Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das politische Versagen im Vorfeld der Flüchtlingskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Früher oder Später wird ganz Europa wieder funktionierende Außengrenzen haben. Die Flüchtlingskrise wird nur als eine kurze Episode in die Geschichte eingehen, man hat einfach mal probiert was passiert wenn man die Außengrenzen ungeschützt lässt. Jetzt weis Europa was dann passiert und ganz Europa weis auch das man diese Zustände nicht will. Nach den Grenzen der Balkanroute werden nach und nach auch alle weiteren Routen nach Europa dicht gemacht.
Ich gehe davon aus, dass wir an der Peripherie Flüchtlingslager einrichten werden, wie die Türken auch. Die Alternative ist, alle Migranten ins deutsche Sozialsystem einzugliedern, aber da gibt es Grenzen denke ich. 5 Mio Migranten sind Minimum 200 Mrd Kosten pro Jahr, vermutlich mehr. 10% des BIP, da schätze ich mal den Breakpoint, mehr ist nicht drin.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass wir an der Peripherie Flüchtlingslager einrichten werden, wie die Türken auch. Die Alternative ist, alle Migranten ins deutsche Sozialsystem einzugliedern, aber da gibt es Grenzen denke ich. 5 Mio Migranten sind Minimum 200 Mrd Kosten pro Jahr, vermutlich mehr. 10% des BIP, da schätze ich mal den Breakpoint, mehr ist nicht drin.

Flüchtlingslager in der Perepherie der EU verträgt sich nicht mit unserem humanistischen Selbstanspruch, die EU wird klar auf Abschreckung setzen. Deutschland ist "noch" das einzige Land in Europa das größere Kontingente an Flüchlingen aufnehmen will. Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl dürfte das Makulatur sein. Die Flüchtlingskrise hat doch gezeigt das Grenzen das einzig brauchbare Mittel sind um die Flüchtlingszahlen zu kontrolieren. Eine große Aufnahme zieht gleichzeitig eine größere Fluchtbewegung hinter sich her. Bulgarien und Italien wollen ihre Grenzen nun auch besser schützen.

Wenn klar ist das niemand mehr weiter kommt dann werden auch die Zahlen sinken, noch gilt das Prinzip Hoffnung.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Flüchtlingslager in der Perepherie der EU verträgt sich nicht mit unserem humanistischen Selbstanspruch, die EU wird klar auf Abschreckung setzen. Deutschland ist "noch" das einzige Land in Europa das größere Kontingente an Flüchlingen aufnehmen will. Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl dürfte das Makulatur sein. Die Flüchtlingskrise hat doch gezeigt das Grenzen das einzig brauchbare Mittel sind um die Flüchtlingszahlen zu kontrolieren. Eine große Aufnahme zieht gleichzeitig eine größere Fluchtbewegung hinter sich her. Bulgarien und Italien wollen ihre Grenzen nun auch besser schützen.

Wenn klar ist das niemand mehr weiter kommt dann werden auch die Zahlen sinken, noch gilt das Prinzip Hoffnung.
Wie denn abschrecken? Die werden sich vor die Grenze setzen, bis man sie reinlässt, spätestens im Winter.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie denn abschrecken? Die werden sich vor die Grenze setzen, bis man sie reinlässt, spätestens im Winter.

wenn man wollen würde, dann könnte man auf diesem wege auch mit solchen geschichten aufräumen indem man solche sachen richtig stellt. das will man aber nicht, jene leute sollen weiter hier her strömen :(

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie denn abschrecken? Die werden sich vor die Grenze setzen, bis man sie reinlässt, spätestens im Winter.

auch das ist Abschreckung, die Masse der Leute kommt weil Merkel sagte jeder ist willkommen und man hörte das Deutschland dringend "Fachkräfte" braucht. Damit schoßen natürlich auch die Spekulationen ins Kraut wie 5.000 Euro Begrüßungsgeld, eigene Wohnung oder Haus, ein Auto und ein Arbeitsplatz bei Mercedes oder Audi. Dafür hat man gern alle Ersparnisse für die lange, teure und beschwerliche Reise nach Europa aufgebraucht. Wenn man für seine Kohle aber nur bis in ein Zeltlager in der griechischen Pampa kommt, dann überlegt man sich die "Flucht" oder "Vertreibung" noch mal.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Flüchtlingskrise und mir ihr das Erstarken der Faschisten in Europa geht auf das Konto des politischen Establishments. Insbesondere Deutschland hat sich schließlich über viele Jahre einer gerechten und gleichmäßigen Verteilung von Flüchtlingen in den Weg gestellt. Heute kassiert das Kabinett um Merkel die Quittung. Aber nicht nur das: Der Aufschwung der Ausländerhasser ist darüber hinaus auch Folge einer europaweit verfehlten Sozialpolitik. [...]

Hier gehts zum gesamten Beitrag: https://gedankenprotokolle.wordpres...he-versagen-im-vorfeld-der-fluechtlingskrise/

Möge die Diskussion beginnen!

Viel diskutieren kann man über dieses Thema wohl nicht, denn es sind meiner Meinung nach Fakten die du aufgezählt hast.
Man könnte höchstens darüber diskutieren wie man das Problem jetzt lösen könnte. und das die AfD dabei überhaupt keine Rolle spielen darf, weil sie völlig inkompetent ist.
Da die restlichen der sog. etablierten Parteien allesamt eine große Portion Mitschuld an der Misere trägt, bleiben im Grunde im Moment höchstens noch die " Linke" oder "die Piraten" übrig um die Probleme anzupacken. Leider verfügen beide Parteien nicht über das nötige Vertrauen der Bürger. Also, was tun?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn man wollen würde, dann könnte man auf diesem wege auch mit solchen geschichten aufräumen indem man solche sachen richtig stellt. das will man aber nicht, jene leute sollen weiter hier her strömen :(


Ich finde diese Naivität abartig. Nur weil sie was gehört oder im Fernsehen gesehen haben, schmeißen sie alles hin, kommen über tausende Kilometer hierher und denken, hier kriegt man ohne Gegenleistung was in den Hintern geschoben, bzw. dass hier jeder seinen Goldesel hat.
Wäre es nicht logisch, sich erstmal über Bekannte oder Bekannte von Bekannten aus dem selben Kulturkreis zu fragen ob das stimmt. Also ob das in Sachen Grips zu den gewünschten Fachkräften reicht, wage ich zu bezweifeln.

...wobei wenn man sich viele Beispiele in der hiesigen Bevölkerung ansieht gar nicht so abwegig. Hier glauben auch viele alles was im Fernsehen kommt.:traurig:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich finde diese Naivität abartig. Nur weil sie was gehört oder im Fernsehen gesehen haben, schmeißen sie alles hin, kommen über tausende Kilometer hierher und denken, hier kriegt man ohne Gegenleistung was in den Hintern geschoben, bzw. dass hier jeder seinen Goldesel hat.
Wäre es nicht logisch, sich erstmal über Bekannte oder Bekannte von Bekannten aus dem selben Kulturkreis zu fragen ob das stimmt. Also ob das in Sachen Grips zu den gewünschten Fachkräften reicht, wage ich zu bezweifeln.

...wobei wenn man sich viele Beispiele in der hiesigen Bevölkerung ansieht gar nicht so abwegig. Hier glauben auch viele alles was im Fernsehen kommt.:traurig:

Aus diesem Grunde hinweg mit den Propagandalügen über den ach so tollen und auch sooooo leicht zu erreichenden Lenbensstandard in den Medien. Zeigt einfach das wirkliche Leben mit dem vollen Preis für ein kleines bisschen Wohlstand. Mit Sicherheit werden es sich dann die wahren Wirtschaftsflüchtlinge mehrmals gründlichst überlegen, ob sie dafür den Preis der entbehrungsreichen Landflucht in Kauf nehmen wollen.

Solange Euch aber die Lügen in Euren Seifenopern wichtiger sind, um die eigenen Leute noch einigermaßen auf Linie zu halten, wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern.

Glaub aber nicht, das der inner Widerstand der einheimischen dadurch dann auch nur ein kleines bisschen geringer wird. Leichter auch und besonders für Euch ist es allemal, uns kleinen Leiten auch was von Eurem Wohlstand abzugeben.

In Gestalt anständiger Bezahlung für jedwede Arbeit, in Gestalt 100% familienfreundlichen Arbeitszeiten, in Gestalt von bürgerlichen Freiheitsrechten mindestens auf dem Stand von vor 9/11, ohne "Anti-Terror-Gesetze", ohne Internetüberwachung, ohne Kontrolle unserer Bankkonten, ....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
auch das ist Abschreckung, die Masse der Leute kommt weil Merkel sagte jeder ist willkommen und man hörte das Deutschland dringend "Fachkräfte" braucht. Damit schoßen natürlich auch die Spekulationen ins Kraut wie 5.000 Euro Begrüßungsgeld, eigene Wohnung oder Haus, ein Auto und ein Arbeitsplatz bei Mercedes oder Audi. Dafür hat man gern alle Ersparnisse für die lange, teure und beschwerliche Reise nach Europa aufgebraucht. Wenn man für seine Kohle aber nur bis in ein Zeltlager in der griechischen Pampa kommt, dann überlegt man sich die "Flucht" oder "Vertreibung" noch mal.


Aaaaahhhhh jaaaaa, 5000€ Begrüßungsgeld???

Da sag ich doch mal, ien BGE für uns alle in Höhe von 2000€ kommt uns allen billiger, auch dann wenn auch die ausländischen EhegattInnen in den Genuss dieses BGE kommen. Dann noch ordentlicher Mindestlohn, 30€ Netto bei ungerlernten obendrauf und alle werden zufrieden sein, außer natürlich den superreichen, denen solch eine Politik ein schmerzhafter Dorn im Auge wäre.

Arbeit solte dann wieder vorhanden sein, denn die Menschen wollen dieses Geld ja auch ausgeben, die Waren dafür müssen hergestellt werden.

Für die heutigen Großaktionäre reicht das Geld schließlich auch. Gönn also denen, die all die Waren letztlich herstellen gefälligst auch ihren berechtigten Anteil!!!!

Mit Deiner Hetzpropaganda, 5000€ Begrüßungsgeld schaffst Du doch erst den Neid, gegen den Du dann wiederum hetzt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Flüchtlingskrise und mir ihr das Erstarken der Faschisten in Europa geht auf das Konto des politischen Establishments. Insbesondere Deutschland hat sich schließlich über viele Jahre einer gerechten und gleichmäßigen Verteilung von Flüchtlingen in den Weg gestellt. Heute kassiert das Kabinett um Merkel die Quittung. Aber nicht nur das: Der Aufschwung der Ausländerhasser ist darüber hinaus auch Folge einer europaweit verfehlten Sozialpolitik. [...]

Hier gehts zum gesamten Beitrag: https://gedankenprotokolle.wordpres...he-versagen-im-vorfeld-der-fluechtlingskrise/

Möge die Diskussion beginnen!

Es geht nicht um gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge sondern um gleichmäßige Verteilung des Wohlstandes. Wäre diese gegeben, hätten wir das Flüchtlingsproblem gar nicht.

Ich meine gleichmäßige Verteilung des Wohlstandes, nicht der Armut!!!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meine gleichmäßige Verteilung des Wohlstandes, nicht der Armut!!!!

Guter Plan! Fände ich auch toll. Jetzt müssen wir nur noch die davon überzeugen, welche das meiste Geld, bzw. den Wohlstand in Potenz haben. Das sind kurioserweise ja auch die, welche in armen Ländern Bomben werfen.
Bis die sich erbarmt haben, unterstützen wir eben weiterhin die, welche die Armut, begleitet von einer archaischen Kultur uneingeschränkt nach Europa importieren wollen, damit hier am Ende auch 99% arm und 1% megareich sind, während sich die 99% die Köpfe einschlagen. Hört sich doch gut an oder?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Viel diskutieren kann man über dieses Thema wohl nicht, denn es sind meiner Meinung nach Fakten die du aufgezählt hast.
Man könnte höchstens darüber diskutieren wie man das Problem jetzt lösen könnte. und das die AfD dabei überhaupt keine Rolle spielen darf, weil sie völlig inkompetent ist.
Da die restlichen der sog. etablierten Parteien allesamt eine große Portion Mitschuld an der Misere trägt, bleiben im Grunde im Moment höchstens noch die " Linke" oder "die Piraten" übrig um die Probleme anzupacken. Leider verfügen beide Parteien nicht über das nötige Vertrauen der Bürger. Also, was tun?

genau, die "Linke" die für Wirtschaftlichen Sachverstand bekannt sind und die Piraten deren Politik man damit zusammenfassen kann das sie genauso das Geld anderer Leute verteilen wollen.
Das was ihr wollt ist Sozialismus und das hat bisher in keinem Land der Welt funktioniert. Bestes Beispiel ist Momentan Venezuela, alles enteignet und verstaatlicht, reich an Bodenschätzen und steht trotzdem kurz vor der Staatspleite.

Ich finde diese Naivität abartig. Nur weil sie was gehört oder im Fernsehen gesehen haben, schmeißen sie alles hin, kommen über tausende Kilometer hierher und denken, hier kriegt man ohne Gegenleistung was in den Hintern geschoben, bzw. dass hier jeder seinen Goldesel hat

die Menschen "wollen" das glauben, es ist das gleiche wie Menschen für ein angebliches "Sonderangebot" bereit sind mehr Geld zu bezahlen. Man will glauben das es ein "Sonderangebot" ist oder das Deutschland ein Paradies ist.
Und die meisten Flüchtlinge haben keine Ahnung von Europa, da spinnt man sich ein Traumland zusammen.

Und wenn eine Kanzlerin sagt "jeder ist willkommen" und "Deutschland braucht dringend Fachkräfte aus dem Ausland" und man sieht im TV wie Flüchtlinge mit Beifall auf dem Bahnhof empfangen werden dann liegen solche Spekulationen sogar Recht nahe. Dann noch überall in Deutschland die "Willkommensfeste" und man spricht von einer Bereicherung durch Flüchtlinge, als Migrant würde auch ich sowas glauben wollen. Und selbst wenn ich nicht daran glaube, so hoffe ich trotzdem das Deutschland tatsächlich das Traumland ist.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
genau, die "Linke" die für Wirtschaftlichen Sachverstand bekannt sind und die Piraten deren Politik man damit zusammenfassen kann das sie genauso das Geld anderer Leute verteilen wollen.
Das was ihr wollt ist Sozialismus und das hat bisher in keinem Land der Welt funktioniert. Bestes Beispiel ist Momentan Venezuela, alles enteignet und verstaatlicht, reich an Bodenschätzen und steht trotzdem kurz vor der Staatspleite.



die Menschen "wollen" das glauben, es ist das gleiche wie Menschen für ein angebliches "Sonderangebot" bereit sind mehr Geld zu bezahlen. Man will glauben das es ein "Sonderangebot" ist oder das Deutschland ein Paradies ist.
Und die meisten Flüchtlinge haben keine Ahnung von Europa, da spinnt man sich ein Traumland zusammen.

Und wenn eine Kanzlerin sagt "jeder ist willkommen" und "Deutschland braucht dringend Fachkräfte aus dem Ausland" und man sieht im TV wie Flüchtlinge mit Beifall auf dem Bahnhof empfangen werden dann liegen solche Spekulationen sogar Recht nahe. Dann noch überall in Deutschland die "Willkommensfeste" und man spricht von einer Bereicherung durch Flüchtlinge, als Migrant würde auch ich sowas glauben wollen. Und selbst wenn ich nicht daran glaube, so hoffe ich trotzdem das Deutschland tatsächlich das Traumland ist.

das beste beispiel ist venezuela ,bodenschätze... klar doch, werden doch gerne sanktionen ausgeblendet,falsche politische machthaber eben. erstaunlich ist es das die usa jetzt auf kuba zugeht.
wird ja auch langsam zeit das da mal bewegung in die sache kommt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Guter Plan! Fände ich auch toll. Jetzt müssen wir nur noch die davon überzeugen, welche das meiste Geld, bzw. den Wohlstand in Potenz haben. Das sind kurioserweise ja auch die, welche in armen Ländern Bomben werfen.

Exakt. Und das sind NICHT die Flüchlinge, sondern politische und wirtschaftliche Elten. Mit Überzeugen läuft da aber nicht viel. Nicht Flüchtlingsheime, sondern Behördengebäude und die Paläste der Eliten müssen brennen, wenn sie die Sprache der Überzeugung nicht verstehen wollen.

Bis die sich erbarmt haben, unterstützen wir eben weiterhin die, welche die Armut, begleitet von einer archaischen Kultur uneingeschränkt nach Europa importieren wollen, damit hier am Ende auch 99% arm und 1% megareich sind, während sich die 99% die Köpfe einschlagen. Hört sich doch gut an oder?

Siehe obigen Absatz. Diese Flüchlinge sind es NICHT, die uns die Armut bringen. Lobbyisten, die Wirtschaftsbosse und gierige Politiker sind es die mit immer rigeroseren Gesetzen gegen anständige Löhne und mit Ausbau von Niedriglohn un d Zeitarbeit die Armut in Deutschland per Gesetz installieren.

Die Flüchtlinge sind selber Opfer dieser Politik und nix als ein billiger Vorwand. Der Volkszorn gebührt den Eliten!!!!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
auch das ist Abschreckung, die Masse der Leute kommt weil Merkel sagte jeder ist willkommen und man hörte das Deutschland dringend "Fachkräfte" braucht. Damit schoßen natürlich auch die Spekulationen ins Kraut wie 5.000 Euro Begrüßungsgeld, eigene Wohnung oder Haus, ein Auto und ein Arbeitsplatz bei Mercedes oder Audi. Dafür hat man gern alle Ersparnisse für die lange, teure und beschwerliche Reise nach Europa aufgebraucht. Wenn man für seine Kohle aber nur bis in ein Zeltlager in der griechischen Pampa kommt, dann überlegt man sich die "Flucht" oder "Vertreibung" noch mal.
Ein Zeltlager in der griechischen Pampa ist aber ein Flüchtlingslager an der Peripherie, von dem ich ja sagte, wir werden die einrichten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Viel diskutieren kann man über dieses Thema wohl nicht, denn es sind meiner Meinung nach Fakten die du aufgezählt hast.
Man könnte höchstens darüber diskutieren wie man das Problem jetzt lösen könnte. und das die AfD dabei überhaupt keine Rolle spielen darf, weil sie völlig inkompetent ist.
Da die restlichen der sog. etablierten Parteien allesamt eine große Portion Mitschuld an der Misere trägt, bleiben im Grunde im Moment höchstens noch die " Linke" oder "die Piraten" übrig um die Probleme anzupacken. Leider verfügen beide Parteien nicht über das nötige Vertrauen der Bürger. Also, was tun?
Es ist doch nicht so, dass die anderen Parteien sich bei der Verhinderung der Massenmigration ungeschickt angestellt haben - die WOLLEN Massenmigration. Die Wahl zwischen einem kompetenten Brandstifter und einem inkompetenten Feuerwehrmann, treffe ich doch nicht nach der Kompetenz, sondern danach, ob ich die Hütte brennen sehen will oder nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Ein Zeltlager in der griechischen Pampa ist aber ein Flüchtlingslager an der Peripherie, von dem ich ja sagte, wir werden die einrichten.

Die sind doch nicht dauerhaft, Tsirpas wird bald innerpolitische Probleme bekommen wenn Hundertausende Flüchtlinge im Land rumhängen. Dann wird auch er einen Geistesblitz haben wie man seine Außengrenzen effektiv sichert.
Entweder die Abschreckung funktioniert oder er wird selbst die griechischen Grenzen sichern. Das Lager in Idomeni wird kein Jahr bestehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
das beste beispiel ist venezuela ,bodenschätze... klar doch, werden doch gerne sanktionen ausgeblendet,falsche politische machthaber eben. erstaunlich ist es das die usa jetzt auf kuba zugeht.
wird ja auch langsam zeit das da mal bewegung in die sache kommt.

die Sanktionen (Visa- Einschränkungen und eingefrorene Privatkonten) gegen 7 Personen bremsen das Land wirtschaftlich aus ?
logisch das Obama auf Kuba zu geht, Kuba hat sich ja auch auf Amerika zu bewegt und die Castros machen es eh nicht mehr lange. Damit konnte er auch endlich mal der Friedensengel sein der er immer sein wollte.

Daneben ist es ein Signal an Venezuela, welches momentan große Probleme mit dem niedrigen Ölpreis haben, genauso wie Saudi Arabien und Russland.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Sanktionen (Visa- Einschränkungen und eingefrorene Privatkonten) gegen 7 Personen bremsen das Land wirtschaftlich aus ?
logisch das Obama auf Kuba zu geht, Kuba hat sich ja auch auf Amerika zu bewegt und die Castros machen es eh nicht mehr lange. Damit konnte er auch endlich mal der Friedensengel sein der er immer sein wollte.

Daneben ist es ein Signal an Venezuela, welches momentan große Probleme mit dem niedrigen Ölpreis haben, genauso wie Saudi Arabien und Russland.

die sanktionen wurden ausgeweitet...
der ölpreis ist niedrig, also schnell nochmal volltanken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben