Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Parteiensystem hat ausgedient, es ist ein Auslaufmodell. Oder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
zitat:

"Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands zu machen und wir haben keinen Staat zu errichten!"

vllt hat der geträumt :winken:


Wir reden vom Teutschen Reich:))
Bis tief in die Siebziger wurde auf der Tagesschau, auch im Bericht aus Bonn etc., noch die Reichskarte präsentiert:))
Nur das "Heil" fehlte vorerst:)))
Heute fehlt es Geld aber es Heil ist da:=)))

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir reden vom Teutschen Reich:))
Bis tief in die Siebziger wurde auf der Tagesschau, auch im Bericht aus Bonn etc., noch die Reichskarte präsentiert:))
Nur das "Heil" fehlte vorerst:)))
Heute fehlt es Geld aber es Heil ist da:=)))

kh



tja, die moneten gibts später ganz nach griechischem vorbild, das war wohl das testgelände :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
tja, die moneten gibts später ganz nach griechischem vorbild, das war wohl das testgelände :(

Das Urtestgelände ist im Reichsgebiet; vor allem auf besetztem Gebiet. Das nennt sich Hartz:))
Ich persönlich bin äußerst dankbar dafür, daß die Besatzer keine Minute verstreichen ließen, uns zu beweisen, was sie da vor hatten.
Die wollten schon vom ersten Tag an, bei einer Arbeitslosenanzeige, um die dreißig Bittgesuche des abgewickelten Arbeiters haben:)) Ich betone: Bittgesuche!!!! In sechsfacher Ausfertigung.
Keiner der Unternehmen (auch angeblich-namhafte), ich betone das besonders nachhaltig, hat je eine Rechnung bezahlt für Übernachtung und Beköstigung. Keiner!!!! Wir mußten unsere sowjetischen Freunde schicken, um Schulden einzutreiben bei den Lumpengesindel!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Urtestgelände ist im Reichsgebiet; vor allem auf besetztem Gebiet. Das nennt sich Hartz:))
Ich persönlich bin äußerst dankbar dafür, daß die Besatzer keine Minute verstreichen ließen, uns zu beweisen, was sie da vor hatten.
Die wollten schon vom ersten Tag an, bei einer Arbeitslosenanzeige, um die dreißig Bittgesuche des abgewickelten Arbeiters haben:)) Ich betone: Bittgesuche!!!! In sechsfacher Ausfertigung.

kh

mir ist aus vergangenen tagen das prozedere bekannt, leider. unverschämtheiten bei der dreistigkeit einen als sogenannten "kunden" zu bezeichnen. ist ja kein wunder bei einer firma :nono:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir reden vom Teutschen Reich:))
Bis tief in die Siebziger wurde auf der Tagesschau, auch im Bericht aus Bonn etc., noch die Reichskarte präsentiert:))
Nur das "Heil" fehlte vorerst:)))
Heute fehlt es Geld aber es Heil ist da:=)))
Die BRD hat auch lange Jahre nach dem verlorenen Krieg die Schuld (Mitschuld) der Wehrmacht an den unsäglichen Verbrechen der Deutschen in den (widerrechtlich) besetzten Ländern geleugnet. Die Wehrmacht wäre angeblich "sauber" gewesen!!!

Erst sowas wie die Ausstellung über die "Verbrechen der Wehrmacht" hat langsam Veränderung in die allgemeine Einstellung gebracht.
Aber selbst heute gibt es immer noch unbelehrbare Leute, die uns etwas anderes weismachen wollen.

Weshalb. siehe vor allem HIER.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nur das Parteiensystem? Auch die sog. Demokratie ist stark verbesserungsbedürftig!

Viele Menschen, zumindest die etwas helleren, haben längst kapiert, dass die derzeit praktizierte "Demokratie" nicht gut funktioniert.
Sie sind einfach unzufrieden damit, dass sie keine oder kaum eine Möglichkeit haben, auf die Politik in allen Ebenen Einfluß nehmen zu können.

Es ist einfach zuwenig Demokratie, alle 4 Jahre eine Partei zu wählen, deren Spitzenfunktionäre dann doch das tun, was sie für richtig oder für notwendig halten.

Es besteht aber ein Versuch, ich glaube in Filderstadt, das zu ändern.

Siehe hier:

Ich war sofort davon begeistert, denn ich halte das für eine sehr gute Idee. Sie müsste nur...

1. in Deutschland eingeführt werden, und zwar auf allen politischen Ebenen,

2. so umgesetzt werden, dass die Entscheider - die gewählten Räte und Abgeordneten - die Vorschläge dieses durch Zufall ausgewählten Gremiums nicht einfach ignorieren können, sondern möglichst umsetzen müssen.

Das wäre m.E. endlich ein System mit echter Bürgerbeteiligung.
 
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe du weißt, was ich von unseren Parteien halte, und von den US-Besatzern insbesonders.
Aber es ist ja schon wieder eine unlösbare Aufgabe, dir endlich klarzumachen, dass die Russen keine Besatzer mehr sind, und die Polen Deutschland auch nicht besetzt halten, und dass diese 0daher auch nicht mehr bestimmen, was hier geschieht.

Aber geantwortet im eigentlichen Sinne hast du meinem Beitrag ja nicht.
Ich weiß auch, weshalb nicht. Du müsstest ja deine Denk- und Haltungsfehler zugeben...

Ich glaube, Du müsstest mal anfangen zu denken. Dein Blödsinn tut schon weh!
Die ganze Welt weißnämlich etwas, was Du nicht zu wissen scheinst oder nicht wissen willst, kannst oder darfst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube, Du müsstest mal anfangen zu denken. Dein Blödsinn tut schon weh!
Die ganze Welt weiß nämlich etwas, was Du nicht zu wissen scheinst oder nicht wissen willst, kannst oder darfst.
Mit Denken hat das nichts zu tun, aber mit Glauben und mit politischen Überzeugungen, offensichtlich aber nur bei dir.

Oder bist du etwa nur eine Hofschranze der deutschen Parteien? Oder ein Bot, der sowas automatisch verzapft?
Oder ein Wiederkehrer, der hier mal gesperrt wurde?

Aber sag doch mal, lass uns an deinem superhohen Wissen teilhaben:

Was weiß denn "die ganze Welt", was ich angeblich nicht weiß, du aber offenbar schon?
Bin gespannt, was jetzt für Blödsinn bei rauskommt...


Nachtrag:
Wenn man etwas über deinen Blödsinn nachdenkt, kann nur das Vermutete dahinterstecken, denn du lässt dich ja negativ über zwei Beiträge aus, die sich sowieso widersprechen.
Hättest dein Schreiben einen Sinn, dann solltest du wenigstens einen von beiden favorisieren.
Tust du aber nicht, also bist du nur ein Störenfried ohne eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nochmal, weil sich offenbar keiner für ein neues Modell der Demokratie interessiert:

Viele Menschen, zumindest die etwas helleren, haben längst kapiert, dass die derzeit praktizierte "Demokratie" nicht gut funktioniert.
Sie sind einfach unzufrieden damit, dass sie keine oder kaum eine Möglichkeit haben, auf die Politik in allen Ebenen Einfluß nehmen zu können.

Es ist einfach zuwenig Demokratie, alle 4 Jahre eine Partei zu wählen, deren Spitzenfunktionäre dann doch das tun, was sie für richtig oder für notwendig halten.

Es besteht aber ein Versuch, und zwar in Filderstadt, das zu ändern.

Siehe hier:

Ich war sofort davon begeistert, denn ich halte das für eine sehr gute Idee. Sie müsste nur...

1. in Deutschland eingeführt werden, und zwar auf allen politischen Ebenen,

2. so umgesetzt werden, dass die Entscheider - die gewählten Räte und Abgeordneten - die Vorschläge dieses durch Zufall ausgewählten Gremiums nicht einfach ignorieren können, sondern möglichst umsetzen müssen.

Das wäre m.E. endlich ein System mit echter Bürgerbeteiligung.​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Nochmal, weil sich offenbar keiner für ein neues Modell der Demokratie interessiert:

Viele Menschen, zumindest die etwas helleren, haben längst kapiert, dass die derzeit praktizierte "Demokratie" nicht gut funktioniert.
Sie sind einfach unzufrieden damit, dass sie keine oder kaum eine Möglichkeit haben, auf die Politik in allen Ebenen Einfluß nehmen zu können.

Es ist einfach zuwenig Demokratie, alle 4 Jahre eine Partei zu wählen, deren Spitzenfunktionäre dann doch das tun, was sie für richtig oder für notwendig halten.

Es besteht aber ein Versuch, und zwar in Filderstadt, das zu ändern.

Siehe hier:

Ich war sofort davon begeistert, denn ich halte das für eine sehr gute Idee. Sie müsste nur...

1. in Deutschland eingeführt werden, und zwar auf allen politischen Ebenen,

2. so umgesetzt werden, dass die Entscheider - die gewählten Räte und Abgeordneten - die Vorschläge dieses durch Zufall ausgewählten Gremiums nicht einfach ignorieren können, sondern möglichst umsetzen müssen.

Das wäre m.E. endlich ein System mit echter Bürgerbeteiligung.​

Nach Themen zu wählen ist ja gut und schön, aber dann habe ich noch keinen Einfluß darauf wein diese Themen entschieden werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
zitat:

"Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands zu machen und wir haben keinen Staat zu errichten!"

vllt hat der geträumt :winken:


Ich kann mir den Schwachsinn, von dem User nicht mehr geben. Der paßt in die Kategorie, kann man jemanden mit Argumenten und Beweisen überzeugen.
Antwort: Nein

Je weniger einer weiss,
desto fester glaubt er an das,
was er weiss.

Platon
griechischer Philosoph

Ist also zwecklos.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was denkst du sonst, was dieser "Umbruch" sein könnte, wenn nicht das Parteeiensystem in Frage gestellt wird?
Wo ist der Unterschied zwischen "Parteienlandschaft" und "Parteiensystem"?
Oder willst du nur bestimmte Parteien aussondern (verbieten)? Das ändert die Landschaft vielleicht. Es geht aber nur, wenn das BVG zustimmt. Und das System bleibt dasselbe.
Ich denke aber, dass man gerade das System auswechseln sollte.
Habs oben ja auch geschrieben.



Eine Möglichkeit bestünde auch darin, panachieren und kumulieren sowohl bei Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen einzuführen, in diversen Kommunalparlamenten sowie in den Landesparlamenten von Bremen und Hamburg hat man es bereits eingeführt. Jeder Wahlberechtigte hat dann eine gewisse Anzahl Stimmen, die er Kandidaten der Listen verteilen kann oder gezielt auf einen einzigen Kandidaten kumulieren kann. Damit hätte der Wähler etwas größere Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Zusammensetzung des Parlamentes, es wäre weniger möglich, dass die Parteien via Landesliste ihre bei der Bevölkerung unbeliebten Kandidaten durchsetzen könnten, denn die Hierarchie der Landesliste würde fortan vom Wähler bestimmt.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Viele Menschen, zumindest die etwas helleren, haben längst kapiert, dass die derzeit praktizierte "Demokratie" nicht gut funktioniert.(....)
Kanzlerins Stimme ist 90.000.000 Stimmen gewichtig. Warum also überstimmen die BRD-Einwohner die Bundeskanzlerin nicht. Sie funktioniert also sehr gut und sehr fair - die BRD-Demokratie.
 
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
,,Das Parteiensystem hat ausgedient".
Heute habe ich im Radio gehört, dass die Parteien wieder um Vertrauen und Verantwortung kämpfen. Ich finde, es geht nicht um Vertrauen, Verantwortung sondern um Machtgier über die Menschen. Macht kann man erzwingen, Vertrauen muss man sich tatsächlich erkämpfen.
Bis dahin sollten wir die Verantwortung über uns u. die Gesellschaft übernehmen
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kanzlerins Stimme ist 90.000.000 Stimmen gewichtig. Warum also überstimmen die BRD-Einwohner die Bundeskanzlerin nicht. Sie funktioniert also sehr gut und sehr fair - die BRD-Demokratie.
"Die Bundeskanzlerin überstimmen"?
Dazu müsste sie erst einmal überhaupt etwas äußern, ich meine außer ihrem gewohnten "Sie kennen mich ja" und dem überall und immer folgenden "pfffhhhh".
Wie soll man das überstimmen?

Und wo nimmst du den Unsinn her:
"Kanzlerins Stimme ist 90.000.000 Stimmen gewichtig"
Und was soll das überhaupt heißen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
,,Das Parteiensystem hat ausgedient".
Heute habe ich im Radio gehört, dass die Parteien wieder um Vertrauen und Verantwortung kämpfen. Ich finde, es geht nicht um Vertrauen, Verantwortung sondern um Machtgier über die Menschen. Macht kann man erzwingen, Vertrauen muss man sich tatsächlich erkämpfen.
Bis dahin sollten wir die Verantwortung über uns u. die Gesellschaft übernehmen
"dass die Parteien wieder um Vertrauen und Verantwortung kämpfen"?
Um Vertrauen kämpft man nicht, das verdient man sich, oder eben nicht.
Und um Verantwortung kämpft man auch nicht, sondern man übernimmt sie, wenn man bestimmte Funktionen, einen bestimmten Posten innehat.

Wo sind die Politiker, zu denen man wirklich Vertrauen haben kann?
Haben die wirklich Verantwortung übernommen oder reden sie nur wieder davon - wie immer?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Die Bundeskanzlerin überstimmen"?
Dazu müsste sie erst einmal überhaupt etwas äußern, ich meine außer ihrem gewohnten "Sie kennen mich ja" und dem überall und immer folgenden "pfffhhhh".
Wie soll man das überstimmen?

Und wo nimmst du den Unsinn her:
"Kanzlerins Stimme ist 90.000.000 Stimmen gewichtig"
Und was soll das überhaupt heißen?

Eben. Und seit wann wird ein Kanzler in der BRD direkt gewählt, oder seit wann ist das sogenannte Volk an irgendwelchen Entscheidungen beteiligt und kann beispielsweise ein Parlament oder eine dort tätige Einzelperson überstimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
ist mir übrigens schnurzpiepegal, ob dieser Spruch von Göring selbst ist ...oder...
Putins Kriegserklaerung?
Eine Absichtserklärung bleibt eine Absichtserklärung, ....und wenn die Russen sowas...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben