Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das politische Versagen im Vorfeld der Flüchtlingskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie ist wahrscheinlich von der Art und den Inhalten der Posts so entsetzt, dass ihr die Worte fehlen
Das dürfte reine Spekulation sein.

Oder haben Sie etwa eine Kristallkugel zuhause?:cool:
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Flüchtlingskrise und mir ihr das Erstarken der Faschisten in Europa geht auf das Konto des politischen Establishments. Insbesondere Deutschland hat sich schließlich über viele Jahre einer gerechten und gleichmäßigen Verteilung von Flüchtlingen in den Weg gestellt. Heute kassiert das Kabinett um Merkel die Quittung. Aber nicht nur das: Der Aufschwung der Ausländerhasser ist darüber hinaus auch Folge einer europaweit verfehlten Sozialpolitik. [...]

Hier gehts zum gesamten Beitrag: https://gedankenprotokolle.wordpres...he-versagen-im-vorfeld-der-fluechtlingskrise/

Möge die Diskussion beginnen!

In Deutschland werden doch keine Ausländer gehast.Der Hass bewegt sich nur gegen diejenigen,die uns was böses antun wollen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Maxi08 hat den Thread vor über 5 Monaten gestartet und seitdem noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben oder gar eine Antwort gegeben bzgl. der zahlreich an ihn gerichteten Beiträge!
sehe ich genauso: wer sich nicht mehr zu Wort meldet, der versucht sich in Agitation und bzw. oder Trolling - völlig sinnlos auf sowas zu antworten, zumal er sowieso alles sinnentfremdet miteinander vermengt.
Lohnt also nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In Deutschland werden doch keine Ausländer gehast.Der Hass bewegt sich nur gegen diejenigen,die uns was böses antun wollen.

wenn man hier von hass sprechen kann, dann eher das die deutschen gehasst werden, sogar von teilen des bundestages :))
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die sog. Flüchtlingskise geht viel tiefer - sie zeigt allen Inländern, wie schnell die Grundlagen ihrer Heimat, Tradition und Vorväter verworfen, verschenkt und verraten werden, wenn es unfähigen Politikern in den
Kram passt.
Ausländer in Massen aufnehmen ist eine klare Form der gesellschaftlichen Selbstzerstörung, die darauf aus ist, mit Armutsflüchtlingen eine zunächt willfährige und dann Anspsruchgesteuerte Parallelgesellschaft zu installieren.

Es fängt zunächst mit sentimentalem Humanismus des vorübergehenden Aufenthalts an, steigert sich zu Dauerduldung und dann im letzten Schritt zur Anerkennung als Einwanderer ohne Zustimmung der einheimischen Bürger - nein mehr, ohne im vitalen Interesse der einheimischen Bevölkerung zu liegen.

Dieses Interesse wird ausschliesslich von den Versorgern behauptet, die an den Eingeschleusten Massen verdienen. Damit ist die Spaltung der Bevölkerung perfekt.
Rein ökonomisch und integrativ ist darüber hinaus diese Form der erschlichenen Einbürgerung ein Flopp und kostet mehr als sie einbringt - auch nicht auf die Zukunft projiziert, weil der Zulauf ja ständig weitergeht.

Die Befürworter von Zuwanderung meinen auch etwas ganz anderes - nämlich die Tatsache, dass es schon immer eine gemässigte und stark regulierte Zuwanderung von Fachkräften auf Bewerbung gibt und geben sollte, weil das echten ökonomischen Nutzen bringt, keine etnischen Verwerfungen erzeugt und eine ganz natürliche Barriere gegen Missbrauch und Goldgräberstimmung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Die sog. Flüchtlingskise geht viel tiefer - sie zeigt allen Inländern, wie schnell die Grundlagen ihrer Heimat, Tradition und Vorväter verworfen, verschenkt und verraten werden, wenn es unfähigen Politikern in den
Kram passt.

Unter dem Vorwand der Humanität erfolgt eine Ausbeutung der Heimatländer ohne Gleichen.
Den Heimatländern werden im Sinne der hiesigen Bosse die Fachkräfte entzogen , die dringend für den Wiederaufbau dort gebraucht werden.
Bezeichnender Weise kommen ja meist nur junge Männer mit 5 Handys aber ohne Frauen und Kinder !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die sog. Flüchtlingskise geht viel tiefer - sie zeigt allen Inländern, wie schnell die Grundlagen ihrer Heimat, Tradition und Vorväter verworfen, verschenkt und verraten werden, wenn es unfähigen Politikern in den
Kram passt.
Ausländer in Massen aufnehmen ist eine klare Form der gesellschaftlichen Selbstzerstörung, die darauf aus ist, mit Armutsflüchtlingen eine zunächt willfährige und dann Anspsruchgesteuerte Parallelgesellschaft zu installieren.

Es fängt zunächst mit sentimentalem Humanismus des vorübergehenden Aufenthalts an, steigert sich zu Dauerduldung und dann im letzten Schritt zur Anerkennung als Einwanderer ohne Zustimmung der einheimischen Bürger - nein mehr, ohne im vitalen Interesse der einheimischen Bevölkerung zu liegen.

Dieses Interesse wird ausschliesslich von den Versorgern behauptet, die an den Eingeschleusten Massen verdienen. Damit ist die Spaltung der Bevölkerung perfekt.
Rein ökonomisch und integrativ ist darüber hinaus diese Form der erschlichenen Einbürgerung ein Flopp und kostet mehr als sie einbringt - auch nicht auf die Zukunft projiziert, weil der Zulauf ja ständig weitergeht.

Die Befürworter von Zuwanderung meinen auch etwas ganz anderes - nämlich die Tatsache, dass es schon immer eine gemässigte und stark regulierte Zuwanderung von Fachkräften auf Bewerbung gibt und geben sollte, weil das echten ökonomischen Nutzen bringt, keine etnischen Verwerfungen erzeugt und eine ganz natürliche Barriere gegen Missbrauch und Goldgräberstimmung darstellt.

Wir müssten uns doch mal fragen lassen, oder selbst befragen: Warum die Propaganda mein Kampf als Kriegstreiberisch u.s.w. darstellt, obwohl darin nur beschrieben ist, fiktiv, was passieren müsste, wenn sich die deutsche Bevölkerung (1924) in dem Masse weiter populliert! Er sagte nur, es würde eine Landnahme Richtung Osten geben, um die Masse der Bevölkerung zu ernähren...
Was wir erleben, ist eine Population Überlebensunfähiger Menschen, die sich sinnlos weiter Populieren ohne auch nur die Anstrengung zu unternehmen sich selber zu ernähren. Seit alle Deutschen dem Hängemattensozialismus beigetreten zu sein scheinen, macht das bunt unheimlich viel Farbe am grünen Veganhemd. Nur vergessen viele, Sozialismus für alle, ist Scheixxe, keiner will mehr arbeiten. Alle denken, als Weingeistiger Bibliothekar mit Dampfplauderei kommste weiter wie mit Arbeit, na ja, der letzte ist am Eierlikör gescheitert, den zukünftigen wird der Wind aus dem Wüsseligen Anzug fegen, dann werden sie klatschend dastehen und aaahhh kaputt? rufen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Unter dem Vorwand der Humanität erfolgt eine Ausbeutung der Heimatländer ohne Gleichen.
Den Heimatländern werden im Sinne der hiesigen Bosse die Fachkräfte entzogen , die dringend für den Wiederaufbau dort gebraucht werden.
Bezeichnender Weise kommen ja meist nur junge Männer mit 5 Handys aber ohne Frauen und Kinder !

Danke, hier noch Anmerkungen:

https://www.youtube.com/watch?v=mU0Vcogw1jg


LG
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da hat man Dich ja schön vorgeführt! Das sollst Du nämlich denken. Nur...., es ist kein Versagen, sondern die Durchführung eines mehr als 100 Jahre alten Planes.

Hierzu der bedeutende Thoragelehrte Rabbi David Kimschi. Er befand bereits vor Hunderten von Jahren mit Blick auf den biblischen Widersacher des Judentums, das Volk der Canaaniter:

(Rabbi David Kimschi, Auslegung Obad 1 V.20, zitiert nach Prof. Johann A. Eisenmenger, Entdecktes Judentum, 1711, Band 2, Seite 202)

Und wir sind in der Zielgeraden.

Dazu einer der Babylonier;):

(1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand] Quelle

Und falls Du Dich jetzt noch mit Barbara Lerner-Spectre)* beschäftigteste, wärest Du ein wenig weiter. Sieh' Dir die Augen dieses Schreckgespenstes an.

)* engl. Schreckgespenst
.

Da wirst du mit Sicherheit jede Menge Schmährufe in Richtung Verschwörungstheoretiker, Nazi, Rechtspopulist u.ä. ernten, also der übliche Diffamierungsquatsch der auch in diesem Forum so langsam auf dem Vormarsch ist. Doch ich kann dich beruhigen, du hast nämlich vollkommen Recht. Diese Pläne sind Uralt und werden sukzessive in die Realität umgesetzt. Die Indizien, Beweise und allem voran die Ergebnise sind hervorragend dokumentiert, sie fallen quasi auf einen drauf, man kann sich ihnen nich entziehen. Doch was davon ist in Politik und Volk angekommen? Zu 99,9% überhaupt nichts! Es wird eben als völlig normal erachtet das nach 4 Jahren Krieg, ebenfalls von den selben Kreisen eingerührt, urplötzlich millionen von sogenannten Flüchtlingen vor der Tür stehen. Das einzigste mit dem sich ab diesem Zeitpunkt beschäftigt wird ist die Frage: "Ich bin für und du bist gegen Flüchtling", oder eben andersherum. Das ist die ganze Diskussionsgrundlage, die geistige Verfassung von Millionen mit dennen ich mich tagtäglich herumärgere. Nicht die billigsten und offensichtlichsten Zusammenhänge werden erkannt. Das trifft insbesondere auf die Politik zu, wo sich diese geistige Verfassung auf dem untersten Niveau bewegt, auch wenn mehrheitlich davon ausgegangen wird das man es dort mit "Experten" zu tun hat. Experten sind ja bekanntlich Leute die viel über wenig wissen, oder auch alles über Garnichts. Auch ohne den Glauben an diese nachgewiesenen Geheimbünde und Verschwörungen muss es einem noch so simpel gestrickten Bürger wie Schuppen von den Augen fallen das solche Vorgänge unmöglich sind ohne die entsprechende Vorbereitung in Hinsicht auf Finanzierung, Logistik und weiteren Maßnahmen. Die geschichtlichen Beispiele hierfür sind ja hinlänglich bekannt, sind oft hoch aktuell oder liegen nur wenige Jahre zurück. Trotz allem ist die Masse nicht in der Lage von Mittag bis um Zwölf zu denken. Unfassbar! Allen Beteiligten muss doch der Irakkrieg noch in vollem Bewusstsein sein, wo die Vorgehensweise eine ähnliche war. Dort ist man auch innerhalb von Wochen eingeritten obwohl solch Vorbereitungen 6-12 Monate Zeit in Anspruch nehmen, das heißt ohne wirklich tiefgründig nachzuforschen liegt die Lüge schon an einem winzigen Beispiel unbestreitbar auf der Hand. Und es gibt noch tausende mehr. Diese Pläne müssen also schon seit langen in den Schubläden der Verantwortlichen gelegen haben. Die Parallelen zur aktuellen Flüchtlingsthematik sind nicht zu übersehen und werden es trotzdem. Aber es ist auch so viel einfacher und bequemer zu sagen "gute Flüchtlinge", oder "böse Flüchtlinge". Das alles ist doch nicht mehr vermittelbar!!!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da wirst du mit Sicherheit jede Menge Schmährufe in Richtung Verschwörungstheoretiker, Nazi, Rechtspopulist u.ä. ernten, also der übliche Diffamierungsquatsch der auch in diesem Forum so langsam auf dem Vormarsch ist.
Auif dem Vormarsch?;) Nee, nee, die sind immer schon hier gewesen. Allerdings meist unter verschiedenen nicks, wenn sie wieder rausgeflogen sind.;) Viele dieser ahnungslosen Systemlinge sitzen eh' auf meiner Bank. Der nächste ist aller Wahrscheinlichkeit nach Orbiter, weil er mMn auch win Wiedergänger ist und natürlich auch keine Argumente hat. Sachlichkeit ebenfalls 0.
Doch ich kann dich beruhigen, du hast nämlich vollkommen Recht. Diese Pläne sind Uralt und werden sukzessive in die Realität umgesetzt. Die Indizien, Beweise und allem voran die Ergebnise sind hervorragend dokumentiert, sie fallen quasi auf einen drauf, man kann sich ihnen nich entziehen. Doch was davon ist in Politik und Volk angekommen? Zu 99,9% überhaupt nichts! Es wird eben als völlig normal erachtet das nach 4 Jahren Krieg, ebenfalls von den selben Kreisen eingerührt, urplötzlich millionen von sogenannten Flüchtlingen vor der Tür stehen. Das einzigste mit dem sich ab diesem Zeitpunkt beschäftigt wird ist die Frage: "Ich bin für und du bist gegen Flüchtling", oder eben andersherum. Das ist die ganze Diskussionsgrundlage, die geistige Verfassung von Millionen mit dennen ich mich tagtäglich herumärgere.
Richtich! Nur ich habe mir das Ärgern abgewöhnt, weil Du Dir damit nur selbst schadest. Ich sage Aha!;) und hake es ab.
Nicht die billigsten und offensichtlichsten Zusammenhänge werden erkannt. Das trifft insbesondere auf die Politik zu, wo sich diese geistige Verfassung auf dem untersten Niveau bewegt, auch wenn mehrheitlich davon ausgegangen wird das man es dort mit "Experten" zu tun hat.
Politiker und "Beamte" in höheren Ebenen sind nur Erfüllungsgehilfen. Entweder erpreßt oder bestochen, um den Unfüg zu machen, den sie machen, wobei es letztlich kein Unfug ist, sondern dem Plan folgt.
Experten sind ja bekanntlich Leute die viel über wenig wissen, oder auch alles über Garnichts. Auch ohne den Glauben an diese nachgewiesenen Geheimbünde und Verschwörungen muss es einem noch so simpel gestrickten Bürger wie Schuppen von den Augen fallen das solche Vorgänge unmöglich sind ohne die entsprechende Vorbereitung in Hinsicht auf Finanzierung, Logistik und weiteren Maßnahmen. Die geschichtlichen Beispiele hierfür sind ja hinlänglich bekannt, sind oft hoch aktuell oder liegen nur wenige Jahre zurück. Trotz allem ist die Masse nicht in der Lage von Mittag bis um Zwölf zu denken. Unfassbar! Allen Beteiligten muss doch der Irakkrieg noch in vollem Bewusstsein sein, wo die Vorgehensweise eine ähnliche war. Dort ist man auch innerhalb von Wochen eingeritten obwohl solch Vorbereitungen 6-12 Monate Zeit in Anspruch nehmen, das heißt ohne wirklich tiefgründig nachzuforschen liegt die Lüge schon an einem winzigen Beispiel unbestreitbar auf der Hand. Und es gibt noch tausende mehr. Diese Pläne müssen also schon seit langen in den Schubläden der Verantwortlichen gelegen haben. Die Parallelen zur aktuellen Flüchtlingsthematik sind nicht zu übersehen und werden es trotzdem. Aber es ist auch so viel einfacher und bequemer zu sagen "gute Flüchtlinge", oder "böse Flüchtlinge". Das alles ist doch nicht mehr vermittelbar!!!!
DAS unterschreibe ich auch.;)

Jetzt kommt mein höchstes iNet-Lob:

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auif dem Vormarsch?;) Nee, nee, die sind immer schon hier gewesen. Allerdings meist unter verschiedenen nicks, wenn sie wieder rausgeflogen sind.;) Viele dieser ahnungslosen Systemlinge sitzen eh' auf meiner Bank. Der nächste ist aller Wahrscheinlichkeit nach Orbiter, weil er mMn auch win Wiedergänger ist und natürlich auch keine Argumente hat. Sachlichkeit ebenfalls 0.
Richtich! Nur ich habe mir das Ärgern abgewöhnt, weil Du Dir damit nur selbst schadest. Ich sage Aha!;) und hake es ab.
Politiker und "Beamte" in höheren Ebenen sind nur Erfüllungsgehilfen. Entweder erpreßt oder bestochen, um den Unfüg zu machen, den sie machen, wobei es letztlich kein Unfug ist, sondern dem Plan folgt.
DAS unterschreibe ich auch.;)

Jetzt kommt mein höchstes iNet-Lob:


Das solche Leute im Forum schon immer anwesend waren kommt der Realität mit Sicherheit näher als anfänglich von mir wahrgenommen, ich will das Mal damit entschuldigen das ich noch nicht so lange dabei bin und das diese Unterwanderung zumindest in diesem Ausmaß erst einmal als nicht ganz logisch erschien und anderswo besser hin gepasst hätte. Doch wenn es auf dieser Grundlage zu wirklich argumentativ untermauerten Diskussion kommt soll mir das Recht sein, die Zweifel daran bleiben aber groß.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das solche Leute im Forum schon immer anwesend waren kommt der Realität mit Sicherheit näher als anfänglich von mir wahrgenommen,
Jupp!;)
ich will das Mal damit entschuldigen das ich noch nicht so lange dabei bin und das diese Unterwanderung zumindest in diesem Ausmaß erst einmal als nicht ganz logisch erschien und anderswo besser hin gepasst hätte. Doch wenn es auf dieser Grundlage zu wirklich argumentativ untermauerten Diskussion kommt soll mir das Recht sein, die Zweifel daran bleiben aber groß.
Nach der ganzen "Diskussion" um Maas und seine Internet"sicherheit", ist mir noch klarer als vorher geworden, daß ein Großteil der Forenschreiber, Lohnschreiber ist. Ich habe von in Hamburg Studierenden gehört, daß auf dem Campus angeworben wird. Viele Jurastundenten sollen darunter sein. Und natürlich Betriebs"wirte";) Soll bis zu 300 Takken mtl. dafür geben. Das finde ich ganz "ordentlich"!;)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jupp!;)
Nach der ganzen "Diskussion" um Maas und seine Internet"sicherheit", ist mir noch klarer als vorher geworden, daß ein Großteil der Forenschreiber, Lohnschreiber ist. Ich habe von in Hamburg Studierenden gehört, daß auf dem Campus angeworben wird. Viele Jurastundenten sollen darunter sein. Und natürlich Betriebs"wirte";) Soll bis zu 300 Takken mtl. dafür geben. Das finde ich ganz "ordentlich"!;)

Es ist der Kampf um die Meinungshoheit!
Glaube mir: Politik wird heute nicht fürs Volk gemacht, sondern für die Politker.

Siehste allein schon daran, wie die Demokraten an die Decke gehen, wenn sie nur Volk hören. Das ist voll Nazi und damit AfD! Und das geht ja gar nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.651
Punkte Reaktionen
5.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Flüchtlingskrise und mir ihr das Erstarken der Faschisten in Europa geht auf das Konto des politischen Establishments. Insbesondere Deutschland hat sich schließlich über viele Jahre einer gerechten und gleichmäßigen Verteilung von Flüchtlingen in den Weg gestellt. Heute kassiert das Kabinett um Merkel die Quittung. Aber nicht nur das: Der Aufschwung der Ausländerhasser ist darüber hinaus auch Folge einer europaweit verfehlten Sozialpolitik. [...]

Hier gehts zum gesamten Beitrag: https://gedankenprotokolle.wordpres...he-versagen-im-vorfeld-der-fluechtlingskrise/

Möge die Diskussion beginnen!

Es gibt keinen "Aufschwung der Ausländerhasser"!

Die Menschen haben es nur satt, das gewöhnliche Migranten unter dem Fähnchen "Flüchtlinge" nach eigenem Gusto nach Europa respektive Deutschland einreisen und sich hier nach dem Asylrecht niederlassen können.

Die bescheuerte Frau in Berlin, weigert sich bis dato eine Kernaufgabe des Staatswesens wahrzunehmen, nämlich den Schutz der Grenzen.

In Australien, Kanada oder den USA, also klassischen Einwanderungsländern, die wohl kaum unter eklatantem Ausländerhass leiden, wird die deutsche Politik als völlig geisteskrank tituliert.

Nur in Deutschland plärren die Hippies "Wir schaffen das". Wer aber einmal scharf nachdenkt erkennt schnell, dass Deutschland nicht halb Afrika aufnehmen kann und die Afrikaner/Araber selbst ihre Heimat aufbauen müssen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es ist der Kampf um die Meinungshoheit!
Glaube mir: Politik wird heute nicht fürs Volk gemacht, sondern für die Politker.

Siehste allein schon daran, wie die Demokraten an die Decke gehen, wenn sie nur Volk hören. Das ist voll Nazi und damit AfD! Und das geht ja gar nicht.



Na ja, gäbe ja eine Möglichkeit, da was zu machen.

Ich meine, gegen "Schnauze halten-Politik" vorzugehen.

Einfach die Anzahl der Abgeordneten prozentual von der Wahlbeteiligung abhängig machen.


Auaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!

Ideenquelle:

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

"24. Heuert 2017

Verglichen mit der heutigen Merkel-Diktatur war der erste Versuch der Weimarer Republik gar nicht so schlecht. Die Straßenschlachten der internationalen mit den nationalen Sozialisten waren natürlich nicht so toll, weshalb Merkel die mit den Schlägern der Antifa wieder ins Leben rufen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls hätte die Weimarer Republik wunderbar funktioniert, wenn an ihrer Spitze nicht unfähige Demokraten, sondern eine kaiserliche Regierung gestanden wäre. Insbesondere den Wahlmodus für den Reichstag finde ich hochinteressant, mit ein paar kleinen Anpassungen ließe sich dieser für ein zukünftiges Deutschland übernehmen.

Jede Partei, die im gesamten Reich 60.000 Stimmen zusammenbekommen hat, stellte dafür einen Abgeordneten im Reichstag. Da gab es keine Landeslisten und Fünf-Prozent-Hürden, sondern kleine Parteien, die damit die Gesellschaft viel besser abgebildet haben als das heute der Fall ist. Die Zahl der Abgeordneten richtete sich nach der Zahl der abgegebenen Stimmen, bei einer niedrigen Wahlbeteiligung war der Reichstag klein, bei entsprechendem Interesse hingegen recht kopfstark. Nehmen wir schöne, runde Zahlen. Bei 60 Millionen Wahlberechtigten, die wir heute ungefähr haben, hätte der aktuelle Reichstag bis zu 1.000 Mitglieder. Wie sinnvoll eine solche Anzahl ist, soll hier nicht diskutiert werden.

Ganz real wäre bei einer Wahlbeteiligung von 50 - 70 Prozent der Reichstag etwa so groß wie heute der Bundestag. Die bisher mit 1,0 bis 1,5 Prozent unter den Tisch fallende NPD wäre dann aber mit einem Dutzend Abgeordneten vertreten. Eine Million wahlberechtigter "Deutsch-Türken" könnten ihre eigene Partei gründen, einen Ableger der AKP, und wären mit 16 Abgeordneten im Parlament. Die Merkel-Partei würde jede Stimme merken, die sich die Kleinen holen, und entsprechend Federn lassen. Zwanzig Parteien im Parlament wären weniger stabil als heute? Was, bitte, ist Stabilität? Unsere ach so stabilen Regierungen setzen sich burschikos über den Willen der Wähler hinweg. Merkels erste Handlung als Regierungschefin war die größte Steuererhöhung aller Zeiten. Merkel hat niemanden gefragt, als sie die Laufzeit der Kernkraftwerke verlängert hat, und sie hat ebenfalls nicht gefragt, als sie kurze Zeit später die Abschaltung beschlossen hat. Merkel hat mit "Wir schaffen das!" die Grenzen geöffnet, mit dem Erfolg, daß jedes Volksfest zu Polizeifestspielen werden muß, weil sonst die netten Moslems von nebenan den Heiligen Krieg veranstalten. Merkel hat ihren Zensurminister die Meinungsfreiheit massiv einschränken lassen, sie kann schalten und walten, wie sie will, ohne jegliche Opposition. Die Grüninnen sind da nur eine Lachnummer, die Linken ein Totalausfall. Einen Nigel Farrage sucht man im Deutschen Bundestag vergebens.

Eine kaiserliche Regierung, die sich für ihre Gesetze Mehrheiten im Parlament suchen muß, käme mit einer solchen Parteienvielfalt problemlos zurecht. Zumal sie nach dem Lehrsatz arbeiten könnte: Wenn es nicht absolut nötig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es absolut nötig, KEIN Gesetz zu erlassen. Und in der Demokratie? Da müssen wir in einem Punkt nachbessern: bei den Nichtwählern. Wer bei einer kaiserlichen Regierung nicht wählt, der zeigt damit, daß ihn das Demokratengesindel nicht interessiert, das dem Reichskanzler so gerne das Leben schwer macht,er entsendet mit seiner Wahlverweigerung virtuelle Abgeordnete, die immer für den Reichskanzler stimmen. Bei 60% Wahlbeteiligung sitzen 600 real existierende Abgeordnete im Parlament - plus 400 nicht existierende Abgeordnete, die automatisch für die Regierung stimmen. Der Reichskanzler braucht also nur 100 reale Abgeordnete auf seine Seite zu ziehen.

In einer Demokratie hingegen gehört auch der Nichtwähler zum Souverän, folglich muß seine Stimme berücksichtigt werden. Da der Nichtwähler zu allen Wahlvorschlägen NEIN sagt, soll er virtuelle Abgeordnete ins Parlament schicken, die zu allem NEIN sagen. Ausschließlich die ungültigen Stimmen fallen unter den Tisch. Beleuchten wir die Bundestagswahl 2013, so sehen die Ergebnisse so aus: Wahlbeteiligung 71,5%, d.h., 285 virtuelle NEIN-Sager im Parlament. 1,3% ungültige Stimmen, das Parlament hat demnach 987 Abgeordnete, davon 702 aus Fleisch und Blut. Die Kanzlermehrheit beträgt 494 Abgeordnete, die alle aus Fleisch und Blut sein müssen. Union (CDU + CSU): 29,13% = 291 Abgeordnete, SPD: 18,04% = 180 Abgeordnete. Die "große" Koalition hätte mit 471 Abgeordneten noch keine Mehrheit! Linke: 6,248% = 62 Abgeordnete, Grüninnen: 5,897% = 59 Abgeordnete, FDP 3,370% = 34 Abgeordnete (wäre also drinnen), AfD: 3,299% = 33 Abgeordnete, Piraten: 1,544% = 15 Abgeordnete, NPD: 0,913% = 9 Abgeordnete, Freie Wähler: 0,702% = 7 Abgeordnete. Auf die Sonstigen entfallen 12 weitere Abgeordnete. Merkel hätte also eine vierte Partei in die Koalition holen müssen, Linke, Grüninnen, FDP oder AfD - und eine deutlich selbstbewußtere CSU an Bord gehabt.

Dieses Wahlrecht hätte entscheidende Vorteile für die Demokratie im Land. Dann wäre eben nichts mehr "alternativlos", dann muß die Politik so gestaltet werden, daß das Volk zustimmt. Türken den deutschen Paß zuzuwerfen, brächte weder der SPD noch den Grüninnen etwas, da diese leicht eine AKP (Erdogan) oder eine PKK (Kurden) gründen könnten und damit direkt im Parlament vertreten wären. Heute ist eine Wahl gültig, selbst wenn nur Parteimitglieder und Beamte wählen gehen, mithin eine einstellige Wahlbeteiligung erzielt würde. Mit der neuen Regelung wäre das Land bei einer Wahlbeteiligung unter 50% nicht mehr zu regieren, da bei dieser Zahl die NEIN-Stimmen der virtuellen Abgeordneten die absolute Mehrheit hätten. Und ja, ich weiß durchaus, daß wir seit 1956 kein gültiges Wahlrecht mehr haben. Aber das schert die Politik nicht, Diäten, Ministergehälter und Dienstwagen gibt es trotzdem."



Grins
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Den Schutz der Grenzen übernimmt z.Z. die Identitäre Bewegung:

http://defendeurope.net/home-de/

Ich hoffe, sie werden dafür irgendwann einmal angemessen gewürdigt mit´m Bundesverdienstkreuz oder so. Mir ist übrigens noch immer ein Rätsel, was genau an den Identitären so "rechtsradikal" sein soll. Vielleicht klärt mich mal ein mitlesender VSler auf... >%´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben