mit leeren Versprechungen zu den Wahlurnen locken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Drei Tage“ vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kommt Sigmar Gabriel die große Erleuchtung und zieht ein Sozialpaket für Deutschland, die Deutschen aus seinem Zauberer Hut.
Wie glaubhaft sind diese Wahlversprechen von Gabriel?
Ich finde es einen schäbigen Versuch die ärmsten unserer Gesellschaft mit leeren Forderungen Versprechen und Hoffnungen zu machen. Alles nur um das der SPD drohende Wahldebakel zu verhindern. Will Gabriel die Bürger (wie Stimmvieh zum Futtertrog) an die Wahlurnen locken?


Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...1772/gabriel-warnt-vor-sozialer-spaltung.html
"Sozialpaket für Deutsche"
Gabriel warnt vor sozialer Spaltung - vergeblich
26.02.2016, 20:27 Uhr | dpa
Allein auf weiter Flur: SPD-Chef Sigmar Gabriel findet für seinen Sozial-Vorschlag keine Unterstützer bei anderen Parteien. (Quelle: dp
Neuer Streit in der Großen Koalition: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein Sozialpaket für die deutsche Bevölkerung gefordert - damit sich die Einheimischen angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge nicht benachteiligt fühlen."
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
CDU droht Wahldebakel in Baden-Württemberg

Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...-droht-wahldebakel-in-baden-wuerttemberg.html
"Eine Katastrophe"
"CDU droht Wahldebakel in Baden-Württemberg
26.02.2016, 16:29 Uhr | dpa
CDU Baden-Württemberg ist im freien Fall. Die frühere Dauerregierungspartei im Südwesten liegt fünf bis sieben Prozentpunkte unter den bundesweiten Umfragewerten für die Union. "Das ist schlichtweg eine Katastrophe", heißt es bei führenden CDU-Leuten in Stuttgart. Dem bundesweit weitgehend unbekannten Spitzenkandidaten Guido Wolf droht bei der Landtagswahl am 13. März ein bislang nie da gewesenes Debakel. Es ist denkbar, dass der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann sein Amt verteidigt - und dass die Grünen sogar die CDU überholen.“"
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...ttert-gegen-gabriels-fluechtlingspolitik.html
„Zoff in der Großen Koalition: Finanzminister Wolfgang Schäuble schimpft über Sigmar Gabriel. Er bezeichnete die Politik des Vizekanzlers in der Flüchtlingskrise als "erbarmungswürdig".
Mit Blick auf das von Gabriel geforderte Solidaritätsprojekt für die deutsche Bevölkerung parallel zur Flüchtlingshilfe sagte Schäuble: "Wenn wir Flüchtlingen - Menschen, die in bitterer Not sind - nur noch helfen dürfen, wenn wir anderen, die nicht in so bitterer Not sind, das gleiche geben oder mehr, dann ist das erbarmungswürdig."
Gabriel: "CDU macht sich mitschuldig an Radikalisierung"
SPD-Chef Gabriel hatte im ZDF ein "neues Solidarprojekt" mit Kita-Plätzen für alle, mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau und einer Aufstockung kleiner Renten sowie eine Abkehr vom Sparkurs gefordert. Er wolle verhindern, dass sich die einheimische Bevölkerung angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge benachteiligt fühlt.
Der "Bild am Sonntag" sagte Gabriel: "Wenn der CDU der Überschuss an Steuern im Haushalt wichtiger ist als der gesellschaftliche Zusammenhalt, dann macht sie sich mitschuldig an der Radikalisierung im Land."
Die Menschen müssten merken, "dass ihre Bedürfnisse nicht weiter unter die Räder geraten", sagte Gabriel zudem im ZDF. Seit Beginn der Flüchtlingskrise im vergangenen Jahr fresse sich in die Mitte der Gesellschaft der Satz: "Für die macht ihr alles, für uns macht ihr nichts." Dieser Satz, den er auf allen seinen Veranstaltungen höre, sei "supergefährlich".“
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass möglicher Weise durch überzogen hohe Sozialleistungen für Flüchtlinge Deutschland wie ein Magnet auf alle wirkt, welche Krieg, Verfolgung oder Armut hinter sich lassen sollte jeder verstehen

Dass der Sozial Abbau in Deutschland für ca. 6 Millionen Arbeitslose und die vielen Rentnerinnen in Altersarmut nicht gerechtfertigt war und der Korrekturen bedarf war bereits bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und PD bekannt.

Wie glaubhaft ist Herr Sigmar Gabriel?

Ich sehe in der Erleuchtung von Herrn Gabriel ein reines Wahltaktisches Manöver!
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Drei Tage“ vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kommt Sigmar Gabriel die große Erleuchtung und zieht ein Sozialpaket für Deutschland, die Deutschen aus seinem Zauberer Hut.
Wie glaubhaft sind diese Wahlversprechen von Gabriel?
Ich finde es einen schäbigen Versuch die ärmsten unserer Gesellschaft mit leeren Forderungen Versprechen und Hoffnungen zu machen. Alles nur um das der SPD drohende Wahldebakel zu verhindern. Will Gabriel die Bürger (wie Stimmvieh zum Futtertrog) an die Wahlurnen locken?


Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...1772/gabriel-warnt-vor-sozialer-spaltung.html
"Sozialpaket für Deutsche"
Gabriel warnt vor sozialer Spaltung - vergeblich
26.02.2016, 20:27 Uhr | dpa
Allein auf weiter Flur: SPD-Chef Sigmar Gabriel findet für seinen Sozial-Vorschlag keine Unterstützer bei anderen Parteien. (Quelle: dp
Neuer Streit in der Großen Koalition: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein Sozialpaket für die deutsche Bevölkerung gefordert - damit sich die Einheimischen angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge nicht benachteiligt fühlen."


Ich habe auch eine skeptische Distanz zu dem was so Menschen der etablierten Parteien, und schon gar vor irgend welchen Wahlen.
Aber befindest du dich gerade in einem Stadium, wo du über gar nichts mehr nachdenkst?
Rein logisch gesehen hat der Gabriel lediglich einen der Gründe aufgezeigt, warum den Etablierten die Wähler laufen gehen und er möchte etwas dagegen unternehmen.
Es wird nichts Anderes übrig bleiben, als auf einen vernünftige Politik für alle Bürger umzuschwenken. Dies wird und muß auch in Zukunft das Hauptproblem, die Verteilung des Kapitals in unserer Gesellschaft , betreffen.
Ob diese Aussage nun eins der schon seit Jahrzehnten ausgesagten Wahlversprechen ist, oder ob er es wirklich ernst meint weiß ich auch nicht, aber in jeder Aussage von Politikern Verrat und Betrug zu sehen zeigt mir das in unserer Gesellschaft eine Verdummung und Verrohung stattgefunden hat.
Wie ist sonst der Zulauf der AfD zu verstehen. Die reden solch einen Stuß, aber der wird von großen Teilen der Gesellschaft ernst genommen.
Auch ein Problem unter vielen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe auch eine skeptische Distanz zu dem was so Menschen der etablierten Parteien, und schon gar vor irgend welchen Wahlen.
Aber befindest du dich gerade in einem Stadium, wo du über gar nichts mehr nachdenkst?
Rein logisch gesehen hat der Gabriel lediglich einen der Gründe aufgezeigt, warum den Etablierten die Wähler laufen gehen und er möchte etwas dagegen unternehmen.
Es wird nichts Anderes übrig bleiben, als auf einen vernünftige Politik für alle Bürger umzuschwenken. Dies wird und muß auch in Zukunft das Hauptproblem, die Verteilung des Kapitals in unserer Gesellschaft , betreffen.
Ob diese Aussage nun eins der schon seit Jahrzehnten ausgesagten Wahlversprechen ist, oder ob er es wirklich ernst meint weiß ich auch nicht, aber in jeder Aussage von Politikern Verrat und Betrug zu sehen zeigt mir das in unserer Gesellschaft eine Verdummung und Verrohung stattgefunden hat.
Wie ist sonst der Zulauf der AfD zu verstehen. Die reden solch einen Stuß, aber der wird von großen Teilen der Gesellschaft ernst genommen.
Auch ein Problem unter vielen.

Riwa, keine Frage,
doch bei den Verhandlungen zur Großen Koalition stand das Thema bereits an. Wo war da das Interesse der Parteien auch das von Herrn Gabriel?

Riwa ich habe Bauchschmerzen wenn ich an die Wahlen und die qualität diverser Politiker denke.

Ich bin mir sicher sollten alle Sozialhilfeempfänger zu den Wahlen gehen, den Parteien SPD, CDU, CSU, Grünen einen Denkzettel verpassen. Ja das würde zu heftigsten Fieberschüben deutlich über 38 Grad bei den genannten Parteien führen.

Fieber soll ja helfen wieder gesund zu werden.

Vielleicht würde es zu den notwendigen Veränderungen im Verteilungskampf führen.

Aber sorry Herr Gabriel will jetzt nur Stimmen fangen das glaube ich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Heinz,
Gabriel weiß genau, daß (die Irren, die ihn wählen....äh) seine Wähler dazu neigen, an (leere) Wahlversprechen zu glauben. Und weil die Nichteinhaltung von solchen Versprechungen in Deutschland nicht unter Strafe gestellt ist, werden die Politiker (und andere Lügner auch) diese Methode weiterhin ungestraft anwenden.

Müntefering hat sich mal in einen (vorübergehenden) Anfall von Ehrlichkeit dazu geäußert:

http://www.bild.de/news/2006/muentefering-empoerung-wahlversprechen-775972.bild.html

Lernfähigkeit ist nun mal nicht des Wählers 'Sache!

:kopfkratz:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin mir sicher sollten alle Sozialhilfeempfänger zu den Wahlen gehen, den Parteien SPD, CDU, CSU, Grünen einen Denkzettel verpassen. Ja das würde zu heftigsten Fieberschüben deutlich über 38 Grad bei den genannten Parteien führen.

Fieber soll ja helfen wieder gesund zu werden.

Vielleicht würde es zu den notwendigen Veränderungen im Verteilungskampf führen.

Aber sorry Herr Gabriel will jetzt nur Stimmen fangen das glaube ich.



Ja dem kann man zustimmen, bloss wurde hier bewußt oder versehentlich unterschlagen, daß diese sozial und materiell schlechter gestellten Deutschen, gleichfalls der Linkspartei, also den kommunistischen und international sozialistischen Dunkelroten, einen Denkzettel verpassen sollten!

Wer einem internationalen Sozialismus huldigt und dafür plädiert, daß wir alle, die an unserem (Noch-)Wohlstand partizipieren wollen, bereitwilligst aufnehmen und via radikale Umverteilung und sozialistische Enteignung quasi mitversorgen und mitdurchfüttern könnten, der zerstört die privatwirtschaftlichen, auf Eigentum und indiv. Leistungsbereitschaft basierenden Grundlagen unseres Sozialstaates, notwendiger nat. Solidarität und Mindestmaß an gesellschaftlichem Gemeinsinn.

Das sollten vor allem gerade jene materiell benachteiligten Deutschen berücksichtigen, die schon jetzt unter den Folgen unserer Merkel`schen Willkommenskultur etc. spürbar leiden und in ihrer Einfalt meinen, die nationalfeindlichen Linkspopulisten, Altkomministen und Linksradikalinkskis, würden daran einen Deut ändern können. Im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Drei Tage“ vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kommt Sigmar Gabriel die große Erleuchtung und zieht ein Sozialpaket für Deutschland, die Deutschen aus seinem Zauberer Hut.
Wie glaubhaft sind diese Wahlversprechen von Gabriel?
Ich finde es einen schäbigen Versuch die ärmsten unserer Gesellschaft mit leeren Forderungen Versprechen und Hoffnungen zu machen. Alles nur um das der SPD drohende Wahldebakel zu verhindern. Will Gabriel die Bürger (wie Stimmvieh zum Futtertrog) an die Wahlurnen locken?


Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...1772/gabriel-warnt-vor-sozialer-spaltung.html
"Sozialpaket für Deutsche"
Gabriel warnt vor sozialer Spaltung - vergeblich
26.02.2016, 20:27 Uhr | dpa
Allein auf weiter Flur: SPD-Chef Sigmar Gabriel findet für seinen Sozial-Vorschlag keine Unterstützer bei anderen Parteien. (Quelle: dp
Neuer Streit in der Großen Koalition: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein Sozialpaket für die deutsche Bevölkerung gefordert - damit sich die Einheimischen angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge nicht benachteiligt fühlen."

Ach heinz, nimmst du Gabriel denn wirklich noch ernst?
Gabriel kostet der SPD doch so schon mehr Stimmen, als er ihr bringt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt solltest ihr eure Forderung nach Volksabstimmungen noch mal über denken, ja, in der Schweiz ist es grad voll in die Hose gegangen, weder DSI (Durchsetzungsinitiative) noch Ehe für Alle ist in rechtsradikalem Sinne ausgegangen.
Was nun?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
„Drei Tage“ vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kommt Sigmar Gabriel die große Erleuchtung und zieht ein Sozialpaket für Deutschland, die Deutschen aus seinem Zauberer Hut.
Wie glaubhaft sind diese Wahlversprechen von Gabriel?
Ich finde es einen schäbigen Versuch die ärmsten unserer Gesellschaft mit leeren Forderungen Versprechen und Hoffnungen zu machen. Alles nur um das der SPD drohende Wahldebakel zu verhindern. Will Gabriel die Bürger (wie Stimmvieh zum Futtertrog) an die Wahlurnen locken?


Zitat aus: http://www.t-online.de/nachrichten/...1772/gabriel-warnt-vor-sozialer-spaltung.html
"Sozialpaket für Deutsche"
Gabriel warnt vor sozialer Spaltung - vergeblich
26.02.2016, 20:27 Uhr | dpa
Allein auf weiter Flur: SPD-Chef Sigmar Gabriel findet für seinen Sozial-Vorschlag keine Unterstützer bei anderen Parteien. (Quelle: dp
Neuer Streit in der Großen Koalition: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein Sozialpaket für die deutsche Bevölkerung gefordert - damit sich die Einheimischen angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge nicht benachteiligt fühlen."

Helfen könnte da nur die Gültigkeit von Wahlen an die Haltung von Wahlversprechen in einem klar definierten Zeitkorridor zu knüpfen !
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja, Frau von Storch wurde "getortet", so ganz richtig und YT natürlich live dabei:

Der Mann mit der Torte sei nur "ausgerutscht". ;-) #tortalerkrieg #TortenStorch https://t.co/XpgrX5Ha2b

Über die Haeme und den Spott muss ich euch nix berichten, oder?
Ach doch, Einen:
Konditoren werden etze auch erschossen!
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja, Frau von Storch wurde "getortet", so ganz richtig und YT natürlich live dabei:

Der Mann mit der Torte sei nur "ausgerutscht". ;-) #tortalerkrieg #TortenStorch https://t.co/XpgrX5Ha2b

Über die Haeme und den Spott muss ich euch nix berichten, oder?
Ach doch, Einen:
Konditoren werden etze auch erschossen!

ei,ei,ei da gabs bestimmt backpfeifen^^.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
***Breaking News***

Angela Merkel will alle Illegalen des Landes verweisen, da sie aus sicheren 3.Staaten kommen, weiterhin sollen alle kriminellen Asylbewerber sofort unbegrenzt in Abschiebehaft gebracht werden.


So könnte Angela Merkel nicht nur die CDU retten...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...ttert-gegen-gabriels-fluechtlingspolitik.html
„Zoff in der Großen Koalition: Finanzminister Wolfgang Schäuble schimpft über Sigmar Gabriel. Er bezeichnete die Politik des Vizekanzlers in der Flüchtlingskrise als "erbarmungswürdig".
Mit Blick auf das von Gabriel geforderte Solidaritätsprojekt für die deutsche Bevölkerung parallel zur Flüchtlingshilfe sagte Schäuble: "Wenn wir Flüchtlingen - Menschen, die in bitterer Not sind - nur noch helfen dürfen, wenn wir anderen, die nicht in so bitterer Not sind, das gleiche geben oder mehr, dann ist das erbarmungswürdig."
Gabriel: "CDU macht sich mitschuldig an Radikalisierung"
SPD-Chef Gabriel hatte im ZDF ein "neues Solidarprojekt" mit Kita-Plätzen für alle, mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau und einer Aufstockung kleiner Renten sowie eine Abkehr vom Sparkurs gefordert. Er wolle verhindern, dass sich die einheimische Bevölkerung angesichts der Milliardenausgaben für Flüchtlinge benachteiligt fühlt.
Der "Bild am Sonntag" sagte Gabriel: "Wenn der CDU der Überschuss an Steuern im Haushalt wichtiger ist als der gesellschaftliche Zusammenhalt, dann macht sie sich mitschuldig an der Radikalisierung im Land."
Die Menschen müssten merken, "dass ihre Bedürfnisse nicht weiter unter die Räder geraten", sagte Gabriel zudem im ZDF. Seit Beginn der Flüchtlingskrise im vergangenen Jahr fresse sich in die Mitte der Gesellschaft der Satz: "Für die macht ihr alles, für uns macht ihr nichts." Dieser Satz, den er auf allen seinen Veranstaltungen höre, sei "supergefährlich".“


Polithyänen unter sich....darauf gibt es nur eine Antwort für den deutschen Bürger.....AFD auch wenn es mit Bauchweh einhergeht.....aber die Etablierten müssen endlich
in den Schranken gewiesen werden.....Deutschland den deutschen und nicht der ganzen Welt.......ich will die dreckige Geschäfte der Politik und der Wirtschaft nicht weiter mittragen....
denn hier rum geht es nur.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für mich ist das nur Honig ums Maul schmieren, damit man denen hinterher rennt. Das Motto sollte auch heißen, erst die Arbeit
dann der Lohn, heißt die sollten erst mal durchsetzen und dann können sie gewählt werden. Denn was versprochen wurde,
haben die meist immer vergessen. Vorzuzeigen hat aber die Mehrheit der Bundesregierung nur Sozialabbau, Wirtschaftslobby,
Diätenerhöhung usw. Aber die AfD damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber hier in Sachsen kann ich mir ja noch ne Weile
anschauen was uns so eingebrockt wird und kann immer noch entscheiden wo mein Kreuzchen landet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich ist das nur Honig ums Maul schmieren, damit man denen hinterher rennt. Das Motto sollte auch heißen, erst die Arbeit
dann der Lohn, heißt die sollten erst mal durchsetzen und dann können sie gewählt werden. Denn was versprochen wurde,
haben die meist immer vergessen. Vorzuzeigen hat aber die Mehrheit der Bundesregierung nur Sozialabbau, Wirtschaftslobby,
Diätenerhöhung usw. Aber die AfD damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber hier in Sachsen kann ich mir ja noch ne Weile
anschauen was uns so eingebrockt wird und kann immer noch entscheiden wo mein Kreuzchen landet.


Auch mir will die AFD nicht schmecken, aber anders sind die Etablierten nicht vom Kurs abzubringen, denn wenn sie die Wahlen gewinnen machen sie dort weiter
wo sie aufgehört haben.....es gibt keine andere Alternative....alles andere ist wischi waschi..... und sich selbst betrügen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die haben natürlich auch abgekupfert, davon gehe ich aus. Dass die Waffen aber aus...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? „Sommerregen“ Juni...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben