Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue feindbild, der Motoradfahrer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Nachbar der Samstag die Wand einreißt - dein Ernst?

Wieviele Wände hat dein Nachbar? Oder baut der unter der Woche eine Wand, damit er am Samstagmorgen den Presslufthammer anwerfen kann?

Soclhe Nachbars gibt es.

Im Karree sind neue Eigentümer eingezogen.
Die terrorisieren jetzt seit dem Frühjahr die Nachbarschaft jeden Tag ab 17:00 bis 21:00 - auch sonntags vormittags - mit ihren Umbauarbeiten in Eigenleistung.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht gar nicht um das Blubbern irgendwelcher Motorräder, sondern um das ganztägige Blubbern (und Hochdrehen) hunderter im Pulk fahrender Motorräder.

Es geht um den Verbrennungsmotor als solches. Die übliche
Empörungswelle ist inszeniert, mit Außnahme der ebenso
üblichen Neurotiker, die im Namen des Volkes schreiben und
allen alles verbieten wollen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es geht um den Verbrennungsmotor als solches. Die übliche
Empörungswelle ist inszeniert, mit Außnahme der ebenso
üblichen Neurotiker, die im Namen des Volkes schreiben und
allen alles verbieten wollen.

Na sicher dat.

Du musst es nur oft genug wiederholen und weiterhin die Interessen anderer Ignorieren.

Wenn ihr Motorradfahrer denen Entgegenkommen würdet, ergäbe sich sicher ein für beide Seiten gangbarer Kompromiss der Verbote verhindern würde.

Das würde aber bedeuten, dass man mit dieser "mein Moped ist gar nicht so laut" und "freie Fahrt für Freie Bürger" Unsinn aufhören müsste.

Mit genau dieser Haltuz werden Verbote provoziert, da sie der letzte Ausweg der Politiker ist die ebenfalls berechtigten Interessen der Betroffenen zu schützen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
willste doch nicht ernsthaft wissen und noch weniger dich dann mit der Antwort vom [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] auseinandersetzen ^°

Evaluation in d. nächsten Wochen u. dann sukzess. bauliche Umsetzung aller temp. Radstreifen.

is ja dann schon mal entweder "Rausgeschmissenes Geld" falls "Temporär" oder aber ne Grundlegende Lüge °^

die "Modelle" sind für den Motorradfahrer "tödlich" oder zumindest ne expotentielle Sturzgefahr....

(könnt dir ja lang und breit die Situationen erklären, so von wegen "Ausweichhaken" und ähnlichen Fahrsituationen, aber da de det eh nicht wissen willst, lass ick´s °^ )

Soll man die Radwege jetzt für Motorräder bauen oder könnten die Knaller eventuell sich einen anderen Fahrstil angewöhnen um nicht an Schutzvorrichtungen zu scheitern?

An der ganzen Nummer ist nichts temporäres in deinem Sinn - sie kamen wie sie gehen -. Sie sind gekommen um zu bleiben!

Die Gefahr besteht so oder so auch für die Radfahrer. Und warum? Weil Autofahrer und Motorradfahrer keine Disziplin haben. Theoretisch würde die Fahrbahnmarkierung ausreichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Affige Kleidung sieht man eher bei den Rennradlerdarstellern.
Das Vorbild war ein Papagei.

Die sind aber nicht typisch für Radfahrer. Zudem haben sie im privaten Bereich kaum was Papageienhafte. Letztlich geht es hier aber um Motorradfahrer und nicht Autofahrer in Schlips und Kragen mit Hut und Goldkettchen, frisch manikürt. .
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na sicher dat.

Du musst es nur oft genug wiederholen und weiterhin die Interessen anderer Ignorieren.

Wenn ihr Motorradfahrer denen Entgegenkommen würdet, ergäbe sich sicher ein für beide Seiten gangbarer Kompromiss der Verbote verhindern würde.

Das würde aber bedeuten, dass man mit dieser "mein Moped ist gar nicht so laut" und "freie Fahrt für Freie Bürger" Unsinn aufhören müsste.

Mit genau dieser Haltuz werden Verbote provoziert, da sie der letzte Ausweg der Politiker ist die ebenfalls berechtigten Interessen der Betroffenen zu schützen.

Du bist z.B. einer dieser Neurotiker. Bist du eigentlich irgendwie
gewählt oder glaubst du nur, du hättest irgendwas zu melden ?
Muss ja ne scheiß Kindheit gewesen sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du bist z.B. einer dieser Neurotiker. Bist du eigentlich irgendwie
gewählt oder glaubst du nur, du hättest irgendwas zu melden ?
Muss ja ne scheiß Kindheit gewesen sein.

So sieht also deine Argumentation aus..

Bist du denn irgendwie gewählt?

Oder glaubst du du meldest irgendwas, wenn du dich hier im Forum auskotzt?

Das einzigste was du meldest ist dein Unwillen auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen, um dich gleichzeitig zu beschweren, dass niemand auf dich Rücksicht nimmt.

Aber wer keine Argumente mehr hat wird halt ausfallend, ist ja nichts neues.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Soll man die Radwege jetzt für Motorräder bauen oder könnten die Knaller eventuell sich einen anderen Fahrstil angewöhnen um nicht an Schutzvorrichtungen zu scheitern?

An der ganzen Nummer ist nichts temporäres in deinem Sinn - sie kamen wie sie gehen -. Sie sind gekommen um zu bleiben!

Die Gefahr besteht so oder so auch für die Radfahrer. Und warum? Weil Autofahrer und Motorradfahrer keine Disziplin haben. Theoretisch würde die Fahrbahnmarkierung ausreichen müssen.

Ick schrieb doch schon, das Dich meine Ausführungen eh nicht interessieren und Du nach dem Motto handelst:
Nur ein toter Motorradfahrer ist ein "guter" °^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Kenn ich und habe mich auch immer gewundert, warum so viele der Meinung waren sie könnten die grüne Welle überholen.

Jedesmal wenn ich da lang gefahren bin hab ich die Geschwindigkeit gehalten und bin sauber durchgerollt. Die meisten anderen müssten immer wieder vor den noch roten Ampeln bremsen.

Hätten sich die meisten anderen nicht vor gefuscht hätte man glatt eine grüne Welle. So muss man Stoppen und Anfahren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick schrieb doch schon, das Dich meine Ausführungen eh nicht interessieren und Du nach dem Motto handelst:
Nur ein toter Motorradfahrer ist ein "guter" °^

Scheinbar interessieren dich meine Ausführungen nicht. Wir können doch nicht wegen ein paar Idioten den Verkehr behindern und gefährden. Fahrt vernünftig und ihr bleibt am Leben und macht keine Bekanntschaft mit Schutzvorrichtungen, die genau für solche Interessen errichtet werden müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Scheinbar interessieren dich meine Ausführungen nicht. Wir können doch nicht wegen ein paar Idioten den Verkehr behindern und gefährden. Fahrt vernünftig und ihr bleibt am Leben und macht keine Bekanntschaft mit Schutzvorrichtungen, die genau für solche Interessen errichtet werden müssen.

Biste noch "dicht"?

Ick schrieb:

die "Modelle" sind für den Motorradfahrer "tödlich" oder zumindest ne expotentielle Sturzgefahr....

die Dinger wirken in ihrer Ausführung/Form wie ein 5 cm hoher Bordstein!
Falls ein Motorradfahrer einem "Irren" (egal ob Fußgänger, Radfaher,Autofahrer oder ooch ner Giraffe!) ausweichen muss,
wirken Die wie eine Straßenbahnschiene beim Radfahrer!

Und erwähn mich nicht, wenn dich meine Meinung eh nicht interessiert °^

Und deshalb wieder weg mit diesem temporären Scheiß!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Biste noch "dicht"?

Ick schrieb:

die "Modelle" sind für den Motorradfahrer "tödlich" oder zumindest ne expotentielle Sturzgefahr....

die Dinger wirken in ihrer Ausführung/Form wie ein 5 cm hoher Bordstein!
Falls ein Motorradfahrer einem "Irren" (egal ob Fußgänger, Radfaher,Autofahrer oder ooch ner Giraffe!) ausweichen muss,
wirken Die wie eine Straßenbahnschiene beim Radfahrer!

Und erwähn mich nicht, wenn dich meine Meinung eh nicht interessiert °^

Und deshalb wieder weg mit diesem temporären Scheiß!

Ja, dass ist der neue Bordstein für Motorräder wie für PKW. Was unterscheidet ihn großartig vom alten Bordstein? Dein Herrschaftsanspruch!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Scheinbar interessieren dich meine Ausführungen nicht. Wir können doch nicht wegen ein paar Idioten den Verkehr behindern und gefährden. Fahrt vernünftig und ihr bleibt am Leben und macht keine Bekanntschaft mit Schutzvorrichtungen, die genau für solche Interessen errichtet werden müssen.

.....würde mich nicht wundern wenn dein Auto rundherum verbeult ist, weil du nicht Auto fahren kannst. Aber hier in unzähligen Beiträgen den Bongo machen. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, dass ist der neue Bordstein für Motorräder wie für PKW. Was unterscheidet ihn großartig vom alten Bordstein? Dein Herrschaftsanspruch!

was unterscheidet den "temporären Radweg" vom klassischen?
DEIN Herrschaftsanspruch °^

Du Nappel!
Der klassische Bordstein ist SICHTBAR und STARK Abgrenzend von der Fahrbahn!
Würde der Berliner RotzRotGrüneSenat seiner Erhaltungspflicht nachkommen und die normalen Radwege in Schuß halten,
nicht aus reinen KOSTENGRÜNDEN Temporäre Lösungen verkaufen wollen,
hätten Wir diese leidliche Diskussion gar nicht °^

Aber das Raffst DU nicht in deinem Wahn!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
was unterscheidet den "temporären Radweg" vom klassischen?
DEIN Herrschaftsanspruch °^

Du Nappel!
Der klassische Bordstein ist SICHTBAR und STARK Abgrenzend von der Fahrbahn!
Würde der Berliner RotzRotGrüneSenat seiner Erhaltungspflicht nachkommen und die normalen Radwege in Schuß halten,
nicht aus reinen KOSTENGRÜNDEN Temporäre Lösungen verkaufen wollen,
hätten Wir diese leidliche Diskussion gar nicht °^

Aber das Raffst DU nicht in deinem Wahn!

Wer außer dir und deinesgleichen spricht denn von "temporären Radwegen"? Wie kommst Du auf die Schnapsidee die neuen Fahrbahnradwege wären temporär?

Diese neuen Bordsteine sieht man aber auch, wenn man will bzw. nicht blind ist und dennoch mit dem Moped durch die Stadt brettert. Was machst Du eigentlich, wenn Du gegen ein in zweiter Reihe parkendes Auto steuerst? Die Radfahrer verantwortlich machen.

Vier haste augenblicklich zur Auswahl. Bring doch einen motorradgerechten Fünften bei statt rum zu Heulen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
.....würde mich nicht wundern wenn dein Auto rundherum verbeult ist, weil du nicht Auto fahren kannst. Aber hier in unzähligen Beiträgen den Bongo machen. :giggle:

Nein, meiner ist nicht mit deinem vergleichbar.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer außer dir und deinesgleichen spricht denn von "temporären Radwegen"? Wie kommst Du auf die Schnapsidee die neuen Fahrbahnradwege wären temporär?

Diese neuen Bordsteine sieht man aber auch, wenn man will bzw. nicht blind ist und dennoch mit dem Moped durch die Stadt brettert. Was machst Du eigentlich, wenn Du gegen ein in zweiter Reihe parkendes Auto steuerst? Die Radfahrer verantwortlich machen.

Vier haste augenblicklich zur Auswahl. Bring doch einen motorradgerechten Fünften bei statt rum zu Heulen.

Alle Politiker welche diese Scheiße verzapfen!


Du Vollpfosten ohne jeglichen Durchblick!
99% der Motorräder haben 6 Gänge!

Und Von BRETTERN durch die Straßen schreibst Ausschließlich Du, Du nullBlicker!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer außer dir und deinesgleichen spricht denn von "temporären Radwegen"? Wie kommst Du auf die Schnapsidee die neuen Fahrbahnradwege wären temporär?

Diese neuen Bordsteine sieht man aber auch, wenn man will bzw. nicht blind ist und dennoch mit dem Moped durch die Stadt brettert. Was machst Du eigentlich, wenn Du gegen ein in zweiter Reihe parkendes Auto steuerst? Die Radfahrer verantwortlich machen.

Vier haste augenblicklich zur Auswahl. Bring doch einen motorradgerechten Fünften bei statt rum zu Heulen.

https://www.berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.918101.php
Weitere temporäre Radwege werden eingerichtet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben